Martin Lanig [ehemaliger Trainer]
21.09.2024 - 16:36 Uhr
24.04.2025 - 11:23 Uhr
Warum die Verantwortlichen für diesen Schritt so lange gewartet hatten, bleibt unverständlich. Aber besser spät als nie.
24.04.2025 - 11:26 Uhr
Der zweite Trainerfehlgriff dieser Saison ist Geschichte. Der Zeitpunkt kam zu spät, der Schaden für 24/25 war längst irreparabel. Echt Wahnsinn, was der Fan auf dieser Position geboten bekam.
Laut Meldung sind die Vorbereitungen für die neue Saison "in vollem Gange". Man darf gespannt sein.
Laut Meldung sind die Vorbereitungen für die neue Saison "in vollem Gange". Man darf gespannt sein.
24.04.2025 - 11:29 Uhr
Endlich - die Erlösung, leider für die Saison zu spät, aber man sieht wieder Licht am Ende des Tunnels. Das wird befreiend wirken. Ich sehe wieder gute Möglichkeiten für einen Derbysieg.
24.04.2025 - 11:43 Uhr
Interessant wäre ob Walter Thomae auch mit freigestellt wurde, der hätte ja sogar die nötige Lizenz um selbst Cheftrainer zu werden. Bis Saisonende übernimmt ja Neumann erst mal wieder
24.04.2025 - 12:33 Uhr
Das wurde jetzt langsam Zeit für die Freistellung, aber letztendlich ist´s passiert. Bravo !
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob man aus den Fehlern dieser Saison lernt und einen Trainer verpflichtet der die Truppe zum Titel führt.
Wie unter Wildersinn sollte vor allem auch auf Spieler gesetzt werden die charakterlich passen.
Schau mer mal wie´s weitergeht ?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob man aus den Fehlern dieser Saison lernt und einen Trainer verpflichtet der die Truppe zum Titel führt.
Wie unter Wildersinn sollte vor allem auch auf Spieler gesetzt werden die charakterlich passen.
Schau mer mal wie´s weitergeht ?
24.04.2025 - 12:51 Uhr
Puh, der Zeitpunkt ist echt komisch gewählt. Einen Tag vorm nächsten Pflichtspiel? Da hat man sich unnötig ins eigene Fleisch geschnitten.
Am Ende war die Entlassung alternativlos. Wenn man sich mit der gesamten sportlichen Führung streitet dann wird man nirgendwo Erfolg haben. Stimmen die Ergebnisse dazu auch nicht wird es sehr eng. Ich Frage mich wo er landen wird.
Ich hoffe auf einige positive Wochen zum Saisonende die zeigen, dass man hier etwas mit den Spielern aufbauen möchte. Zeitweise hätte man das Gefühl, dass die Führungsstile der Coaches eher antagonistisch waren und die Spieler nicht darauf angesprungen sind. Diesen Rückgriff in die alte Zeit braucht hier kein Mensch, mittlerweile ist dieses Managementkonzept zurecht überholt.
Am Ende war die Entlassung alternativlos. Wenn man sich mit der gesamten sportlichen Führung streitet dann wird man nirgendwo Erfolg haben. Stimmen die Ergebnisse dazu auch nicht wird es sehr eng. Ich Frage mich wo er landen wird.
Ich hoffe auf einige positive Wochen zum Saisonende die zeigen, dass man hier etwas mit den Spielern aufbauen möchte. Zeitweise hätte man das Gefühl, dass die Führungsstile der Coaches eher antagonistisch waren und die Spieler nicht darauf angesprungen sind. Diesen Rückgriff in die alte Zeit braucht hier kein Mensch, mittlerweile ist dieses Managementkonzept zurecht überholt.
24.04.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Moe_07
Puh, der Zeitpunkt ist echt komisch gewählt. Einen Tag vorm nächsten Pflichtspiel? Da hat man sich unnötig ins eigene Fleisch geschnitten.
Naja die Entscheidung steht meines Wissens schon länger, deswegen habe ich gestern nachgefragt, ob jemand beim Training war. Kann sein, dass Neumann das schon geleitet hat.
24.04.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Moe_07
Zeitweise hätte man das Gefühl, dass die Führungsstile der Coaches eher antagonistisch waren und die Spieler nicht darauf angesprungen sind. Diesen Rückgriff in die alte Zeit braucht hier kein Mensch, mittlerweile ist dieses Managementkonzept zurecht überholt.
Zeitweise hätte man das Gefühl, dass die Führungsstile der Coaches eher antagonistisch waren und die Spieler nicht darauf angesprungen sind. Diesen Rückgriff in die alte Zeit braucht hier kein Mensch, mittlerweile ist dieses Managementkonzept zurecht überholt.
Das war sicher einer der Hauptgründe, warum der Funke nicht übersprang. Bleibt die Frage, warum man das nicht einmal, sondern gleich zweimal in den Vorgesprächen nicht erkannt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zschiesche und Lanig auf die Frage "Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben?" eine Antwort gaben wie "Ich bin in alle Richtungen sehr harmoniebedürftig und versuche stets, durch eine positive und offene Haltung zu inspirieren."
Die Trainer haben sich innerhalb kürzester Zeit mit Spielern, Vorgesetzten und sogar mit Zuschauern angelegt. Sowas muss man doch vorher heraushören. Deshalb ist auch Neumann für mich mehr als angezählt. Ich kann ihm bei der Trainerfindung kaum mehr vertrauen.
Aber klar, was von wem gesagt wurde und wer dann das letzte Wort hatte, bleibt für immer hinter verschlossenen Türen.
24.04.2025 - 22:47 Uhr
Obs jetzt besser wird, wenn man intern wieder Freude, Friede, Eierkuchen herrscht?
Natürlich überspitzt ausgedrückt.
Zur Wahrheit gehört auch:
Mit Lanig ging es von Platz 6 auf Platz 2. Und mit dem Punkteschnitt von Lanig wäre man 1 Punkt von den Schüdeln entfernt. Hätte Lanig von Spieltag 1 trainieren dürfen. Das schreibt die Mainpost.
Während wir den Saisonstart verschließen, punkteten die Schnüdel hervorragend. Es war nicht super, aber zumindest Punkte technisch nicht sooo schlecht.
Wie auch immer. Man hat sich wohl schwer getan Lanig zu entlassen. Vielleicht auch deshalb....
Neumann will und darf wohl bleiben.
Natürlich überspitzt ausgedrückt.
Mit Lanig ging es von Platz 6 auf Platz 2. Und mit dem Punkteschnitt von Lanig wäre man 1 Punkt von den Schüdeln entfernt. Hätte Lanig von Spieltag 1 trainieren dürfen. Das schreibt die Mainpost.
Während wir den Saisonstart verschließen, punkteten die Schnüdel hervorragend. Es war nicht super, aber zumindest Punkte technisch nicht sooo schlecht.
Wie auch immer. Man hat sich wohl schwer getan Lanig zu entlassen. Vielleicht auch deshalb....
Neumann will und darf wohl bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 24.04.2025 um 22:50 Uhr bearbeitet
24.04.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von Dalle1907
Als ich diese "Statistik" gelesen habe bin ich vom Glauben abgefallen. Die Mainpost unterbietet ihr Niveau kontinuierlich. Lanig hätte also nicht mal den Aufstieg gebracht wenn er die gesamte Saison gecoacht hätte (was der Punkteschnitt nicht aussagt, aber hey). Nein, er ist selbst dann um 1,5 Punkte schlechter als Schweinfurt die noch 3 Spiele vor sich haben. Ist das unser Standard? Wohlmöglich um bis zu 7 Punkte schlechter als einer der schlechtesten Meister in den letzten zehn Jahren? Solche "Expertisen" sollen Leute dazu bringen ein Plus-Abo zu holen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.