FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Martin Wasinski
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Martin Wasinski [21]

21.06.2024 - 19:04 Uhr
Martin Wasinski [21] |#11
22.06.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von Bachmann04

Zitat von AstonBarthen

Zitat von Bachmann04

Hat jemand ihn mal spielen sehen? Ist er für den Stamm eingeplant?

Auf jeden Fall gefallen mir solche Transfers besser, als ein Donkor wo man bereits weiß, dass es ein Griff ins Klo ist.

So abwertend hat man bei uns auch mal über Karaman gesprochen..
Donkor ist jetzt Schalker, gib ihm doch ne faire Chance.

Karaman konnte aber schon immer Fußball spielen. Nur nicht so effizient gewesen wie in dieser Saison. Zudem hatten wir da noch anderen Erwartungen. Donkor ist nicht mal zweitligatauglich und maximal umein guter Leichtathlet. Das Geld hätte man sich sparen können
dafür das der nicht zweitligatauglich sein soll hat er schon ne verdammt große Erfahrung in der 2. Liga. Er ist vielleicht nicht der dribbler vorm herrn aber deswegen fehlt ihm doch nicht die Tauglichkeit.

Ich bin von dem Transfer auch nicht begeistert, halte Donkor aber zB für stärker als Lasme. Vor einem Jahr waren angeblich italienische Erstligisten an Donkor interessiert. Brauchbar ist er aber höchstwahrscheinlich nur als Wingback vor einer 3er-Kette.
Martin Wasinski [21] |#12
22.06.2024 - 09:32 Uhr
Geht das hier um Donkor oder um Wasinski?
Bitte beim Thema bleiben!
Im übrigen: Für Spielerbashing gibt es doch einen eigenen Fred.
Glückauf Martin

•     •     •

gegen Erfolgsfans und ewige Schwarzmaler!
Martin Wasinski [21] |#13
22.06.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von kasai

Zitat von Bachmann04

Zitat von AstonBarthen

Zitat von Bachmann04

Hat jemand ihn mal spielen sehen? Ist er für den Stamm eingeplant?

Auf jeden Fall gefallen mir solche Transfers besser, als ein Donkor wo man bereits weiß, dass es ein Griff ins Klo ist.

So abwertend hat man bei uns auch mal über Karaman gesprochen..
Donkor ist jetzt Schalker, gib ihm doch ne faire Chance.

Karaman konnte aber schon immer Fußball spielen. Nur nicht so effizient gewesen wie in dieser Saison. Zudem hatten wir da noch anderen Erwartungen. Donkor ist nicht mal zweitligatauglich und maximal umein guter Leichtathlet. Das Geld hätte man sich sparen können
dafür das der nicht zweitligatauglich sein soll hat er schon ne verdammt große Erfahrung in der 2. Liga. Er ist vielleicht nicht der dribbler vorm herrn aber deswegen fehlt ihm doch nicht die Tauglichkeit.

Ich bin von dem Transfer auch nicht begeistert, halte Donkor aber zB für stärker als Lasme. Vor einem Jahr waren angeblich italienische Erstligisten an Donkor interessiert. Brauchbar ist er aber höchstwahrscheinlich nur als Wingback vor einer 3er-Kette.

Boah Kinners! Dont feed the troll. Ist doch wirklich nicht so schwer

•     •     •

K&M-Club
Martin Wasinski [21] |#14
12.07.2024 - 08:10 Uhr
"Wasinski will neues Kampfschwein werden" titelt die Bild über einem Beitrag über Schalkes belgischen Neuzugang.

Am interessantesten ist daran der letzte Absatz:

"Wann genau sich Wasinski für den Titel „neues Kampfschwein“ empfehlen kann, steht übrigens noch in den Sternen. Das Belgien-Talent ist definitiv nicht für die erste Elf eingeplant, auch eine Ausleihe zu einem anderen Klub ist durchaus vorstellbar."

https://www.bild.de/sport/fussball/wie-wilmots-wasinski-will-neues-kampfschwein-von-schalke-04-werden-668fd97097803524fd7d5af1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 12.07.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
Martin Wasinski [21] |#15
12.07.2024 - 08:45 Uhr
Die Waz hingegen schreibt, dass Wasinski genau nicht das neue Kampfschwein werden will. Er sieht sich als Spieler mit starkem Stellungs- und Aufbauspiel und sein Vorbild wäre De Bruyne und nicht Wilmots.
Er respektiert Wilmots sehr, aber nimmt ihn sich nicht zu direkten Vorbild.

Zeigt nur wie sehr das Sommerloch kickt... Und wie sehr man Aussagen aus dem Zusammenhang reißen kann, um eine "Story" so klingen zu lassen wie man will.

Sport "Journalisten" haben gerade eine schwere Zeit, denn es passiert nicht genug und der Chef erwartet trotzdem clicks und content. Da muss man jeden Satz, den man jemandem, der irgendwas mit Schalke zu tun hat, entlocken kann unbedingt ausquetschen. Denn das generiert clicks. Nicht umsonst wird auch bei jedem Spieler in der Überschrift jedes Artikels betont, dass er ex-schalker ist. Und sei es nur, dass er sich Mal in der Jugend ein Probetraining hatte.

Selbst vermeintlich einigermaßen seriöse Journalisten... Oder Leute die es vielleicht gerne wären (da würde ich zumindest Andi ernst einsortieren) sind in diesen Mechanismen gefangen und gezwungen Aufreger - Artikel aus Halbwahrheiten und Spekulationen zu basteln. Schade um den Journalismus. Aber so und nur so wird im ehemaligen Print nunmal Geld verdient.

Zu Wasinski... Ich glaube nicht, dass er das neue Kampfschwein wird. Das passt weder zu seiner Statur noch zu seinem Profil. Klar wäre es schön wenn er sich auch voll reinhängen würde. Aber ich hoffe er besinnt sich auf seine Stärken und leitet den Spielaufbau aus der Defensive.
Martin Wasinski [21] |#16
12.07.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von andy01
"Wasinski will neues Kampfschwein werden" titelt die Bild über einem Beitrag über Schalkes belgischen Neuzugang.

"Wann genau sich Wasinski für den Titel „neues Kampfschwein“ empfehlen kann, steht übrigens noch in den Sternen. Das Belgien-Talent ist definitiv nicht für die erste Elf eingeplant, auch eine Ausleihe zu einem anderen Klub ist durchaus vorstellbar."

https://www.bild.de/sport/fussball/wie-wilmots-wasinski-will-neues-kampfschwein-von-schalke-04-werden-668fd97097803524fd7d5af1

Wenn Wasinski „definitiv nicht“ für die erste Elf eingeplant ist, müssen wir aber noch einen Innenverteidiger mit Qualität holen. Er + Kalas, Sanchez, Kaminski und Barthel (?) halte ich für zu wenig für drei zu vergebene Positionen in der Abwehr. Murkin wird links und Schallenberg in der Zentrale gebraucht, zumal im Mittelfeld, abgesehen von Bachmann, auch noch keine Alternative zu Seguin und Schallenberg da ist.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Martin Wasinski [21] |#17
12.07.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Zitat von andy01

Wenn Wasinski „definitiv nicht“ für die erste Elf eingeplant ist, müssen wir aber noch einen Innenverteidiger mit Qualität holen. Er + Kalas, Sanchez, Kaminski und Barthel (?) halte ich für zu wenig für drei zu vergebene Positionen in der Abwehr. Murkin wird links und Schallenberg in der Zentrale gebraucht, zumal im Mittelfeld, abgesehen von Bachmann, auch noch keine Alternative zu Seguin und Schallenberg da ist.

Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall noch einen IV holen. Selbst wenn die Bild mit der Behauptung "definitiv nicht" falsch liegt, halte ich es für viel zu riskant, darauf zu vertrauen, dass Wasinski auf Anhieb einschlägt. Barthel wird den Sprung zu den Profis auch noch nicht schaffen.
Wie wichtig eine gute Abwehr ist, haben wir ja letzte Saison gesehen.
Vielleicht kann man einen Spieler wie Pfeiffer mit KO leihen. Ich hätte auch nichts gegen einen erfahrenen Haudegen wie Knoche oder gegen Kurucay.
Martin Wasinski [21] |#18
12.07.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von andy01

Zitat von andy01

Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall noch einen IV holen. Selbst wenn die Bild mit der Behauptung "definitiv nicht" falsch liegt, halte ich es für viel zu riskant, darauf zu vertrauen, dass Wasinski auf Anhieb einschlägt. Barthel wird den Sprung zu den Profis auch noch nicht schaffen.
Vielleicht kann man einen Spieler wie Pfeiffer mit KO leihen. Ich hätte auch nichts gegen einen erfahrenen Haudegen wie Knoche oder gegen Kurucay.

Sanchez, Murkin, Kalas, Wasinski werden alle Stammspieleransprüche haben. Dann hat Cisse, dem man eine Chance geben will (der aber auch etwas Später erst dazu kommt), sowie Barthel als Talente dahinter und auch wenn ich ihn nicht mehr sehen will Kaminski.

Gerade Sanchez wird man nicht für teuer Geld kaufen, wenn man ihn nicht in der ersten 11 sieht.

Bei 3 Plätzen hat man also 6 Spieler + Schallenberg.

Das ist Quantitativ genug und mmn. Auch Qualitativ, da ich wie gesagt keinen Grund sehe warum Leute die in der ersten Liga in Belgien und Argentinien mithalten können, groß in Gefahr sind nicht gut genug für die 2BL zu sein.

In 2 Wochen sehen wir da mit Sicherheit schon deutlich mehr Eingespieltheit und damit auch Stabiität.

Wir haben dieses Jahr den ganz großen Vorteil das Team mehr oder weniger Vollständig zu haben, bevor die Saison überhaupt los geht.
Martin Wasinski [21] |#19
12.07.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Aurea
Zitat von andy01

Zitat von andy01

Sanchez, Murkin, Kalas, Wasinski werden alle Stammspieleransprüche haben. Dann hat Cisse, dem man eine Chance geben will (der aber auch etwas Später erst dazu kommt), sowie Barthel als Talente dahinter und auch wenn ich ihn nicht mehr sehen will Kaminski.

Gerade Sanchez wird man nicht für teuer Geld kaufen, wenn man ihn nicht in der ersten 11 sieht.

Bei 3 Plätzen hat man also 6 Spieler + Schallenberg.

Das ist Quantitativ genug und mmn. Auch Qualitativ, da ich wie gesagt keinen Grund sehe warum Leute die in der ersten Liga in Belgien und Argentinien mithalten können, groß in Gefahr sind nicht gut genug für die 2BL zu sein.

In 2 Wochen sehen wir da mit Sicherheit schon deutlich mehr Eingespieltheit und damit auch Stabiität.

Wir haben dieses Jahr den ganz großen Vorteil das Team mehr oder weniger Vollständig zu haben, bevor die Saison überhaupt los geht.

Quantität ist nicht gleich Qualität. Kalas, Murkin und voraussichtlich Sanchez dürften feste Größen sein, die anderen Spieler sind bis auf den zu schwachen Kaminski "Wundertüten". Bei Murkin ist zudem unklar, ob er nicht doch für die linke Außenbahn eingeplant wird. Ich bin ziemlich sicher, dass man noch einen IV holen wird, vielleicht auch erst im August.
Martin Wasinski [21] |#20
12.07.2024 - 11:03 Uhr
Ich finde den Begriff Wundertüten, den man hier schon ein paar mal lesen konnte, abenteuerlich.
Auch wenn es für uns Wundertüten sind, heißt es nicht das die sportliche Führung dies auch so sieht.
Die werden die Spieler schon deutlich mehr kennen als wir und ihre Vorstellungen zu jedem einzelnen haben.

Ich könnte mir z.B. zu Beginn eine 3er Kette mit Kaminski Cisse und Kalas durch aus vorstellen.
Wo dann im Laufe der Saison Sanchez an Kaminski vorbei zieht und Wasinski sich mit Cisse duelliert.
Letzteren fand ich in den letzten Spielen nicht schlecht und Wasinski soll ja spielerisch auch nicht schwach sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.