F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner
Mauro Icardi
Geburtsdatum 19.02.1993
Alter 33
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47163
31141
10--
411
211

Mauro Icardi [7]

06.07.2019 - 13:21 Uhr
Mauro Icardi [7] |#101
18.07.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Juventino11
Nachdem Inter Icardi aussortiert hat und das sogar offiziel bekannt gegeben hat, sehe ich keinen Grund mehr warum top Vereine mehr als 20 Millionen für Icardi zahlen sollen. Wenn ich das sagen bei Juve hätte würde ich ein Jahr warten bis Inter den Vertrag auflöst. Selber Schuld. Real sortiert auch jedes Jahr Spieler macht aber nicht den Fehler und geht an die Öffentlichkeit und lässt sie auch nicht einzeln trainieren. Warum sollte Juve mehr als 20 Millionen zahlen?

Ganz bestimmt deutlich unter Marktwert, aber 20 Millionen kannst du nicht ernst meinen oder?
Davor verkauft Inter glaube ich nicht.
Mauro Icardi [7] |#102
18.07.2019 - 13:59 Uhr
@Interisti

Selbst wenn man Auba‘s Verdienste für den BVB auf eine Stufe mit Icardi‘s Verdienste für Inter stellen will, haben beide Fälle nichts gemeinsames am Hut.

Auba wollte unbedingt wechseln zu einem „grösseren“ Klub, hat dies mehrfach öffentlich so kommentiert und schlussendlich erzwungen. Trifft irgend etwas davon auf Icardi zu? Im Gegenteil, selbst als ihn Journalisten wöchentlich fragten, ob er nicht mit einem Wechsel zu einem Topclub liebäugelt, meinte Icardi stets: „Warum? Ich bin bereits bei einem Topclub und fühle mich sehr wohl bei Inter.“ Und das in einer Zeit, wo andere Spieler seines Formats regelmässig um Titel und in der CL spielten und uns Icardi mit seinen vielen Toren zumindest mal wieder von einer CL-Teilnahme träumen liess. Also kommt mir nicht mit einem Aubameyang oder Dembele.

Aber wie gesagt, um das geht es im Prinzip gar nicht. Es geht um den Vorfall, wo unserem Kapitän aus heiterem Himmel die Binde weggenommen wurde, ohne jegliche Erklärung seitens des Vereins an uns Tifosi. Damit wurde indirekt suggeriert, dass Icardi was schlimmes angestellt haben muss. Oder entbindet man seinen Captain von seinem Amt, weil er eine Gehaltserhöhung forderte? Wenn dem so wäre, dann muss man wirklich am Verstand unseres Managements zweifeln, denn welcher halbwegs seriös geführte Verein tut sowas in der heissesten Phase der Saison, bei einem Spieler der zu diesem Zeitpunkt noch 2.5 Jahre Vertrag hatte und dessen Tore für uns in den vergangenen Jahren überlebenswichtig waren?

Es muss also etwas anderes vorgefallen sein. Die Frage ist halt, was das war? Und genau um das geht es mir. Kein Schwein hier (ich inklusive) weiss, was genau zwischen allen Beteiligten vorgefallen ist. Man hörte nur immer wieder Gerüchte über angeblichen Zoff zwischen Icardi und Perisic. Beide Spieler haben sich nie öffentlich dazu geäussert, es gab nur immer wieder mal Indizien wie z.B. die ganzen Instagram „Vorfälle“, wo ein Perisic einem Icardi entfolgt und dafür auf einmal Maxi Lopez followed (mit dem er nach meinem Wissensstand absolut gar nichts am Hut hat) und solche Geschichten. Oder über Probleme mit Brozovic wurde gemunkelt, auch hier wissen wir jedoch nicht ob und was daran stimmt. Wir wissen eigentlich alle rein gar nichts und trotzdem wird hier einseitig auf einen Spieler eingehauen, der über Jahre hinweg Leistung für uns brachte und für viele unvergessliche Momente sorgte. Ein Spieler, der wie kaum ein anderer in den letzten Jahren kaum eine Möglichkeit ausgelassen hat zu betonen, wie wichtig ihm Inter ist und wie stolz er ist unser Trikot zu tragen. Und nur weil er und seine Frau regelmässig nach einer (viele würden sagen einer verdienten) Gehaltsaufbesserung verlangten, rechtfertigt dies garantiert nicht so einen Umgang seitens des Vereins.

Natürlich rechtfertigen auch sehr wenige Gründe einen Streik des Spielers, aber wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Icardi als Captain absetzte, nur weil Wanda mal wieder mehr Kohle wollte. Da muss mehr dahinter gewesen sein, ansonsten sind beide Beteiligten, Inter und Icardi, genau gleich dämlich, wenn er wegen sowas degradiert wurde mitten in der Saison und er deshalb nicht mehr spielen wollte. Auch fehlt bis heute eine offizielle Begründung des Vereins für die getroffenen Massnahmen. Und solange nicht klar ist, welche Umstände zu diesem Chaos geführt haben, weigere ich mich hier einen einzigen Sündenbock die ganze Schuld anzulasten. Insbesondere wenn dieser Sündenbock einer unserer wertvollsten Spieler der letzten Jahren sein soll.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Mauro Icardi [7] |#103
18.07.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von DeSantis11
Zitat von Manuel1986

Zitat von DeSantis11

Zitat von Juventino11

Nachdem Inter Icardi aussortiert hat und das sogar offiziel bekannt gegeben hat, sehe ich keinen Grund mehr warum top Vereine mehr als 20 Millionen für Icardi zahlen sollen. Wenn ich das sagen bei Juve hätte würde ich ein Jahr warten bis Inter den Vertrag auflöst. Selber Schuld. Real sortiert auch jedes Jahr Spieler macht aber nicht den Fehler und geht an die Öffentlichkeit und lässt sie auch nicht einzeln trainieren. Warum sollte Juve mehr als 20 Millionen zahlen?

Weil sie ihn für 20 Mio nicht bekommen werden, ganz einfach. Sollte man selbst drauf kommen können.

Bin mir ziemlich sicher dass wenn er den Vertrag aussitzen möchte, dass der Vertrag auch nicht aufgelöst wird. Warum auch? So würde man das unglaublich ekelige Verhalten auch noch belohnen. Traue es Paratici auf jeden Fall zu solch unmoralische Vorgehensweisen anzutreiben, aber ich denke sofern Juve nicht min. 60 Mio oder Dybala bzw. Kean einbezieht, wird Napoli das Rennen machen oder gar würde Atlético ggf. nochmal aktiv werden.

20 Mio ist natürlich sehr untertrieben. Aber ich denke nicht, dass es viel mehr als 40 Mio werden.
Auch wenn dies für Inter ein sehr schlechter Deal wäre, ist ihn weiterhin im Kader zu behalten der noch schlechtere Deal.

Auch wenn er für seine Verhältnisse wenig verdient, ist es zu viel für einen Spieler, den man dann vermutlich auf der Tribüne sitzen hat. + sagen wir mal 40Mio Ablöse, ist auch ein bisschen Geld.

Die Frage ist eben was Icardi will. SSC kann bieten wass auch immer sie wollen, wenn er z.B. nur zu Atletico will, muss Inter reagieren.

Inter ist eben mMn in einer ganz schlechten Position diesbezüglich.

Dybala ist für mich ausgeschlossen. Kean könnte ev möglich sein, aber ich denke nur, wenn man sich auf eine RKO einigen kann.
Juve wird versuchen ihn irgendwie weiterhin zu binden, ob mit RKO oder einer Verlängerung und Leihe.
Vorausgesetzt er will bei Juve bleiben.

Ich denke auch, dass man Dybala nicht bekommen wird, aber Marotta sollte da hart bleiben und, sofern was dran ist an den Gerüchten um Paratici, dies nicht noch belohnen.

Mit dem Marktwert gehe ich so jedoch nicht mit. Dass dieser stark gemindert wurde ist ohne Diskussion die logische Konsequenz, aber nie und nimmer sollte man sich mit maximal 40 Mio zufrieden geben. Zumal Icardi selbst bis jetzt nie ein schlechtes Wort in der Öffentlichkeit verloren hat und in den letzten Monaten alles nur von den Medien kam. Ein Neymar im Vergleich wettert öffentlich gegen PSG, liebäugelt mit einem Abgang der so gar nicht machbar zu sein scheint für Barca. Und dieser soll Coutinho+Umtiti+150 Mio wert sein? Da sollte 60 Mio für Icardi schon noch gerechtfertigt sein nach der Geschichte.

gerechtfertigt sind 60 Mio ganz sicher (eher zu wenig), jedoch denke ich, dass PSG finanziell doch besser aufgestellt ist.
Somit wäre es mMn für Inter schmerzhafter auf das Geld zu verzichten wie für PSG.
Das wissen auch die anderen Vereine, deswegen denke ich, dass inter in einer etwas schlechteren Position ist als PSG.
Man wird sehen, wie das alles endet. Wie auch immer hoffe ich dass Icardi in italien bleibt.
Die Serie A braucht Top Spieler.
Und auch wenn das Theater um Ihn nicht schön war/ist, gehört er auf seiner Position zu den Besten der Welt.
Mauro Icardi [7] |#104
18.07.2019 - 15:17 Uhr
EInes steht fest, sowohl Icardi als auch Inter gehen als Verlierer aus der Sache raus.

Inter weil sie wie des öfteren stümperhaft und einfach zu radikal agiert haben. Jeder weiß, dass man Icardi nun abgeben muss zudem auch noch recht schnell dieser Umstand gepaart mit der Tatsache, dass Icardi nur mehr 2 Jahre Vertrag hat ist pures Gift. Jeder weiß, dass er nur lang genug warten muss, bis Inter Icardi verkaufen MUSS. Er wird kaum mehr bei Inter ein Pflichtspiel bestreiten und Inter braucht einen Stürmer welcher jedoch nur dann verpflichtet werden kann wenn Icardi zu geld gemacht werden kann.

Aber auch Icardi hat sich ordentlich geschädigt. Zunächst hat er es geschafft als einer der weltbesten Stürmer im besten Alter keinerlei Interessenten mehr zu haben augen-zuhalten EIgentlich unglaublich wenn man denkt letztes Jahr wäre ein Icardi an die 100Mio wertgewesen jetzt reden wir über 40 MIo ugly brutal.

Zudem hat er mMn wohl endgültig seine Nationalmannschafts karriere vernichtet.

Erschreckend

•     •     •

Forza Inter
Mauro Icardi [7] |#105
18.07.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Manu11p
Zitat von Juventino11

Ganz bestimmt deutlich unter Marktwert, aber 20 Millionen kannst du nicht ernst meinen oder?

Also ich würde stand jetzt auch ein Icardi, trotz massiven Preisnachlass nicht holen, wer sagt denn das er den selben mist nicht nochmal durchzieht? Alles über 30mio wäre das Risiko einfach nicht wert. So toll er auch ist, er hat seinen Markt definitiv zerstört und Inter damit um Millionen gebracht.
Mauro Icardi [7] |#106
18.07.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von AngeloBS21
Zitat von Manu11p

Zitat von Juventino11

Also ich würde stand jetzt auch ein Icardi, trotz massiven Preisnachlass nicht holen, wer sagt denn das er den selben mist nicht nochmal durchzieht? Alles über 30mio wäre das Risiko einfach nicht wert. So toll er auch ist, er hat seinen Markt definitiv zerstört und Inter damit um Millionen gebracht.

Vorallem wenig Gehalt wird er auch nich fordern, denn dadurch ist ja erst die ganze Krise entstanden in Inter. Was wollte er nochmal ? Um die 10 Mio € ? grins
Das sehe ich als größeres Problem an als seine Ablöse.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Mauro Icardi [7] |#107
18.07.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von Juventino11

aber klar doch augen-zuhalten warum gibt inter euch nicht auch noch Geld damit ihr Icardi nehmt. muss jemand auch erstmal schaffen. ins Inter Forum kommen provozieren und meinen Icardi sei nur noch 20 Millionen wert.augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von howie-munson am 18.07.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#108
18.07.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Principe

Aber wie gesagt, um das geht es im Prinzip gar nicht. Es geht um den Vorfall, wo unserem Kapitän aus heiterem Himmel die Binde weggenommen wurde, ohne jegliche Erklärung seitens des Vereins an uns Tifosi. Damit wurde indirekt suggeriert, dass Icardi was schlimmes angestellt haben muss. Oder entbindet man seinen Captain von seinem Amt, weil er eine Gehaltserhöhung forderte? Wenn dem so wäre, dann muss man wirklich am Verstand unseres Managements zweifeln, denn welcher halbwegs seriös geführte Verein tut sowas in der heissesten Phase der Saison, bei einem Spieler der zu diesem Zeitpunkt noch 2.5 Jahre Vertrag hatte und dessen Tore für uns in den vergangenen Jahren überlebenswichtig waren?

Kapitänwechsel kommen aber schon vor. Das muss nicht zwangsläufig eine Schlammschlachttrennung nach sich ziehen. Sowohl als Entscheidung des Trainers als auch (und das ist hier naheliegend) als eine demokratische Entscheidung der Mannschaft muss das der betroffene Spieler akzeptieren. Seine Reaktion darauf war menschlich vielleicht sogar verständlich, aber in jedem Fall unprofessionell und in seiner Persistenz absolut unverzeihlich unkollegial.

Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von AngeloBS21

Zitat von Manu11p

Zitat von Juventino11

Vorallem wenig Gehalt wird er auch nich fordern, denn dadurch ist ja erst die ganze Krise entstanden in Inter. Was wollte er nochmal ? Um die 10 Mio € ? grins

Also dass Icardi für mehr als 30 Millionen wechselt, denke ich dann doch schon noch.
Eine einzige Saison Icardi ist sportlich bereits 30 Millionen wert. Mindestens. Es gibt viele nicht "einfache" Typen, auf deren Marktwert sich das aber nicht erheblich auswirkt. Das preisdrückende Element ist hier wesentlich Inters Verhandlungsposition und nicht Icardis Charakter. Icardi ist ja nun auch kein Balotelli, der nicht nur "nicht einfach" ist, sondern mitten in der Saison aufhört sich in den Spielen Mühe zu geben. Sportlich war Icardi minus die dreivier Spiele rund um die Krise NIE eine Enttäuschung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyToddles am 18.07.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#109
18.07.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von Interisti

Ich sehe hier nun wirklich keine Parallelen. Sneijder hat keine Verletzungen fingiert und die Mannschaft und die Fans im Stich gelassen. Sneijder war, so viel man weiß, in der Kabine hochrespektiert. Sneijder wollte nicht jedes Jahr eine Gehaltserhöhung, sondern im. Gegenteil: Man wollte sein Gehalt, trotz laufenden Kontrakts, deutlich absenken. Und als er sich dafür eine Bedenkzeit nahm, sortierte man ihn einfach aus. Das war das Hinterletzte vonseiten des Klubs. Aber wo hier Parallelen zu Icardi bestehen sollen, das hätte ich wirklich gerne mal etwas ausführlicher erklärt bekommen.
Ich habe auch nicht die Parallelen gemeint. Sondern mehr die Tatsache, dass wir ähnlich wie jetzt bei Icardi praktisch dazu gezwungen waren, das lächerliche Angebot von Galatasaray anzunehmen... Warum? Weil man der Welt gezeigt hat, dass man Wesley unbedingt los werden will bzw. muss! Sneijder hätte uns damals definitiv mehr Ablöse bringen können. Stattdessen hat man ihn für 7,5 Mio(!) verkauft! Und bei Icardi ist es nicht anders. Statt, dass wir eine gerechtfertigte Ablöse erwarten, können wir uns auf lächerliche Angebote einstellen!

Manche gehen sogar so weit und warten damit sie denn ultimativen Dicount kriegen!rolleyes

Du sagst ja selbst, dass Sneijder sich absolut nichts zu Schulden hat kommen lassen. Warum ist es also damals dann soweit gekommen?

•     •     •

:::100%Inter:::
Mauro Icardi [7] |#110
18.07.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Zitat von Principe

Kapitänwechsel kommen aber schon vor. Das muss nicht zwangsläufig eine Schlammschlachttrennung nach sich ziehen. Sowohl als Entscheidung des Trainers als auch (und das ist hier naheliegend) als eine demokratische Entscheidung der Mannschaft muss das der betroffene Spieler akzeptieren. Seine Reaktion darauf war menschlich vielleicht sogar verständlich, aber in jedem Fall unprofessionell und in seiner Persistenz absolut unverzeihlich unkollegial.

Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von AngeloBS21

Zitat von Manu11p

Zitat von Juventino11

Also dass Icardi für mehr als 30 Millionen wechselt, denke ich dann doch schon noch.
Eine einzige Saison Icardi ist sportlich bereits 30 Millionen wert. Mindestens. Es gibt viele nicht "einfache" Typen, auf deren Marktwert sich das aber nicht erheblich auswirkt. Das preisdrückende Element ist hier wesentlich Inters Verhandlungsposition und nicht Icardis Charakter. Icardi ist ja nun auch kein Balotelli, der nicht nur "nicht einfach" ist, sondern mitten in der Saison aufhört sich in den Spielen Mühe zu geben. Sportlich war Icardi minus die dreivier Spiele rund um die Krise NIE eine Enttäuschung.

Gut möglich das er für mehr geht. Ich als Juve Fan hoffe einfach nur das er und erspart bleibt und selbst wenn Inter eine Leihe mit KO anbietet sage ich Nein! Er hat Inter in Stich gelassen und er wird es, wenn die Situation es für ihn erfordert, auch bei uns tun.

Sportlich brauchen wir Icardi gar nicht Infrage stellen, darum geht es gar nicht. Dies sollte man aus der Betrachtung lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.