FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Matthijs de Ligt
Geburtsdatum 12.08.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 25/26

Matthijs de Ligt

06.07.2022 - 14:27 Uhr
Matthijs de Ligt |#3881
16.07.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Zitat von risery7

Zitat von DennisBergkamp

Da muss doch intern irgendwas vorgefallen sein, dass man ihn jetzt so abschießen will, kann ich mir bei ihm zwar eigentlich nicht vorstellen, aber ich kapiers net ganz.

-> häufig verletzt zuletzt,
-> Spielerprofil passt nicht zu einer proaktiven, offensiven Spielweise,
-> Preis-Leistung passt nicht,
-> für den Spieler gibt es einen Markt/Interessenten,
-> mit Tah gibt es eine gute Alternative,
-> Verein hat auf der Position ein Überangebot, möchte Gehalt sparen, Kosten freisetzen und/oder umschichten,
-> Spieler hat sich hier nicht so entwickelt, wie es erwartet wurde.

Fertig - gibt genug Gründe. Kein Fehlverhalten o. Ä.

Was jetzt... haben wir ein Überangebot oder mit Tah eine gute Alternative? Das widerspricht sich.

wo widerspricht sich das? wir haben aktuell mit Stanisic, Upa, Kim, de ligt, Dier, Ito ein überangebot auf der IV Position. Möchte man aber mit 6 IV in die Saison gehen der plant Spieler woanders ein (Ito LV Stanisic RV) hätte man alternativen wie Tah noch in der Hinterhand.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
Matthijs de Ligt |#3882
16.07.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Toshiro
Zitat von Mirwurscht

Zitat von risery7

Zitat von DennisBergkamp

Da muss doch intern irgendwas vorgefallen sein, dass man ihn jetzt so abschießen will, kann ich mir bei ihm zwar eigentlich nicht vorstellen, aber ich kapiers net ganz.

-> häufig verletzt zuletzt,
-> Spielerprofil passt nicht zu einer proaktiven, offensiven Spielweise,
-> Preis-Leistung passt nicht,
-> für den Spieler gibt es einen Markt/Interessenten,
-> mit Tah gibt es eine gute Alternative,
-> Verein hat auf der Position ein Überangebot, möchte Gehalt sparen, Kosten freisetzen und/oder umschichten,
-> Spieler hat sich hier nicht so entwickelt, wie es erwartet wurde.

Fertig - gibt genug Gründe. Kein Fehlverhalten o. Ä.

Was jetzt... haben wir ein Überangebot oder mit Tah eine gute Alternative? Das widerspricht sich.

wo widerspricht sich das? wir haben aktuell mit Stanisic, Upa, Kim, de ligt, Dier, Ito ein überangebot auf der IV Position. Möchte man aber mit 6 IV in die Saison gehen der plant Spieler woanders ein (Ito LV Stanisic RV) hätte man alternativen wie Tah noch in der Hinterhand.

Was wollen wir denn mit 6 IVs?

Mir ging es aber eher darum, dass die Gründeliste des Users wohl etwas aufgepimpt wurde.

Grundsätzlich darf es nur einen Grund geben, warum man de Ligt loswerden möchte: der Trainer kann mit ihm nichts anfangen. Alles andere, weil man vielleicht 3 Euro fuchzig im Monat weniger Gehaltskosten hat, ist doch Kokolores. Da ergeben sich die nächsten Wochen noch sinnvollere Lösungen, um Gehalt zu sparen ohne Leistung zu schmälern. Fluktuation bitte nur wenn wirklich nötig, nicht auf Teufel komm raus. Und nötig haben wir die Fluk v.a. an anderen Kaderecken.

Dass es nun de Ligt trifft, war wohl am allerwenigsten zu erwarten noch vor 2 Monaten. Der Vertrauensvorschuss für den Trainer lässt es mich hinnehmen.
Matthijs de Ligt |#3883
18.07.2024 - 23:44 Uhr
Quelle: x.com
Manchester United hat bislang nicht mit dem FC Bayern den Deal von Matthijs de Ligt abgeschlossen, weil ihre Priorität auf Leny Yoro lag. Zwischen United und De Ligt gibt es eine Einigung bezüglich persönlicher Bedingungen.

Trotz dessen, dass die Red Devils Yoro verpflichtet haben, schließt United nicht aus und hält die Tür auf, einen weiteren wichtigen Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. De Ligt bleibt eine Option auf der Transferliste. Der Niederländer will nach United wechseln.

Jetzt liegt es an Man United, zu entscheiden, ob und wie sie fortfahren. Dass United einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet, bleibt eine weitere konkrete Möglichkeit, während auf Abgänge gewartet wird und auf Faktoren in der Geschichte. Ein Transfer von Matthijs de Ligt würde rund 50 Millionen Euro kosten (FabrizioRomano)
Matthijs de Ligt |#3884
18.07.2024 - 23:51 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: x.com
Manchester United hat bislang nicht mit dem FC Bayern den Deal von Matthijs de Ligt abgeschlossen, weil ihre Priorität auf Leny Yoro lag. Zwischen United und De Ligt gibt es eine Einigung bezüglich persönlicher Bedingungen.

Trotz dessen, dass die Red Devils Yoro verpflichtet haben, schließt United nicht aus und hält die Tür auf, einen weiteren wichtigen Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. De Ligt bleibt eine Option auf der Transferliste. Der Niederländer will nach United wechseln.

Jetzt liegt es an Man United, zu entscheiden, ob und wie sie fortfahren. Dass United einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet, bleibt eine weitere konkrete Möglichkeit, während auf Abgänge gewartet wird und auf Faktoren in der Geschichte. Ein Transfer von Matthijs de Ligt würde rund 50 Millionen Euro kosten (FabrizioRomano)

Lindelöf zu Fenerbahce wird den Weg frei machen.
Matthijs de Ligt |#3885
19.07.2024 - 00:34 Uhr
Das Wohl und Wehe von de Ligt und United wird kaum von nem Spieler abhängen, der für nen mittleren einstelligen Mio. Betrag wechseln wird.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Matthijs de Ligt |#3886
19.07.2024 - 01:28 Uhr
Zitat von QuickNick
Das Wohl und Wehe von de Ligt und United wird kaum von nem Spieler abhängen, der für nen mittleren einstelligen Mio. Betrag wechseln wird.

Es geht um den freien Kaderplatz und nicht wirklich um die Ablösesumme.

Martinez
Yoro
De Ligt
Maguire
Evans
Matthijs de Ligt |#3887
19.07.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von Goodman
Zitat von gruenstich

Zitat von Goodman

Zitat von DennisBergkamp

Nein. Aber es gibt mit ManU einen konkret Interessierten
Dazu würde es die Gehaltsstruktur verbessern

die gehaltsstruktur würde es verbessern wenn man mit neuer nicht verlängert und kimmich, goretzka, gnabry sané und coman schleunigst los wird.

de ligt ist nicht das problem in unserer gehaltsstruktur

Verstehe die Argumentation nicht. Wenn es für die anderen genannten keinen Interessebten gibt, hilft es auch nicht weiter um deren Gehalt zu diskutieren.

Also will man den Spieler nur verkaufen, weil es Interesse gibt?
Gnabry hat Interesse aus Newcastle
Matthijs de Ligt |#3888
19.07.2024 - 21:20 Uhr
De Ligt ist nun gebrandmarkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit ihm noch in die Saison gehen werden.
Matthijs de Ligt |#3889
19.07.2024 - 23:02 Uhr
Na dann wird wohl De Ligt hier bleiben und Tah nicht kommen.....das sind doch gute Nachrichten stark

Aber einer aus Upamecano und Kim muss dann gehen......mit fünf Innenverteidigern auf so einem Level braucht man definitiv nicht in die Saison gehen.

Manchester United have a clear price in their minds for Matthijs de Ligt and will not pursue a deal for the Netherlands defender if Bayern’s demands fall outside that

https://x.com/iMiaSanMia/status/1814402907682250804?t=wIB6C6kFSnYpZN1T7yQLWA&s=19
Matthijs de Ligt |#3890
20.07.2024 - 11:51 Uhr
Erik ten Hag on Matthijs de Ligt: "I know Matthijs well, of course, I'm not going to deny that. Two years ago I already wanted to get him, but he was already in very advanced talks with Bayern Munich. But believe it or not: his name didn't come specifically from me in this process

We still have to wait and see whether De Ligt will come. But the good thing is: during my vacation I was out of the process for three or four weeks. During that period, it was really the club, the newly established scouting and recruitment department, that brought in these players".

https://x.com/iMiaSanMia/status/1814597577167249461?t=ajiMAnB-bxTPnEfBJ6xukA&s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB1986Wembley am 20.07.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.