Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 35
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8-1
6-1
1--
1--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#381
16.12.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Das Leckie unsere erste Alternative für außen ist, beschreibt unsere Kaderplanung ganz gut.

Ich denke bei 99 von 100 Trainern ist er nicht erste Alternative. Wir haben aber den einen...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mathew Leckie |#382
16.12.2020 - 11:27 Uhr
Für mich sind seine ständigen Einwechslungen - und das wurde hier an anderer Stelle auch schon einmal geschrieben - ein immer wiederkehrendes Signal von Bruno an Micha, dass er mit der Sommertransferperiode und dem Ausbleiben von Transfers unzufrieden ist. Ich sehe darin Trotz und die Botschaft: "das ist der Kader den ich habe, dann ist das auch der Fußball den wir spielen". Bis vor 1-2 Spielen dachte ich noch, dass Bruno ihn einfach einwechselt, um in den letzten paar Minuten die gegnerischen Verteidiger anzulaufen und etwas Kopfballstärke einzuwechseln.

Mir ist Leckie sehr sympathisch und ich würde seinen Transfer zu uns im Nachgang auch nicht so kritisch betrachten. Klar, ich hätte mir auch mehr und bessere Leistung gewünscht, aber zu der damaligen Zeit war der Transfer schon ok. Man braucht(e) halt auch Kaderspieler. In den kommenden Spielen will ich aber klar immer eher Jessic sehen.
Mathew Leckie |#383
16.12.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Geronimo1000

Das Leckie unsere erste Alternative für außen ist, beschreibt unsere Kaderplanung ganz gut.

Ich denke bei 99 von 100 Trainern ist er nicht erste Alternative. Wir haben aber den einen...

Haha genial, aber ich glaube, Du hast Recht... Leckie bewirkt selten etwas und ist auch nur selten für eine Überraschung gut... Keine Ahnung, warum er noch bei uns ist.
Mathew Leckie |#384
16.12.2020 - 13:31 Uhr
Ich finde ihr unterschätzt Leckie ein bisschen, schließlich beherrscht er den No look Pass wie kaum ein anderer, im zweiten Spiel in Folge hat er diesen genialen Pass gespielt, Ich hoffe er kann seine mini-Serie weiterhin ausbauen.

"Beschreibung und Ablauf"
Im Spiel wird der Gegenspieler (bei Leckie aber ebenfalls seine Mitspieler) mit einem No Look Pass abgelenkt. Es ist ein Täuschungsmanöver, denn der Passgeber spielt den Ball dorthin, wo er nicht hinschaut (bei Leckie ist es ins Aus, ins Nirvana). Mit seiner Passintelligenz hält er die Spannung seines Mitspielers hoch, denn sie sind immer gespannt wohin er den Ball spielen wird, und er kann somit mehr Leistung aus ihnen herauskitzeln.

"Tarnung und Unruhe stiften"
Beim zentralen Sehen fokussiert sein Auge seinen Mitspieler, er wird deutlich erkannt. Gleichzeitig scannt das Auge das Seitenblickfeld (das Nirgendwo), nimmt dieses unscharf wahr. Im Alltag schütz diese Eigenschaft beispielweise vor Gefahren. Leckie hingegen nutzt sein Peripheres Sehen für den No Look Pass, so kann ein Pass erfolgen, der für den Gegenspieler und Mitspieler getarnt und unberechenbar ist. Und genau DAS weiß BL zu schätzen.

"Die Bezeichnung"
Dieser Pass wird auch als „blinder Pass“ bezeichnet. Nicht wegen den Initialen seines Mentors Bruno Labbadia, nein, weit verfehlt.
"BLind" deshalb, weil du täuschst in dem Moment vor, Blind zu sein, und stiftest somit Verwirrung in den Reihen deines Gegners, entsprechend der Anweisungen deines Trainers.

"Qaresma mit dem Außernrist"
Wie schon erwähnt, war sein No Look Pass gegen Mainz nicht sein erster, denn Leckie ist ein Serientäter.
Wie Qaresma mit dem Außernrist, hat er gegen Gladbach einen tollen No Look Pass ins aus gespielt, das Täuschungsmanöver verfehlte leider seine verwirrende Wirkung, denn die Gladbacher kannten ja den gerissenen Leckie aus seiner Spielzeit dort... aber nicht mit BL und Leckie...sie entschieden einen Gang zuzulegen und tief in die Trickliste zu greifen, aus psycho-taktischen Gründen sollte nach einer Ecke ein Eigentor von Leckie folgen, kurz vor dem Abfiff selbstverständlich, um den gewünschten Verwirrungseffekt beim Gegner zu potenzieren.
Die Idee war genial, doch die Fußballwelt war leider noch nicht bereit... das Tor wurde aberkannt.

Also ehrlich, wie Blind muss man sein, um diese Spielintelligenz nicht zu erkennen Zwinkernd
Mathew Leckie |#385
16.12.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von FHain_United

Diese ständigen Einwechslungen von Leckie sind für mich so langsam euch ein Zeichen von Hilflosigkeit von Bruno. Und wenn wir ehrlich sind halten sich die Alternativen für die Offensive auch in Grenzen. Trotzdem kann Leckie keine Lösung mehr sein, dann muss man halt Jessic bringen. Ich bin für einen Abschied im Winter. Der Junge wird uns nicht mehr helfen.

Naja offensive Alternativen gestern waren : Lukebakio, Ngankam, Redan, selbst Torunarigha wäre offensiver und kreativer gewesen. Der Typ gehört einfach auf die Tribüne oder woanders hin.

Im Winter kauft den halt kein Mensch, dieses Bonbon bleibt uns bis zum Sommer.
Warum eigentlich nicht ? Nen Jens Hegeler haben wir doch auch nach England wegbekommen, Esswein, Beerens, Van den Bergh und Konsorten. Man darf und das hab ich gestern nicht geschrieben nicht vergessen, dass er noch zudem Nationalspieler seines Landes ist auch wenns nur Australien ist. Zumindest nach Bristol, Millwall, Middelsbourgh, Sheffield Wednesday wegzubekommen oder wenn er sich hierzulande wohlfühlt zu Sandhausen, Wehen Wiesbaden sollte doch kein Problem sein.
Mathew Leckie |#386
16.12.2020 - 13:47 Uhr
Nach dem gestrigen Spiel möchte ich Leckie wirklich nur noch als absoluten Notnagel auf dem Platz sehen! Schon gegen Gladbach haben Ngankam und auch Redan mehr Schwung gebracht, die gestrige Einwechslung konnte man auch nicht mit seinen möglichen Vorteilen in der Rückwärtsbewegung rechtfertigen, denn von Mainz ging ja auch kaum Torgefahr aus und auf 0:0 zu spielen war wohl kaum das erklärte Ziel (auch wenn es größtenteils so aussah).

Ich erinnere mich mit Grauen nicht nur an seinen missglückten Seitenwechsel, den man auch nicht auf die schlechten Platzverhältnisse schieben kann sondern auch an einen so einfachen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, dass ich vor Frust beinahe ins Sofa gebissen hätte! Ja, gestern war von allen kacke, aber Leckie hat dem Ganzen leider noch einmal die Krone aufgesetzt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mathew Leckie |#387
16.12.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Scorps

Zitat von FHain_United

Diese ständigen Einwechslungen von Leckie sind für mich so langsam euch ein Zeichen von Hilflosigkeit von Bruno. Und wenn wir ehrlich sind halten sich die Alternativen für die Offensive auch in Grenzen. Trotzdem kann Leckie keine Lösung mehr sein, dann muss man halt Jessic bringen. Ich bin für einen Abschied im Winter. Der Junge wird uns nicht mehr helfen.

Naja offensive Alternativen gestern waren : Lukebakio, Ngankam, Redan, selbst Torunarigha wäre offensiver und kreativer gewesen. Der Typ gehört einfach auf die Tribüne oder woanders hin.

Im Winter kauft den halt kein Mensch, dieses Bonbon bleibt uns bis zum Sommer.
Warum eigentlich nicht ? Nen Jens Hegeler haben wir doch auch nach England wegbekommen, Esswein, Beerens, Van den Bergh und Konsorten. Man darf und das hab ich gestern nicht geschrieben nicht vergessen, dass er noch zudem Nationalspieler seines Landes ist auch wenns nur Australien ist. Zumindest nach Bristol, Millwall, Middelsbourgh, Sheffield Wednesday wegzubekommen oder wenn er sich hierzulande wohlfühlt zu Sandhausen, Wehen Wiesbaden sollte doch kein Problem sein.
Ähnlich wie bei Esswein. Er wird nie mehr so viel verdienen wie bei uns. Daher fallen schon mal alle 2.Ligisten raus. Und von der Sorte Leckie wird’s in England genug geben. Seine „Bewerbung“ gestern war auch wieder eindrucksvoll!?

•     •     •

HAHOHE
Mathew Leckie |#388
16.12.2020 - 17:51 Uhr
video-hertha-profi-leckie-mit-dem-pass-ins-absolute-nichts, Das Sahnehäubchen des Abends
Zitat von Hertha_united

Ich finde ihr unterschätzt Leckie ein bisschen, schließlich beherrscht er den No look Pass wie kaum ein anderer, im zweiten Spiel in Folge hat er diesen genialen Pass gespielt, Ich hoffe er kann seine mini-Serie weiterhin ausbauen.

"Beschreibung und Ablauf"
Im Spiel wird der Gegenspieler (bei Leckie aber ebenfalls seine Mitspieler) mit einem No Look Pass abgelenkt. Es ist ein Täuschungsmanöver, denn der Passgeber spielt den Ball dorthin, wo er nicht hinschaut (bei Leckie ist es ins Aus, ins Nirvana). Mit seiner Passintelligenz hält er die Spannung seines Mitspielers hoch, denn sie sind immer gespannt wohin er den Ball spielen wird, und er kann somit mehr Leistung aus ihnen herauskitzeln.

"Tarnung und Unruhe stiften"
Beim zentralen Sehen fokussiert sein Auge seinen Mitspieler, er wird deutlich erkannt. Gleichzeitig scannt das Auge das Seitenblickfeld (das Nirgendwo), nimmt dieses unscharf wahr. Im Alltag schütz diese Eigenschaft beispielweise vor Gefahren. Leckie hingegen nutzt sein Peripheres Sehen für den No Look Pass, so kann ein Pass erfolgen, der für den Gegenspieler und Mitspieler getarnt und unberechenbar ist. Und genau DAS weiß BL zu schätzen.

"Die Bezeichnung"
Dieser Pass wird auch als „blinder Pass“ bezeichnet. Nicht wegen den Initialen seines Mentors Bruno Labbadia, nein, weit verfehlt.
"BLind" deshalb, weil Leckie in dem Moment vor täuscht, Blind zu sein, und stiftest somit Verwirrung in den Reihen deines Gegners, entsprechend der Anweisungen deines Trainers.

"Qaresma mit dem Außernrist"
Wie schon erwähnt, war sein No Look Pass gegen Mainz nicht sein erster, denn Leckie ist ein Serientäter.
Wie Qaresma mit dem Außernrist, hat er gegen Gladbach einen tollen No Look Pass ins aus gespielt, das Täuschungsmanöver verfehlte leider seine verwirrende Wirkung, denn die Gladbacher kannten ja den gerissenen Leckie aus seiner Spielzeit dort... aber nicht mit BL und Leckie...sie entschieden einen Gang zuzulegen und tief in die Trickliste zu greifen, aus psycho-taktischen Gründen sollte nach einer Ecke ein Eigentor von Leckie folgen, kurz vor dem Abfiff selbstverständlich, um den gewünschten Verwirrungseffekt beim Gegner zu potenzieren.
Die Idee war genial, doch die Fußballwelt war leider noch nicht bereit... das Tor wurde aberkannt.

Also ehrlich, wie Blind muss man sein, um diese Spielintelligenz nicht zu erkennen Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 16.12.2020 um 17:54 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#389
16.12.2020 - 18:01 Uhr
Ich finde, ihr wertet den Pass falsch.

Oberflächlich ist das natürlich für die Tonne - und von 200 Pässen sollte kein einziger derart verunglücken. Aber guckt euch dann die Reaktionen der Mainzer Spieler an!

Die lauerten bereits auf den Fehlpass, wenn Leckie quer schiebt. Aber was ist das?! Völlig unerreichbar für die Mainzer. Man sieht denen direkt das Entsetzen an, und auch die große Enttäuschung, weil es Ihnen Leckie auf diese trickreiche Weise unmöglich gemacht hat, an den Ball heran zu kommen.

Ich denke, so etwas spielt Leckie, um den Gegner gezielt zu demoralisieren. Er hebelt damit das Mainzer Pressingsystem aus.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Mathew Leckie |#390
16.12.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von KonProg

Ich finde, ihr wertet den Pass falsch.

Oberflächlich ist das natürlich für die Tonne - und von 200 Pässen sollte kein einziger derart verunglücken. Aber guckt euch dann die Reaktionen der Mainzer Spieler an!

Die lauerten bereits auf den Fehlpass, wenn Leckie quer schiebt. Aber was ist das?! Völlig unerreichbar für die Mainzer. Man sieht denen direkt das Entsetzen an, und auch die große Enttäuschung, weil es Ihnen Leckie auf diese trickreiche Weise unmöglich gemacht hat, an den Ball heran zu kommen.

Ich denke, so etwas spielt Leckie, um den Gegner gezielt zu demoralisieren. Er hebelt damit das Mainzer Pressingsystem aus.

Leckie: Superkraft oder Leistungskiller ? wir machen den Test für Sie!

nach genauerem Betrachten der Szene, müssten wir feststellen dass Leckies multitasking unmenschlich ist, seine Fähigkeit, die Anforderungen mehrerer Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, ist beängstigend.
Der Spieler schaut in eine Richtung, schießt den Ball in eine andere Richtung, um dann schließlich reflexartig in eine ganz anderen dritten Richtung (Dimension?!) zu laufen. Und Das gleichzeitig.
wie Leckie mehrere Aufgaben einer größeren, komplexen Aufgabe integrieren und durchführen kann, ist ein Rätsel der Natur.
Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass die Effizienz beim Multitasking im Vergleich zur seriellen Bearbeitung sinkt und somit mit Fehlern, in Verbindung gebracht werden kann. so kann es natürlich manchmal vorkommen, dass Leckie alle drei Richtungen durcheinander bringt.

Testergebnis: Daumen nach Oben, SuperLeckie daumen-hochZunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 16.12.2020 um 18:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.