| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Premier League | 2 | - | 1 | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
07.07.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von marcello84
So richtig verstehe ich nicht, wieso Cunha und Lukkebakio in einen Topf geworfen werden. Ja - Cunha hat sich in den letzten Monaten ein wenig hängen lassen. Für so einen Sahnefußballer (dazu auch noch so ein jungen), ist es nicht unbedingt die Wunschvorstellung gegen den Abstieg zu spielen. Fußballerisch war das dazu auch noch ganz magere Kost - sicher nicht optimal für "einen Künstler".
Auf der anderen Seite hat er trotz dieser Umstände 7 Tore und 6 Assists geschafft. Keine ganz so schlechte Leistung. Außerdem ist er in seiner ersten Zeit auch immer mit seinem unbedingten Siegeswillen aufgefallen und war teils eher übermotiviert (also konträr zu Dodi).
Ich hoffe, daher dass er bleibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Prince nochmal mehr aus einem Cunha rausholt. Genauso wie ein Dardai oder Bobic.
So richtig verstehe ich nicht, wieso Cunha und Lukkebakio in einen Topf geworfen werden. Ja - Cunha hat sich in den letzten Monaten ein wenig hängen lassen. Für so einen Sahnefußballer (dazu auch noch so ein jungen), ist es nicht unbedingt die Wunschvorstellung gegen den Abstieg zu spielen. Fußballerisch war das dazu auch noch ganz magere Kost - sicher nicht optimal für "einen Künstler".
Auf der anderen Seite hat er trotz dieser Umstände 7 Tore und 6 Assists geschafft. Keine ganz so schlechte Leistung. Außerdem ist er in seiner ersten Zeit auch immer mit seinem unbedingten Siegeswillen aufgefallen und war teils eher übermotiviert (also konträr zu Dodi).
Ich hoffe, daher dass er bleibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Prince nochmal mehr aus einem Cunha rausholt. Genauso wie ein Dardai oder Bobic.
Ich kann es schon verstehen, warum sie beide in einen "Topf" geworfen werden.
+ Bringen ordentliche Ablösen
+ Dadurch mehr Handlungsspielraum
+ Unkonstant, Körpersprache "Wenn man was abkriegt, muss man nicht immer fallen" oder "Dodi schlendert über den Platz"
+ Passen durch Eigenschaften nicht in die neue Spielphilosophie
Es sind Ausnahmespieler und da sagt auch niemand etwas anderes. Aber mindestens genauso wichtig wie die fussballerischen Fähigkeiten ist der Kopf. Verständnis, Taktik, Einstellung, Teamgedanke.
Dodi hat in dieser Saison vlt 2-3 Spiele gemacht, wo ich gesagt habe "Joar das war ordentlich heute, der hatte richtig Bock und war giftig". Bei Cunha ist es natürlich anders. Er spielt eigentlich immer gut bis sehr gut. Bei ihm ist eher zu bemängeln, dass er sich zu oft fallen lässt, seinen Kopf hängen lässt, wenn es nicht läuft und eine eher egoistische Spielweise hat. Bevor er einen besser postierten Mitspieler anspielt, versucht er den Schlenzer aus 40m. Ich will hier keine Diskussion darüber führen, wieso warum weshalb....es ist nur eine subjektive Aufnahme von mir.
Im Prinzip müssen Friedrich und Bobic nun entscheiden, ob ein Cunha oder 30 Mio dem Team mehr helfen. So blöd es sich anhört. Ist Bobic überzeugt diesen Sommer auf Sparflamme einen Kaderumbruch durchzuziehen, wird Cunha definitiv gehen. Ebenso, wenn er 2-3 Spieler im Auge hat, die ähnliche Qualitäten haben und für die Summe zu bekommen sind.
Wir können gespannt sein.
15.07.2021 - 19:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein endgültiger Transfer rückt näher; wer hat Bild+ ? DANKE
15.07.2021 - 19:37 Uhr
Bild + Inhalt:
Matheus Cunha schoss Brasiliens U23 mit seinen Toren nach Tokio. Im Quali-Turnier für Olympia erzielte er vergangenes Jahr fünf Treffer
Leeds United, AS Monaco, Atalanta Bergamo, Atletico Madrid und der SSC Neapel sind am spielstarken Zehner interessiert, fühlten dem Vernehmen nach Anfang Juni erneut bei Cunha vor.
Und auch Inter Mailand, das Cunha bereits vor einem Jahr auf dem Zettel hatte, soll sich weiter mit Herthas Top-Scorer beschäftigen, falls Lautaro Martinez (23) oder Romelu Lukaku (28) den Klub verlassen sollten.
Fest steht: Für Cunha, der sich bei Hertha wohlfühlt, ergibt ein Wechsel nur Sinn, wenn er sich sportlich verbessert. Bis auf Leeds können ihm alle Klubs eine Teilnahme am Europacup bieten. Hertha kann das nicht.
Ein Kaufinteressent muss dabei tief in die Tasche greifen. Hertha-Manager Bobic (49) stellte klar: „Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen.“
Die mögliche Ablösesumme soll sich im Bereich von Cunhas Marktwert bewegen – der liegt bei 30 Millionen Euro.
Ein starkes Olympia-Turnier würde Cunha noch begehrter machen – und für Hertha noch wertvoller. Aber: Wenn Cunha in Tokio groß auftrumpft, ist er ziemlich sicher weg.
Dann heißt es für die Hertha-Fans, endgültig Abschied nehmen.
Matheus Cunha schoss Brasiliens U23 mit seinen Toren nach Tokio. Im Quali-Turnier für Olympia erzielte er vergangenes Jahr fünf Treffer
Leeds United, AS Monaco, Atalanta Bergamo, Atletico Madrid und der SSC Neapel sind am spielstarken Zehner interessiert, fühlten dem Vernehmen nach Anfang Juni erneut bei Cunha vor.
Und auch Inter Mailand, das Cunha bereits vor einem Jahr auf dem Zettel hatte, soll sich weiter mit Herthas Top-Scorer beschäftigen, falls Lautaro Martinez (23) oder Romelu Lukaku (28) den Klub verlassen sollten.
Fest steht: Für Cunha, der sich bei Hertha wohlfühlt, ergibt ein Wechsel nur Sinn, wenn er sich sportlich verbessert. Bis auf Leeds können ihm alle Klubs eine Teilnahme am Europacup bieten. Hertha kann das nicht.
Ein Kaufinteressent muss dabei tief in die Tasche greifen. Hertha-Manager Bobic (49) stellte klar: „Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen.“
Die mögliche Ablösesumme soll sich im Bereich von Cunhas Marktwert bewegen – der liegt bei 30 Millionen Euro.
Ein starkes Olympia-Turnier würde Cunha noch begehrter machen – und für Hertha noch wertvoller. Aber: Wenn Cunha in Tokio groß auftrumpft, ist er ziemlich sicher weg.
Dann heißt es für die Hertha-Fans, endgültig Abschied nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stellinko am 15.07.2021 um 19:39 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 19:50 Uhr
Steht ja an sich nichts Neues drin. Mir war vorher klar, dass er nicht unbedingt zu Leeds geht, sondern nur zu einem Club der ihm auch sportlich mehr bieten kann. Ich denke das die Verantwortlichen bei uns eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen haben für einen möglichen Verkauf. -> dafür nochmal danke Arne, wenn er die VVL eingefädelt hatte.
Fakt ist, dass wir nicht müssen. Und wenn er bei Olympia nochmal richtig einen raushaut haben wir alle Trümpfe in der Hand.
Cunha fühlt sich selbe in Berlin auch wohl, alleine schon, weil sein Sohnemann hier geboren wurde. Ich denke, wenn es dann ganz und gar nicht passt mit einem Wechsel in diesem Sommer, würde er sicher auch noch eine weitere Saison für uns kicken ohne dabei schlechte Laune zu bekommen.
Er weiß selber, zeigt er top Leistung ist er sein eigenes Glückes Schmied...
Fakt ist, dass wir nicht müssen. Und wenn er bei Olympia nochmal richtig einen raushaut haben wir alle Trümpfe in der Hand.
Cunha fühlt sich selbe in Berlin auch wohl, alleine schon, weil sein Sohnemann hier geboren wurde. Ich denke, wenn es dann ganz und gar nicht passt mit einem Wechsel in diesem Sommer, würde er sicher auch noch eine weitere Saison für uns kicken ohne dabei schlechte Laune zu bekommen.
Er weiß selber, zeigt er top Leistung ist er sein eigenes Glückes Schmied...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.07.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 20:12 Uhr
Weiß jemand, wo man um 21 Uhr das U23 Testspiel von Brasilien gucken kann?
15.07.2021 - 22:32 Uhr
Wenn sich wirklich 6 Vereine für ihn interessieren, dann kann man die Ablöse sich schön hochschaukeln lassen. Da sollten dann am Ende mindestens 40 Mio. bei rumkommen. Wenn er Brasilien zu Olympiagold schießt sind auch die 50 nicht unrealistisch.
15.07.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von Moppy
Bis jetzt mit zwei Toren und einer Vorlage. Spielt wie in der Hinrunde.
16.07.2021 - 00:05 Uhr
Zitat von Olafalo
Wenn sich wirklich 6 Vereine für ihn interessieren, dann kann man die Ablöse sich schön hochschaukeln lassen. Da sollten dann am Ende mindestens 40 Mio. bei rumkommen. Wenn er Brasilien zu Olympiagold schießt sind auch die 50 nicht unrealistisch.
Da wäre ich nicht so optimistisch! Es wurde mehr oder weniger deutlich kommuniziert, dass Cunha wohl eher nicht in das künftige Konzept passt und dass er gehen kann. Hinzu kommt eine kolportierte Schmerzgrenze von 30 Mio.€. Das allein spricht schon dafür, dass man bei Cunha nicht allzu lang zocken wird. Hinzu kommt, dass man seine Ablöse wohl gerne noch zum Ende dieses Transferfensters investieren möchte. In diesem Zusammenhang ist es für Bobic auch nicht ganz so einfach, das Optimum zu erzielen. Einerseits auf ein gutes Olympia-Turnier von Cunha zu hoffen, um eine deutlich höhere Ablöse zu generieren. Andererseits kann sich Cunha auch (schwer) verletzen und ein Transfer wäre erstmal vom Tisch. Sechs interessierte Vereine schaukeln auch keine Ablöse hoch, sondern nur die Vereine, zu denen Cunha auch hin will. Ich denke, man wird zwischen 30 und 35 Mio. für ihn bekommen, vielleicht mit Bonuszahlungen die ein oder andere Mio. mehr.
16.07.2021 - 00:05 Uhr
30 Mio für Cunha wäre immer noch viel zu wenig. Unter 40-50 Mio würde ich nicht Mal den Hörer abnehmen.
16.07.2021 - 00:18 Uhr
Sehr denkbar, dass der Deal während Olympia gemacht wird und Cunha dann gar nicht mehr nach Berlin reist.
Wie schon gesagt würde, wollen wir das Geld sehr sicher auch gleich wieder in den Kader reinvestieren. Und da ist es sicher nicht von Nachteil, umso eher, desto besser. Wir müssen ja dann auch wieder den entsprechenden "Kreativspieler" finden.
Intern wird der Berater da schon bescheid wissen, wo Matheus gerne hin möchte und wohin nicht. Und dann geht es halt nur noch darum, wer die mindestens 30 Mio plus zahlt.
Ich denke auch, dass wir nicht ewig zocken und noch auf 40 oder 45 Mio. pokern. Das wird keiner zahlen. Man wird dann eine Sockelablöse von 30 Mio. aushandeln mit gewissen Boni, wo man dann auf insgesamt 35 Mio. kommen kann. Vielleicht auch ein Verkaufsbeteiligung, sollte er in den 2-3 Jahren nochmal richtig durch die Decke gehen und für 50-70 Mio. irgendwo weiter ziehen.
Wie schon gesagt würde, wollen wir das Geld sehr sicher auch gleich wieder in den Kader reinvestieren. Und da ist es sicher nicht von Nachteil, umso eher, desto besser. Wir müssen ja dann auch wieder den entsprechenden "Kreativspieler" finden.
Intern wird der Berater da schon bescheid wissen, wo Matheus gerne hin möchte und wohin nicht. Und dann geht es halt nur noch darum, wer die mindestens 30 Mio plus zahlt.
Ich denke auch, dass wir nicht ewig zocken und noch auf 40 oder 45 Mio. pokern. Das wird keiner zahlen. Man wird dann eine Sockelablöse von 30 Mio. aushandeln mit gewissen Boni, wo man dann auf insgesamt 35 Mio. kommen kann. Vielleicht auch ein Verkaufsbeteiligung, sollte er in den 2-3 Jahren nochmal richtig durch die Decke gehen und für 50-70 Mio. irgendwo weiter ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.07.2021 um 00:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien