Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 35
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8-1
6-1
1--
1--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#351
19.05.2020 - 18:50 Uhr
Musterprofi ! Sich immer reingehauen, wenn er die Gelegnheit bekam. Nie rumgemuckt, wenn er auf der Bank saß. Ich denke auch, dass es für ihn einige Angebote geben wird. Mit 29 auch noch in einem guten Alter. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seine Heimat zurück geht. Die Liga wird auch Jahr für Jahr qualitativ immer besser, zudem hat er mit über 60 Länderspielen in seinem Land einen Namen und ein gewisses Standing. Auch England würde zu ihm passen.

Danke für deinen Einsatz in den Jahren, Lex ! Alles Gute bei deiner neuen Aufgabe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 19.05.2020 um 18:52 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#352
19.05.2020 - 19:06 Uhr
Charakterlich einwandfrei und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich denke eine hohe sechsstellige bis niedrige siebenstellige Summe wäre in Ordnung.
Mathew Leckie |#353
19.05.2020 - 19:39 Uhr
Ein australischer Verein wird niemals eine hohe 6stellige Summe bezahlen geschweige denn über ne Mio.

•     •     •

HAHOHE
Mathew Leckie |#354
19.05.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von LHorr
Ein australischer Verein wird niemals eine hohe 6stellige Summe bezahlen geschweige denn über ne Mio.

Und das in Coronazeiten. Ich denke man sollte ihm einen ablösefreien Wechsel gönnen. Wir sparen Gehalt und er kann nochmal woanders aufspielen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mathew Leckie |#355
20.05.2020 - 03:28 Uhr
Zweite englische Liga. Spieler, die in der Bundesliga einigermaßen mithalten können, sind für die kleineren Championship-Klubs oft wertvoll.
Mathew Leckie |#356
21.05.2020 - 12:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Was für mich schwer zu ertragen ist: Spieler werden nicht für ihre harte Arbeit im Training belohnt. Spieler, die immer 100 Prozent geben und gut trainieren.“
Zitat von Kalla89
Musterprofi ! Sich immer reingehauen, wenn er die Gelegnheit bekam. Nie rumgemuckt, wenn er auf der Bank saß. Ich denke auch, dass es für ihn einige Angebote geben wird. Mit 29 auch noch in einem guten Alter. Ich könnte mir vorstellen, dass er in seine Heimat zurück geht. Die Liga wird auch Jahr für Jahr qualitativ immer besser, zudem hat er mit über 60 Länderspielen in seinem Land einen Namen und ein gewisses Standing. Auch England würde zu ihm passen.

Danke für deinen Einsatz in den Jahren, Lex ! Alles Gute bei deiner neuen Aufgabe.

Den einzigen Kritikpunkt den ich an ihm habe, ist folgender:
Ich habe immer das Gefühl gehabt das ihm die Nationalmannschaft wichtiger gewesen ist,
als Hertha BSC.
Nach jeder Länderspiel Reise war es ja so, dass Leckie meistens erst Freitags wieder in Berlin war.
Danach ist er dann gefühlt immer, mindestens 2-3 Wochen wegen Müdigkeit oder sonstigen Kleinigkeiten ausgefallen. Natürlich gibt es eine Abstellungspflicht für die Nationalteams, aber wenn ich mich recht erinnere war er auch immer bei jedem Freundschaftsspiel dabei.

So, und dann jetzt noch diese Aussage in der Bild (siehe Quelle)! Finde ich irgendwie schade das er da nicht auch mal merkt, das es vielleicht auch mit seinen ständigen Verletzungen nach den Länderspiel Reisen zu tun haben könnte und er einfach irgendwann den Anschluss verloren hat.
Btw waren seine Leistungen in den Spielen wo er mal gespielt hat zum Schluss, auch nie wirklich überzeugend.

Sonst habt ihr natürlich alle Recht. Er hat seine Situation immer akzeptiert und auch nie Ärger gemacht.
Deswegen wünsche ich ihm auch alles Gute für seine weitere Karriere.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Mathew Leckie |#357
21.05.2020 - 12:26 Uhr
Bin froh, dass er freiwillig den Verein verlassen und nicht so wie Esswein seinen Vertrag aussitzen will. Köpke sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
Mathew Leckie |#358
25.05.2020 - 09:03 Uhr
Nicht zu vergessen seine Verletzungsanfälligkeit die zum einen ein Grund für die von dir angesprochenen Punkte und zum anderen auch für einen Trainer nicht leicht zu handhaben sind.
Mathew Leckie |#359
25.05.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von Ganso
Quelle: www.bild.de
„Was für mich schwer zu ertragen ist: Spieler werden nicht für ihre harte Arbeit im Training belohnt. Spieler, die immer 100 Prozent geben und gut trainieren.“
Zitat von Kalla89

Den einzigen Kritikpunkt den ich an ihm habe, ist folgender:
Ich habe immer das Gefühl gehabt das ihm die Nationalmannschaft wichtiger gewesen ist,
als Hertha BSC.
Nach jeder Länderspiel Reise war es ja so, dass Leckie meistens erst Freitags wieder in Berlin war.
Danach ist er dann gefühlt immer, mindestens 2-3 Wochen wegen Müdigkeit oder sonstigen Kleinigkeiten ausgefallen. Natürlich gibt es eine Abstellungspflicht für die Nationalteams, aber wenn ich mich recht erinnere war er auch immer bei jedem Freundschaftsspiel dabei.

So, und dann jetzt noch diese Aussage in der Bild (siehe Quelle)! Finde ich irgendwie schade das er da nicht auch mal merkt, das es vielleicht auch mit seinen ständigen Verletzungen nach den Länderspiel Reisen zu tun haben könnte und er einfach irgendwann den Anschluss verloren hat.
Btw waren seine Leistungen in den Spielen wo er mal gespielt hat zum Schluss, auch nie wirklich überzeugend.

Sonst habt ihr natürlich alle Recht. Er hat seine Situation immer akzeptiert und auch nie Ärger gemacht.
Deswegen wünsche ich ihm auch alles Gute für seine weitere Karriere.

Find ich immer wahnsinnig witzig wenn Spieler sowas sagen.. schön, dass er ackert ohne Ende und motiviert ist. Das ist auch super. Nur kann er doch nicht davon ausgehen, dass er spielt nur weil er ackert. Das ist immernoch Fußball und da spielen die die das Spiel am besten beherrschen und nicht die die am meisten motiviert sind oder am schnellsten laufen können...
Ich bin irgendwie froh, dass wir nun Spieler haben die Außen auch mit dem Ball was anfangen können. Die Zeiten von Lecks und Esswein sind zum Glück vorbei..

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mathew Leckie |#360
23.08.2020 - 03:20 Uhr
Wie ist die Situation bei Leckie? Dachte er wollte unbedingt weg diesen Sommer.

Die Lilien suchen einen schnellen Außenbahnspieler. Da dürfte Leckie sehr gut passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.