Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#241
07.11.2020 - 17:58 Uhr
Wie er seinen Körper rein stellt, die engen Drehungen..wie der junge Beckenbauer! grins einfach geil ihm zuzusehen! Zusammen mit Tousart und Cunha ist das schon ein verdammt leckeres Mittelfeld!
Mattéo Guendouzi |#242
07.11.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von physsus

Zitat von SerbCon

Kann wer seine Leistung bitte kurz zusammenfassen? Konnte das Spiel nicht sehen... Herzlichen Dank!

Dardai würde sagen, der beste Mittelfeldspieler der letzten 20 Jahre grins

Immer anspielbar, sehr pressingresistent und extrem gute Technik sowie hohe Spielintelligenz. Hat selbst die kleinsten Lücken noch gesehen. Mit seinen Vorstößen nach vorne hat er mich an den jungen Kacar erinnert.

Für mich - wie auch Cunha - ein Schlüsselspieler im Team.

Was mir bei ihm auffällt ist vor allem dieses positive Karma: Da waren mehrere knappe Situationen wo der Gegner mit am Ball war, aber der Ball immer zu einem unserer Mitspieler ging. Manche nennen das Glück, aber ich halte das für eine positive Arroganz: er will das der Ball dahin geht, also geht er da hin! Sowas kann man nicht trainieren, das ist Kopfsache!

Das gleiche hab ich ich mir auch gedacht Lachend
Da kommt sogar ein Pressschlag Punkt genau zum Mitspieler
Mattéo Guendouzi |#243
07.11.2020 - 18:07 Uhr
Als Arsenal Fan überraschen mich seine Leistungen weniger Lachend

Er hat genau das gezeigt, was ich von hm erwartet habe. Er strahlt diese unglaubliche Präsenz aus und nimmt das Spiel in seine Hand. Er ist immer aktiv am Spiel beteiligt und leitet auch seine Mitspieler. Gerade Plattenhardt hat heute, auch durch einen Guendouzi wirklich gut ausgesehen.

Es wird auch Spiele geben, wo seine riskanten Aktionen/Pässe mal daneben gehen und er vielleicht auch ein Gegentor einleitet. Das hat er einfach auch in seinem Spiel drin und bessere Gegner werden das auch mal ausnutzen.

Aber ansonsten ist er wie erwartet, eine massive Verstärkung im ZM.
Mattéo Guendouzi |#244
07.11.2020 - 18:10 Uhr
Es scheint zu passieren, was zu befürchten war: Er ist einfach zu gut, um nicht mittelfristig von ihm abhängig zu sein. Und dann ist er auch schon wieder weg. Aber man wird sagen: Wir haben alles versucht. Und die Suche geht weiter... und weiter... und man wird sich rechtfertigen: Einen Spieler wie ihn kann man sehr schwer ersetzen...

Immerhin sind's noch 27 Spiele.
Mattéo Guendouzi |#245
07.11.2020 - 18:18 Uhr
Man sollte einfach mal glücklich sein, dass er da ist und schon so schnell gute Leistungen zeigen. Mit der nächsten Runde kann man sich noch früh genug beschäftigen. Einfach mal nicht das negative suchen Cool
Mattéo Guendouzi |#246
07.11.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Jackyboy11

Es scheint zu passieren, was zu befürchten war: Er ist einfach zu gut, um nicht mittelfristig von ihm abhängig zu sein. Und dann ist er auch schon wieder weg. Aber man wird sagen: Wir haben alles versucht. Und die Suche geht weiter... und weiter... und man wird sich rechtfertigen: Einen Spieler wie ihn kann man sehr schwer ersetzen...

Dann gibt es nach der Saison immer noch genügend Möglichkeiten:
1. Er fühlt sich hier so wohl (und wir haben vielleicht wirklich noch die EL/CL erreicht) und will NUR zu uns wechseln, dann gibt es hoffentlich Möglichkeiten das zu realisieren.
2. Man kauft einen ähnlichen Spieler (wie z. B. Szoboszlai), der ihn dann ersetzen kann.
3. Man leiht sich wieder solch einen hochklassigen Spieler, der in seinem Stammverein grad keine Chance hat. Nicht jeder Spieler MUSS immer uns gehören, ein bis zwei Leihen pro Saison können den Kader ebenfalls sehr gut verstärken und den Finanzetat entlasten.
4. Unser Jahrhunderttalent Maier ist nächste Saison so weit, ihn zu ersetzen. (OK, der war böse!)

Natürlich wäre es ideal gewesen, ihn oder einen ähnlichen Spieler ( wie bspw. JRA) gleich fest zu verpflichten, aber da hat man in der Preisklasse eben auch ein sehr hohes Risiko, gerade bei so jungen Spielern. Siehe aktuell Rashica, der aktuell in einem absoluten Tief ist, was ja auch bei einem Wechsel passieren könnte. Ausserdem hat man ja bei den vielen Absagen gesehen, dass wir bei Spielern dieser Klasse aktuell nicht attraktiv genug sind um fest zu wechseln. Das würde sich nur mit internationalem Fussball ändern.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.11.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#247
07.11.2020 - 18:47 Uhr
Super, besten Dank! Dann haben sich meine Hoffnungen und Ängste bestätigt, denn je besser er ist, desto eher müssen wir uns nach einer Alternative umsehen...
Mattéo Guendouzi |#248
07.11.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Jackyboy11

4. Unser Jahrhunderttalent Maier ist nächste Saison so weit, ihn zu ersetzen. (OK, der war böse!)

Ich weiß, das ist eine Spitze von dir, aber ich will das nochmal aufgreifen :-P
Heute konnte man eindrucksvoll sehen, was Arne Maier gegenüber Guendouzi einfach fehlt und was Arne eben nicht fähig machen wird diese Lücke im nächsten Jahr zu schließen. Matteo hat da Wunde ganz ganz andere Handlungsschnelligkeit und auch Grundschnelligkeit in seinen Aktionen.. scharfe genau getimte Bälle. Das ist das was man im ZM machen muss.
Maier in allen Ehren, er hat diese Ansätze, ist aber mMn noch viel zu langsam und vorsichtig in seinen Aktionen. Das ist einfach eine ganz andere Stufe. Ich bin froh dass er da ist und wer weiß, wenn die Saison gut läuft und Arsenal ihn nicht wieder einbinden möchte, vielleicht bleibt er uns irgendwie noch ein Jahr erhalten oder gar mehr. Glaube zwar nicht daran, aber träumen darf man.
Erstmal bin ich froh ihn noch 27 Spiele für uns auflaufen zu sehen smile

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mattéo Guendouzi |#249
07.11.2020 - 19:28 Uhr
Guendouzi postet bei Insta ein Foto von sich und seiner Umarmung mit Piatek: „my Goalscorer“ wie er sich bei den Toren gefreut hat, einfach nur schön! Bitte kaaaaaaaufen!!
Mattéo Guendouzi |#250
07.11.2020 - 19:51 Uhr
Kann mich nur der Lobhudelei anschließen, ganz toller Spieler.

Chance ist natürlich extrem gering, dass er bei uns bleibt aber am Ende bleibt ja doch eine Signalwirkung übrig. Erst Grujic, dann Guendouzi. Wenn Top-Leihen bei uns funktionieren, könnten wir uns in einem Regal bedienen, was uns sonst nicht offen steht und auch Zukunft andere Top-Spieler anziehen, auch wenn nur für eine Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.