Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Markus Krösche
Geburtsdatum 17.09.1980
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Markus Krösche [Sport-Vorstand]

01.05.2021 - 09:06 Uhr
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3531
12.07.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Siakari
Wenn es Krösche darum ginge sich privat zu bereichern, gäbe es da weitaus einfachere und lukrativere Wege: Einfach das Angebot eines zahlungskräftigeren Vereins annehmen.
Hat er bisher nicht gemacht. Ergo, ist das Finanzielle augenscheinlich nicht der Hauptantrieb in seinem Leben. Ergo, warum sollte er solche dubiosen Praktiken bemühen um sich bzw. seine Famile zu bereichern.

Man kann aber natürlich auch immer weiter - inzwischen gefühlt fast im Wochentakt - über das nächste hingehaltene Krösche-Stöckchen springen.

Der Vorwurf in diesem Fall wäre ja nicht, dass Krösche sich selbst bereichert hätte. Sondern, dass er auf Kosten der Eintracht einem mit ihm privat geschäftlich verbundenen Spielerberater Geschäfte in Form von Spielertransfers verschafft haben könnte.

Das ist halt die schmale Linie zwischen einerseits gute Kontakte zu Spielerberatern etc. haben, wie es im Fußballbusiness immer wieder vorkommt und Klüngelei.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3532
12.07.2026 - 12:18 Uhr
Als sich Riera zuletzt öffentlich zur Eintracht äußerte, nahm er Krösche ausdrücklich von seiner Kritik aus und erklärte sogar: „Die einzigen zwei Personen, die versucht haben, das Chaos zu lösen, waren Markus Krösche und ich.“ Vor dem Hintergrund der langjährigen Verbindungen zwischen Krösche, Bara und dessen Klienten erhält diese Aussage nun zumindest eine zusätzliche Ebene. Einen Beleg dafür, dass Riera Krösche deshalb verteidigt, liefert die Recherche allerdings nicht. Das bleibt Spekulation.
Spekulation ist halt der Punkt. Wirklich belegt werden, kann es wohl nicht, dass es hier einen direkten Zusammenhang gibt. Ansonsten ist natürlich die Frage, ob er überhaupt so ein Geschäft hätte machen sollen. Egal ob es einwandfrei gewesen ist oder nicht. Die Sache bietet so oder so Angriffsfläche auf ihn.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3533
12.07.2026 - 13:28 Uhr
Was mich an der ganzen Geschichte ehrlich gesagt am meisten wundert, ist der Zeitpunkt genau jetzt.

Die Immobiliengeschichten liegen ja mittlerweile mehrere Jahre zurück. Wenn ich das richtig im Kopf habe, fielen ja damals auch die Durchsuchungen schon genau in diesen Zeitraum, wenn da etwas wäre, hätte man ja ermittelt. Warum kommt das Ganze also ausgerechnet jetzt wieder groß hoch? Dass die Bild nach fünf Jahren plötzlich zufällig nochmal darüber stolpert und daraus eine Geschichte macht, halte ich für unwahrscheinlich.

Für mich gibt es (vorsicht bewusst überspitzt formuliert!) eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

A) Irgendjemand möchte Krösche gezielt schaden bzw. ihn absägen.

B) Krösche selbst forciert seinen Abgang und nimmt solche Begleiterscheinungen in Kauf.

Der Zeitpunkt gerade jetzt wirkt einfach nicht zufällig.

So oder so sind das gerade Nebenkriegsschauplätze, die wir bei der Eintracht in der aktuellen Phase wohl überhaupt nicht gebrauchen können. Die (sportliche-)Neuaufstellung steht an, wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden, da sorgt so etwas einfach nur für zusätzliche Unruhe.
Ich hoffe einfach, der Verein bekommt das kommunikativ wieder sauber eingefangen und die Sache wird zügig geklärt. Nicht, dass in den nächsten Tagen noch weitere Geschichten an die Bild durchgestochen werden und das Thema immer größer wird.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3534
12.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von bullriko
Was mich an der ganzen Geschichte ehrlich gesagt am meisten wundert, ist der Zeitpunkt genau jetzt.

Die Immobiliengeschichten liegen ja mittlerweile mehrere Jahre zurück. Wenn ich das richtig im Kopf habe, fielen ja damals auch die Durchsuchungen schon genau in diesen Zeitraum, wenn da etwas wäre, hätte man ja ermittelt. Warum kommt das Ganze also ausgerechnet jetzt wieder groß hoch? Dass die Bild nach fünf Jahren plötzlich zufällig nochmal darüber stolpert und daraus eine Geschichte macht, halte ich für unwahrscheinlich.

Für mich gibt es (vorsicht bewusst überspitzt formuliert!) eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

B) Krösche selbst forciert seinen Abgang und nimmt solche Begleiterscheinungen in Kauf.

So oder so sind das gerade Nebenkriegsschauplätze, die wir bei der Eintracht in der aktuellen Phase wohl überhaupt nicht gebrauchen können. Die (sportliche-)Neuaufstellung steht an, wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden, da sorgt so etwas einfach nur für zusätzliche Unruhe.
Ich hoffe einfach, der Verein bekommt das kommunikativ wieder sauber eingefangen und die Sache wird zügig geklärt. Nicht, dass in den nächsten Tagen noch weitere Geschichten an die Bild durchgestochen werden und das Thema immer größer wird.

Option 3 das Sommerloch schlägt zu.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Krösche das selbst lanciert, damit es hier zu einem Abgang kommt. Es wird auch hier wie bei jedem Spieler Absprachen geben. Krösche könnte nach dieser Transferperiode sicherlich gehen, wenn der Zeitpunkt richtig ist. Kurz vor oder kurz nach Eröffnung eines sehr wichtigen Transferfensters ist nicht der richtige Zeitpunkt für einen Abgang. Da müsste das Tischtuch schon komplett zerschnitten sein, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Für mich ist das eine alte Geschichte, damit man irgendwas schreiben kann, was einigermaßen skandalös sein könnte. Nix genaues weiß man aber nicht, bzw. damals wurde eben nichts gefunden, deshalb bleibt es nebulös. Sommerloch, zum Glück wird jetzt der Transfermarkt etwas Fahrt aufnehmen, dann wird es etwas ruhiger.

Wenn es da tatsächlich Zusammenhänge geben würde, dann wäre ja die komplette Karriere riskiert vermutlich inklusive strafrechtlichem Risiko. Im Moment seh ich´s nicht. Ja, da draußen laufen viele "Berater" rum, die mindestens mit Vorsicht zu genießen sind. Dass da am Ende aber Sachen laufen, die über bloßes Networking hinausgehen, kann ich mir nicht vorstellen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3535
12.07.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von bullriko

Riera dürfte da ein guter Anknüpfungspunkt sein, die Spieler Onguene, Smolcic und Jakic sind ja schon länger sportlich Geschichte.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3536
13.07.2026 - 06:05 Uhr
Also eigentlich ist schon der Anschein von Kick-Back-Deals zu Lasten von Eintracht Frankfurt ein Kündigungsgrund, insbesondere wenn die private Involvierung dem Arbeitsgeber nicht bekannt ist. Das bekommen wir zumindest in unserer Firma bei Compliance-Schulungen seit Jahren "erklärt".
"Intern geklärt" heisst in diesem Fall wohl: Angesichts deiner erfolgreichen Arbeit schauen wir mal darüber hinweg...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3537
13.07.2026 - 09:35 Uhr
Für mich zu 99,99% wieder mal ein "Versuch", irgendwas skandalöses zu lancieren, wo man direkt halt erstmal aus Neugier drauf klickt...

War bei Wahi auch so, was wurde da auch dann direkt von vielen gemutmaßt, usw. - und am Ende war die Geschichte kürzlich auch am Ende vieeel heißer gekocht worden, als sie letztlich gegessen wurde.

Sehe ich hier auch so; und auch grade wenn man nun schon weiß, dass man von Seiten der Eintracht "der guten Ordnung halber" (so möchte ich es mal formulieren) direkt nachgefragt hatte und dann auch keinerlei Beanstandungen hatte, ist da auch nichts "schlimmes" dran.

Wir sind halt ein Verein, wo sich solche Schlagzeilen auch gut vermarkten lassen... ganz allgemein, nicht nur auf diesen Aspekt nun bezogen.
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3538
13.07.2026 - 10:38 Uhr
aber etwas unglücklich ist es die Geschichte wohl schon, da hätte ich mir etwas Sensibilität auch von MK erhofft.
Andererseits ist die Schlagzahlen der "Negativ Pressemeldungen" auch auffällig, ich will nicht von Kampagne reden, aber diese Störfeuer sind nicht gut
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3539
13.07.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von eagle1978
Für mich zu 99,99% wieder mal ein "Versuch", irgendwas skandalöses zu lancieren, wo man direkt halt erstmal aus Neugier drauf klickt...

War bei Wahi auch so, was wurde da auch dann direkt von vielen gemutmaßt, usw. - und am Ende war die Geschichte kürzlich auch am Ende vieeel heißer gekocht worden, als sie letztlich gegessen wurde.

Sehe ich hier auch so; und auch grade wenn man nun schon weiß, dass man von Seiten der Eintracht "der guten Ordnung halber" (so möchte ich es mal formulieren) direkt nachgefragt hatte und dann auch keinerlei Beanstandungen hatte, ist da auch nichts "schlimmes" dran.

Wir sind halt ein Verein, wo sich solche Schlagzeilen auch gut vermarkten lassen... ganz allgemein, nicht nur auf diesen Aspekt nun bezogen.

Das ist keine Petitesse, da bist du reichlich naiv.

Mindestens mal ist es ein Compliance Verstoß von Krösche, weil er es nicht bekannt gemacht hat. Dafür muss man ihm nicht mal unlauteres Verhalten in seiner Funktion als Vorstand der Eintracht unterstellen.
Mach das in einem anderen Unternehmen und du bist deinen Job schneller los als du “Ich liebe Markus!” Sagen kannnst.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verbietet-transfers-von-spielerberater-andy-bara-94394661.html
Markus Krösche [Sport-Vorstand] |#3540
13.07.2026 - 11:50 Uhr
Seltsame Geschichte, ungünstiger Zeitpunkt und was genau hat den Anstoß gegeben, dass das jetzt wieder aufgewärmt wird? Wirklich wegen Riera? Dass wir sowas jetzt wirklich nicht brauchen können, steht außer Frage.

Wenn der Aufsichtsrat wirklich keine Verfehlung erkennen kann, sollte das Thema allerdings auch schnell wieder gegessen sein.

Trotzdem würde ich von einem Vollprofi wie Krösche erwarten, sich gar nicht erst in solche potenziellen Verlegenheiten zu begeben. Das mag alles völlig sauber gelaufen sein, aber es ist unnötig. Du läufst Gefahr Angriffsfläche zu bieten und ein Stück weit auch unterbewusst nicht mehr neutral zu sein. Immerhin hat Dir jemand geholfen und irgendwo beeinflusst einen das immer. Deswegen trennt man mindestens in solchen high-level Positionen private und geschäftliche Deals strikt voneinander. Insbesondere wenn man so viel Geld verdient wie Krösche, ist es doch gar kein Problem einen Immobilienmakler zu finden, der Dir Dein Traumgrundstück besorgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.