Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1561
28.06.2021 - 15:04 Uhr
Herthas ursprüngliche Vereinsfarben waren übrigens Blau, Gelb und Weiß, ich denke das ist eindeutig eine Anspielung Cunhas auf unsere Gründungshistorie oder darauf, dass er erstmal mit dem gelben Tedi Logo auf der Brust für uns auflief oder auf die Selecao, das einzige Team, das er genauso liebt wie Hertha.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 28.06.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1562
28.06.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Antar3s
Herthas ursprüngliche Vereinsfarben waren übrigens Blau, Gelb und Weiß, ich denke das ist eindeutig eine Anspielung Cunhas auf unsere Gründungshistorie.

grins

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#1563
28.06.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von Hertha41
Zitat von Peve01

Woher hast du denn die Info das Cunha sich rausekelt? Gibts dazu Quellen, Insider Infos und oder Ähnliches. Ist wohl an mir vorbei gegangen..

Rausekeln ist vielleicht überzogen. Aber sein Verhalten gegenüber Mitspielern auf dem Platz, trägt sicher nicht dazu bei, dass er bleibt.
Oder wenn er auf Twitter einem Leeds Fan ein verliebtes Emoji mit Herzaugen schickt bei der Frage nach Leeds.
Und bei Instagram schwärmt er von der englischen Liga, den Fans und postet ein Herz mit Vereinsfarben von Leeds.
Aber ja rausekeln ist überzogen, er macht jetzt nicht den Dembele.

Also macht eigentlich genau nichts.
Matheus Cunha |#1564
29.06.2021 - 09:30 Uhr
Also Leute hier werden schon wieder so viele Emotionen reingesteckt in das Thema.

Ich denke man muss das - vor allem in der aktuellen Situation - viel neutraler und wirtschaftlicher sehen.

Ist Cunha ein fantastischer Spieler? Ja ist er.
Hat Cunha sich selbst sehr oft im Weg gestanden? ja.
Hat er mannschaftsdienlich gespielt? Nein.
Brauchen wir tolle Einzelkönner oder eine funktionierende Mannschaft? Eher doch eine funktionierende Mannschaft.

Es ist sehr sehr schwer einen Verbleib eines 30 Mio Paketes zu argumentieren, wenn das gesamte Team ein Hühnerhaufen ist und man schon bei ALLEN anderen Transfers ein Minus erzielt hat. Es denkt immer niemand an die Wirtschaftlichkeit bzw. dass die Kohle endlich ist. In 5 Jahren ist sicherlich eher angedacht, dass man Gewinn rauszieht aus dem Projekt und nicht das man auf dem Minus von Missglückten Transfers sitzenbleibt. Sonst scharren alle mit den Hufen und es wird maximal ungemütlich.

Es ist doch zu erwarten, dass Bobic in seinem ersten Jahr versuchen wird nicht nochmal ein großes Transferminus zu erzielen. Er braucht aber eigentlich mehr Spieler als vermutlich machbar auf der Transfereingangsseite.

Piatek (Knöchelbruch), Cordoba (angeschlagen), Tousart (hinter seinen hohen Erwartungen), Dodi (vermutlich geringe Ablöse nur möglich)......wie soll man denn zu Transfereinnahmen kommen, wenn nicht durch Cunha?

•     •     •

Herthaner
Matheus Cunha |#1565
29.06.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von marvstar
Also Leute hier werden schon wieder so viele Emotionen reingesteckt in das Thema.

Ich denke man muss das - vor allem in der aktuellen Situation - viel neutraler und wirtschaftlicher sehen.

Brauchen wir tolle Einzelkönner oder eine funktionierende Mannschaft? Eher doch eine funktionierende Mannschaft.

Es ist sehr sehr schwer einen Verbleib eines 30 Mio Paketes zu argumentieren, wenn das gesamte Team ein Hühnerhaufen ist und man schon bei ALLEN anderen Transfers ein Minus erzielt hat. Es denkt immer niemand an die Wirtschaftlichkeit bzw. dass die Kohle endlich ist. In 5 Jahren ist sicherlich eher angedacht, dass man Gewinn rauszieht aus dem Projekt und nicht das man auf dem Minus von Missglückten Transfers sitzenbleibt. Sonst scharren alle mit den Hufen und es wird maximal ungemütlich.

Es ist doch zu erwarten, dass Bobic in seinem ersten Jahr versuchen wird nicht nochmal ein großes Transferminus zu erzielen. Er braucht aber eigentlich mehr Spieler als vermutlich machbar auf der Transfereingangsseite.

Piatek (Knöchelbruch), Cordoba (angeschlagen), Tousart (hinter seinen hohen Erwartungen), Dodi (vermutlich geringe Ablöse nur möglich)......wie soll man denn zu Transfereinnahmen kommen, wenn nicht durch Cunha?

Das habe ich auch schon mal so ähnlich beschrieben.
Cunha ist im Kader der einzige Spieler, mit dem man diesen Sommer hohe Einnahmen erzielen kann. Mit ca. 35 Millionen kann man zwei Topspieler um die 15 Millionen (bspw. Sallai und Orsic) und einen dritten als Backup (Radonjic) holen. Ziel war es doch, zwei echte Flügelspieler zu holen, denn da drückt doch der Schuh. Verkauft man Cunha nicht, sind maximal Spieler wie Doan oder Radonjic drin, die nicht schlecht sind, aber eben auch nur Mittelmaß. Mit den Millionen aus dem Verkauf sind dann aber Spieler eine Kategorie höher drin und zwar gleich zwei!
Genial wäre es natürlich, diese Zwei ohne einen Verkauf von Cunha zu realisieren, aber dann werden hier wieder viele (zu Recht) aufschreien, dass hier Geld verbrannt wird und der Kader viel zu groß und zu teuer ist.
Spielen wir eine Topsaison dann könnte man Cunha natürlich teurer verkaufen, spielen wir aber wieder eine Murkssaison...
So gern ich Cunha noch eine (gute) Saison hier sehen wollen würde, mir fehlt der Glaube daran!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Matheus Cunha |#1566
29.06.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von marvstar

Das habe ich auch schon mal so ähnlich beschrieben.
Cunha ist im Kader der einzige Spieler, mit dem man diesen Sommer hohe Einnahmen erzielen kann. Mit ca. 35 Millionen kann man zwei Topspieler um die 15 Millionen (bspw. Sallai und Orsic) und einen dritten als Backup (Radonjic) holen. Ziel war es doch, zwei echte Flügelspieler zu holen, denn da drückt doch der Schuh. Verkauft man Cunha nicht, sind maximal Spieler wie Doan oder Radonjic drin, die nicht schlecht sind, aber eben auch nur Mittelmaß. Mit den Millionen aus dem Verkauf sind dann aber Spieler eine Kategorie höher drin und zwar gleich zwei!
Genial wäre es natürlich, diese Zwei ohne einen Verkauf von Cunha zu realisieren, aber dann werden hier wieder viele (zu Recht) aufschreien, dass hier Geld verbrannt wird und der Kader viel zu groß und zu teuer ist.
Spielen wir eine Topsaison dann könnte man Cunha natürlich teurer verkaufen, spielen wir aber wieder eine Murkssaison...
So gern ich Cunha noch eine (gute) Saison hier sehen wollen würde, mir fehlt der Glaube daran!

Ich bohre mal noch etwas tiefer in die "Wunde". Es hat ja Gründe, warum ihn Leipzig damals für relativ wenig Geld hat ziehen lassen. Vermutlich aus genau diesen Gründen, dass er kein richtiger Mannschaftsspieler ist.

Es gibt, wie du richtig sagst, nur 2 Wege. Entweder man plant mit ihm und baut den Kader mit relativ günstigen Spielern auf oder man verkauft ihn und füllt mit seinem Geld die größten Baustellen mit qualitativ (zumindest höherpreisigen) Spielern. Einen Cunha ersetzt man nicht 1:1, das wäre auch utopisch gedacht, aber wenn man 2-3 Top-Spieler für die Offensive bekommt ohne einen Cent drauflegen zu müssen, hat man mehr gewonnen als verloren.

•     •     •

Herthaner
Matheus Cunha |#1567
01.07.2021 - 19:08 Uhr
Die Brasilianer bereiten sich übrigens seit heute auf Olympia vor. Da ist dann auch die Diskussion hinfällig, weshalb Cunha gestern nicht beim Trainingsauftakt war und Tousart schon.
Matheus Cunha |#1568
01.07.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Die Brasilianer bereiten sich übrigens seit heute auf Olympia vor. Da ist dann auch die Diskussion hinfällig, weshalb Cunha gestern nicht beim Trainingsauftakt war und Tousart schon.

Die haette auch so hinfaellig sein muessen. Dass hier ernsthaft jemand gefordert hat, dass Cunha extra nach Deutschland kommen soll, um beim Auftakttraining ein bisschen 4 gegen 1 zu spielen, den Ball zu jonglieren und ein lockeres Trainings Spielchen mitmacht, um dann wieder nach Brasilien zu fliegen, ist einfach ugly .

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Matheus Cunha |#1569
01.07.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Atzenfratze

Die haette auch so hinfaellig sein muessen. Dass hier ernsthaft jemand gefordert hat, dass Cunha extra nach Deutschland kommen soll, um beim Auftakttraining ein bisschen 4 gegen 1 zu spielen, den Ball zu jonglieren und ein lockeres Trainings Spielchen mitmacht, um dann wieder nach Brasilien zu fliegen, ist einfach ugly .

Bin ich vollkommen bei dir, aber da es sowohl hier als auch in den sozialen Medien einige Leute gab, die aufgrund dessen den Charakter bzw. die Identifikation von ihm infrage gestellt haben, wollte ich es hier trotzdem nochmal erwähnen. Wen die ganze Diskussion nicht interessiert: Matheus Cunha scheint wieder 100% fit zu sein. Zunge raus
Matheus Cunha |#1570
06.07.2021 - 14:45 Uhr
Leeds hat soeben für 15 Mio. Euro Firpo vom FC Barcelona verpflichtet. Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass sie genug Geld für Cunha übrig haben..
Mal abwarten - ist jetzt kein Fakt, aber ein Hintergedanke der mir direkt in den Kopf gekommen ist. zwinker

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.