F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner
Mauro Icardi
Geburtsdatum 19.02.1993
Alter 33
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47163
31141
10--
411
211

Mauro Icardi [7]

06.07.2019 - 13:21 Uhr
Mauro Icardi [7] |#121
24.07.2019 - 23:01 Uhr
Ich denke das Icardi für höchstens 50 - 60 Millionen verkauft wird,aber das könnte sich noch paar Wochen ziehen da die möglichen Interessenten am längeren Hebel sitzen und das dank Wanda und der Führung.

Soll Napoli ihn kaufen und einen James dazu, dann wäre es ein interessanter Meisterschaftskampf 19/20.
Mauro Icardi [7] |#122
24.07.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von fabiogiu7
Ich denke das Icardi für höchstens 50 - 60 Millionen verkauft wird,aber das könnte sich noch paar Wochen ziehen da die möglichen Interessenten am längeren Hebel sitzen und das dank Wanda und der Führung.

Soll Napoli ihn kaufen und einen James dazu, dann wäre es ein interessanter Meisterschaftskampf 19/20.

Icardi verkörpert in der Tat das was einem noch so ein bisschen abgeht und zwar absolute Effizienz vorm gegnerischen Tor.

Allerdings weiß ich nicht wie man das noch finanzieren soll, da man mit James und wohlmöglich Lozano noch andere Transferziele hat. Zudem hat man ja bereits einige mehr oder weniger teure Transfers getätigt.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Mauro Icardi [7] |#123
25.07.2019 - 16:31 Uhr
In Nanjing Jiangsu fand ein Treffen mit allen Bossen inklusive Marotta und Conte statt, um über einige Ziele dieser Saison zu besprechen.

Angeblich sollte aus dem Meeting herausgekommen sein, dass man Lukaku aufgrund des FFP nicht verpflichten kann, ohne einen Verkauf einer seiner 3 Stars (Icardi, Perisic & Nainggolan)

Da aber alle 3 nicht wechseln wollen, muss sich Conte wohl mit Martinez und Icardi zufrieden geben.

Contes Reaktion darauf war ganz klar.

Zum ersten soll das Training von Mauro extrems erhöht werden, demnach wird er wohl nach und nach wieder in die Mannschaft integriert werden.

Zum zweiten wurden die Ziele verändert. Mit den Wunschspielern wollte Conte Meister werden, aber nachdem man ihm das nicht erfüllen kann, wird die Qualifikation zur CL das Ziel der Saison sein. (Wie die letzten Jahre auch)
Mauro Icardi [7] |#124
25.07.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von San_Siro
Zitat von Interista1988

Angeblich hat Napoli 50 Mio für Icardi geboten welches Inter sofort abgelehnt haben soll. Inter will min. 80 Mio haben damit man Lukaku direkt finanzierten kann.

Man liest ja oft diese "Rechnungen" nach dem Motto "Spieler A bringt uns 80 Mio. Ablöse, also können wir uns deswegen Spieler B leisten, der ebenfalls 80 kostet".

Ist aber eine reine Milchmädchenrechnung, denn Spielerverkäufe fließen direkt in die Gewinn- und Verlustrechnung ein, während Spielerzugänge (Ablöse und Bruttojahresgehalt) über die Vertragslaufzeut abgeschrieben werden.

Setzt man eine lineare Abschreibung voraus, so steht Icardi bei uns momentan wohl noch mit ca. 20 Mio. "in den Büchern" (9 Mio Bruttogehalt aus 2019/20 sowie 9 Mio. Bruttogehalt aus 2020/21, dann endet sein Vetrtrag + die anteilige Ablöse, die über die nunmehr 5 Jahre abgeschrieben wurde) also könnte man ihn für 21 Mio. verkaufen und hätte sogar noch eine viel zitierte "Plusvalenza" von einer Million eingefahren. Ich hoffe ich glänze hier nicht nur durch Halbwissen, sondern habe es einigermaßen richtig wiedergegeben.
Ich denke dass Icardi im Endeffekt kurz vor Transferschluss für weniger als 50 Mio. den Besitzer wechselt, jemand Lust auf ne Wette? zwinker

Ja, da wette ich mit dir. 50 Millionen oder mehr werden's werden Zwinkernd

Selbst wenn es Marottas Schuld ist, der Mann hat auch Stolz und ein Verkauf eines 100Millionen+-Manns für weniger als die Hälfte wird für immer mit seinem Profil als Manager verbunden bleiben. Das kann er sich nicht leisten wolllen, davor lässt er ihn auf der Tribüne sitzen oder versucht (wie von mir vermutet) den Verlust mit einem Tauschtransfer zu kaschieren (bitte lass es nicht Higuaín sein!)
Mauro Icardi [7] |#125
25.07.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von Il_Principe
In Nanjing Jiangsu fand ein Treffen mit allen Bossen inklusive Marotta und Conte statt, um über einige Ziele dieser Saison zu besprechen.

Angeblich sollte aus dem Meeting herausgekommen sein, dass man Lukaku aufgrund des FFP nicht verpflichten kann, ohne einen Verkauf einer seiner 3 Stars (Icardi, Perisic & Nainggolan)

Da aber alle 3 nicht wechseln wollen, muss sich Conte wohl mit Martinez und Icardi zufrieden geben.

Zum ersten soll das Training von Mauro extrems erhöht werden, demnach wird er wohl nach und nach wieder in die Mannschaft integriert werden.

Zum zweiten wurden die Ziele verändert. Mit den Wunschspielern wollte Conte Meister werden, aber nachdem man ihm das nicht erfüllen kann, wird die Qualifikation zur CL das Ziel der Saison sein. (Wie die letzten Jahre auch)
Würde ich ehrlich gesagt bevorzugen. Und dass man mit diese Mannschaft nicht größeres anpeilen kann als letzte Saison, wage ich auch zu bezweifeln. Wir sollten nicht vergessen, was genau diese Mannschaft in der Champions League gegen Barca und Co. geleistet haben. Zudem waren wir lange Zeit nicht sehr weit von Juve entfernt, bis dann diese berühmte Wintereinbruch bei uns kann. Darüberhinhaus haben wir uns mit Barella, Godin und Sensi definitiv verstärkt.

Und wenn unser Erfolg wirklich davon abhängt, ob wir einen Lukaku bekommen , dann soll er Mal Mauro's Scorerpunkte der letzten 6 Jahre ansehen. Icardi mit Lukaku zu erstzen wäre in meinen Augen keine qualitäts Steigerung...

•     •     •

:::100%Inter:::
Mauro Icardi [7] |#126
25.07.2019 - 17:40 Uhr
@Il_Principe hast du zu dieser Meldung deine Quelle?
Mauro Icardi [7] |#127
25.07.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von Il_Principe

Hast du dazu eventuell eine quelle?
Mauro Icardi [7] |#128
25.07.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Il_Principe

Mhm. Wenn Icardi bleibt und Conte ihn wieder zurechtbiegt, wäre das natürlich eine Win-Win-Situation. Wichtig ist, dass Contes harter Stil durchgezogen werden muss und die Außenwirkung klar sein muss, dass Icardi hier der Bittsteller, wenn nicht gar Kniefallende ist und wir am längeren Hebel sitzen. Also sprich: keine Kapitänsbinde mehr, keine Wanda als Agentin mehr, nie wieder irgendein Theater wegen irgendwas. Das und nichts Geringeres sollte bei einer Absolution die Kondition sein. Diese ganze Chaosclub-Wirkung muss mal ein Ende haben. Ich fand es richtig an Icardi ein atemberaubendes Exempel zu statuieren, sollte es aber irgendwie doch noch eine Möglichkeit geben, Icardi zu behalten, ohne das disziplinarische Wohl der Mannschaft zu gefährden, könnte man mal (zumindest vorübergehend) darüber nachdenken.

Und wer weiß, vielleicht steigt damit ja wieder sein Marktwert und wir verkaufen ihn am Ende doch. Oder er wird am Ende doch noch eine Inter-Legende ugly

Gegen einen Nainggolan-Transfer bin ich eh und bei ihm vertraue ich auch, dass wenn er persönlich bleiben möchte, er Mann und erwachsen genug ist, an sich zu arbeiten. Und ein conte'scher Nainggolan wäre halt hammer.

Die Schwierigkeiten sehe ich halt darin, dass heutzutage eine Ultradisziplinierung einer Mannschaft voller hochbezahlter Selbstvermarkter kaum länger als über eine Saison aufrecht zu erhalten ist. Danach fängt die Mannschaft halt oft an zu stänkern und zu meutern (siehe Chelsea unter Conte) und genau sowas wird natürlich durch charakterlich-polarisierende Typen wie Icardi verstärkt. Da verstehe ich Contes Sorge. Deshalb wäre ich selbst im hypothetischen Fall einer starken Saison inklusive 25 Tore von Icardi wohl für einen Verkauf, sollte er dann wieder seine 100Millionen+ einspielen.

Aber das ist jetzt alles sehr weit und spekulativ gedacht.
Mauro Icardi [7] |#129
26.07.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von Lucii
@Il_Principe hast du zu dieser Meldung deine Quelle?

Würde ich auch gerne lesen. Vor allem weil Zhang sich zu Wort gemeldet hat und meint, dass Icardis Situations sich nicht geändert hätte, er ein guter Spieler ist und viel für Inter leistete und man eine gute Lösung für ihn finden würde.

https://gianlucadimarzio.com/en/inter-zhangwe-havent-changed-our-position-on-icardi-well-find-a-solution

Das klingt eher danach, dass er auf jeden Fall diesen Sommer noch Inter verlassen wird.
Mauro Icardi [7] |#130
26.07.2019 - 11:32 Uhr
laut La Repupplica bietet die Roma
30 Millionen + Dzeko für Icardi.

Napoli soll vorerst wieder ausgestiegen sein und hat sein Fokus auf Pepe von Lille gestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.