| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
06.10.2020 - 10:45 Uhr
Er kam vor 2 Jahren für 8mio von Lorient.
Das sind solche Transfers, wo wir ansetzen müssten und nicht erst, wenn die dann +20mio kosten.
Das sind solche Transfers, wo wir ansetzen müssten und nicht erst, wenn die dann +20mio kosten.
06.10.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von physsus
.... das sind die Lottozahlen die ich vergangenen Sa. hätte tippen müssen:
10-13-20-25-33-48
06.10.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von thommy65
10-13-20-25-33-48
Zitat von physsus
10-13-20-25-33-48
Klar, ist man hinterher immer schlauer, aber physsus hat völlig Recht. Leipzig macht es uns doch vor und jetzt haben wir auch "etwas" Geld und können nach jungen hungigen Talenten suchen ohne bei 2 ,3 oder 5 Mio gleich den Schw.... einziehen zu müssen.
06.10.2020 - 11:19 Uhr
So Transfers wie Zeefuik, Alderete, Redan, Klünter, Köpke, Lazaro, Dilrosun die alle grob in das Muster fallen?
Ob sie nach dem Transfer zu richtigen Stars durchstarten weiß vorher keiner, aber dem Verein vorwerfen, man würde es nicht probieren klingt eher gewagt.
E: Gehört auch nicht in den Thread hier.
Ob sie nach dem Transfer zu richtigen Stars durchstarten weiß vorher keiner, aber dem Verein vorwerfen, man würde es nicht probieren klingt eher gewagt.
E: Gehört auch nicht in den Thread hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 06.10.2020 um 11:20 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von thommy65
10-13-20-25-33-48
Zitat von physsus
10-13-20-25-33-48
Und was willst du mir jetzt sagen? Ist also gutes Scouting nur Geldverschwendung?
Man kann sich halt auch mal fragen, wie es einige Vereine wie z.B. das hochgelobte Lyon oder Ajax es zustande bringen, fast jedes Jahr ein Talent in den Kader zu integrieren, welches dann innerhalb kurzer Zeit für Unsummen wechselt.
Da ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe, dass wir solche Leute vermehrt aus der eigenen Jugend beziehen, muss man sich eben auf externe Talente konzentrieren und wenn dann einer wie Guendouzi mit 18 Jahren bereits 8mio kostet, dann wird das seinen Grund haben und man sollte vor solchen Transfers nicht zurückschrecken.
Aber du kannst ja auch gerne weiterhin 50 Lottoscheine ausfüllen. Vieliechst hast du auch mal Glück und gewinnst was.
06.10.2020 - 11:43 Uhr
Ich kann mir bildlich vorstellen, was hier los wäre wenn Preetz einen 19 jährigen Spieler aus der 2. französischen Liga bezahlt.
Und dabei über 3x soviel bezahl wie der aktuelle Marktwert laut tm.de ist.
Und dabei über 3x soviel bezahl wie der aktuelle Marktwert laut tm.de ist.
06.10.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von physsus
Und was willst du mir jetzt sagen? Ist also gutes Scouting nur Geldverschwendung?
Man kann sich halt auch mal fragen, wie es einige Vereine wie z.B. das hochgelobte Lyon oder Ajax es zustande bringen, fast jedes Jahr ein Talent in den Kader zu integrieren, welches dann innerhalb kurzer Zeit für Unsummen wechselt.
Da ich die Hoffnung bereits aufgegeben habe, dass wir solche Leute vermehrt aus der eigenen Jugend beziehen, muss man sich eben auf externe Talente konzentrieren und wenn dann einer wie Guendouzi mit 18 Jahren bereits 8mio kostet, dann wird das seinen Grund haben und man sollte vor solchen Transfers nicht zurückschrecken.
Aber du kannst ja auch gerne weiterhin 50 Lottoscheine ausfüllen. Vieliechst hast du auch mal Glück und gewinnst was.
Zitat von thommy65
10-13-20-25-33-48
Zitat von physsus
10-13-20-25-33-48
Er will dir vermutlich damit sagen, dass es im Nachhinein immer einfach ist, den Star unter den 19-jährigen €10M Transfers ausfinding zu machen. Auf jeden solchen Transfer, der eingeschlagen hat, kommen aber mindestens 10x so viele, die gefloppt haben (die Brenos dieser Welt).
Und wir haben eben nicht die Mittel, 5x 10M auszugeben für eine Wundertüte, von denen dann 1-2 einschlagen.
06.10.2020 - 12:07 Uhr
Quelle: www.dailymail.co.uk
I earn more than you EVER will! Matteo Guendouzi tastelessly taunted 's***' Brighton players over money earlier in defeat before £40k-a-week midfielder grabbed the throat of Neal Maupay at full-time
Eine gute Verpflichtung, aber eine mit vielen Risiken versehen. Ich habe mich nun bei zwei Freunden informiert, die die Premier League seit Jahren genaustens verfolgen. +
Guendouzi ist ein Spieler mit viel Kämpferherz. Er ist laufstark und versucht keinen Ball zu verlieren. Im Pressing ist er stark, stört die Gegenspieler daher ständig.
Des Weiteren hat er eine sehr gute Technik, ein starkes Passspiel und ein damit verbundenes gutes Auge. Ihm liegt das Kurzpassspiel wie auch das Spielen langer Bälle.
Dribbeln kann er zudem auch noch, was man vielleicht anhand seiner guten Technik bereits erahnen konnte.
-
Er hat Probleme mit der Zweikampfführung. Gegen physisch stärkere Spieler, sah er in der Premier League nur selten gut aus und ließ sich somit oftmals den Schneid abkaufen. Doch vielleicht fällt das in der Bundesliga nicht zu sehr ins Gewicht, da in der Premier League deutlich körperbetonter gespielt wird.
Er hat keinen guten Abschluss. Somit hat er ähnliche Probleme wie ein Maier.
Er ist - so habe ich das jedenfalls rausgehört - ein Hitzkopf. Einer der des Öfteren mal gelb sieht: 15 Gelbe Karten in 57 Spiele sind nicht gerade wenig.
Seine charakterlichen Eigenschaften werfen viele Fragen auf. Er griff einen Brighton Spieler zuletzt an den Hals und beleidigte ihn. Er machte sich zudem lustig über ihn und schrie, er verdiene mehr als dieser (Brighton Spieler ) jemals verdienen werden würde. Lustigerweise verdiente der Brighton-Spieler aber tatsächlich mehr...^^
Mal gucken.....
06.10.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von physsus
.
.
Die haben allesamt aber genauso auch eine ebenso hohe Auslese, was den Konkurrenzkampf untereinander sehr anspruchsvoll macht. Was dort alles gesichtet und in die Akademien aufgenommen oder auch fürs Profiteam verpflichtet wird, dagegen stinkt Hertha richtig ab. Kostet auch alles sehr viel Geld, welches man durch spätere Transfereinnahmen und Gewinne auch erstmal wieder reinholen muss. (Außer der Verein kommt aus der EPL.
) Letztendlich schafft es dort doch auch nur ein Bruchteil ins Profiteam. Und jene Spieler sind auch nur deshalb so teuer, weil sie neben ihrer Qualität/ Talent eben auch international regelmäßig auf sich aufmerksam machen (können/ dürfen), was den Marktwert noch mal höher ansteigen lässt. Siehe zuletzt Ajax oder Lyon. Zudem sind die Ligen noch mal um einiges schwächer, was die Integration auf nationaler Ebene doch etwas vereinfacht.
06.10.2020 - 12:40 Uhr
Arsenal hat 50 Mio € für den Nachfolger Thomas hingelegt...Houssem Aouar(Lyon) will man im Winter nochmal versuchen zu holen, nachdem es jetzt nicht geklappt hat.
Er verdient bei Arsenal und somit bei uns jetzt rund 2,5 Mio € im Jahr. Matteo Guendouzi - 46.300 Euro Wochengehalt zum Vergleich Granit Xhaka - 104.000 Euro Wochengehalt. Alles netto laut Spox/Bild.
Wenn das Paket(Integration,Leistung, Verhalten, Ablöse, Arteta noch Trainer etc.) stimmt und er bleiben will , kann man hier eigentlich kaum was verkehrt machen selbst bei 1,5 Mio mehr im Jahr, also 4 Mio € sprengt man nicht das Gehaltgefüge.
Knackpunkt sicherlich die Ablöseforderung von rund 30 Mio €(September 2020), doch wer 25/27+ X für JRA bezahlen kann , sollte ähnliches für Matteo aufbringen...
Zu Weihnachten wünsche ich mir das aus dem Leihvertrag für Guendouzi eine Festanstellung wird.
Er verdient bei Arsenal und somit bei uns jetzt rund 2,5 Mio € im Jahr. Matteo Guendouzi - 46.300 Euro Wochengehalt zum Vergleich Granit Xhaka - 104.000 Euro Wochengehalt. Alles netto laut Spox/Bild.
Wenn das Paket(Integration,Leistung, Verhalten, Ablöse, Arteta noch Trainer etc.) stimmt und er bleiben will , kann man hier eigentlich kaum was verkehrt machen selbst bei 1,5 Mio mehr im Jahr, also 4 Mio € sprengt man nicht das Gehaltgefüge.
Knackpunkt sicherlich die Ablöseforderung von rund 30 Mio €(September 2020), doch wer 25/27+ X für JRA bezahlen kann , sollte ähnliches für Matteo aufbringen...
Zu Weihnachten wünsche ich mir das aus dem Leihvertrag für Guendouzi eine Festanstellung wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich