| Geburtsdatum | 07.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Wanitzek [10]
17.06.2017 - 16:11 Uhr
17.04.2023 - 11:54 Uhr
Völlig überraschend kann man ihn zum Spieler des Spieltags wählen
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-28-spieltages-10/
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-28-spieltages-10/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 17.04.2023 um 11:55 Uhr bearbeitet
17.04.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von Dedaim
Puh, was soll man zu Wanitzek groß schreiben? Denk ich an Wanitzek, gerate ich ins Schwärmen. Kam als halbes Hemd aber ganzer KSC-Fan zu uns, hat sich wahnsinnig entwickelt - technisch, taktisch, spielerisch, mental aber auch physisch. Weder diese Entwicklung, die erst mit Mitte 20 so richtig gestartet hat, noch die Vereinstreue bei einer solchen Qualität sind selbstverständlich.
Für mich ist er schon jetzt eine Vereinslegende und ich bin froh, dass er hier spielt und hier ganz offenbar auch bleiben möchte. Aber um das Ganze mal ins Verhältnis zu setzen, mache ich mal ein Szenario auf: Wanitzek ist kein Spieler, der eine große Dynamik braucht, auch wenn er mitunter zu klasse Läufen ansetzt. Ihm reichen aber im Zweifelsfall auch das gute Auge und die feine Technik, um großen Einfluss aufs Spiel auszuüben. Insofern denke ich, dass er auch noch im höheren Fußballalter eine wichtige Rolle spielen kann. Verletzungsanfällig war er eh nie. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass er bei uns spielt, bis er 35 ist und in dieser Zeit 90 Prozent der Spiele macht. Das würde bedeuten er kommt bis zum Karriereende auf rund 380 Spiele für den KSC. Platz 2 nur knapp (13 Spiele) hinter Michael Harforth. Behält er außerdem seine Torquote bei (0,2 pro Spiel), würde er insgesamt auf 77 Tore kommen. Ebenfalls Platz 2 in der Vereinshistorie (geteilt mit einem gewissen Rainer Schütterle). Also wenn das mal keine legendären Zahlen sind, weiß ich auch nicht. Übrigens auch schon jetzt (Platz 14 bei den Rekordspielern, Platz 13 bei den Rekordtorschützen). Wer weiß, vielleicht schnappt er sich am Ende sogar noch Harforths schier unantastbaren Thron?
Klar, da ist viel Spekulation dabei, aber es macht deutlich, welchen Stellenwert dieser Spieler bereits jetzt in der Vereinsgeschichte hat. Ich glaube, seine Wert kann man aktuell gar nicht hoch genug einschätzen. Da können wir uns heute noch bei Meister bedanken, dass er einen Plausch mit Vater Wanitzek hatte.
Puh, was soll man zu Wanitzek groß schreiben? Denk ich an Wanitzek, gerate ich ins Schwärmen. Kam als halbes Hemd aber ganzer KSC-Fan zu uns, hat sich wahnsinnig entwickelt - technisch, taktisch, spielerisch, mental aber auch physisch. Weder diese Entwicklung, die erst mit Mitte 20 so richtig gestartet hat, noch die Vereinstreue bei einer solchen Qualität sind selbstverständlich.
Für mich ist er schon jetzt eine Vereinslegende und ich bin froh, dass er hier spielt und hier ganz offenbar auch bleiben möchte. Aber um das Ganze mal ins Verhältnis zu setzen, mache ich mal ein Szenario auf: Wanitzek ist kein Spieler, der eine große Dynamik braucht, auch wenn er mitunter zu klasse Läufen ansetzt. Ihm reichen aber im Zweifelsfall auch das gute Auge und die feine Technik, um großen Einfluss aufs Spiel auszuüben. Insofern denke ich, dass er auch noch im höheren Fußballalter eine wichtige Rolle spielen kann. Verletzungsanfällig war er eh nie. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass er bei uns spielt, bis er 35 ist und in dieser Zeit 90 Prozent der Spiele macht. Das würde bedeuten er kommt bis zum Karriereende auf rund 380 Spiele für den KSC. Platz 2 nur knapp (13 Spiele) hinter Michael Harforth. Behält er außerdem seine Torquote bei (0,2 pro Spiel), würde er insgesamt auf 77 Tore kommen. Ebenfalls Platz 2 in der Vereinshistorie (geteilt mit einem gewissen Rainer Schütterle). Also wenn das mal keine legendären Zahlen sind, weiß ich auch nicht. Übrigens auch schon jetzt (Platz 14 bei den Rekordspielern, Platz 13 bei den Rekordtorschützen). Wer weiß, vielleicht schnappt er sich am Ende sogar noch Harforths schier unantastbaren Thron?
Klar, da ist viel Spekulation dabei, aber es macht deutlich, welchen Stellenwert dieser Spieler bereits jetzt in der Vereinsgeschichte hat. Ich glaube, seine Wert kann man aktuell gar nicht hoch genug einschätzen. Da können wir uns heute noch bei Meister bedanken, dass er einen Plausch mit Vater Wanitzek hatte.
Danke für die wertschätzenden Worte und Ausführungen, denen ich mich anschließe.
Und selbst wenn es nicht für die Top 3 reicht - ich halt die Prognose für gewagt, da kann einfach noch zu viel passieren bis in fünf Jahren -, der Beitrag, den Wanne geleistet hat in seiner bisherigen aktiven Zeit beim KSC, ist außerordentlich und aller Ehren Wert. Allein die Signale und Treuebekenntnisse, die er mit seinen Vertragsverlängerungen jeweils gesetzt hat (zweimal im Winter inmitten einer größeren sportlichen Krise), sind nicht hoch genug zu bewerten.
Er steht im übrigen mit Note 1,0 in der Kicker Elf des Spieltages. Ohne seine Effektivität gestern schmälern zu wollen, ich gönne ihm die Nominierung so ungemein, frage ich mich da schon, ob die die Spiele wirklich noch gucken oder einfach danach die Spielstatistiken überfliegen!?
17.04.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Javikroos
Er steht im übrigen mit Note 1,0 in der Kicker Elf des Spieltages. Ohne seine Effektivität gestern schmälern zu wollen, ich gönne ihm die Nominierung so ungemein, frage ich mich da schon, ob die die Spiele wirklich noch gucken oder einfach danach die Spielstatistiken überfliegen!?
Nicht nur das, er ist auch Spieler des Spieltags. Und nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass da keiner sitzt der alle Leistungen des Spieltags korrekt bewerten kann und dann den Besten rausdeutet. Geht ja gar nicht. Ich vermute, dass das ein Standardprozess ist: die Spieler jedes Spiels werden jeweils von einem zuständigen Reporter bewertet, wodurch da schonmal viel Subjektivität drin steckt. Im Anschluss wird der Notenbeste zum Spieler des Spieltags ernannt, bei Notengleichstand gewinnt der mit den meisten Scorerpunkten. So ähnlich stelle ich mir das zumindest vor. Soll seine Leistung aber nicht schmälern: wenn man ein Spiel derart geprägt hat dann kann man auch mal Spieler des Spieltags werden wenn man nicht 90 Minuten lang geglänzt hat.
21.05.2023 - 16:58 Uhr
Wani heute ungewohnt schwach, schon beim Warmschießen nicht sonderlich präzise und beim Abschied von Gordi etwas abseits gestanden. Hoffe, dass da nichts im Busch ist.
21.05.2023 - 17:01 Uhr
Der war extrem schwach heute. Ballführung und Zweikämpfe extrem schlecht. Aber egal, es hat gereicht.
Gordon auf seinen Schultern gemeinsam mit gondorf zur Süd getragen.
22.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von glenfiddich
Der war extrem schwach heute. Ballführung und Zweikämpfe extrem schlecht. Aber egal, es hat gereicht.
Das war auch tatsächlich seine beste Aktion...
Fand ihn ebenfalls überraschend schwach. Aber das soll natürlich auch ihm mal zustehen. Die Erwartungen an ihn sind halt immer riesig - und meist bedient er diese ja auch. Denke, dass er einfach platt ist und sich auf die bevorstehende Pause freut.
29.05.2023 - 08:39 Uhr
Einfach mal Chapeau vor dieser Saison Wani!
Feldspieler mit den zweitmeisten Einsätzen (nur in Regensburg ausgewechselt)
Zweitbeste Laufleistung der Liga.
6. Platz bei den Scorern. Und zieht man die reinen Stürmer ab sogar auch hier zweiter nach Beste (der für mich Spieler der Saison ist)
Danke Wani! Was für ein Typ.
6. Platz bei den Scorern. Und zieht man die reinen Stürmer ab sogar auch hier zweiter nach Beste (der für mich Spieler der Saison ist)
29.05.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Kann ich auch nur so unterschreiben. Plus, daß er sich zu einer echten Persönlichkeit und Führungsspieler entwickelt hat.
Wani verkörpert 100% KSC!
09.06.2023 - 13:38 Uhr
Keine Angst, der Thread taucht nicht oben auf weil es Wechselgerüchte gibt.
Muss mich mal etwas über den Kicker auskotzen, lasst mich gerne wissen ob meine blau-weiße Brille zu stark ist. Ich hab gerade entdeckt, dass der Kicker die Zweitliga Elf des Jahres veröffentlicht hat: https://www.kicker.de/954029/artikel/sieben-klubs-vertreten-die-kicker-elf-der-zweitliga-saison-2022-23
Frohen Mutes öffne ich also den Artikel um mich darüber zu freuen, dass mit Wanitzek mal wieder ein Karlsruher drin auftaucht und werde herb enttäuscht. Beste und Skrzybski im Mittelfeld, ok, dazu Sobottka und Kwarteng. Und da hört es bei mir auf: Sobottka war als Abräumer beim Tabellenvierten sehr wichtig, das kann man nicht immer in Statistiken ablesen aber nehm ich hin. Kwarteng hingegen find ich eine Frechheit. 9 Scorerpunkte weniger in einer offensiveren Rolle sprechen für mich eine deutliche Sprache, außerdem hat Wanitzek auch als Führungsspieler geglänzt und die zweitmeisten Kilometer der Liga abgerissen. Aber hey, die allwissenden Redakteure vom Kicker (nur mal zur Info, unser Weltjournalist PP schreibt dort über den KSC) haben bei Kwarteng einen um 0,1 besseren Notenschnitt über eine gesamte Saison hingelegt, dann muss er natürlich ohne das weiter zu hinterfragen in die Elf des Jahres!
Mal nebenbei, dass mit Benkovic ein Spieler in der Abwehr steht, der in einer der schwächsten Defensiven der Liga keine 20 (zugegebenermaßen sehr starke) Spiele gemacht hat, finde ich auch ziemlich aussagekräftig was die Qualität dieser Zusammenstellung angeht.
Muss mich mal etwas über den Kicker auskotzen, lasst mich gerne wissen ob meine blau-weiße Brille zu stark ist. Ich hab gerade entdeckt, dass der Kicker die Zweitliga Elf des Jahres veröffentlicht hat: https://www.kicker.de/954029/artikel/sieben-klubs-vertreten-die-kicker-elf-der-zweitliga-saison-2022-23
Frohen Mutes öffne ich also den Artikel um mich darüber zu freuen, dass mit Wanitzek mal wieder ein Karlsruher drin auftaucht und werde herb enttäuscht. Beste und Skrzybski im Mittelfeld, ok, dazu Sobottka und Kwarteng. Und da hört es bei mir auf: Sobottka war als Abräumer beim Tabellenvierten sehr wichtig, das kann man nicht immer in Statistiken ablesen aber nehm ich hin. Kwarteng hingegen find ich eine Frechheit. 9 Scorerpunkte weniger in einer offensiveren Rolle sprechen für mich eine deutliche Sprache, außerdem hat Wanitzek auch als Führungsspieler geglänzt und die zweitmeisten Kilometer der Liga abgerissen. Aber hey, die allwissenden Redakteure vom Kicker (nur mal zur Info, unser Weltjournalist PP schreibt dort über den KSC) haben bei Kwarteng einen um 0,1 besseren Notenschnitt über eine gesamte Saison hingelegt, dann muss er natürlich ohne das weiter zu hinterfragen in die Elf des Jahres!
Mal nebenbei, dass mit Benkovic ein Spieler in der Abwehr steht, der in einer der schwächsten Defensiven der Liga keine 20 (zugegebenermaßen sehr starke) Spiele gemacht hat, finde ich auch ziemlich aussagekräftig was die Qualität dieser Zusammenstellung angeht.
09.06.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Ich verfolge auch viel NBA und dort gehen mir auch diese All Teams auf die Nerven. Das ist halt völlig subjektiv. Selbst die individuellen Auszeichnungen sind letztlich für mich sinnlos und es juckt mich nicht.
Was man sagen muss. Die Presse hat Wani (für ihn leider) all die Jahre klein gehalten. Wer da alles gehyped wurde und dann auch schnell Richtung BuLi weg war…
Da können wir Vll auch ein wenig froh sein, dass er unter dem Radar fliegt. Wir wissen was wir an ihm haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland

Wir freuen uns auf viele Scorer, Marvin!