Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1031
09.08.2018 - 10:09 Uhr
Also nach England geht es schon mal nicht, Plattenhardt trainiert heute in Schladming mit.
Mal schauen, ob wir noch einmal was von den spanischen und italienischen Interessenten hören werden, die die Morgenpost erwähnt. Dass Mittelstädt derzeit konsequent in der A-Elf trainiert und spielt ist mir auch aufgefallen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marvin Plattenhardt |#1032
09.08.2018 - 10:50 Uhr
Ich wäre sehr froh darüber, wenn Platte bei Hertha verbleiben würde auch wenn eine hohe Ablösesumme immer als attraktiv erscheint. Konstanz tut auch auf dieser Position sicherlich gut. Wäre toll, würde er zu einem Führungsspieler unserer Mannschaft werden.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Marvin Plattenhardt |#1033
09.08.2018 - 11:08 Uhr
Ich glaube zwar selbst nicht mehr an einen Wechsel auf die Insel, aber nur weil Plattenhardt heute Vormittag trainiert, heißt das ja nicht, dass es zu 100% ausgeschlossen ist.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marvin Plattenhardt |#1034
09.08.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Ich glaube zwar selbst nicht mehr an einen Wechsel auf die Insel, aber nur weil Plattenhardt heute Vormittag trainiert, heißt das ja nicht, dass es zu 100% ausgeschlossen ist.

Naja... die Deadline ist um 18:00. Zwar könnte man natürlich noch die Verträge per Fax versenden und unterschreiben, ist aber eher nicht die Norm. Außerdem würden dann langsam Infos durchsickern, dass sich Hertha mit X geeinigt hat. Schließlich müsste sich Platte ja anschließend auch mit X einigen zwinker (oft gab es da vorher schon agreements, jedoch ist auch das nicht in Stein gemeißelt und benötigt etwas Zeit).
Marvin Plattenhardt |#1035
09.08.2018 - 11:15 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Herthas Nationalspieler Marvin Plattenhardt wird nicht in die englische Premier League wechseln.
Zwar bringen sie nicht viel neue Infos, aber die Formulierung ist schon ziemlich eindeutig.
Marvin Plattenhardt |#1036
09.08.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Claudiosee

Zitat von Dicksen_Paule

Naja... die Deadline ist um 18:00. Zwar könnte man natürlich noch die Verträge per Fax versenden und unterschreiben, ist aber eher nicht die Norm. Außerdem würden dann langsam Infos durchsickern, dass sich Hertha mit X geeinigt hat. Schließlich müsste sich Platte ja anschließend auch mit X einigen zwinker (oft gab es da vorher schon agreements, jedoch ist auch das nicht in Stein gemeißelt und benötigt etwas Zeit).

Sicher, ich sag ja selbst, ich glaub nicht mehr dran. Aber je nachdem was heute in England passiert, kann auch um 14 Uhr noch ein Angebot eingehen und plötzlich geht alles ganz schnell. Wäre nicht das erste mal bei Transferfensterschließungen.
Also zu 100 % wissen wir es erst um 18 Uhr oder wenn es der Lange twittert. ;p

Für mich wäre dieser Sommer der beste Zeitpunkt für einen Transfer.
Plattenhardt ist 26, nach meinem Gefühl auf dem Zenit seiner möglichen Ablösesumme und mit Mittelstädt steht der Ersatzmann bereits parat.
Außerdem brauchen wir das Geld für die ersehnte Verstärkung im zentralen Mittelfeld.
Auch Plattenhardt selbst wird wissen, dass es für ihn spätestens nächsten Sommer um einen letzten großen Vertrag geht inkl. dem nächsten Karriereschritt (T9 wollte mir hier gerade echt Kaiserschnitt aus Karriereschritt machen), also auch aus seiner Perspektive, ist ein jetziger Wechsel positiv.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 09.08.2018 um 11:39 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1037
09.08.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Claudiosee

Zitat von Dicksen_Paule

Sicher, ich sag ja selbst, ich glaub nicht mehr dran. Aber je nachdem was heute in England passiert, kann auch um 14 Uhr noch ein Angebot eingehen und plötzlich geht alles ganz schnell. Wäre nicht das erste mal bei Transferfensterschließungen.
Also zu 100 % wissen wir es erst um 18 Uhr oder wenn es der Lange twittert. ;p

Für mich wäre dieser Sommer der beste Zeitpunkt für einen Transfer.
Plattenhardt ist 26, nach meinem Gefühl auf dem Zenit seiner möglichen Ablösesumme und mit Mittelstädt steht der Ersatzmann bereits parat.
Außerdem brauchen wir das Geld für die ersehnte Verstärkung im zentralen Mittelfeld.
Auch Plattenhardt selbst wird wissen, dass es für ihn spätestens nächsten Sommer um einen letzten großen Vertrag geht inkl. dem nächsten Karriereschritt (T9 wollte mir hier gerade echt Kaiserschnitt aus Karriereschritt machen), also auch aus seiner Perspektive, ist ein jetziger Wechsel positiv.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich mag Platte sehr, glaube aber wirklich, dass wir ihn (bis auf die Standards) ersetzen können. Daher hätte ich das Geld gerne gehabt und für einen tollen ZM (mMn sogar auch einen OM) eingesetzt, der vielleicht sogar Standards schießen kann (wenn nicht machts halt Lazaro).

ABER: Wenn es nicht dazu kommt werde ich mich auch nicht beschweren. Einer der großen Fehler die viele Vereine machen sind zu viele Säulen gleichzeitig abgeben (siehe Frankfurt aktuell). Wir haben letztes Jahr Brooks verkauft und ihn ersetzen können. Dieses Jahr haben wir Weiser verloren (der zwar gegen Ende kein Bock hatte, jedoch unsere Kreativität in Person war).

Ich finde den Ansatz nur eine Säule für viel Geld abzugeben um das Geld in das gesamte Team zu stecken ziemlich gut. Das hat letztes Jahr mit Brooks--> Selke, Rekik, Lazaro, Leckie ziemlich gut funktioniert (nur dass wir halt Glück hatten, dass Rekik sich als vollkommen gleichwertiger Ersatz herausstellte).

Dieses Jahr haben wir Weiser abgegeben und dafür Klünter, Dilrosun und Köpke geholt. Überzeugt bin ich von dem ganzen nicht, freue mich aber, dass wir verstärkt auf die Jugend setzen. Ich befürchte ein wenig, dass die RV-Position unsere neue Problemzone wird und was wir dann nicht gebrauchen können ist, dass die LV auch schwächelt (Maxi ist noch Jung und wird sicher seine Phasen haben). Das Problem haben unsere Chefs aber wohl auch erkannt und scheinen mit Fosu-Mensah eine Übergangslösung finden zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudiosee am 09.08.2018 um 12:08 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1038
09.08.2018 - 12:23 Uhr
Ein Verkauf von Platte ist dennoch nicht ausgeschlossen. Und zwar gibt es noch Optionen wie Spanien und Italien, die Platte wohl auch reizen würde. Ich würde sogar Frankreich noch hinzufügen, bei einigen Vereinen. (Marseille, Nizza, Lyon, PSG, Monaco)

Morgenpost schreibt mit Spanien und Italien: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article215042869/Gehen-oder-bleiben.html

Die Ablöse wäre sicherlich dann etwas niedriger, denke so 15-20 Mio. €

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Marvin Plattenhardt |#1039
09.08.2018 - 12:36 Uhr
Grundsätzlich könnte ich sowohl mit als auch ohne einen Transfer von Platte gut leben.

Interessant wäre nur zu wissen, inwieweit ein Tranfer von Platte unseren „Königstranfer“ beeinflusst. Ich hoffe, dass wir ohne einen Transfer von ihm nicht komplett leer ausgehen oder deutlich weniger stark auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Wenn wir auch ohne die Zusatzmillionen für ihn noch eine uns sofort weiterbringende Verpflichtung tätigen können, dann kann Platte sehr gerne hier bleiben.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 09.08.2018 um 12:38 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1040
09.08.2018 - 12:36 Uhr
Wenn Platte bleibt, wäre ich bestimmt nicht böse. Er ist Nationalspieler ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und bringt stets solide Leistungen.

Sollte er jedoch noch wechseln, egal ob nun England, Spanien, Italien oder Frankreich, würde uns das zwar eine gute Ablöse bringen, aber auch eine weitere Baustelle öffnen. Denn auch wenn wir mit Maxi Mittelstädt seinen Nachfolger bereits im Kader hätten, und dieser ohne Zweifrl seine Qualitäten hat um Platte zu ersetzen, so wäre es fahrlässig nur mit einem gelernten LV in die Saison zu gehen. Besonders bei unserem "Glück" das Verletzungen gern mal länger dauern.

Das Argument das viele einwerfen, wir bräuchten das Geld aus einem möglichen Plattenhardt Transfer um im Mittelfeld den gesuchten (nennen wir ihn mal) Königstransfer zu stemmen, kann man so nicht gelten lassen. Immerhin hat sich Preetz OHNE einen Plattenhardt Erlös zur Verfügung zu haben um Max Meyer bemüht.

Ein Verkaufserlös würde die Lage für Einkäufe zwar bessern, ist aber wohl keine Voraussetzung dafür. Noch dazu müsste wenn Platte geht noch ein LV geholt werden, und wie bekannt ist, vernünftige LV's sin rar und nicht unbedingt billig. Auch ein Backup für Maxi kostet Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.