Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#601
02.04.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von Loddler
[ Um in Liga 2 herauszustechen musst du so gut wie immer der beste deiner Truppe sein.

Vllt vergleichbar mit Michel, der mit 31 noch Ablöse gebracht hat oder Behrens der in dem Alter nochmal Bundesliga spielt.

Also Behrens war glaube ich nie der beste in der zweiten Liga. Da hat Union (wohl zurecht) etwas in ihm gesehen, was sie gebraucht haben.

Und wani ist sehr oft einer der besten. Wenn er noch besser wäre, wäre er trotz aller Verbundenheit schon weg
Marvin Wanitzek [10] |#602
02.04.2023 - 22:55 Uhr
Zitat von schlappe
Zitat von MoneyPilarsky

Bei einem Angebot von über 750k würde ich sofort verkaufen,

Da bin ich aber froh, dass du nicht unser neuer Sportdirektor wirst

Sagt wer? grinsgrinsgrins
Marvin Wanitzek [10] |#603
02.04.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Loddler

Zitat von sweepernr5

Zitat von Loddler

Zitat von Bexter

Zitat von Kritiker622

Wani war und bleibt als einer DER Topspieler in Liga 2 ein tm-Marktwert-Opferkind, quasi der Alex Meier in Liga 2. Der lief lange auch unter seinem Niveau, warum auch immer.....

da hast du recht. da stimmt der mw in keiner weise.
da fehlt locker ne million+

Das sehe ich anders. Für 2.5mio MW müsste er dem Spiel viel mehr seinen Stempel aufdrücken. Das war heute wd nicht so gut, da waren Nebel Jensen und Gondorf viel besser.

Ja, genau so funktionieren Martkwerte ja. Man nimmt sich ein konkretes Spiel heraus und dann sagt man "so, das war ja nix". *Ironie aus*

Ich wusste, irgendein ganz schlauer Fuchs reagiert so.
Fuß vom Gas, ich weiß auch wie MW funktionieren und sehe kein alleiniges Spiel als Indikator. Trotzdem war das Spiel gestern eines in Reihe der Rückrunde.

Wanitzek ist unser Topspieler, aber für einen ligaweiten Topspieler muss er einfach konsequenter liefern, mehr Kontrolle ausüben. Wenns auch mal dumm läuft die Leute aufwecken. Deswegen ist Gondorf auch der bessere Kapitän: Wenn der ein schlechtes Spiel macht haut der auch mal dazwischen, auch wenn er Leistungsmässig auch aufgrund des Alters kein Topspieler der Liga ist.

Wanitzek ist nach mehreren Statistikseiten DER Topspieler der Liga. Z.b. laut Sofascore auch gestern wieder der zweitbeste in unserem Team
Mal unabhängig vom Marktwert läuft Wani seit Jahren unter dem Radar. Für uns natürlich super. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er einfach hier bleiben will und jedem direkt absagt, wer weiß

Ich denke er läuft unter dem Radar, weil er eben doch nicht so gut ist wie ihn alles sehen. Er spielt mittelmäßig. Mal hat er gute Tage, mal schlechte aber im Schnitt ist er einfach Mittelmaß. Was ich enorm Schade finde, dass er sich immer noch fast jede Ecke und Freistoss krallt! Denke da gibt es wesentlich bessere Schützen. Bei ihm gehen gefühlt 99 von 100 daneben. Aber weil hin und wieder auch mal ein Hammer dabei ist, darf er jeden Ball kicken.

Bei einem Angebot von über 750k würde ich sofort verkaufen, aber ich denke er ist sich darüber im Klaren, dass er hier Stammplatzgarantie hat und weis das zu schätzen.

der war gut . kaum hat man so einen überragenden spieler, der sich absolut zum verein bekennt, da gibt’s leute in den eigenen reihen, die das nicht wertschätzen
gott sei dank sprechen die zahlen für sich
Marvin Wanitzek [10] |#604
03.04.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky

Bei einem Angebot von über 750k würde ich sofort verkaufen, aber ich denke er ist sich darüber im Klaren, dass er hier Stammplatzgarantie hat und weis das zu schätzen.

You made my day daumen-hoch

Wenn der Montag so anfängt kann die Woche nur gut werden was habe ich gelacht Lachend
Marvin Wanitzek [10] |#605
03.04.2023 - 07:25 Uhr
750k
Marvin Wanitzek [10] |#606
03.04.2023 - 10:38 Uhr
Laut Verwandtschaft sitzen sie gerade mit MW im Wartezimmer beim MRT, hoffen wir mal dass er sich nciht größer bei dem umknicken im 16er verletzt hat

•     •     •

Der KSC spielt Völkerball
Marvin Wanitzek [10] |#607
05.04.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von hinke
Laut Verwandtschaft sitzen sie gerade mit MW im Wartezimmer beim MRT, hoffen wir mal dass er sich nciht größer bei dem umknicken im 16er verletzt hat

Hat man nochmal etwas gehört? Habe mir grade die Trainingsbilder von gestern angeschaut. Da habe ich ihn nicht gesehen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Marvin Wanitzek [10] |#608
05.04.2023 - 10:41 Uhr
Zitat von save71
Zitat von MoneyPilarsky

You made my day daumen-hoch

Wenn der Montag so anfängt kann die Woche nur gut werden was habe ich gelacht Lachend

Naja, die oberste Prämisse ist doch jetzt Transfererlös und nicht mehr der sportliche Erfolg ugly
okok, ich hör schon auf...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Marvin Wanitzek [10] |#609
05.04.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von hinke

Hat man nochmal etwas gehört? Habe mir grade die Trainingsbilder von gestern angeschaut. Da habe ich ihn nicht gesehen.

Genau das hab ich mich eben auch gefragt

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Marvin Wanitzek [10] |#610
05.04.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Loddler

Zitat von sweepernr5

Zitat von Loddler

Zitat von Bexter

Zitat von Kritiker622

Wani war und bleibt als einer DER Topspieler in Liga 2 ein tm-Marktwert-Opferkind, quasi der Alex Meier in Liga 2. Der lief lange auch unter seinem Niveau, warum auch immer.....

da hast du recht. da stimmt der mw in keiner weise.
da fehlt locker ne million+

Das sehe ich anders. Für 2.5mio MW müsste er dem Spiel viel mehr seinen Stempel aufdrücken. Das war heute wd nicht so gut, da waren Nebel Jensen und Gondorf viel besser.

Ja, genau so funktionieren Martkwerte ja. Man nimmt sich ein konkretes Spiel heraus und dann sagt man "so, das war ja nix". *Ironie aus*

Ich wusste, irgendein ganz schlauer Fuchs reagiert so.
Fuß vom Gas, ich weiß auch wie MW funktionieren und sehe kein alleiniges Spiel als Indikator. Trotzdem war das Spiel gestern eines in Reihe der Rückrunde.

Wanitzek ist unser Topspieler, aber für einen ligaweiten Topspieler muss er einfach konsequenter liefern, mehr Kontrolle ausüben. Wenns auch mal dumm läuft die Leute aufwecken. Deswegen ist Gondorf auch der bessere Kapitän: Wenn der ein schlechtes Spiel macht haut der auch mal dazwischen, auch wenn er Leistungsmässig auch aufgrund des Alters kein Topspieler der Liga ist.

Wanitzek ist nach mehreren Statistikseiten DER Topspieler der Liga. Z.b. laut Sofascore auch gestern wieder der zweitbeste in unserem Team
Mal unabhängig vom Marktwert läuft Wani seit Jahren unter dem Radar. Für uns natürlich super. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er einfach hier bleiben will und jedem direkt absagt, wer weiß

Ich denke er läuft unter dem Radar, weil er eben doch nicht so gut ist wie ihn alles sehen. Er spielt mittelmäßig. Mal hat er gute Tage, mal schlechte aber im Schnitt ist er einfach Mittelmaß. Was ich enorm Schade finde, dass er sich immer noch fast jede Ecke und Freistoss krallt! Denke da gibt es wesentlich bessere Schützen. Bei ihm gehen gefühlt 99 von 100 daneben. Aber weil hin und wieder auch mal ein Hammer dabei ist, darf er jeden Ball kicken.

Was ich ja enorm schade finde: Deine Beiträge augen-zuhaltenugly

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.