Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#671
31.05.2021 - 17:36 Uhr
15 Mio Ablöse + 5 Mio Jahresgehalt bei 3,4 vielleicht 5 Jahren. Puh, bin froh dass wir nicht mitgeboten haben. Sind halt mal 30-40 Mio an Ausgaben für 1 Spieler, der nicht 100%ig überzeugt hat.
Mattéo Guendouzi |#672
31.05.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von andiQB
15 Mio Ablöse + 5 Mio Jahresgehalt bei 3,4 vielleicht 5 Jahren. Puh, bin froh dass wir nicht mitgeboten haben. Sind halt mal 30-40 Mio an Ausgaben für 1 Spieler, der nicht 100%ig überzeugt hat.

Die Rechnung Ist aber ein bisschen komplexer, ich habe keine Glaskugel aber es könnte genauso folgendermaßen verlaufen:
Szenario A:
Mit 2 Jahren Restvertag bekommt ihn Marseilles in 3 Jahren für 25Mio./30Mio. Verkauft, ist zwar nur eine Anhame aber m.E. realistisch in einer postcorona Zeit für einen Spieler mit seiner Qualität und Marketingsreichweite. Er hätte dann Null gekostet, sportlich den Verein geholfen und zu mehr Zuschauer/Mitglieder verholfen.
Szenario Z:
Man holt sich einen Löwen 2.0 (nicht dispektierlich gemeint)
Bezahlt 6Mio. Ablöse
Bekommt ihn nicht wieder verkauft, und zahlt für einen Ersatzspieler 2,5mio. Mal 5 Jahren= 12.5mio
Inkl. Ablöse wären es 18,5mio. Für Null Marketing und Sportlichen Mehrwert

Bin froh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss, zwischen Szenario A bis Z ist alles denkbar
Mir erscheint Szenario A sehr realistisch aber wie gesagt, ist nur meine pers. Einschätzung
Mattéo Guendouzi |#673
31.05.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Hertha41
Wäre schön enttäuscht, wenn man es bei 15 Mio Ablöse nicht we igstens versucht hätte.

Bleibt ja das Gehalt. Das ist einfach definitiv zu hoch. Weder spielen wir international noch ist Matteo bereits gestandener und unumstößlicher Leistungsträger. Das kann er sicherlich werden, aber für uns ist das ne zu teure Wette.

Sicherlich Schade, mag ihn. Aber so passt es einfach nicht. Und dass er nicht so krasse Gehaltseinbußen haben möchte ist auch verständlich.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mattéo Guendouzi |#674
10.06.2021 - 18:11 Uhr
https://twitter.com/MatteoGuendouzi/status/1403020259729235968?s=19

Schöner Abschiedstext von ihm. Sicherlich ein streitbarer Spieler, aber ich hab ihm gerne zugeschaut. Schade, dass man das nicht live im Stadion miterleben konnte.
Mattéo Guendouzi |#675
10.06.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von Atzenfratze
https://twitter.com/MatteoGuendouzi/status/1403020259729235968?s=19

Schöner Abschiedstext von ihm. Sicherlich ein streitbarer Spieler, aber ich hab ihm gerne zugeschaut. Schade, dass man das nicht live im Stadion miterleben konnte.
Stark! Das haben schon andere deutlich schlechter hinbekommen mit dem Abschied nehmen.
Mattéo Guendouzi |#676
10.06.2021 - 18:30 Uhr
Sehr schade, dass er geht..

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________
Mattéo Guendouzi |#677
10.06.2021 - 18:38 Uhr
Ich hoffe er geht seinen Weg und hat in dieser Zeit hier wirklich auch etwas für sich selbst gelernt. Er ist ein längst nicht fertiger Spieler, muss enorm viel an sich arbeiten, hat aber grundsätzlich alle Anlagen ein großer Spieler zu werden. Cool, dass er hier war, hätte vor seiner Verpflichtung nicht daran geglaubt ihn mal in unseren Farben kicken zu sehen. Werde ihn verfolgen und bin gespannt ob er tatsächlich erstmal in Marseille landet. Viel Glück.
Mattéo Guendouzi |#678
10.06.2021 - 22:18 Uhr
Wie gerne hätte ich ihn bei uns in einem funktionierenden Team unter besseren Bedingungen gesehen.

Halte viel von ihm und es war eine Freude ihn in unserem Trikot spielen zu sehen.

Viel Glück und alles Gute bei der nächsten Station, vielleicht sehen wir uns wieder.
Mattéo Guendouzi |#679
11.06.2021 - 11:34 Uhr
Weinend
Mattéo Guendouzi |#680
11.06.2021 - 11:35 Uhr
Mir hat er am besten Gefallen, als er gegen Wolfsburg reinkam. Das war für mich ein ZM wie ich ihn mir vorstelle. Ständig unterwegs , immer abspielbereit und wollte auch jeden Ball. Leider hat er sich dann nach und nach den taktischen Vorgaben der Trainer und dem Niveau der restlichen Truppe angepasst. In vielen Situationen hat man dann aber dennoch gesehen, welch toller Fußballer er ist.

Was hat Dardai über Grujic gesagt, der beste Mittelfeldspieler seit 15 Jahren? Das war mit Sicherheit Guendouzi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.