Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#571
22.02.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Pal1975

Nimmt man seine technischen und taktischen Fähigkeiten, sein Alter und die Leistungen, die er bisher gezeigt hat zusammen, wäre eine Verpflichtung für weniger als 15 Mio. ein No-Brainer.
Er ist 21 und macht Fehler. Das ist völlig legitim. Und warum er jetzt charakterlich nicht passen soll, erschließt sich mir nicht. Wenn man ihn behält und Löwen dafür in die Wüste schickt, fände ich das hervorragend. Vielleicht sollte man auch aufhören ihn als OM einzusetzen und endlich wieder als 8er starten lassen. Da hat er nämlich seine Stärken bisher gezeigt.

Eine gleichwertige Alternative zu dem Preis mit dem Skill-Set fällt mir auf Anhieb ehrlichgesagt auch nicht ein. Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, welche Außenwirkung es für den Verein hätte, wenn sich ein Spieler, wie Guendouzi für einen Verbleib entscheidet.

Tja, genau das hat man wieder einmal von ihm. Er hardert zu oft mit dem Schiedsrichter und mit den eigenen Mitspielern und dann macht er selbst solche Fehler. Gestern gehen ganz klar zwei Tore auf seine Kappe. Erst fängt er im eigenen Strafraum ein Dribbling an und später steigt er nicht einmal bei dem Kopfball von Orban mit hoch. Das sind leider nicht die einzigen Böcke die er in den letzten Wochen zeigt. Also, so würde ich ihn nicht in der nächsten Saison hier sehen.

Klar hat er Qualität, aber er ist genauso wie Cunha ein Spieler, der sich lieber mit sich selbst beschäftigt und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt. Cunha hat es gestern auch wieder Phasenweise hinbekommen, sich selbst aus dem Spiel zu nehmen, anstatt sich auf seine Stärken zu besinnen.

Puh, nach so einem Spiel ist es schwer Argumente zu seinen Gunsten zu finden. Vielleicht könnte man noch mit seinem Alter argumentieren.

Was mich aber wirklich geschockt hat, war die Aussage von Dardai, dass er Situationen wie vor dem 0:2 auch im Training nicht gepfiffen kriegt, aber glaubt damit im Spiel durchzukommen. Das verweist schon auf eine hartnäckige Beratungsresistenz. Da muss ich an dieser Stelle meine Meinung zu seiner charakterlichen Eignung ein Stück weit revidieren.

Er hat jetzt ja noch ein paar Spiele, um meine These seines Wertes für die Mannschaft unter Beweis zu stellen. Spielt er aber weiter so wie gestern, wäre auch in meinen Augen, eine Verpflichtung nicht sinnvoll.

Meiner Meinung nach hat er die verspielt. Ab mit dem auf die Tribüne. Wir brauchen Spieler, die zusammenhalten und nicht Hertha als Durchlauferhitzer für ihre Karriere sehen. Weg mit dem.
Mattéo Guendouzi |#572
22.02.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von AlteDameHertha

nicht Hertha als Durchlauferhitzer für ihre Karriere sehen. Weg mit dem.

Dann können wir mit 3-4 Spieler auflaufen. Der Rest muss dann wohl auf die Tribüne.

Matteo tut sich schwer mit der aktuellen Situation. Beim 0:2 sieht man, dass er das Spiel kontrolliert schnell machen möchte aber sämtliche Optionen zugestellt sind. Deswegen dreht er dann ab (statt blind nach vorne zu pöhlen) und verliert dann eben den Ball. Das war ne dumme Fehleinschätzung der Situation aber aus meiner Sicht keine Arroganz.
Trotzdem schreibe ich ihn nicht ab. Eigentlich brauchen wir solche Spieler auf dem Weg den wir gehen wollen. Sonst kommen wir in die alte Dardai Situation. Ein Kader der gut kämpfen kann und im Abstiegskampf gut besteht, aber für alles über PLatz 10 nicht taugt. Man kann den Ball nicht ins Tor arbeiten oder kämpfen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mattéo Guendouzi |#573
22.02.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von AlteDameHertha

Dann können wir mit 3-4 Spieler auflaufen. Der Rest muss dann wohl auf die Tribüne.

Matteo tut sich schwer mit der aktuellen Situation. Beim 0:2 sieht man, dass er das Spiel kontrolliert schnell machen möchte aber sämtliche Optionen zugestellt sind. Deswegen dreht er dann ab (statt blind nach vorne zu pöhlen) und verliert dann eben den Ball. Das war ne dumme Fehleinschätzung der Situation aber aus meiner Sicht keine Arroganz.
Trotzdem schreibe ich ihn nicht ab. Eigentlich brauchen wir solche Spieler auf dem Weg den wir gehen wollen. Sonst kommen wir in die alte Dardai Situation. Ein Kader der gut kämpfen kann und im Abstiegskampf gut besteht, aber für alles über PLatz 10 nicht taugt. Man kann den Ball nicht ins Tor arbeiten oder kämpfen.

Ich bin auch kein Merkel-Fan und halte es für langweilig, mein ganzes Leben auf Sicht zu fahren. Das verstehe ich.
Es ist aber zu befürchten, dass wir Mitte März auf einem Relegationsplatz stehen oder auch gleich auf Platz 17.
Was haben wir dann von solchen Spielern, die vielleicht in Frankfurt jetzt aufblühten?
Visionen können wir dann im Mai entwickeln. Fragt sich nur in welcher Liga.
Mattéo Guendouzi |#574
22.02.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von Nosebear

Zitat von AlteDameHertha

Bei Matteo gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied. Er ist ohne KO bis Sommer geliehen und die Chancen ihn fest zu verpflichten sind sehr gering bzw im Abstiegsfall gleich Null. Dem interessiert es einen Sch..., ob Hertha absteigt oder nicht. Der will hier Spielpraxis sammeln und selber glänzen. Alle anderen sehen Hertha natürlich auch als Durchgangsstation, aber sie haben langfristige Verträge, die sicher per Option auch für die 2.Liga gültig werden können. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Hertha mit allen Spielern dann in eine mögliche Zweitliga-Saison gehen wird, aber die Verträge stellen erstmal ein Hindernis für die Wechselabsichten der Spieler dar. Vor allem Dank Windhorst ist der Verkaufsdruck weniger groß als es ohne ihn gewesen wäre. Und je eher ein Verein bereit ist, für einen Spieler wie Cunha die geforderte Ablöse zu zahlen, desto eher kann sich Hertha erlauben, bei anderen Spielern hart zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 22.02.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#575
27.02.2021 - 17:35 Uhr
Tag zusammen,
Eine ehrlich gemeinte Frage: Hat noch jemand außer mit das Gefühl, dass Guendouzi mehr mit Jammern/Reklamieren als mit Fußballspielen beschäftigt ist?

Zur Klarstellung: Das soll kein Hate oder ähnliches sein.
Habe natürlich nicht jede Sekunde eurer Spiele gesehen, aber bei dem was ich gesehen habe ist er schon aufgefallen.

Grüße aus Kölle
Mattéo Guendouzi |#576
27.02.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Dave96
Tag zusammen,
Eine ehrlich gemeinte Frage: Hat noch jemand außer mit das Gefühl, dass Guendouzi mehr mit Jammern/Reklamieren als mit Fußballspielen beschäftigt ist?

Zur Klarstellung: Das soll kein Hate oder ähnliches sein.
Habe natürlich nicht jede Sekunde eurer Spiele gesehen, aber bei dem was ich gesehen habe ist er schon aufgefallen.

Grüße aus Kölle

Er ist sicherlich genervt, dass nichts läuft, deshalb spielt er immer weniger Fußball und lamentiert immer mehr. Das hast Du völlig richtig gesehen.
Mattéo Guendouzi |#577
27.02.2021 - 17:39 Uhr
Man sollte ihn, falls Arsenal ihn nicht einfach umsonst zurücknimmt, nur noch auf die Tribüne setzen. Diese ganze dämliche Fummelei, egal wo, macht mich wahnsinnig. Er verliert ja gefühlt jeden Ball. Ein wirklich ganz schlimmer Spieler im Abstiegskampf. Bitte nie wieder einsetzen!
Mattéo Guendouzi |#578
28.02.2021 - 13:29 Uhr
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn 11 Meckerköppe auf dem Platz stehen würden.

Meinem Gefühl nach ist er oft zu lange am Ball weil er den öffnenden Pass spielen will.
Das gelingt nicht, weil seine Mitspieler sich zu schlecht bewegen.

Ansonsten ist er auch ein sehr junger Spieler!
Mattéo Guendouzi |#579
28.02.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von Kotti
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn 11 Meckerköppe auf dem Platz stehen würden.

Meinem Gefühl nach ist er oft zu lange am Ball weil er den öffnenden Pass spielen will.
Das gelingt nicht, weil seine Mitspieler sich zu schlecht bewegen.

Ansonsten ist er auch ein sehr junger Spieler!

Ich würde ihn sehr gerne weiter bei uns sehen und ihn hier bei uns reifen sehen.
Im Augenblick ist er, im Abstiegskampf, eigentlich keine Option!
Mattéo Guendouzi |#580
05.03.2021 - 17:49 Uhr
Ob Guendouzi längerfristig für Hertha BSC, an das er noch wenige Wochen ausgeliehen ist, spielen wird, ist zumindest fraglich. Der 21-Jährige hat nach der Übernahme von Pal Dardai seinen Stammplatz verloren. Eine Kaufoption haben sich die Berliner nicht gesichert.

Dass Arsenal Guendouzi unbedingt abgeben möchte, verdeutlicht folgender Fakt: Angeblich haben die Gunners ihre Ablöseforderung für den französischen Nachwuchsnationalspieler bereits nach unten korrigiert. Die Summe soll nun bei rund 30 Millionen Euro liegen.
Witzig, dass die ersthaft glauben noch 30 Millionen für ihn kriegen zu können bei einem Jahr Restvertrag, obwohl er bei uns sogar kaum noch eine Rolle spielt.

Das mit dem Fakt kann vom Artikel-Schreiber auch nur ironisch gemeint sein, nach dem vorherigen Absatz grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 05.03.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.