Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#941
07.02.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Annold

Zitat von rohrstadt

Zitat von Felix1894

Zitat von glenfiddich

Wenn Wanitzek nach der Rückrunde den Verein verlassen will, jage ich Becker und Freis persönlich vom Hof. Im übertragenen Sinne.

Hör dir einfach die neuste Wildparkbruddlerfolge an, dann schwinden diese irrationalen Ängste wieder.

Wieso? Wane sagt doch ausdrücklich, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reizen würde, eine solche Anfrage bisher aber noch nie vorlag. Sowas geht schneller, als man denkt.

dass "eine solche Anfrage nie vorlag" hab ich beim Podcast wohl elegant überhört, aber ja, ich erinnere mich auch an die Aussage, dass er das Ausland reizvoll fand..

Gut, dass er sein Interesse bzw. den Reiz an einem Wechsel ins Ausland bestätigt hat, als wir nach der Winterpause auf Platz 2 standen, somit kann nach der Saison beim Wechsel zu Al Nassr niemand sagen, dass bestimmte Personen an seinem Wechsel schuld wären.

(Al Nassr wirds zum Glück nicht werden.
Abgesehen davon gönne ich Marvin absolut jede Sekunde, in der er sich seine fußballerischen Träume verwirklichen kann und jeden Euro, den er dafür (WORTWÖRTLICH) verdient.)

Vor allem hat er einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen, solange die Kinder noch in der (Grund?)Schulse sind. Ich weiß jetzt nicht, wie alt die sind, aber das klang im Interview durchaus nach "aktuell eh nicht".

Ich habe da auch gar keine Bedenken. Er hat sich nicht umsonst bis 2027 zum KSC bekannt.

Und die aktuelle Situation ist jetzt auch nicht so, dass man schreiend wegrennen muss. Die richtige Reaktion wäre: Scheiß drauf, wir sind auch so ein geiles Team und zeigen es allen.

Beide Töchter sind noch nicht in der Schule, die Kleine soweit ich weiß noch nicht mal in der KiTa.
Ich hatte das im Podcast so verstanden, dass er nicht wechseln will, wenn die Kids in der Schule sind (um sie nicht aus dem gewohnten Umfeld zu reißen). Was für mich aber heißen könnte, er könnte sich einen Wechsel vorstellen bis (die Große) in der Schule ist und dann erstmal ein paar Jahre nicht, bis der nächste Schulwechsel ansteht oder so...

Klar wünsche ihm, seine Träume zu verwirklichen, aber mein Traum wäre es natürlich, er bleibt uns noch laaaaange erhalten.
Marvin Wanitzek [10] |#942
17.02.2025 - 08:58 Uhr
Seit gestern Rekordhalter was Einsätze in Liga 2 (187) für den KSC angeht.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Marvin Wanitzek [10] |#943
23.02.2025 - 01:15 Uhr
MARVIN "WANNE" WANITZEK = FUSSBALLGOTT !!!!!
Marvin Wanitzek [10] |#944
23.02.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von StillWatching

Man urteilt teilweise zu hart über ihn. Fehlpässe von ihm basieren auch auf darauf, dass seine Mitspieler teilweise nicht mitdenken und in den raum laufen. Gestern zu sehen bei Rapp und einmal mit Lasse.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#945
24.02.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von StillWatching

Man urteilt teilweise zu hart über ihn. Fehlpässe von ihm basieren auch auf darauf, dass seine Mitspieler teilweise nicht mitdenken und in den raum laufen. Gestern zu sehen bei Rapp und einmal mit Lasse.

jop der Lauf mit Lasse war mir auch aufgefallen, bei bis dahin schön, gut und schnell vorgetragenem Konter.
(sofern du die Situation meinst, bei der MW den Ball direkt mit dem Kopf weiterleitet, der dann aber aufgrund des ausbleibenden Laufs im Toraus landet).

Aber was meinst du mit "man urteilt zu hart"?
Marvin ist ja ziemlich der einzige, der sich (VERDIENTERMAßEN) auch mal nen völligen Totalausfall leisten dürfte, aber selbst das passiert bei ihm eigentlich nicht. (eher, dass er dem Spiel mal keinen Stempel aufdrückt).

Aber zumindest mein Eindruck ist, dass MW durch die Bank weg beim gesamten Publikum völlig außer Frage steht, oder nicht?

(und nochmal, weil ich nie müde werde unserem Fußballgott seine verdiente Huldigung auszusprechen:
meiner Meinung nach sieht der Großteil der Anhänger das auch völlig zurecht so).

Unfaire oder harte Urteile ihm gegenüber sehe ich im Regelfall gar nicht.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#946
24.02.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von glenfiddich

Zitat von StillWatching

jop der Lauf mit Lasse war mir auch aufgefallen, bei bis dahin schön, gut und schnell vorgetragenem Konter.
(sofern du die Situation meinst, bei der MW den Ball direkt mit dem Kopf weiterleitet, der dann aber aufgrund des ausbleibenden Laufs im Toraus landet).

Aber was meinst du mit "man urteilt zu hart"?
Marvin ist ja ziemlich der einzige, der sich (VERDIENTERMAßEN) auch mal nen völligen Totalausfall leisten dürfte, aber selbst das passiert bei ihm eigentlich nicht. (eher, dass er dem Spiel mal keinen Stempel aufdrückt).

Aber zumindest mein Eindruck ist, dass MW durch die Bank weg beim gesamten Publikum völlig außer Frage steht, oder nicht?

(und nochmal, weil ich nie müde werde unserem Fußballgott seine verdiente Huldigung auszusprechen:
meiner Meinung nach sieht der Großteil der Anhänger das auch völlig zurecht so).

Unfaire oder harte Urteile ihm gegenüber sehe ich im Regelfall gar nicht.

Ja ich meinte die Szene.

Im Spieltagsthread gab es viele negative stimmen gegenüber ihn

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#947
24.02.2025 - 11:02 Uhr
Wanne + Weiß in der Kicker-11 des Tages.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Marvin Wanitzek [10] |#948
24.02.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von glenfiddich

aah, kapiert..
okay, den STT habe ich nur noch die letzten 2-3 Seiten gelesen..
dann spare ich mir das Nachholen vermutlich besser grins

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#949
24.02.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Annold

Zitat von glenfiddich

aah, kapiert..

naja, ich fand schon, dass es absolut berechtigt war, die Leistung in der ersten HZ zu kritisieren. Die war nicht gut. Und die Kritik, die ich beim Überfliegen wahrgenommen hab, war auch nicht über das Ziel hinaus.
Nur weil er auf so einem konstant hohen Niveau spielt, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal kritisiert werden darf.
Die zweite HZ war ja dafür dann deutlich besser. Und wie gesagt, die Kritik hab ich jetzt nicht als Überzogen wahrgenommen, vor allem wenn ich das mit anderen Spielern von uns vergleiche grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 24.02.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#950
24.02.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Annold

Zitat von glenfiddich

aah, kapiert..

naja, ich fand schon, dass es absolut berechtigt war, die Leistung in der ersten HZ zu kritisieren. Die war nicht gut. Und die Kritik, die ich beim Überfliegen wahrgenommen hab, war auch nicht über das Ziel hinaus.
Nur weil er auf so einem konstant hohen Niveau spielt, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mal kritisiert werden darf.
Die zweite HZ war ja dafür dann deutlich besser. Und wie gesagt, die Kritik hab ich jetzt nicht als Überzogen wahrgenommen, vor allem wenn ich das mit anderen Spielern von uns vergleiche grins

ne, passt schon, meinetwegen alles gut.

Selbstverständlich darf auch er kritisiert werden.
aber ohne, dass ich jetzt alles nachlese:
Würde ich (zumindest auf überzogene Kritik) antworten, dass man doch erstmal die 90 Minuten abwarten soll.
Hätte in diesem Falle auch gefruchtet smile

Wenn er nach ner schlechten ersten HZ immer ein Tor vorbereitet und eines schießt, dann kann er wegen mir immer 45 Min abtauchen ^^

(im Stadion war er mir persönlich jetzt nicht übermäßig negativ aufgefallen, aber ich werde mir das Spiel nochmal im Relive ansehen und darauf achten smile )

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.02.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.