Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#681
11.06.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von Exposure
Mir hat er am besten Gefallen, als er gegen Wolfsburg reinkam. Das war für mich ein ZM wie ich ihn mir vorstelle. Ständig unterwegs , immer abspielbereit und wollte auch jeden Ball. Leider hat er sich dann nach und nach den taktischen Vorgaben der Trainer und dem Niveau der restlichen Truppe angepasst.

Das sind aber für mich taktische Defizite, wenn du immer überall unterwegs bist und deine Position nicht hälst. Dann müssen nämlich die Kollegen doppelt laufen und absichern.
Natürlich ist er ein richtig guter Fußballer, aber bei uns hat er eben auch oft für die eigene Gallerie gespielt.

•     •     •

Mattéo Guendouzi |#682
11.06.2021 - 12:26 Uhr
Mir hat an ihm immer gefallen, dass er sich hat sehr tief fallen lassen um beim Spielaufbau zuhelfen. Sicher war da nicht alles Gold was glänzte, aber er hat sich nie versteckt.

Unterm Strich hat sich die Leihe gelohnt für uns, hätte ihn gerne hier behalten, aber das Business ist nun mal kein Wunschkonzert.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Mattéo Guendouzi |#683
11.06.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Exposure

Mir hat er am besten Gefallen, als er gegen Wolfsburg reinkam. Das war für mich ein ZM wie ich ihn mir vorstelle. Ständig unterwegs , immer abspielbereit und wollte auch jeden Ball. Leider hat er sich dann nach und nach den taktischen Vorgaben der Trainer und dem Niveau der restlichen Truppe angepasst.

Das sind aber für mich taktische Defizite, wenn du immer überall unterwegs bist und deine Position nicht hälst. Dann müssen nämlich die Kollegen doppelt laufen und absichern.
Natürlich ist er ein richtig guter Fußballer, aber bei uns hat er eben auch oft für die eigene Gallerie gespielt.

Ich finde halt genau das Gegenteil ist der Fall. Als er angefangen hat sich taktisch einzuordnen, war er nicht mehr so gut. Dieses ständige links rauskippen, weil man nicht durch die Mitte kombinieren wollte, viele lange Bälle. Dass er vogelwild durch die Gegend gerannt ist, konnte ich überhaupt nicht feststellen.
Mattéo Guendouzi |#684
11.06.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von physsus

Zitat von Exposure

Ich finde halt genau das Gegenteil ist der Fall. Als er angefangen hat sich taktisch einzuordnen, war er nicht mehr so gut. Dieses ständige links rauskippen, weil man nicht durch die Mitte kombinieren wollte, viele lange Bälle. Dass er vogelwild durch die Gegend gerannt ist, konnte ich überhaupt nicht feststellen.

Genau so sehe ich das auch. Du brauchst diese Kreativ-Spieler, um auch mal im einen oder anderen Moment zu überraschen. Dafür war Guendouzi gerade in seiner Anfangszeit bei uns gut. Als Labbadia dann anfing ihn mehr und mehr in ein taktisches Korsett zu pressen, nahm sein Mehrwert ab. Dardai kann mit diesen Freigeisten noch weniger umgehen. Mit Cunha sieht es ja recht ähnlich aus.

Er ist der klassische Spieler, der in einer taktisch gut funktionierenden Mannschaft enorm gut funktionieren kann. Beispielsweise könnte ich ihn mir sehr gut bei Chelsea oder City vorstellen.
Mattéo Guendouzi |#685
11.06.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Exposure

Zitat von physsus

Zitat von Exposure

Genau so sehe ich das auch. Du brauchst diese Kreativ-Spieler, um auch mal im einen oder anderen Moment zu überraschen. Dafür war Guendouzi gerade in seiner Anfangszeit bei uns gut. Als Labbadia dann anfing ihn mehr und mehr in ein taktisches Korsett zu pressen, nahm sein Mehrwert ab. Dardai kann mit diesen Freigeisten noch weniger umgehen. Mit Cunha sieht es ja recht ähnlich aus.

Er ist der klassische Spieler, der in einer taktisch gut funktionierenden Mannschaft enorm gut funktionieren kann. Beispielsweise könnte ich ihn mir sehr gut bei Chelsea oder City vorstellen.

Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ja, ich würde ihn auch gerne mal in einer Mannschaft sehen, die ein gutes strukturiertes Positionsspiel besitzt. Naja, ich bin gespannt. Ich werde den Weg von ihm auf jeden Fall weiter verfolgen.
Mattéo Guendouzi |#686
11.06.2021 - 20:09 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Price

Zitat von Exposure

Zitat von physsus

Zitat von Exposure

Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ja, ich würde ihn auch gerne mal in einer Mannschaft sehen, die ein gutes strukturiertes Positionsspiel besitzt. Naja, ich bin gespannt. Ich werde den Weg von ihm auf jeden Fall weiter verfolgen.

Wenn du ihn in dieser Rolle sehen willst, guck dir einfach die PL Spiele von Arsenal aus der vorvorletzten Saison an. Du wirst staunen, dass dieser Spieler mal zu Hertha geht...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Mattéo Guendouzi |#687
11.06.2021 - 20:23 Uhr
Ich sag's Mal so..wer bei diesem Kerl nicht erkannt hat was für eine Granate er ist sollte sich eventuell eine andere Sportart aussuchen. Der hat einfach 1-2 Klassen über dem Rest gespielt und das obwohl der sich nicht frei entfalten konnte .. das bei einem 22 noch der ein oder andere Bock drin ist sollte jedem klar sein.
Mich würde es nicht wundern wenn Matteo Mal einer der ganz großen wird und wir stolz drauf sein werden das er mal bei uns gekickt hat, ähnlich wie de Bruyne bei Bremen damals.
Mattéo Guendouzi |#688
11.06.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Ich sag's Mal so..

Und hast damit das Thema verfehlt.
Keiner bestreitet seine Qualität in den Beinen, aber mit "zu viele Egoisten im Kader" wird Dardai wohl auch ihn gemeint haben. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport.

•     •     •

Mattéo Guendouzi |#689
12.06.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Ich sag's Mal so..wer bei diesem Kerl nicht erkannt hat was für eine Granate er ist sollte sich eventuell eine andere Sportart aussuchen. Der hat einfach 1-2 Klassen über dem Rest gespielt und das obwohl der sich nicht frei entfalten konnte .. das bei einem 22 noch der ein oder andere Bock drin ist sollte jedem klar sein.
Mich würde es nicht wundern wenn Matteo Mal einer der ganz großen wird und wir stolz drauf sein werden das er mal bei uns gekickt hat, ähnlich wie de Bruyne bei Bremen damals.

Natürlich ist Guendouzi ein geiler Spieler und war auch mal mein absoluter (unrealistischer) Wunschspieler und ich habe mich mega gefreut, dass wir ihn leihen konnten. Doch er hat mich schon enttäuscht muss ich ehrlich gesagt zugeben. Nicht weil er schlecht war, sehe es wie du, dass er potenziell 1-2 Klassen über dem Rest des Kaders performen könnte, nur hat er das viel zu selten gezeigt. Aber sein Egoismus und das Verlangen immer erst den Gegenspieler stehenlassen bevor abgespielt wird, hat mich nicht nur das ein oder andere Mal verzweifeln lassen. Eigentlich hatte er in jedem Spiel eklatante Aufbaufehler drin, die auf seiner Position nunmal fatal sind. Dazu sein Hang zum Lamentieren, Fallenlassen und Übermut. Ja er ist noch jung und kann das alles noch abstellen aber was wir zur Zeit brauchen ist Geradlinigkeit und Einfachheit. Falls Serdar das nächste Saison zeigen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden mit dem "Tausch". Das Gleiche gilt übrigens für Cunha, nur sind bei ihm die Ballverluste meist nicht ganz so tragisch, da er weiter vorne spielt und dementsprechend leichter zu verzeihen.

Ich wünsche Matteo eine erfolgreiche Zukunft und die nötige Geduld für eine mit Sicherheit große Karriere (wenn er an den angesprochenen Punkten arbeitet).
Mattéo Guendouzi |#690
12.06.2021 - 09:10 Uhr
Ich möchte, bevor hier zugemacht wird, sagen, dass ich den Abschiedstext bei Twitter sehr toll fand. Wir hatten hier schon Spieler die 6 Jahre hier gekickt haben und nur ein "Danke, tschüss" hingeklatscht haben. Matteo kickt hier ein halbes Jahr und verabschiedet sich als wäre es das Karriereende nach 20 Jahren Profikarriere.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.