| Geburtsdatum | 28.12.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportlicher Leiter |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Weinzierl [Trainer]
02.07.2012 - 17:15 Uhr
04.03.2013 - 22:05 Uhr
Ich finde es hat sich außer Kleinigkeiten wenig geändert zur Vorrunde, außer dass wir in manchen Dingen mehr Glück haben und viele Kleinigkeiten für uns laufen, anstatt gegen uns. Erstens fängt es hinten an, die Innenverteidigung mit Sankoh und Langkamp war am Anfang die erste Wahl, hat er eine mal gut gespielt, hat der andere einen schlechten Tag gehabt und wenn man einmal hinten liegt wird es schwer. Jetzt spielen beide Innenverteidiger recht unspektakulär, aber solide ohne die großen Aussetzer. Im Mittelfeld ist für mich Koo die halbe Miete und selbst wenn er nicht trifft, ist er einfach enorm wichtig, weil ich als Mitspieler weiß, ich kann ich wenn es brenzlig wird anspielen und er macht etwas intelligentes mit dem Ball oder holt wenigstens einen Freistoß raus. Er ist für mich eigentlich zu gut für uns, allein in vielen Aktionen wie Ballannahme und Verarbeitung zu sehen und deshalb eigentlich unersetzbar und längere Zeit und in der Vorrunde musste man ihn ersetzen und das hat man deutlich gemerkt. Dazu bringt ein fitter Moravek mehr Spielkultur rein und Ji passt ebenfalls gut ins Team. Das hatte man in der Vorrunde alles nicht und vorne hat man einen Stürmer der einen Lauf hat, in der Vorrunde hatte man einen Stürmer der einen Antilauf hatte. Dieser Stürmer hat ebenfalls in der Vorrunde gefehlt. Wenn bei uns viele kleine Dinge zusammen kommen und in jedem Mannschaftsteil ein paar Prozent fehlen, macht das bei uns den Unterschied zwischen Sieg, Unentschieden oder Niederlage. In der Hinrunde waren wir auch in den vielen Spielen nah dran, siehe Gladbach, doch am Ende kam immer ein Rückschlag, weil immer ein wenig fehlte. Wenn man sich unsere Punkte bisher in der Rückrunde ansieht, dann ist eben auch das nötige Glück, was in der Hinrunde fehlte hat man sich jetzt erarbeitet. Gegen Düsseldorf hat man nicht mal sehr gut gespielt, hat aber praktisch zwei Tore auswärts geschenkt bekommen und war auf einmal sogar 3:0 vorne, trotzdem hätte es am Ende nur ein Punkt werden können. Gegen Hoffenheim ist man auf einen Mannschaft getroffen, die total von der Rolle war und man hat sich die Tore erarbeitet und am Ende wieder etwas spannend gemacht. Gegen Bremen hätte man eigentlich in Rückstand gehen müssen, wenn Arnautovic das Tor macht, aber zum Glück war das nicht der Fall. Dann macht man selbst das Tor und hat in der Schlussphase wieder Glück, dass man nicht den Ausgleich oder einen Elfer bekommt. In der Hinrunde hätten wir wie gegen Gladbach das 1:1 bekommen, obwohl wir eigentlich besser waren. Natürlich spielt man jetzt etwas besser und hat etwas mehr Selbstvertrauen, aber bei jedem unserer Siege sieht man auch, dass es auch ganz eng war und auch anders ausgehen kann. Ich denke vor allem ein Unentschieden in Düsseldorf hätte uns das Genick gebrochen, nach so einer Führung, wer weiß wie viel Punkte wir dann überhaupt noch geholt hätten. Fußball ist manchmal einfach nicht erklärbar und ganz kleine Dinge und Ereignisse können ein Lauf ins Positive oder Negative bedeuten, daher ist es auch beim Trainer ein sehr kleiner Spagat zwischen alles falsch gemacht und alles richtig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tepeu am 04.03.2013 um 22:14 Uhr bearbeitet
04.03.2013 - 23:14 Uhr
Nicht lange, deshalb waren auch so viele Fehler drin ;)
06.03.2013 - 10:53 Uhr
Euer Trainer macht einen sehr guten Job.
Sieht man die Trainerwechsel in der Buli, kann man eurem Vorstand nur gratulieren, dass sie am Trainer festgehalten haben.
Sieht man die Trainerwechsel in der Buli, kann man eurem Vorstand nur gratulieren, dass sie am Trainer festgehalten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brooklyn am 06.03.2013 um 11:22 Uhr bearbeitet
16.04.2013 - 20:05 Uhr
Ich haus mal hier rein...
einer aus weinzierls trainerteam hat verlängert ;)
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=819924884edf40d951d87bef13ea78df&id=/index/aktuell/news/data14912.htm
einer aus weinzierls trainerteam hat verlängert ;)
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?sid=819924884edf40d951d87bef13ea78df&id=/index/aktuell/news/data14912.htm
16.04.2013 - 21:30 Uhr
Danke "Mile", diese Verlängerung freut mich riesig. Diese Typ ist der Knaller und ein ganz toller Torwart Trainer.
17.04.2013 - 18:17 Uhr
Langfristigkeit hat sich noch (fast) immer bezahlt gemacht. MW ist zudem ein Guter, ein Mann mit Konzept.
Nachdem ich WS nach der Manager-Posse doch recht hart angegangen bin, muss ich hiermit Abbitte leisten:
1) Er hat an MW festgehalten - TOP und absolut gegen den Strom in diesem Business.
2) Mit Stefan Reuter hat er letztendlich doch den Richtigen Manager geholt, wenn auch spät. Aber Jedem seien Fehler zugestanden, und wenn man diese dann auch so (also im Ergebnis, nicht in der Art und Weise) ausbügelt - TOP
Nachdem ich WS nach der Manager-Posse doch recht hart angegangen bin, muss ich hiermit Abbitte leisten:
1) Er hat an MW festgehalten - TOP und absolut gegen den Strom in diesem Business.
2) Mit Stefan Reuter hat er letztendlich doch den Richtigen Manager geholt, wenn auch spät. Aber Jedem seien Fehler zugestanden, und wenn man diese dann auch so (also im Ergebnis, nicht in der Art und Weise) ausbügelt - TOP
28.04.2013 - 21:16 Uhr
An dieser Stelle möchte ich unsererm Trainer ein dickes Lob aussprechen. Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wir stehen in der Rückrunde auf den vorderen Plätzen und würden, aktueller Stand, Europa League spielen. Was Weinzierl aus den Spielern herausholt, wie er sie auf die Gegner einstellt und auch die Spieler, die auf der Bank sitzen, so motivieren kann, dass auch sie, wenn sie gebraucht werden, diese vollen 100 Prozent oder noch mehr geben, das ist meisterlich. Hervorragende Arbeit.
29.04.2013 - 09:56 Uhr
Volle Zustimmung! Sicher machte Weinzierl zu Beginn auch Fehler, aber der Rückhalt den er nun mit Reuter hat, den hatte er zu Beginn sicher nicht.
Die 2 arbeiten vertrauensvoll zusammen, das macht Hoffnung für die kommende Saison.
Die 2 arbeiten vertrauensvoll zusammen, das macht Hoffnung für die kommende Saison.
29.04.2013 - 17:23 Uhr
zum glück hat seinsch nicht auf die überstürzten weinzierl raus rufer gehört ;)
02.05.2013 - 22:43 Uhr
Kann mir jemand von euch die Spielidee von Weinzierl näher erklären? Mir ist aufgefallen, dass alle zentralen Positionen praktisch ausschließlich mit offensiven, spielintelligenten, technisch starken Spielern (Baier, Ji, Koo, Moravek) besetzt sind. Keine Abräumer, keine Zerstörer, keine Doppel-Sechs, keine Holzfüße.
Diesen Umstand finde ich für einen Verein, der gegen den Abstieg spielt und individuell den meisten Mannschaften in der ersten Liga unterlegen ist, erstaunlich. Meist wird ja der umgekehrte Weg im Abstiegskampf eingeschlagen. Kompakt stehen, nix zulassen, das Spiel des Gegner unterbinden, etc.
Wie schafft Weinzierl den Spagat?
Diesen Umstand finde ich für einen Verein, der gegen den Abstieg spielt und individuell den meisten Mannschaften in der ersten Liga unterlegen ist, erstaunlich. Meist wird ja der umgekehrte Weg im Abstiegskampf eingeschlagen. Kompakt stehen, nix zulassen, das Spiel des Gegner unterbinden, etc.
Wie schafft Weinzierl den Spagat?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland