| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
28.06.2023 - 21:21 Uhr
Richtig. Es geht ja nicht darum, die Leistung zu bewerten mit dem Marktwert, sondern einfach einen realistische mögliche Ablösesumme darzustellen. Und die ist bei nem 30 jährigen nunmal niedriger als bei einem 21 jährigen. Insbesondere bei einem 30 jährigen, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat. Marvin hätte erste Liga drauf, keine Frage, aber ja. Mehr als 1,5 Mio würde der KSC vermutlich nicht erlösen können.
28.06.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Fochest
Richtig. Es geht ja nicht darum, die Leistung zu bewerten mit dem Marktwert, sondern einfach einen realistische mögliche Ablösesumme darzustellen. Und die ist bei nem 30 jährigen nunmal niedriger als bei einem 21 jährigen. Insbesondere bei einem 30 jährigen, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat. Marvin hätte erste Liga drauf, keine Frage, aber ja. Mehr als 1,5 Mio würde der KSC vermutlich nicht erlösen können.
Wir wollen nix erlösen, wir wollen ihn behalten.
28.06.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
So isses Zitat von Fochest
28.06.2023 - 23:55 Uhr
Achso schlauer Ansatz nachdem man mehre Saisons lang mit aufwertungen gegeizt hat, weil er ja ein onehit won der sein könnte und die Leistungen unterstreichen muss, wird er jetzt wegen dem Alter nicht mehr aufgewertet macht Sinn.
Wieso hat dann eigentlich Schleusener ein up und kein downgrade bekommen?
Und müsste nach der Logik nicht der Marktwert von einem kother oder cueto gegen 0 gehen? Weil mit den Leistungen wäre ja trotzdem wie es Scheint keiner bereit gewesen eine Ablöse zu zahlen?
Wieso hat dann eigentlich Schleusener ein up und kein downgrade bekommen?
Und müsste nach der Logik nicht der Marktwert von einem kother oder cueto gegen 0 gehen? Weil mit den Leistungen wäre ja trotzdem wie es Scheint keiner bereit gewesen eine Ablöse zu zahlen?
29.06.2023 - 07:42 Uhr
unter dem Aspekt betrachtet dass Marvin laut Sofascore in den letzten 4 Jahren IMMER unter den Top10 der bestbewertetsten Spieler war (1x 3, letztes Jahr erster) und mit einem Blick auf seine Scorer der letzten 4 Runden (133 Spiele, 30 Tore, 40 Vorlagen, inkl. DFB Pokal wären das 144 Spiele bei 36 Toren und 44 Vorlagen) muss ich auch sagen, dass das - vielleicht liegt es auch an der blau-weißen Brille - durchaus ein Spieler ist, bei dem man die Aufwertung, auch trotz der 30 Jahre, hätte durchziehen können.
Diese beeindruckenden Scorer Werte sind für einen ZM schon außerordentlich.
Beim Nachlesen der Statistik fällt auch auf, dass MW10 in den letzten 4 Saisons ganze 3 Rundenspiele verpasst hat, Verletzungsanfälligkeit gefühlt gleich 0.
und diese Leistung seit Jahren bei einem Club, der in keiner der letzten Runden wirklich vorne mitgespielt hat, meißt irgendwo im Mittelfeld.
Natürlich ist das Alter ein entscheidender Faktor, aber einerseits steigert er sich ja immernoch von Saison zu Saison, ist jetzt im besten Alter und wird sicher noch zwei, vielleicht auch mehr Runden auf dem Niveau performen können, anderseits muss doch keine Wertung schwerer wiegen als die andere..
Potenzial, aktuelle Stärke, Alter usw. da gibt es so viele Faktoren, aber dass einer davon eine grundlegende Grenze definiert halte ich für falsch, das relativiert die sportlichen Werte im Vergleich zum Marktwert zu sehr nach unten.
Aber eigentlich spielt der MW von MW :P tatsächlich keine Rolle, denn wenns nach mir geht soll er bitte niemals wechseln,
Wani ist ein Glücksgriff, den in der Form jeder Verein gerne in den eigenen Reihen hätte.
Nichtsdestotrotz halte ich eine feste Grenze, ab der ein MW partout nicht mehr steigt nicht für sinnvoll, denn für Ausnahmespieler wie er es ist (sportlich wie menschlich) darf eine solche Grenze nicht existieren.
naja, Ist egal, denn wie erwähnt, er soll hoffentlich immer beim KSC bleiben und seine Statue bekommen.
MW10, FUßBALLGOTT !!!!
(und um mal wieder den Querschuss in Richtung Facebook zu wagen:
da gab es auch im letzten Jahr hier und da wieder Kommentare, dass Wani zu unrecht spielen würde, keine Leistung bringt und so n Mist..
meißt denke ich mir, dass man am besten gar nicht darauf eingeht, aber eigentlich muss man bei solchen Kommentaren zwingend dagegen halten, wenn vermeintliche "Fans" gegen das faktisch beste sportliche Element schießen, weil es deren Meinung nach "nicht gut genug" wäre, dann muss man sich dazu äußern, um solcher Stimmungsmache keinen Raum zu bieten).
Diese beeindruckenden Scorer Werte sind für einen ZM schon außerordentlich.
Beim Nachlesen der Statistik fällt auch auf, dass MW10 in den letzten 4 Saisons ganze 3 Rundenspiele verpasst hat, Verletzungsanfälligkeit gefühlt gleich 0.
und diese Leistung seit Jahren bei einem Club, der in keiner der letzten Runden wirklich vorne mitgespielt hat, meißt irgendwo im Mittelfeld.
Natürlich ist das Alter ein entscheidender Faktor, aber einerseits steigert er sich ja immernoch von Saison zu Saison, ist jetzt im besten Alter und wird sicher noch zwei, vielleicht auch mehr Runden auf dem Niveau performen können, anderseits muss doch keine Wertung schwerer wiegen als die andere..
Potenzial, aktuelle Stärke, Alter usw. da gibt es so viele Faktoren, aber dass einer davon eine grundlegende Grenze definiert halte ich für falsch, das relativiert die sportlichen Werte im Vergleich zum Marktwert zu sehr nach unten.
Aber eigentlich spielt der MW von MW :P tatsächlich keine Rolle, denn wenns nach mir geht soll er bitte niemals wechseln,
Wani ist ein Glücksgriff, den in der Form jeder Verein gerne in den eigenen Reihen hätte.
Nichtsdestotrotz halte ich eine feste Grenze, ab der ein MW partout nicht mehr steigt nicht für sinnvoll, denn für Ausnahmespieler wie er es ist (sportlich wie menschlich) darf eine solche Grenze nicht existieren.
naja, Ist egal, denn wie erwähnt, er soll hoffentlich immer beim KSC bleiben und seine Statue bekommen.
MW10, FUßBALLGOTT !!!!
(und um mal wieder den Querschuss in Richtung Facebook zu wagen:
da gab es auch im letzten Jahr hier und da wieder Kommentare, dass Wani zu unrecht spielen würde, keine Leistung bringt und so n Mist..
meißt denke ich mir, dass man am besten gar nicht darauf eingeht, aber eigentlich muss man bei solchen Kommentaren zwingend dagegen halten, wenn vermeintliche "Fans" gegen das faktisch beste sportliche Element schießen, weil es deren Meinung nach "nicht gut genug" wäre, dann muss man sich dazu äußern, um solcher Stimmungsmache keinen Raum zu bieten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 29.06.2023 um 07:51 Uhr bearbeitet
29.06.2023 - 07:45 Uhr
Was hier mit Wani gemacht wird ist eine absolute Frechheit. Wie schon angesprochen, man hat ihn jahrelang unterbewertet und nun kommt man bei einem Alter von 30 Jahren eben mit jenem Alter. Ich würde es bei 32 Jahren aufwärts ja noch iwo verstehen,.. Ähnlich gings damals auch einem gewissen Alex Meier als er genau die 30 erreicht hat. Da bin ich dann auch mal auf die Abwertung bei Glatzel gespannt, der sich mit seinen jungen 29 Jahren noch über einen MW von 2,5 Millionen freuen darf.
29.06.2023 - 07:56 Uhr
Der Marktwert Von Wanitzek macht keinen Sinn.
29.06.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von glenfiddich
Die Marktwerte machen doch per se keinen Sinn.
Ist ganz lustig für Hobby-Manager zu verfolgen, wenn einem bissle langweilig ist. Ansonsten ist es doch Larifari.
Die Vertragslaufzeit spielt meines Wissens überhaupt nicht mit rein. Eigentlich müsste jeder Spieler mit auslaufendem Vertrag einen Marktwert von 0 haben.
So what. Ist doch Schnuppe.
Der Marktwert ist in der Realität das was ein Verein bereit ist einem anderen zu bezahlen damit ein Spieler wechseln darf. Und da spielen ganz viel andere Kriterien mit rein, die gar nicht erfassbar sind. Finanzkraft des abwerbenden Vereins, Finanznot des abgebenden, Bedarf beider Vereine an der Position, wie füllt der Spieler diese aus, Charakter des Spielers im Mannschaftsgefüge, konzeptionelle Ausrichtung der Clubs, Präferenzen der Trainer bzgl. Spielertypen, taktische Ausrichtung etc.
Letztlich ist der reale Marktwert das was ausgehandelt und bezahlt wird. Und das erfährt man genau dann, wenn ein Spieler wechselt - oder nicht mal dann, wenn Stillschweigen vereinbart und eingehalten wird.
29.06.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von glenfiddich
Macht er aber oft nicht bei KSC Spielern.
Ich frage mich, ob da bei größeren Mannschaften einfach mehr Fans mehr Stimmung machen, im jeweiligen thread?!
Wer sich nur ein ganz klein bissl mit MW beschäftigt hat, weiß, dass er 1. schon unterbewertet war und 2. wir Ihn niemals für 1,5mio gehen lassen würden. Naja letztlich auch egal.
Und die Begründung mit 30 Jahren macht ja aus mehreren Gründen keinen Sinn. Gab auch schon spät Starter zb. Zudem hab ich grad mal bei Hofmann geschaut, der wurde, nun mit 30 Jahren, auch aufgewertet (zu Recht! Wäre ja noch bescheuerter gewesen Ihn wegen der "30" als bester Kopfballspieler der Liga nicht aufzuwerten).
Aber zeigt, dass es nicht Valide ist.
Und zählt die "30" für alle Positionen? Was ist mit Torhütern? Denke da an zb Drewes, falls er nach dem Torreigen in Sandhausen in KA seinen Kasten richtig gut sauber halten sollte...
29.07.2023 - 13:38 Uhr
Fussballgott!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!