SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Marvin Mehlem
Geburtsdatum 11.09.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Marvin Mehlem [6]

23.06.2017 - 16:27 Uhr
Marvin Mehlem [6] |#151
12.06.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Boost
Ist von euch jemand in dem besagten Lilien-Forum aktiv und kann die entsprechende Info mit uns teilen?

Die Info ist sehr kurz und knapp formuliert, Mehlem geht zum VfB
Marvin Mehlem [6] |#152
12.06.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Boost

Ist von euch jemand in dem besagten Lilien-Forum aktiv und kann die entsprechende Info mit uns teilen?

Die Info ist sehr kurz und knapp formuliert, Mehlem geht zum VfB

Danke.
Marvin Mehlem [6] |#153
12.06.2019 - 13:22 Uhr
Mehlem muß abgegeben werden! Verlängern wird schonmal deshalb nicht, weil er Darmstadt nicht nur immer als Durchgangsstation gesehen hat!
Er ist damals auch ähnlich wie Heuer-Fernandes zusätzlich in dem Glauben nach Darmstadt gewechselt, daß man nach dem Abstieg ambitionierter sein würde als zweimal nur knapp dem Abstieg zu entgehen!

Ob er in einer technisch versierten insgesamt besser besetzten Mannschaft deren Taktik ihm mehr liegt als das lange in Darmstadt der Fall war sofort Stammspieler werden kann ist schwer zu sagen kann sein, kann nicht sein.
Umso wichtiger ist die Wahl des richtigen Clubs und Trainers. Will er einen sportlichen Schritt machen und nicht nur einen besseren Vertrag muß er regelmäßig spielen und braucht einen Trainer der auf ihn baut und nicht nur als Kaderspieler will.

Nach Stuttgart würde ich an seiner Stelle nicht wechseln. Der Druck kommende Saison wird dort trotz Neuaufbau riesig sein, soweit ist er glaube ich noch nicht.
Nürnberg könnte da schon eher passen! Man wird wohl eine junge Mannschaft haben, wo er sich eher mit etwas weniger Druck etablieren kann.

2 Mio. Ablöse sind, mit noch dazu auslaufenden Vertrag, aber absolut unrealistisch für die paarwirklich guten Auftritte bisher.
Als Junioren Nationalspieler wäre es schön wenn er rund eine Million bringen könnte und im besten Fall eine kleine Beteiligung bei Weiterverkauf- obwohl hier große Argumente fehlen!
Marvin Mehlem [6] |#154
12.06.2019 - 13:33 Uhr
Das Tim Walter und Mehlem sich aus Karlsruher Zeiten kennen, wusste ich nicht! Da wäre das Kriterium Trainer der auf ihn baut ja gegeben und offensiv läßt der Trainer auch spielen.
Allerdings bleibt das Thema Druck! Ob er so weit ist den VFB in tragender Rolle zum unbedingt notwendigen Aufstieg zu führen möchte ich bezweifeln!
Marvin Mehlem [6] |#155
12.06.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Beinschuss
Das Tim Walter und Mehlem sich aus Karlsruher Zeiten kennen, wusste ich nicht! Da wäre das Kriterium Trainer der auf ihn baut ja gegeben und offensiv läßt der Trainer auch spielen.
Allerdings bleibt das Thema Druck! Ob er so weit ist den VFB in tragender Rolle zum unbedingt notwendigen Aufstieg zu führen möchte ich bezweifeln!

Ich gehe auch davon aus, dass der Druck in Stuttgart immens sein wird. Ob das Umfeld für einen Spieler wie Mehlem (schon) das Richtige ist, bleibt abzuwarten. Und Tim Walter muss sich im Schwabenland letztlich auch beweisen! Auch wenn er Mehlem von früher kennt, zählt letztlich nur die Leistung auf dem Platz. Und im Gegensatz zu den Lilien, wo man es in der abgelaufenen Saison geschafft hat, einige Akteure, die erkennbar außer Form waren, dennoch immer wieder in die Startformation zu hieven, wird das beim VfB mit Sicherheit anders sein. Allein, weil die Erwartungen im Umfeld ganz andere sind.
Marvin Mehlem [6] |#156
12.06.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Beinschuss

Ich gehe auch davon aus, dass der Druck in Stuttgart immens sein wird. Ob das Umfeld für einen Spieler wie Mehlem (schon) das Richtige ist, bleibt abzuwarten. Und Tim Walter muss sich im Schwabenland letztlich auch beweisen! Auch wenn er Mehlem von früher kennt, zählt letztlich nur die Leistung auf dem Platz. Und im Gegensatz zu den Lilien, wo man es in der abgelaufenen Saison geschafft hat, einige Akteure, die erkennbar außer Form waren, dennoch immer wieder in die Startformation zu hieven, wird das beim VfB mit Sicherheit anders sein. Allein, weil die Erwartungen im Umfeld ganz andere sind.

Der Druck insgesamt wird in der tat groß sein. Dennoch wird mir das Umfeld oft etwas zu negativ gesehen. Die vereinzelten Pfiffe von der Haupttribüne kann man leider nicht abstellen, aber die Kurve stand, mal wieder, die gesamte Saison voll hinter dem Team, obwohl es fast Heimspiel für Heimspiel nur Magerkost gab.
So Spieler wie Mehlem haben das Zeug zum Publikumsliebling. Er erinnert mich an Maxim, als dieser frisch zu uns kam. Der war glaube ich 5 Jahre (?) bei uns, eigentlich nie wirklich Stammspieler, aber immer einer der beliebtesten Spieler, da er eben das gewisse Etwas (manchmal) hatte. Jeder, der für etwas Überraschung sorgt, alles reinwirft oder halbwegs gut scort, ist eigentlich sofort beliebt. Daher stehen die Chancen bei ihm auch ganz gut. Hätte da eher Bedenken, dass ein paar Schmalhirne sich an seiner Vergangenheit/Herkunft aufhängen, wenn es nicht gleich laufen sollte.
Ich wäre sowieso gespannt, wie man mit ihm planen würde, da man ja mit Klement schon jemand fürs ZOM geholt hat und auch noch Didavi unter Vertrag steht und bleiben will.
Marvin Mehlem [6] |#157
12.06.2019 - 14:38 Uhr
Wehlmann soll - so hört man- eine ganz genaue Vorstellung von der Höhe der Ablöse haben. Und diese liegt deutlich über dem aktuellen Marktwerte von Mehlem.

Diese Mindestsumme soll auch nicht verhandelbar sein. Der FCN soll angeblich nicht bereit (gewesen) sein diesen Betrag zu zahlen.

Mal sehen ob der Vfb die Summe auf den Tisch legen wird zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Marvin Mehlem [6] |#158
12.06.2019 - 14:48 Uhr
Der aktuelle MW ist bei TM 1,25 Mio.
Deutlich darüber dürfte bei evtl 1,75 anfangen...

Warten wir es ab. Früher hat Darmstadt nicht so hart gepokert. Warten wir es ab.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Marvin Mehlem [6] |#159
12.06.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von JaSchu
Wehlmann soll - so hört man- eine ganz genaue Vorstellung von der Höhe der Ablöse haben. Und diese liegt deutlich über dem aktuellen Marktwerte von Mehlem.

Diese Mindestsumme soll auch nicht verhandelbar sein. Der FCN soll angeblich nicht bereit (gewesen) sein diesen Betrag zu zahlen.

Das klingt gut und diese Konsequenz wurde ja auch schon öfter gefordert.
Marvin Mehlem [6] |#160
12.06.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von JaSchu

Diese Aussage finde ich richtig gut! daumen-hoch
Wenn Vfb ihn haben will, dann sollen die das auch bezahlen was wir haben möchten! Wir haben schließlich auch nichts zu verschenken, besonders nicht an einen Ligakonkurrenten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 12.06.2019 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.