Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#41
05.10.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von NYR_LW
Medical war ja angeblich um 9 Uhr heute Morgen, noch keine News - schlechtes Zeichen? Oder gibt's gleich eine "3 neue auf einen Schlag" Mitteilung, sobald Alderete und Löwen auch vor Ort sind?

Ich würde behaupten das einfach noch keine Zeit dafür war. Preetz und Co. wird die ganze Zeit am Telefon hängen und man wird nach und nach alles machen.
Mattéo Guendouzi |#42
05.10.2020 - 11:50 Uhr
Done Deal Romano hat es bestätigt

Quelle:
Mattéo Guendouzi |#43
05.10.2020 - 11:52 Uhr
wer hätte es vorgestern für wahr gehalten.
Eine Sorge weniger ... komm schon : Rashica, Stengs, Diatta
Mattéo Guendouzi |#44
05.10.2020 - 11:52 Uhr
4 Mio Gebühr + volles Gehalt von 3-4 Mio...Überrascht

7-8 Mio für einen Spieler, der uns nur 1 Saison gehört, finde ich aber schon extrem teuer schief

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Mattéo Guendouzi |#45
05.10.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Cunning-fox

7-8 Mio für einen Spieler, der uns nur 1 Saison gehört, finde ich aber schon extrem teuer schief

Das klingt wirklich alles andere als gut.. Insbesondere da der Spieler ja auch anscheinend alles andere als begeistert von einem Engagement bei uns ist..

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Mattéo Guendouzi |#46
Zitat von Cunning-fox

Qualität hat ihren Preis – auch während Corona....passt schon
Mattéo Guendouzi |#47
Zitat von Donhelli
MATTÉO GUENDOUZI: DIE JUNGE MISCHUNG MACHTS
Der Frisur nach müsste er der Bruder von Chelsea-Verteidiger David Luiz sein, dann hört man seinen Vornamen und bringt ihn eher mit Italien in Verbindung, was bei der ähnlichen Spielweise wie Andrea Pirlo nicht so abwegig scheint(...)
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von Donhelli

Zitat von Ballfussnerd

Zitat von fun4life

Zitat von AnteCovic43

Über die fußballerische Qualität brauchen wir nicht diskutieren. Das ist ein Königstransfer und nichts anderes.

Kannst Du mir das bitte kurz begründen? Auch im Hinblick auf das Mannschaftsgefüge.

Vor allem ist der Begriff "fussballerische Qualitäten" sehr sehr weit gefasst.

Wie ich schon in Post#12 geschrieben hatte ...

He has the perfect skill set to be a modern-day central midfielder: enough athleticism to cover ground, the frame to carry himself against more physical opponents, terrific technical quality, a phenomenal passer, great vision on the ball, the skill to carry the ball past defenders. Guendouzi is a confident person and player.
(...)
Guendouzi is often dispossessed as a result of overconfidence. He pushes the envelope at the wrong times. He tries to dribble past a defender in the wrong parts of the pitch, takes on a more difficult pass when it is the wrong option. Guendouzi’s swagger is a part of what makes him such a tremendous prospect. You do not want to completely quash it. But it must be controlled, managed, directed. At times, it overpowers him, leads to lapses in concentration, focus and commitment. And that is problematic.(...)
Guendouzi is an excellent recipient of the ball, most of the time. He uses his body superbly to fend off would-be tacklers. He recognises how to use the speed of the pass into his feet to spin into space and break clear of pressure. Because of his two-footedness, the quality of his first touch and dribbling, and the use of his frame to win fouls, he is very difficult to press.(...)
Where Guendouzi really needs to improve is in his decision-making and awareness. He must recognise when he can let the ball run across his face to turn clear or when he must address the ball with more caution and more conservative, protective motion.
(...)
There are things that Guendouzi can do that Xhaka could not dream of. He simply has a far greater skill set to work than the Swiss international, and thus possesses a far higher potential.

However, the one crucial aspect that Xhaka far outperforms Guendouzi in is his positional discipline, especially out of possession. Xhaka has limitations that he sometimes struggles to overcome, but his sense of danger, his reading of the game, and his positional decision-making is often excellent — and is much-improved for what it was when he first arrived at the club.

Guendouzi, on the other hand, is raw, to say the least. He is a good defender when pressed into particular actions, but in regards to his general reading of play and subsequent decision-making, a lot is left to be desired. He hares after the ball, he runs forward, vacating space. He does not always track runners. He is far too eager to win back possession when tackling, meaning a simple shimmy and shake or one-two leaves him horribly out of position.
(...)
But until he harnesses his skill set with aware decision-making, especially without the ball, Guendouzi will never be the world-class central midfielder that he has the talent to one day become.

Sänk Yu
But my Inglisch is not zä yellow from zä egg. Zwinkernd

Ich versuchs trotzdem.

@Ballfussnerd

ok here is something in german , but it's old, too old ?

Danke dir.
Es fällt mir schwer ide genauen Bedeutungen der Sätze zu verstehen, wenn die eine oder andere Vokabel unklar ist.
Hört sich alles gut an, in beiden Beschreibungen. Allerdings ist er immernoch raw, also ungeschliffen, wie ich übersetzen würde.

Bin gespannt. Talente gibt es nicht wenige. Z.B. würde mich eine Beschreibung zu Maier oder Amiri desselben Autors interessieren. Dann könnte man das noch besser einordnen.
Mattéo Guendouzi |#48
05.10.2020 - 11:57 Uhr
manche berichten mit leihgebühr, manche ohne...bald wissen wir mehr
Mattéo Guendouzi |#49
05.10.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von ac3er
Zitat von Cunning-fox

Das klingt wirklich alles andere als gut.. Insbesondere da der Spieler ja auch anscheinend alles andere als begeistert von einem Engagement bei uns ist..

Das ist doch gar nicht gesagt. Ist doch logisch dass er zuvor bessere Optionen abgewartet hat (PSG und Barca waren ja im Gespräch) und nicht sofort voller Begeisterung das erste Angebot der Hertha vor 2 Monaten angenommen hat weil er davon schon seit seiner Kindheit geträumt hat.
Als klar wurde, dass es für ihn keinen Weg zu einem größeren Club gibt, blieb Hertha eben als beste Lösung. Ich finde daran 0,0% verwerflich und würde selber exakt genauso handeln.
Mattéo Guendouzi |#50
05.10.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von ac3er

Zitat von Cunning-fox

Das ist doch gar nicht gesagt. Ist doch logisch dass er zuvor bessere Optionen abgewartet hat (PSG und Barca waren ja im Gespräch) und nicht sofort voller Begeisterung das erste Angebot der Hertha vor 2 Monaten angenommen hat weil er davon schon seit seiner Kindheit geträumt hat.
Als klar wurde, dass es für ihn keinen Weg zu einem größeren Club gibt, blieb Hertha eben als beste Lösung. Ich finde daran 0,0% verwerflich und würde selber exakt genauso handeln.

Das wundert mich auch immer wieder, dass dieser Punkt hier immer wieder kommt. bei jra verstehe ich das Argument ja noch, weil es wirklich so wirkt, als würde er zumindest sehr stark daran zweifeln ob er wirklich bei uns spielen will. Ansonsten ist es doch völlig normal, dass Spieler nicht Hertha als absolutes traumziel haben, so jemand wie zeefuik ist da natürlich eher die Ausnahme, weil wir an Spielern interessiert sind, die normalerweise zu größeren Vereinen gehen können.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.