| Geburtsdatum | 06.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 24 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Matus Bero [19]
27.06.2023 - 16:46 Uhr
04.09.2025 - 12:03 Uhr
Viele Grüße aus Beroland Bratislava.
Sicher einer der schönsten Städte, die ich je besucht habe.
(Auch Drehort von Hostel2)
Die Malls sind schöner und größer als in England.
Das Wetter ist auch besser.
Kulisse eigentlich ähnlich Mailand mit den Skyscrapern im Hintergrund, an der Donau dann wie Arnhem am Niederrhein.
Das Stadion faßt nur ca. 22.000 Fans,
aber grade in der WAZ gelesen:
"Diesmal allerdings dauerte der Austausch mit Timo Horn, Kevin Vogt, Maximilian Wittek, Philipp Hofmann und Mats Pannewig offenbar etwas länger. Kapitän Matus Bero ist ja bei der Nationalmannschaft der Slowakei, trifft mit ihr am Donnerstag in der WM-Qualifikation auf Deutschland."
Samstag, beim Abschiedsspiel von Toto wird Matus 30.
Aber er wird dann sicher auch mit der Nationalmannschaft unterwegs sein.
Sicher einer der schönsten Städte, die ich je besucht habe.
(Auch Drehort von Hostel2)
Die Malls sind schöner und größer als in England.
Das Wetter ist auch besser.
Kulisse eigentlich ähnlich Mailand mit den Skyscrapern im Hintergrund, an der Donau dann wie Arnhem am Niederrhein.
Das Stadion faßt nur ca. 22.000 Fans,
aber grade in der WAZ gelesen:
"Diesmal allerdings dauerte der Austausch mit Timo Horn, Kevin Vogt, Maximilian Wittek, Philipp Hofmann und Mats Pannewig offenbar etwas länger. Kapitän Matus Bero ist ja bei der Nationalmannschaft der Slowakei, trifft mit ihr am Donnerstag in der WM-Qualifikation auf Deutschland."
Samstag, beim Abschiedsspiel von Toto wird Matus 30.
Aber er wird dann sicher auch mit der Nationalmannschaft unterwegs sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 04.09.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
05.09.2025 - 08:17 Uhr
Hoffentlich nimmt er das jetzt mit. Wie man gewinnt gegen Deutschland.
12.09.2025 - 20:53 Uhr
Sicherlich etwas aus der Emotion heraus nach dem Paderborn Spiel, aber auch mit viel Wohlwollen spielt Bero bis jetzt eine katastrophale Saison. Wie konnte der zum Kapitän gewählt werden? Woche für Woche fällt er nur durch unterirdische Standards und dumme Fouls auf. In der Form kannst du den nicht gebrauchen.
Nach der Aktion gegen Münster schon bei mir verkackt und dann kommt als Reaktion wieder so eine Frechheit von Nichtleistung.
Man kann nur hoffen, dass der nächste Trainer ihm die Binde wegnimmt oder ihn wieder in Form kriegt, wie auch immer.
Nach der Aktion gegen Münster schon bei mir verkackt und dann kommt als Reaktion wieder so eine Frechheit von Nichtleistung.
Man kann nur hoffen, dass der nächste Trainer ihm die Binde wegnimmt oder ihn wieder in Form kriegt, wie auch immer.
13.09.2025 - 18:58 Uhr
Ganz rational betrachtet ist Bero immernoch ein sehr guter Spieler und auch nicht plötzlich schlechter geworden. Seine aktuelle Rolle passt einfach nicht zu ihm. Er ist ein Kämpfer, der das ganze Feld bespielt und Gas gibt. Er ist einfach kein Taktgeber und kein Zauberfuß. Er ist nicht der für Freistöße und Kreativität, aber dazu wird er aktuell gemacht (oder er denkt, er muss das machen)!
Was aktuell mit ihm passiert ist aus meiner Sicht das Resultat der desolaten Kaderplanung von Dufner und der taktischen Ohnmacht von Hecking…
Was aktuell mit ihm passiert ist aus meiner Sicht das Resultat der desolaten Kaderplanung von Dufner und der taktischen Ohnmacht von Hecking…
13.09.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von Gond1848
Ganz rational betrachtet ist Bero immernoch ein sehr guter Spieler und auch nicht plötzlich schlechter geworden. Seine aktuelle Rolle passt einfach nicht zu ihm. Er ist ein Kämpfer, der das ganze Feld bespielt und Gas gibt. Er ist einfach kein Taktgeber und kein Zauberfuß. Er ist nicht der für Freistöße und Kreativität, aber dazu wird er aktuell gemacht (oder er denkt, er muss das machen)!
Auch wenn er eine unpassende Rolle spielt kann man trotzdem erwarten dass er die einfachsten pässe an den Mann bringt. Er macht aber wirklich JEDEN Angriff kaputt mit Pässen die nichtmal Bamba gegen Dynamo gespielt hat. Ja Bero spielt auf einer komplett falschen Position aber unabhängig davon macht er eigentlich alles falsch. Für mich bisher der schlechteste Spieler der Saison. Die größte Frechheit ist aber dass Hecking ihn jedes Spiel durchspielen lässt nur weil er Kapitän ist. Vielleicht würde ihm ein Spiel auf der Bank auch mal gut tun.
14.09.2025 - 09:29 Uhr
Es war doch abzusehen. Hatte ich bereits im Sommer geschrieben und wurde angegiftet, was für ein feiner Fußballer er doch sei. Bero kann bei einem Abstiegskandidaten in der Bundesliga ein wertvoller Spieler sein: Dem Gegner auf den Sack gehen und mit seinen guten Tiefenläufen bei Umschaltsituationen ab und an vor dem Tor auftauchen.
Wie setzen wir ihn ein? Wir verzichten über weite Teile des Spiels auf Pressing, schalten nicht schnell um und Bero soll im Mittelfeld bleiben und den Spielmacher geben.
Wie setzen wir ihn ein? Wir verzichten über weite Teile des Spiels auf Pressing, schalten nicht schnell um und Bero soll im Mittelfeld bleiben und den Spielmacher geben.
15.10.2025 - 14:28 Uhr
Warum ist Matus Bero nicht sofort an die Presse gegangen und hat richtig gestellt, daß Manu ihn nicht geschlagen hat?
Das hätte jeder sofort getan.
Wenn das so war und er das unterlassen hat, dann darf er auch nicht mehr Spieler des VfL sein.
Jeder vom Staff wußte nämlich "ziemlich genau" was in der Kabine vorgefallen sei.
War vielleicht auch komplett chaotisch.
Aber, wenn es so war, daß Bero nicht geschlagen wurde, dann ist er schuldig, geschwiegen zu haben. Dann soll er nicht mehr für den VfL spielen.
Andi Luthe war auch dabei und alle anderen Spieler.
Dann lieber ehrlich in die dritte Liga.
Kinder sind teilweise ums Stadion gelaufen und haben sich von Riemann abgewendet, weil er den Bero geschlagen habe - ebenso einige Staffmember, obwohl sie nicht dabei waren.
Wenn das so war und er das unterlassen hat, dann darf er auch nicht mehr Spieler des VfL sein.
Jeder vom Staff wußte nämlich "ziemlich genau" was in der Kabine vorgefallen sei.
Aber, wenn es so war, daß Bero nicht geschlagen wurde, dann ist er schuldig, geschwiegen zu haben. Dann soll er nicht mehr für den VfL spielen.
Kinder sind teilweise ums Stadion gelaufen und haben sich von Riemann abgewendet, weil er den Bero geschlagen habe - ebenso einige Staffmember, obwohl sie nicht dabei waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 15.10.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Warum ist Matus Bero nicht sofort an die Presse gegangen und hat richtig gestellt, daß Manu ihn nicht geschlagen hat?
Das ist sogar vom VfL auf der Homepage ganz offiziell nochmal klar gestellt worden:
Link
Der genaue Wortlaut:
Der VfL Bochum 1848 hält rückblickend nochmals fest, dass es entgegen teilweise kursierender Gerüchte zu keinem Zeitpunkt zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.
Das ist die offizielle Meldung zur Einigung. Ich meine es stand auch in mehreren Artikeln. Das es keiner geglaubt hat, dafür kann weder der Verein noch Matus Bero etwas.
Das Du jetzt hier den Rauswurf forderst während Dein Held Manuel Riemann sich versöhnlich über die Geschehnisse in Bremen äußert (und nur die weitere Suspendierung in der neuen Saison kritisiert) ist selbst für Dich unterste Schublade.
15.10.2025 - 15:05 Uhr
Den link mit Stellungnahme mußte der VfL nach Klage vor Gericht veröffentlichen. Mitte November war das.
Natürlich ist das eine Bombe, die jetzt platzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 15.10.2025 um 15:09 Uhr bearbeitet
15.10.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Den link mit Stellungnahme mußte der VfL nach Klage vor Gericht veröffentlichen. Mitte November war das.
Siehste. Das ist das Problem. Selbst wenn Bero sich hingestellt und gesagt hätte "er hat mich nicht geschlagen" hättest Du wahrscheinlich genau dasselbe gesagt: "Das muss er doch sagen".
Du hättest ihm nicht geglaubt. Nie, unter gar keinen Umständen. Aber jetzt ein Jahr nach der Einigung den Rauswurf fordern, als hätten wir nicht ganz andere Probleme.
Wenn ich jetzt schreibe was ich dazu denke kassiere ich nach fast 20 Jahren hier erste Verwarnung. Ist es nicht Wert, daher ab jetzt wieder Ignore-Modus für Dich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei