Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1941
11.08.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von ColeWorld
Und genau das ist das Problem letztes Jahr gewesen. Cunha war dennoch unser bester Vorbereiter im letzten Drittel. Er war der hauptverantwortliche Tore zu schießen und gleichzeitig vorzubereiten. Umso dringender brauchen wir also endlich Vorbereiter in der Offensive, die Cunha diese Aufgabe abnehmen

So schauts aus. Der Grund warum Piatek oder Dodi nicht wie gewünscht funktionieren ist doch weil sie auf Vorbereitungen angewiesen sind um ihre Stärken auszuspielen. Cunha kann das aufgrund seiner Klasse halbwegs ausgleichen ist aber selbst eher Abschlussspieler.
Matheus Cunha |#1942
11.08.2021 - 15:29 Uhr
Cuhna ist beim Trainingsauftakt für Köln !!
Matheus Cunha |#1943
11.08.2021 - 15:52 Uhr
Ein sehr gutes Zeichen ! Dachte erst noch insgeheim, dass er sich vielleicht noch krankmeldet
Matheus Cunha |#1944
11.08.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Ein sehr gutes Zeichen ! Dachte erst noch insgeheim, dass er sich vielleicht noch krankmeldet

Wieso sollte er?
Matheus Cunha |#1945
11.08.2021 - 16:03 Uhr
Quelle: twitter.com
Most successful dribbles of players aged 21 or under last season in Europe's top five leagues
3.Jadon Sancho - 77
2.Matheus Cunha - 82
1.Jérémy Doku -110

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 11.08.2021 um 16:06 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1946
11.08.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Kalla89

Wieso sollte er?

Eben. Sein Körper ist sein Kapital, und das wird ohne Training sicher nicht wertvoller. Heisst für mich nur, dass kein Wechsel unmittelbar bevorsteht. Wenn sich aber insgesamt abzeichnet, dass er nur zu einem Topclub oder gar nicht wechseln wird, ist das natürlich eine schöne Nachricht. Außer für die Besetzung des Flügels, die dann wohl preiswerter werden muss.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1947
11.08.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von timidi1892

Zitat von HaHoHertha

Ich denke Cunha wird bei Inter Martinez Nachfolger, sollte dieser noch wechseln.

Bei einem Martinez Verkauf wäre das wirklich sehr gut denkbar. Dann wird man sicherlich auch mal eine höhere Summe ausgeben, wenn der bleibt dann eher nicht.

Aber Zapata und Correra sind ja auch ein Thema. Aber da könnte Cunha wirklich ein ganz heißes Thema werden.

Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleibt. Vor allem würde ich ihn nicht für 30 Mio abgeben.

Dzeko ist wohl auf dem Weg zu Inter. Und bevor gleich einer nach der Roma fragt: die werden aus meiner Sicht nicht 40 Mio für Cunha hinlegen.smile

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 11.08.2021 um 16:10 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1948
11.08.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von Tempus
Zitat von timidi1892

Zitat von HaHoHertha

Ich denke Cunha wird bei Inter Martinez Nachfolger, sollte dieser noch wechseln.

Bei einem Martinez Verkauf wäre das wirklich sehr gut denkbar. Dann wird man sicherlich auch mal eine höhere Summe ausgeben, wenn der bleibt dann eher nicht.

Aber Zapata und Correra sind ja auch ein Thema. Aber da könnte Cunha wirklich ein ganz heißes Thema werden.

Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleibt. Vor allem würde ich ihn nicht für 30 Mio abgeben.

Dzeko ist wohl auf dem Weg zu Inter. Und bevor gleich einer nach der Roma fragt: die werden aus meiner Sicht nicht 40 Mio für Cunha hinlegen.smile

Vor allem nicht, wenn sie stattdessen 40 Millionen für Abraham hinlegen.

Mal gucken was die nächsten Wochen noch so passiert.
Matheus Cunha |#1949
11.08.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Tempus

Dzeko hat aber ganz sicher wenig mit der Personalie Martinez zu tun. Inter will sich für ihren Zwei-Mann-Sturm einfach etwas breiter aufstellen und mit Dzeko und Zapata zwei unterschiedliche Spielertypen des physisch starken Stürmers im Kader haben. Mit Zapata haben sie dann einen Wandspieler, der natürlich die A-Variante ist und Lukaku direkt ersetzt, mit Dzeko die lang ersehnte offensive Wechseloption mit Erfahrung. Wenn Lautaro Martinez geht, wäre das vielleicht etwas anderes, da man mit Eddie Salcedo und Alexis Sanchez eine erfahrene und eine junge Altenative für Cunha hätte, falls dieser Anpassungsschwierigkeiten hat.

Wenn Martinez Inter verlässt (was ich persönlich eher nicht glaube, da Inter mit Lukaku und Hakimi bereits zwei wichtige Spieler für viel Geld abgegeben hat und es mit dem Investor im Rücken nicht nötig sein wird einen dritten Spieler für viel Geld zu verkaufen; außerdem hat Martinez nie den Eindruck erweckt bei Inter besonders unglücklich zu sein), dann wird Cunha sicherlich eine Personalie sein, die bei Inter intern diskutiert wird. Dazu ist er als Spielertyp einfach zu nah an Martinez dran, um darüber nicht wenigstens einmal nachzudenken. Und wenn Inter Cunha will, dann brauchen wir uns nichts vorzumachen: Dann ist er weg! So schlimm fände ich es in diesem Szenario allerdings nicht, da Inter einen Batzen Kohle hätte und wir einen saftigen Betrag für Cunha kriegen würden. Aber ich freue mich ansonsten sehr darauf noch eine weitere Saison Cunha im Hertha-Trikot zu sehen, denn er ist nicht nur unser bester Spieler, sondern eigentlich auch ein feierlicher Typ, bei dem allerdings hin und wieder das Temperament übersprudelt tung
Matheus Cunha |#1950
11.08.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von DonRoxy
Und wenn Inter Cunha will, dann brauchen wir uns nichts vorzumachen: Dann ist er weg! So schlimm fände ich es in diesem Szenario allerdings nicht, da Inter einen Batzen Kohle hätte und wir einen saftigen Betrag für Cunha kriegen würden.

Kohle haben sie eben nur begrenzt, daher auch die Verkäufe. Aus deren bisherigen & zukünftigen Transfererlösen können sie gerade mal nur ca. 40-50 Mio. Euro wieder sofort reininvestieren, der Rest geht in die Schuldentilgung der Suning Group. Jedenfalls hatte ich das kürzlich mal im Inter-Thread gelesen.

Und auch wenn sich 40-50 Mio. Euro viel anhören, so wird Inter dieses Geld nicht nur für einen einzigen Spieler ausgeben, da noch andere Baustellen geschlossen werden müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.