Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#251
07.11.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von zizouBSC
Kann mich nur der Lobhudelei anschließen, ganz toller Spieler.

Chance ist natürlich extrem gering, dass er bei uns bleibt aber am Ende bleibt ja doch eine Signalwirkung übrig. Erst Grujic, dann Guendouzi. Wenn Top-Leihen bei uns funktionieren, könnten wir uns in einem Regal bedienen, was uns sonst nicht offen steht und auch Zukunft andere Top-Spieler anziehen, auch wenn nur für eine Saison.

Find ich schwierig die beiden zu vergleichen. Bei Grujic wusste Monate bevor der damals kam Niemand wer das ist und, dass er Liverpool gehört.

Guendouzi hat in der Premier League schon sehr ansprechende Leistungen gezeigt und kam bereits als großer Name.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man den irgendwie noch länger binden kann.
Mattéo Guendouzi |#252
07.11.2020 - 21:21 Uhr
Der junge bringt alles in Mittelfeld mit was wir benötigen auf der Position und was uns gefehlt hat. Genial und irgendwie auch super sympathischer Typ der mit Herz und Seele spielt und so auch seine Mitspieler mitreißen und aufbauen kann. Super wichtig so ein Mensch. Auf und neben dem Spielfeld.

Trantüten und Mitläufer hatten wir lange genug es tut gut zu sehen einen Spieler zu haben der Spielwitz, Übersicht und Ehrgeiz besitzt auf einer so wichtigen Position.

Wenn es eine Chance geben sollte ihn für die nächste Saison zu verpflichten, dann sollte man alles daran setzen!
Mattéo Guendouzi |#253
07.11.2020 - 21:22 Uhr
Als Arsenal- und Hertha-Fan freut es mich sehr, wie gut Guendouzi einzuschlagen scheint. Mentalität und Selbstbewusstsein hat der Junge definitiv. Allerdings schlägt das auch gern in Arroganz und Undiszipliniertheit bei ihm um, weswegen er es sich ja mit Arteta verscherzt hat. Wie hier schon einige gemerkt haben, meckert er auch gern beim Schiedsrichter rum. Ein Grund für seine Suspendierung bei Arteta soll unter anderem gewesen sein, dass er Gegenspieler mit ihrem niedrigen Gehalt aufgezogen hätte. Ich hoffe, dass ihm da nochmal ein wenig der Kopf gewaschen wird.

Mich überrascht es auch, wie handlungsschnell er in der Bundesliga agiert. Bei Arsenal hat er auch immer gute Pässe gespielt, konstant nach vorn orientiert, allerdings hat er oft einen Tick zu lange gebraucht und sich so auch immer wieder eklatante Ballverluste geleistet. Die Bundesliga scheint ihm dahingehend gut zu tun, da man hier doch idR einen Ticken länger Zeit am Ball hat als in der Premier League. Wahrscheinlich war der Schritt aus der Ligue 2 in die PL auch einfach etwas zu hoch. Die BL könnte da genau das Richtige für seine Entwicklung sein.

Wenn es gut läuft und er sich gut beraten lässt, sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass er länger bei Hertha bleibt. Eine Rückkehr zu Arsenal scheint unter Arteta ausgeschlossen, sein Vertrag läuft 2022 aus und unter den Umständen wird er wohl keinen neuen dort unterschreiben. Allerdings gab es früher in der Transferperiode Gerüchte, dass er reihenweise Leihangebote ausschlagen würde, und auf Kaliber wie PSG wartet. Bei den Angeboten waren wohl auch Teams die CL spielen, wie Sevilla oder Marseille darunter. Am Ende wird es wohl davon abhängen, wie Guendouzi und seine Entourage seine Zukunft sehen.
Mattéo Guendouzi |#254
07.11.2020 - 21:28 Uhr
Schmeißt den Jungen mit den Windhorst Millionen zu und gebt ihm einen Vertrag bis 2026 ... Beste Investition seit langem.
Mattéo Guendouzi |#255
07.11.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Der junge bringt alles in Mittelfeld mit was wir benötigen auf der Position und was uns gefehlt hat. Genial und irgendwie auch super sympathischer Typ der mit Herz und Seele spielt und so auch seine Mitspieler mitreißen und aufbauen kann. Super wichtig so ein Mensch. Auf und neben dem Spielfeld.

Trantüten und Mitläufer hatten wir lange genug es tut gut zu sehen einen Spieler zu haben der Spielwitz, Übersicht und Ehrgeiz besitzt auf einer so wichtigen Position.

Wenn es eine Chance geben sollte ihn für die nächste Saison zu verpflichten, dann sollte man alles daran setzen!

Es ist auch erstaunlich wie sich inzwischen die Ansprüche an das Spielermaterial geändert haben. Ich weiß noch, wie damals die Verpflichtung von Darida hier im Forum gefeiert wurde und heute wird er teils als "Stümper" bezeichnet. Ein Spieler wie Guendouzi scheint irgendwie gerade noch gut genug zu sein. Klar, der Fußball hat sich weiter entwickelt und Darida konnte dieser Entwicklung nicht schritt halten. Für Hertha hat es immernoch gereicht, solange es nur darum ging, schnell 40 Punkte zu holen, aber mit dem Einstieg von LW sind die Ansprüche eben auch anders.

Aber zurück zu Guendouzi: Es fällt definitiv auf, dass er für sein Alter schon extrem weit ist. Solch eine Entwicklung in der Art hätte ich mir eben auch von Arne Maier gewünscht. Aber das kann ja noch kommen. An einen Marko Grujic denkt man schon garnicht mehr. Auf jeden Fall hat Preetz hier ein glückliches Händchen bewiesen. Auch wenn er ihn erstmal nur ohne KO geliehen haben, ist mir solch ein "kreatives" Vorgehen auf dem Transfermarkt lieber, als für 30 Mio. einen jungen Franzosen fest zu verpflichten, der letzte Saison weitestgehend verletzt ausgefallen ist, eigentlich garnicht zu Hertha will und zum ersten Mal in ein fremdes Land wechselt.

Stand jetzt würde ich Guendouzi natürlich auch gern fest verpflichten. Ich vermute aber, dass es schwierig werden könnte. Ich habe gelesen (keine Ahnung, ob es stimmt), dass Arsenal ihn nur bis zum kommenden Sommer aus dem Kader verbannt hat. Wenn man ihm eine neue Chance geben sollte, sind wir auf jeden Fall raus. Wie zu lesen war, ist Arsenal Guendouzi's Traumverein. Wenn man generell nicht mehr mit ihm plant, werden andere Clubs auf ihn aufmerksam werden, was ihn entsprechend teuer machen wird. Und dann muss man ja auch berücksichtigen, dass Hertha für ihn auch keine Liebesheirat gewesen sein soll.

Natürlich kann in einem Jahr vieles passieren, z.B. das Arteta ihn weiterhin verschmäht und sich Guendouzi unsterblich in Hertha verliebt grins oder er bei uns eine Wertschätzung erfährt, die er zu schätzen weiß. Vielleicht gibt es dann einen Weg, ihn fest zu verpflichten. Bei ihm hätte ich - Stand jetzt - wesentlich weniger Bauchschmerzen, eine Summe zwischen 30 und 40 Mio.€ hinzulegen als bei einem Granit Xhaka oder JRA
Mattéo Guendouzi |#256
07.11.2020 - 22:37 Uhr
Mann, habe ich gehofft und gebangt, als die ersten Gerüchte zu Matteo Guendouzi am fernen Horizont aufglimmten!
Und gefeiert, als der Traum wirklich wahr wurde.
Heute freue ich mich nur, dass er die Vorschusslorbeeren, die ich ihm als Beobachter seiner Leistungen bei Arsenal verliehen habe, wohl schon nach zwei Einsätzen rechtfertigen konnte.
Und dass sich die wenigen Skeptiker, die im Guendouzi-Thread anfangs noch bezweifelten, ob das eine gute Idee war, ihn zu verpflichten, inzwischen in die Büsche geschlagen haben.
Ich würde heute noch einmal bekräftigen, was ich vor ein paar Seiten, vor seinem ersten Einsatz für Hertha, schon einmal prognostiziert habe:
Matteo Guendouzi wird die Mannschaft von seiner ersten Ballberührung an auf ein anderes Niveau heben!
Er wird auch Tousart besser machen.
Und für alle, die ihn bislang noch staunend und etwas vorsichtig beobachten habe ich noch eine frohe Botschaft: Er ist noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt.

Ich blicke endlich wieder mit mehr Freude und Optimismus in die Zukunft.
Eine Festverpflichtung allerdings, wie sich viele meiner Vorredner - so wie natürlich ich auch - das wünschen,
wird echt ein dickes Brett...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 07.11.2020 um 23:02 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#257
08.11.2020 - 08:57 Uhr
Tolles Spiel gestern muss man mal sagen, er hat eine super Ausstrahlung auf dem Platz. Spielerisch stark, sicher am Ball und körperlich absolut robust im Zweikampf. Glaub er könnte uns dieses Jahr noch viel Spass machen.
Mattéo Guendouzi |#258
08.11.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von FHain_United
Glaub er könnte uns dieses Jahr noch viel Spass machen.

Ich glaube das sehen auch die Spieler ähnlich
Guendouzi schrieb gestern zu Lukebakio auf seinem Instagram (auf Französisch):
Dieser tolle linke Fuss
Lukebakio antwortete:
Ich werde viel Spaß mit dir dieses Jahr haben
Mattéo Guendouzi |#259
08.11.2020 - 09:55 Uhr
Als Arsenal-Fan war mir bewusst wen wie uns da geangelt haben. Bei Arsenal war er in meinen Augen der beste ZM in den letzten zwei Jahren. Da können wir uns echt glücklich schätzen, das es diese Situation dort gab. Dennoch sehe ich die Chancen das er bei uns bleibt als sehr gering an, der Junge sieht sich zu recht bei einem Spitzenclub in den Top 5-Ligen, sein Hitzkopf und Charakter steht ihm nur manchmal im Weg. Ich freue mich einfach ihn 1 Jahr bei uns zu haben und wenn er uns sportlich weiterbringt(EL-Quali), dann ist das auch nach außen ein gutes Zeichen, dass sich junge Toptalente hier gut ins Schaufenster stellen können.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Mattéo Guendouzi |#260
09.11.2020 - 09:28 Uhr
Gratulation zu diesem Spieler!
Er macht richtig Spaß, unfassbare fußballerische Fähigkeiten. Und man sieht auch dass er Bock auf Berlin und die Hertha hat; war gefühlt immer als erstes beim Torschützen. Für mich der Transfer des Sommers, freue mich für euch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.