VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Matus Bero
Geburtsdatum 06.09.1995
Alter 30
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Matus Bero [19]

27.06.2023 - 16:46 Uhr
Matus Bero [19] |#81
15.10.2025 - 16:18 Uhr
Davon mal abgesehen: Riemann erzählt irgendwas und das wird dann einfach blind geglaubt und als Fakt hingestellt. Spricht auch für sich.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Matus Bero [19] |#82
15.10.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von BOlx161
Davon mal abgesehen: Riemann erzählt irgendwas und das wird dann einfach blind geglaubt und als Fakt hingestellt. Spricht auch für sich.

Wieso blind? Das wurde doch alles juristisch geklärt.
Matus Bero [19] |#83
15.10.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe
Zitat von BOlx161

Geklärt wurde juristisch übrigens gar nichts. Man hat sich außergerichtlich geeinigt.
Matus Bero [19] |#84
15.10.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von BOlx161

Geklärt wurde juristisch übrigens gar nichts. Man hat sich außergerichtlich geeinigt.

Und damit muss es auch gut sein. Er war ja auch nicht wegen Körperverletzung angeklagt sondern ist vor Gericht gegangen um sich die Teilnahme am Training zu erstreiten. Man hat sich geeinigt und fertig
Matus Bero [19] |#85
15.10.2025 - 21:08 Uhr
Matus Bero sollte wenn überhaupt für seine momentanen Nicht-Leistung suspendiert werden. Zumindestens könnte wir mal über die Kapitänsbinde diskutieren.
Matus Bero [19] |#86
16.10.2025 - 21:05 Uhr
Hat seine Form aus Bochum auch in der NM bestätigt.
Sehr schlechte zwei Spiele von Bero.

•     •     •

----------------------- #1.Greif -----------------------
#2.Valjent #14.Skriniar #16.Hancko #4.Obert
-----------#19.Rigo-------- #22.Lobotka ---------
-------------------- #10.Suslov ----------------------
#24.L.Sauer ---- #15.Strelec ---- #17.Haraslin

(G) #12.Dubravka #23.Rodak
(D) #3.Vavro #5.Satka #6.Mesik
(M) #13.Hrosovsky #21.Bero #11.Duda #20.M.Sauer #7.Benes
(F) #9.Bozenik #26.Schranz #18.Marcelli
Matus Bero [19] |#87
17.10.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von areiZor

Eigentlich sollte er auch hier keinen Stammplatz mehr haben, allerdings ist es naturlich immer unschoen den "Kapitän" auf die Bank zu setzen. Das hat man sich bisher nicht getraut, auch weil die Konkurrenz auf der Position nicht so riesig ist.

Wobei man sagen muss, dass wenn Sissoko bald wieder da ist und Lenz in der Form bleibt, ein Bero definitiv auf die Bank muss, alles andere waere Wahnsinn.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Matus Bero [19] |#88
17.10.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von areiZor

Eigentlich sollte er auch hier keinen Stammplatz mehr haben, allerdings ist es naturlich immer unschoen den "Kapitän" auf die Bank zu setzen. Das hat man sich bisher nicht getraut, auch weil die Konkurrenz auf der Position nicht so riesig ist.

Wobei man sagen muss, dass wenn Sissoko bald wieder da ist und Lenz in der Form bleibt, ein Bero definitiv auf die Bank muss, alles andere waere Wahnsinn.

Ein Trainerwechsel ist aber natürlich auch immer eine Möglichkeit, zu überdenken wer die Binde trägt. Aber Bero ist auf der anderen Seite auch nur einer von mehreren potentiellen Leistungsträgern in der Krise. Das ist Röslers Aufgabe das zu drehen.
Matus Bero [19] |#89
17.10.2025 - 12:46 Uhr
Ja seine Leitung ist aktuell definitiv nicht ausreichend. Aber es sollte auch allen klar sein, dass Bero komplett falsch eingesetzt wird. Er ist kein Spielmacher und auch kein Taktgeber. Er ist nicht der Spieler mit dem feinen Fuß und der brillanten Idee, der das Spiel lesen kann. Bero ist ein Arbeiter und Kämpfer. Er braucht das Feld vor sich um den Gegner anzulaufen, Bälle erobern und diese ins Mittelfeld zu bringen. Das alles kann er in seiner aktuellen Rolle kaum machen. Und ja diese Länderspielpause war nicht seine beste, aber die vorletzte hat es auf internationalen Niveau gut performant.

Sein Selbstvertrauen ist wie bei allen anderen im Keller und er versucht Sachen zu übernehmen die er einfach nicht kann. So auch was die Binde angeht: er war noch nie der Kommunikatior und ist es auch jetzt nicht. Diese Rolle benötige wir aktuell aber mehr den je...daher kann ich gut verstehen, das Bero hier aktuell eine Fehlbesetzung ist.

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen

Gond
Matus Bero [19] |#90
17.10.2025 - 13:20 Uhr
Wenn das eh allen klar ist, wieso erklärst Du es dann nochmal? smile Auch das meinte ich mit "Röslers Aufgabe", Spieler die bislang "falsch" eingesetzt wurden weil sie möglicherweise sonst nicht zur taktischen Idee des Trainers passen richtig einsetzen. Er hatte ja schon die verrückte Idee den Mittelstürmer Hofmann im Strafraum einzusetzen und nicht irgendwo im Mittelfeld, ich bin also vorsichtig optimistisch das er mit Bero auch was anzufangen weiß.

Das Selbstvertrauen ist natürlich bei allen im Keller, möglicherweise sind die jungen Spieler da etwas unbedarfter und deshalb merkt man es den Erfahrenen mehr an. Da helfen eigentlich nur Erfolgserlebnisse.
Für einen Spieler wie Bero ist die Nationalelf noch eine Möglichkeit sich dieses Selbstvertrauen zu holen. Dürfte diesmal auch nicht so geklappt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.