Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#51
05.10.2020 - 12:20 Uhr
Nur weil wir Geld haben, bedeutet es nicht das wir jetzt ein Top-Klub sind. Wenn er erstmal Angebote oder Anfrage von PSG oder Barcelona hat, hört er die sich erstmal an.

Wenn da nichts zustande kommt, geht er halt ein oder zwei Regale tiefer und dann hatte er Hertha als Angebot und hat da zugesagt.

Finde sowas nicht verwerflich. Würde jeder von uns machen. Spieler sind ganz normale Arbeitnehmer und Hertha ein Arbeitgeber. Wir arbeiten doch auch nicht aus Liebe zum Unternehmen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.10.2020 um 12:22 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#52
05.10.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Nur weil wir Geld haben, bedeutet es nicht das wir jetzt ein Top-Klub sind. Wenn er erstmal Angebote oder Anfrage von PSG oder Barcelona hat, hört er die sich erstmal an.

Wenn da nichts zustande kommt, geht er halt ein oder zwei Regale tiefer und dann hatte er Hertha als Angebot und hat da zugesagt.

Finde sowas nicht verwerflich. Würde jeder von uns machen. Spieler sind ganz normale Arbeitnehmer und Hertha ein Arbeitgeber. Wir arbeiten doch auch nicht aus Liebe zum Unternehmen.

Kann ich nur unterstreichen!!
Bin ich 100% deiner Meinung
Mattéo Guendouzi |#53
05.10.2020 - 12:37 Uhr
Wo wird denn überhaupt von einer Gebühr gesprochen? Ich habe jetzt nicht alle Quellen im Kopf, aber die bisherigen sprachen alle von keiner KO und keiner Gebühr.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Mattéo Guendouzi |#54
05.10.2020 - 12:49 Uhr
Hertha: Vier Millionen für Guendouzi
Hertha BSC muss für die Leihe von Mattéo Guendouzi eine Gebühr an den FC Arsenal entrichten. Nach FT-Informationen überweist der Bundesligist vier Millionen Euro nach Nordlondon. Eine Kaufoption ist nicht Teil der Vereinbarung. Zudem übernimmt Hertha das komplette Gehalt des 21-jährigen Franzosen.(...)
Zitat von FantasticDan

Wo wird denn überhaupt von einer Gebühr gesprochen? Ich habe jetzt nicht alle Quellen im Kopf, aber die bisherigen sprachen alle von keiner KO und keiner Gebühr.

Und ein Tweet aus Frankreich

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 05.10.2020 um 12:50 Uhr bearbeitet
Mattéo Guendouzi |#55
05.10.2020 - 12:50 Uhr
Finde die Leihe sehr gut.

Guendouzi ist für uns eine günstige Lösung mit der sehr viel Qualität dazu kommt.
Nun hat man 1 Jahr Zeit, das Geld das für JRA ausgegeben Hätte werden sollen , in einen anderen zu Spieler zu verplanen.
Bringt alles nichts mit Gewalt ein Spieler für 25mio zu holen nur das einer da ist.
Lieber so mit einer Leihe überbrücken und trotzdem hohe Qualität für eine Saison zu bekommen.
Mattéo Guendouzi |#56
05.10.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ac3er

Zitat von Cunning-fox

4 Mio Gebühr + volles Gehalt von 3-4 Mio...Überrascht

7-8 Mio für einen Spieler, der uns nur 1 Saison gehört, finde ich aber schon extrem teuer schief

Das klingt wirklich alles andere als gut.. Insbesondere da der Spieler ja auch anscheinend alles andere als begeistert von einem Engagement bei uns ist..

Das ist doch gar nicht gesagt. Ist doch logisch dass er zuvor bessere Optionen abgewartet hat (PSG und Barca waren ja im Gespräch) und nicht sofort voller Begeisterung das erste Angebot der Hertha vor 2 Monaten angenommen hat weil er davon schon seit seiner Kindheit geträumt hat.
Als klar wurde, dass es für ihn keinen Weg zu einem größeren Club gibt, blieb Hertha eben als beste Lösung. Ich finde daran 0,0% verwerflich und würde selber exakt genauso handeln.

Das wundert mich auch immer wieder, dass dieser Punkt hier immer wieder kommt. bei jra verstehe ich das Argument ja noch, weil es wirklich so wirkt, als würde er zumindest sehr stark daran zweifeln ob er wirklich bei uns spielen will. Ansonsten ist es doch völlig normal, dass Spieler nicht Hertha als absolutes traumziel haben, so jemand wie zeefuik ist da natürlich eher die Ausnahme, weil wir an Spielern interessiert sind, die normalerweise zu größeren Vereinen gehen können.

Ich erwarte auch nicht, dass der Spieler einen von Hertha Bettwäsche oder ähnliches erzählt. Wenn man aber einen Spieler für ein Jahr für 7-8 Millionen (!) ohne Kaufoption holt, dem schon öfter charakterlich nicht einwandfreie Aktionen nachgesagt wurden und er anscheinend auch definitiv nicht länger als eine Saison Bock auf den Verein hat, dann hat das für mich in der Gesamtschau schon einen Faden Beigeschmack. Ich hoffe aber natürlich, dass sich mein schlechtes Gefühl nicht bewahrheitet und er uns spielerisch so voran bringt, dass er diese Summe rechtfertigt.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Mattéo Guendouzi |#57
05.10.2020 - 13:05 Uhr
Quelle: twitter.com
Guendouzi joins Hertha Berlin from Arsenal on a loan deal, done and confirmed.
Fabrizio Romano vor 1 Stunde

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Mattéo Guendouzi |#58
05.10.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von MrVlado

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von ac3er

Zitat von Cunning-fox

4 Mio Gebühr + volles Gehalt von 3-4 Mio...Überrascht

7-8 Mio für einen Spieler, der uns nur 1 Saison gehört, finde ich aber schon extrem teuer schief

Das klingt wirklich alles andere als gut.. Insbesondere da der Spieler ja auch anscheinend alles andere als begeistert von einem Engagement bei uns ist..

Das ist doch gar nicht gesagt. Ist doch logisch dass er zuvor bessere Optionen abgewartet hat (PSG und Barca waren ja im Gespräch) und nicht sofort voller Begeisterung das erste Angebot der Hertha vor 2 Monaten angenommen hat weil er davon schon seit seiner Kindheit geträumt hat.
Als klar wurde, dass es für ihn keinen Weg zu einem größeren Club gibt, blieb Hertha eben als beste Lösung. Ich finde daran 0,0% verwerflich und würde selber exakt genauso handeln.

Das wundert mich auch immer wieder, dass dieser Punkt hier immer wieder kommt. bei jra verstehe ich das Argument ja noch, weil es wirklich so wirkt, als würde er zumindest sehr stark daran zweifeln ob er wirklich bei uns spielen will. Ansonsten ist es doch völlig normal, dass Spieler nicht Hertha als absolutes traumziel haben, so jemand wie zeefuik ist da natürlich eher die Ausnahme, weil wir an Spielern interessiert sind, die normalerweise zu größeren Vereinen gehen können.

Ich erwarte auch nicht, dass der Spieler einen von Hertha Bettwäsche oder ähnliches erzählt. Wenn man aber einen Spieler für ein Jahr für 7-8 Millionen (!) ohne Kaufoption holt, dem schon öfter charakterlich nicht einwandfreie Aktionen nachgesagt wurden und er anscheinend auch definitiv nicht länger als eine Saison Bock auf den Verein hat, dann hat das für mich in der Gesamtschau schon einen Faden Beigeschmack. Ich hoffe aber natürlich, dass sich mein schlechtes Gefühl nicht bewahrheitet und er uns spielerisch so voran bringt, dass er diese Summe rechtfertigt.

Denkst du wirklich, dass Hertha geil genug ist um einen solchen Spieler zu holen ohne dass es einen Haken gibt? Weder Labbadia, Preetz, der Verein oder sonst was haben die Strahlkraft um einen 21 jährigen Spieler der vor kurzem noch 50 Millionen Marktwert hatte langfristig von Hertha zu überzeugen.

Man sollte auch nicht den Effekt auf die Mitspieler unbeachtet lassen. Wenn Guendouzi seine unbestrittene Qualität hier einbringen kann profitiert das ganze Team davon. Ich denke niemand wird sich mehr über die 7-8 Millionen Gesamtkosten aufregen wenn wir dafür Europa- oder Championsleague spielen cool
Mattéo Guendouzi |#59
05.10.2020 - 13:12 Uhr
Matteo Guendouzi in Berlin gelandet
Last-Minute-Transfer Matteo Guendouzi, der vom FC Arsenal zur Hertha wechseln soll, ist bereits in der Hauptstadt gelandet. Aktuell absolviert der Franzose bereits den Medizincheck bei Hertha-Arzt Dr. Ulrich Schleicher.

•     •     •

#NoQuitInNY

Mattéo Guendouzi |#60
05.10.2020 - 13:21 Uhr
Ich denke, wir können ausschließen, dass unser Langer 8 Mio/Jahr für diesen Spieler zahlt. Es gerüchtet alles Mögliche, inklusive teilweiser Gehaltsübernahme seitens von seinem alten Verein. Ich denke, erst heute Abend werden wir da klarer sehen.

Skills
--------

Ich übersetze mal eben den englischen Abschnitt da oben:

Er hat die perfekten Fähigkeiten für einen modernen Mittelfeldspieler: Allemal ausreichende Athletik, um sich auch gegen physisch starke Gegner zu behaupten, herausragende technische Fähigkeiten, dazu ein phänomenales Pass-Spiel verbunden mit glänzender Spielübersicht. Herausragend ist auch sein Vertikalspiel bzw. sein Talent, gegnerische Verteidigern zu überspielen. Guendouzi ist als Person und Spieler äußerst selbstbewusst.

Guendouzi neigt aufgrund seines mitunter zu starken Selbstbewusstseins allerdings zu falschen Entscheidungen. Er verpasst manchmal die richtigen Momente für das Umschaltspiel oder verheddert sich in unnötigen Dribblings, er wählt an Stelle eines einfachen, klaren Pass-Spiels gerne mal die falsche, kompliziertere Verson. Guendouzis Tendenz zu spektakulärer Schönspielerei ist aber zugleich das, was ihn zu einem so aussichtsreichen Spieler macht. Man sollte ihm das nicht völlig austreiben. Aber sein Talent muss kontrolliert, verwaltet und gesteuert werden. Manchmal überwältigt es ihn, und verleitet ihn zu Mängeln bei Konzentration, Fokus und Engagement. Und ja, das ist problematisch. (...)

Guendouzi hat die meiste Zeit eine ausgezeichnete Ballverarbeitung. Er nutzt seinen Körper hervorragend, um mögliche Tackles seiner Gegenspieler abzuwehren. Er erkennt, wie er die Geschwindigkeit eines zugespielten Passes so nutzen kann, um sich aus dem Abwehrbereich des Gegenspielers zu drehen und sich auf diese Weise vom Pressingdruck zu befreien. Überhaupt ist er ganz außerordentlich pressing-resistent, aufgrund seiner Ballbehandlung, seiner Befähigung zur Direktpassspiel und seinen Dribblings sowie dem klugen Einsatz seines athletischen Körpers, mit dem er Fouls zieht und Ballverluste vermeidet. (...)

Wo Guendouzi wirklich verbessert werden muss, ist seinerEntscheidungsfindung. Er muss erkennen, wann er den Ball vertikal spielen kann, um damit Angriffe einzuleiten, oder wann er vorsichtiger und defensiver auftreten muss und sich mehr in Richtung Ballsicherung agiert.(...)

Es gibt Dinge, die Guendouzi vermag, von denen z.B. ein Xhaka nicht einmal träumen konnte. Er verfügt einfach über weitaus bessere Fähigkeiten als der schweizer Nationalspieler und verfügt daher über ein weitaus größeres Potenzial.

Der entscheidende Aspekt, wo Xhaka wiederum Guendouzi bei weitem übertrifft, das ist seine Positionsdisziplin, insbesondere außerhalb von Ballbesitzphasen. Xhaka hat technische Limitierungen, die er manchmal nur schwer überwinden kann, aber sein Gefühl für Gefahr, sein Lesen des Spiels und seine Positionsentscheidungen sind oft ausgezeichnet - und für das, die Dinge, auf die sein Verein achtet, besser.

Guendouzi hingegen ist, gelinde gesagt, roh. Er ist im Prinzip ein guter Defensivspieler, wenn er zu bestimmten Aktionen gedrängt wird, aber in Bezug auf seine allgemeine Deutung des Spiels und die anschließende Entscheidungsfindung, da lässt er doch zu wünschen übrig. Er lauft allzu oft unabgesichert vorwärts und sichert den Raum hinter ihm nicht ab. Er beachtet nicht immer Gegenspieler, die sich in seinem Rücken bewegen. Er ist oft zu eifrig, um einen verlorenen Ball unmittelbar zurückzugewinnen, was bedeutet, dass die Gegenspieler durch simples Prallen und Doppelpässen an ihm vorbei kommen und ihn aus der defensiven Ordnung ziehen können. (...)

Wenn er aber seine Fähigkeiten zusammen mit einer verbesserten Entscheidungsfindung nicht verbessert, insbesondere im Spiel gegen den Ball, wird Guendouzi niemals ein zentraler Mittelfeldspieler von Weltklasse sein, zu dem er aber zweifellos das grundsätzliche Talent mitbringt.

- Ende Übersetzung -

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.