Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#121
06.10.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von Donhelli
Arsenal hat 50 Mio € für den Nachfolger Thomas hingelegt...Houssem Aouar(Lyon) will man im Winter nochmal versuchen zu holen, nachdem es jetzt nicht geklappt hat.

Er verdient bei Arsenal und somit bei uns jetzt rund 2,5 Mio € im Jahr. Matteo Guendouzi - 46.300 Euro Wochengehalt zum Vergleich Granit Xhaka - 104.000 Euro Wochengehalt. Alles netto laut Spox/Bild.

Wenn das Paket(Integration,Leistung, Verhalten, Ablöse, Arteta noch Trainer etc.) stimmt und er bleiben will , kann man hier eigentlich kaum was verkehrt machen selbst bei 1,5 Mio mehr im Jahr, also 4 Mio € sprengt man nicht das Gehaltgefüge.

Knackpunkt sicherlich die Ablöseforderung von rund 30 Mio €(September 2020), doch wer 25/27+ X für JRA bezahlen kann , sollte ähnliches für Matteo aufbringen...

Zu Weihnachten wünsche ich mir das aus dem Leihvertrag für Guendouzi eine Festanstellung wird.Zwinkernd

Das Problem wird nur sein, dass falls er hier richtig abliefert, noch viel solventere Vereine an ihn und Arsenal herantreten werden, um ihn zu verpflichten. Zudem macht die Tatsache, dass er auf jeden Fall ohne KO verliehen werden wollte, mich nicht sehr zuversichtlich. Aber im heutigen Fußballgeschäft sollte man ja niemals nie sagen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Mattéo Guendouzi |#122
06.10.2020 - 12:52 Uhr
Ich freue mich sehr, ihm in Herthatrikot zu sehen.
Ich denke, dass die Leihe aber auf jeden Fall in ein Extrem gehen wird. Er wird uns entweder extrem nach vorne bringen, oder es wird in einer "Katastrophe" enden und es passt überhaupt nicht (menschlich)...
Aber ich glaube kaum, dass er einfach eine "nice to have" Leihe ist
Mattéo Guendouzi |#123
06.10.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Donhelli

Arsenal hat 50 Mio € für den Nachfolger Thomas hingelegt...Houssem Aouar(Lyon) will man im Winter nochmal versuchen zu holen, nachdem es jetzt nicht geklappt hat.

Er verdient bei Arsenal und somit bei uns jetzt rund 2,5 Mio € im Jahr. Matteo Guendouzi - 46.300 Euro Wochengehalt zum Vergleich Granit Xhaka - 104.000 Euro Wochengehalt. Alles netto laut Spox/Bild.

Wenn das Paket(Integration,Leistung, Verhalten, Ablöse, Arteta noch Trainer etc.) stimmt und er bleiben will , kann man hier eigentlich kaum was verkehrt machen selbst bei 1,5 Mio mehr im Jahr, also 4 Mio € sprengt man nicht das Gehaltgefüge.

Knackpunkt sicherlich die Ablöseforderung von rund 30 Mio €(September 2020), doch wer 25/27+ X für JRA bezahlen kann , sollte ähnliches für Matteo aufbringen...

Zu Weihnachten wünsche ich mir das aus dem Leihvertrag für Guendouzi eine Festanstellung wird.Zwinkernd

Das Problem wird nur sein, dass falls er hier richtig abliefert, noch viel solventere Vereine an ihn und Arsenal herantreten werden, um ihn zu verpflichten. Zudem macht die Tatsache, dass er auf jeden Fall ohne KO verliehen werden wollte, mich nicht sehr zuversichtlich. Aber im heutigen Fußballgeschäft sollte man ja niemals nie sagen.

Laut Kicker wollte Arsenal ihn nicht mit KO verleihen, nicht der Spieler.
Mattéo Guendouzi |#124
06.10.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Donhelli

Da kann sich bis Sommer 2021 viel tun.

•     •     •

AMMARO97
Mattéo Guendouzi |#125
06.10.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Donhelli

Echt? Hatte ich irgendwie anders vernommen aber nun gut. Dann könnten wir auch noch anführen, dass er vor zwei Monaten noch eine Anfrage abgelehnt hat und nicht zu uns wollte (was ich ihm kein bisschen übel nehme) und auf was besseres spekuliert hat.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Mattéo Guendouzi |#126
06.10.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von flonaldinho10

Zitat von ColeWorld

Zitat von flonaldinho10

Zitat von Donhelli

Echt? Hatte ich irgendwie anders vernommen aber nun gut. Dann könnten wir auch noch anführen, dass er vor zwei Monaten noch eine Anfrage abgelehnt hat und nicht zu uns wollte (was ich ihm kein bisschen übel nehme) und auf was besseres spekuliert hat.

Selbst wenn der Spieler eine Kaufoption abgelehnt hätte würde das nicht automatisch bedeuten, dass er eine Festanstellung bei uns ausschließen würde. Aus Sicht des Spielers wäre es meiner Meinung nach mehr als verständlich diesen Schritt so zu gehen. Stellen wir uns einmal vor es spielt ein Jahr lang hier überragend auf . Anschließend zieht Hertha die Kaufoption und verpflichtet Matteo fest. Warum sollte er sich für diese Option bereits jetzt entscheiden? Niemand weiß was in einem Jahr sein wird. Wenn er hier ein Jahr gut gespielt hat hat er im Anschluss alle Optionen. Ist Arteta dann bei Arsenal überhaupt noch Trainer oder vielleicht jemand anderes bei dem er sich mehr Chancen ausrechnen könnte? Wer ist bei Hertha dann Trainer falls es mit Labbadia nicht so gut laufen sollte? Bekommt der nach einem überragenden Jahr bei uns vielleicht Angebote von richtig großen Topklubs? Da ist es meiner Meinung nach deutlich attraktiver ein Jahr Restvertrag bei Arsenal zu haben – als einen als einen frischen Vierjahresvertrag bei uns– im Bezug auf zukünftige Transfer Modalitäten. Aus Sicht des Spielers lässt er sich hier alle Optionen offen und das halte ich für mehr als vernünftig. Es heißt jedoch nicht gleichzeitig, dass er einer langfristigen Verpflichtung abgeneigt wäre, sollten die Bedingungen, z.b. das Erreichen des internationalen Geschäfts der Hertha, eintreten. Sich jetzt nicht für uns zu entscheiden, sehe ich nicht als Entscheidung gegen uns.
schauen wir einfach erstmal was passiert und wie die Saison verlaufen wird. Ich freue mich auf jeden Fall einen qualitativ so hochwertigen Spielern in unseren Reihen zu wissen und bin gespannt ob er unser kreativ Problem im zentralen Mittelfeld beheben kann. Vielleicht fühlt er sich ja auch überraschend wohl und wir werden alle im nächsten Sommer überrascht. Darüber hinaus liegt die Leihgebühr laut Kicker wohl auch nur bei 1,5 Millionen statt der bisher angenommenen 4 Millionen. Ich finde der Lange hat hier einen optimalen Deal gemacht. Nachdem man sich zuvor reihenweise Absagen eingeholt hat, bin ich absolut froh dass es uns letztendlich noch gelungen ist solch ich einen Spieler zu verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue92 am 06.10.2020 um 13:45 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#127
06.10.2020 - 14:20 Uhr
Irgendwie finde ich die Leihe viel besser als einen Kauf in Höhe von 25+x Mio.

Gerade in der jetzigen Zeit und auf dieser für uns so wichtigen Position muss es eben passen und bei JRA wäre mir das Risiko eigentlich auch zu hoch gewesen. Guendouzi als Last-Minute-Leihe ist viel mehr als man erwarten konnte, nach dieser Hängepartie um Jeff. So kann man auch in Ruhe die Entwicklung der Pandemie abwarten und dann immer noch zuschlagen.
Mattéo Guendouzi |#128
06.10.2020 - 14:29 Uhr
Eingewöhnung von Alderete und Guendouzi verzögert sich
Für Arsenal-Leihgabe Guendouzi geht es mit der französischen U 21 in der EM-Qualifikation gegen Liechtenstein (8. Oktober) und die Slowakei (12. Oktober, jeweils in Straßburg). Damit stoßen beide erst im Laufe der kommenden Woche zum Klub.(...)
"Wir hoffen, dass uns alle Nationalspieler im nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zur Verfügung stehen." Ein bisschen Training wäre zuvor auch nicht schlecht - gerade für die Neuzugänge Alderete und Guendouzi. Aber die Zeit wird knapp. Mal wieder.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 06.10.2020 um 14:31 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#129
06.10.2020 - 15:55 Uhr
Seine Offensivquoten sind ja nicht gerade beeindruckend. Kaum Torgefahr und auch nicht viele Tore vorbereitet.

•     •     •

Freude am Spiel!
Mattéo Guendouzi |#130
06.10.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von joth8
Seine Offensivquoten sind ja nicht gerade beeindruckend. Kaum Torgefahr und auch nicht viele Tore vorbereitet.

Er ist auch eher der Spielgestalter und Mann für den vorletzten Pass
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.