SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager]

05.04.2011 - 14:43 Uhr
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#131
02.07.2011 - 01:26 Uhr
Zitat von franz_b:
Zitat von ZILLNER:
Jungs, ich blick einfach nicht mehr durch !

Einerseits lädt man Probespieler wie Bigalke ein, die wohl auch einiges verdienen und andererseits macht Haching8 so komische Andeutungen.

Mir kommt es so vor als ob es dann morgen heißt, dass der Spielbetrieb doch nicht gesichert werden konnte und wir in der Bayernliga anfangen !

Genau das denke (befürchte) ich auch.
Vielleicht hatten die wieder mal nen Sponsor an der Angel und deshalb die Probespieler wie Bigalke, der es sich aber in Berlin mit seinem Vegas Trip selbst versaut hat.
Und heute ist der potentielle Sponsor über ein paar Leichen im Keller gestolpert?
Who knows?
Wo ist eigentlich Christian Schorbach geblieben?
Fragen über Fragen

Don't panic :D

Wir sind - trotz Bayernliga-Finanzen, C-Klasse-Vereinsführung, F-Jugend Schatzmeister und No-Budget-Manager - definitiv Drittligist. Derzeit :)

Im Verlauf einer Saison kann sich das, wie letzten Herbst beinahe geschehen, natürlich ändern, wenn die Liquidität abhanden kommt. Bis das bei uns der Fall ist, vergehen sicher noch 2-3 Monate :rolleyes

Der geheimnisvolle Haching8 meint etwas anderes, was vor allem den Trainer vor eine äußerst schwierige Aufgabe stellen wird, sofern bis morgen keine Änderung des Status Quo eingetreten ist.

Was ich einmal anmerken möchte ist, dass es nahezu sinnlos ist, hier über die Qualität des Kaders und die noch offenen Baustellen innerhalb der Truppe zu diskutieren, weil es das mit Transfers einfach gewesen ist. Es wird keine 10-15 Zugänge mehr geben, nur weil wir jetzt 15 Abgänge hatten. Es sei denn Grünberger findet 10-15 Dumme, die umsonst arbeiten, weil sie ein Herz für arme Vereine haben.

Überlegt doch bitte mal, wenn Spieler wie Hain oder Balkan nicht gehalten werden können, dann sicher nicht weil sie uns sportlich in der kommenden Saison nicht weiterhelfen könnten, sondern weil sie nicht bezahlt werden können. Wie soll dann Geld für einen Bigalke da sein, der immerhin aus der zweiten Liga kommt ? Ist einfach nicht drin, es sei denn es würde sich eine externe Finanzierungsmöglichkeit ergeben, wie es in der verganenen Saison beim ein oder anderen der Fall war. Hain und Balkan waren sicher keine Topverdiener (nehme ich an), aber eben doch Profis, die vom Fußball leben müssen. Und da selbst BC Aichach offenbar besser zahlen kann als wir, kann der Verein eben niemanden halten. Obendrein findet sich ein Sponsor JETZT sicher nicht mehr, jedenfalls kein seriöser.

Ich bin gespannt, ob sich Haching8's Andeutungen morgen auch bewahrheiten. Wenn ja, wäre es die nächste Blamage in der Reihe von eklatanten Verfehlungen alleine innerhalb des letzten Monats. Und weiterhin kommt keiner auf die Idee, mal die Verantwortung zu übernehmen und einfach zu sagen: "Ich hab's verbockt, ich trete zurück." Nein, denn das wäre zu einfach. Schließlich war Klaus Augenthaler der wahre Böse und natürlich der DFB. Und Svetits. Und die Pressesprecherin, die nicht für einen Hungerlohn arbeiten wollte. Nur nicht Schrobenhauser und Kupka, denn die machen NIE was falsch.
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#132
02.07.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von franz_b:

Wo ist eigentlich Christian Schorbach geblieben?
Fragen über Fragen

Die Frage ist im Übrigen hervorragend. Bitte mal an die Presse weiterleiten, denn eigentlich dürfte Schorbach überhaupt nirgendwo bleiben, weil er noch nicht als Vize-Präsident gewählt wurde.

Stellt sich die weitere Frage, ob er nicht trotzdem schon Kompetenzen übertragen bekommen hat ? Sollte er nicht auch die Sponsorensuche vorantreiben ? Oder macht er vielleicht doch ganz andere Sachen ? Ich wäre stark dafür, ihn auf 400 Euro Basis die Pressearbeit machen zu lassen ...
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#133
02.07.2011 - 01:41 Uhr
WuRst, weißt du was er meint?

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#134
02.07.2011 - 02:40 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
WuRst, weißt du was er meint?

Ich fürchte ja ...
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#135
02.07.2011 - 02:53 Uhr
Ich hab erstmal - an und für sich und per se - keine Ahnung was er meint, also: Keinerlei Quellen oder Informationen. Aber würde mal spekulieren, dass einigermaßen entscheidende Spieler verkauft wurden. Das würde mein - nicht ganz nüchternes - Hirn mal aus den verschiedenen Andeutungen zusammenknüpfen. Einerseits. Andererseits liegt's eh einigermaßen auf der Hand, weil die Stoßrichtung im Präsidium scheinbar nicht danach geht, einen Sponsoren zu finden, sondern danach sich gesund zu sparen. Auch wenn das hieße, sich krank oder tot zu sparen.

Ich nehme also an (wie gesagt: Keine Quelle, keine Verleumdung, nur Spekulation), Schulz (95%, darauf hätt ich eh schon die ganze Zeit gewettet), Vitzthum, eventuell Kadrijaj wurden verkauft. Unwahrscheinlicher Stegmayer, Amachaibou, aber auch denkbar. Eventuell auch alles zusammen. Schulz Aalen; keine Ahnung wohin eventuelle weitere Spieler.

Dass keine Kohle für Bigalke da ist (siehe andere Threads) liegt auf der Hand. Ich frag mich eh schon die ganze Zeit, was der Mist überhaupt soll (ebenso siehe anderer Thread).

PS: Ein Einspruch: Wir wären nicht der erste Verein, der nach Beginn einer Saison einen (seriösen) Sponsor findet. Wehen lief letztes Jahr ewig ohne rum, ich meine auch noch Beispiele aus der Bundesliga wie Fortuna Düsseldorf (ok: anno dazumal) oder Arminia Bielefeld im Kopf zu haben. Das macht mir also weniger Kopfzerbrechen. Die Frage ist eher, was ein Sponsor noch bringt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen, sprich: das personelle Tafelsilber verhökert ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 02.07.2011 um 02:57 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#136
02.07.2011 - 15:25 Uhr
Mir geht diese Miesmacherei im Rundumschlag und in den meisten threads langsam auf die Nerven. Gerade auch von denen, die mit Sicherheit näher am Verein dran sind als ich und mit sogenanntem Insiderwissen glänzen wollen. Dabei fällt mir auf, dass einiges mehr als unlogisch und widersprüchlich rüberkommt. Zu viel Spekulation, eindeutig! Energieverschwendung; positiv in die neue Saison gehen und Zuschauer werben ist angesagt.
Einige Punkte: Warum sollte ein Schulz nach Mindelheim fahren und sich privat ein Testspiel reinziehen wenn er so gut wie weg ist ?
Warum sollte Haching mit 2 kompletten Mannschaften dort aufkreuzen wenn wir kurz vor der Bayernliga stünden?
Warum wird das Präsidium hier immer als unfähige Einheit erwähnt ? Ich sehe das Schrobenhauser Umfeld anders als einen Kupka und Grünberger; die beiden letztgenannten
haben für mich den neuen Weg eingeschlagen und das ist der einzig richtige um weiter 3.Liga zu spielen. Was ich bisher gesehen habe ist ermutigend, mit oder ohne weiteren Neuzugängen werden wir eine gute Rolle spielen.
Und was soll das, Spielern nachzuweinen, die alle ihre Chance gehabt haben, manche sogar mehrmals, obwohl ich den einen oder anderen auch gern behalten hätte. Es geht nicht allein um's Geld, sondern es braucht auch einen Neuanfang mit jungen, hungrigen Spielern.
Noch was zu Kupka, es soll mir mal einer jemanden nennen der mehr Ahnung davon hat einen Verein zwischen Abgrund und Profifussball mit beschränkten Mitteln zu manövrieren. Da sind schon manche Hochkaräter (z.B.Uerdingen..)in der Versenkung verschwunden und wir spielen immer noch 3.Liga !!!! Und das bleibt auch so. Also ich kann die letzte Saison durchaus unter der Rubrik 'unseriöse Fantastereien an Schrobenhauser's Schafkopftisch' abhaken.
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#137
02.07.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:

PS: Ein Einspruch: Wir wären nicht der erste Verein, der nach Beginn einer Saison einen (seriösen) Sponsor findet. Wehen lief letztes Jahr ewig ohne rum, ich meine auch noch Beispiele aus der Bundesliga wie Fortuna Düsseldorf (ok: anno dazumal) oder Arminia Bielefeld im Kopf zu haben. Das macht mir also weniger Kopfzerbrechen. Die Frage ist eher, was ein Sponsor noch bringt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen, sprich: das personelle Tafelsilber verhökert ist.

Missverständnis!

Es ist sicher nichts Ungewöhnliches, dass ein Verein zu Beginn einer Saison noch mit leerer Brust aufläuft.

Mit JETZT meinte ich eigentlich, dass die aktuelle Situation und das Gehabe einiger Herren auch den letzten seriösen Interessenten verschreckt haben muss.

Vor 7-8 Monaten waren immerhin noch einige größere, bekannte Unternehmen im Gespräch, die aus unterschiedlichen Gründen abgesagt haben. Da hatten wir aber auch noch einen Marketingleiter. Und einen Pressesprecher. Und eine aktuelle Homepage.

Der Eindruck, den die SpVgg aktuell vermittelt, kann einfach kein Unternehmen, das etwas auf sich hält, ansprechen, um Geld zu investieren. Und da verstehe ich hachingost keineswegs, aber der war vielleicht den letzten Monat ohne Zeitung und Internet im Urlaub ...
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#138
02.07.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von hachingost:
(...)
Noch was zu Kupka, es soll mir mal einer jemanden nennen der mehr Ahnung davon hat einen Verein zwischen Abgrund und Profifussball mit beschränkten Mitteln zu manövrieren. Da sind schon manche Hochkaräter (z.B.Uerdingen..)in der Versenkung verschwunden und wir spielen immer noch 3.Liga !!!! Und das bleibt auch so. (...)

Ich hab es in meiner beruflichen Karriere selbst erleben dürfen, dass ein duraus erfolgreicher Herr mit zunehmendem Alter und immer gleichem Arbeitsumfeld mit jedem Jahr nach der Blütezeit in der Entwicklung stehengeblieben ist, und durch diese Form von "das hat früher auch funktioniert, guckt doch was wir da alles geleistet haben" einen immensen Schaden verursacht hat.
Vieles ist auf den ersten Blick auch nicht zu bemerken, aber auf Dauer zerfrisst es einen ehemals funktionierenden Apparat von innen. Und die Selbstgefälligkeit der Verursacher ist kaum in Worte zu fassen....

Und da muss ich jetzt (auch wenn ich ihm skeptisch gegenüber stehe) den Manager zu einem großen Teil verteidigen, denn wenn Du mit einem Eimer, der ein Loch hat, ein Schiff retten sollst, dass der Kapitän und der Steuermann komplett haben auf Grund laufen lassen, bist Du echt arm dran....
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#139
02.07.2011 - 21:17 Uhr
So'ne Polemik find ich übrigens auch minder sinnvoll, wenn sie nicht mich betrifft. - Wer Argumente hat, braucht keine verbalen Tiefschläge. Das ist und bleibt schlechter Stil.

Anyway. Wie's der Zufall will, bin ich in Holzkirchen in den Herrn Grünberger reingelaufen, und hab einen kleinen Schwatz mit ihm gehalten. - Ich bin so frei und dokumentier das hier einfach, war ja kein vertrauliches Gespräch o.ä., und wie hat er selbst gesagt: Angst vor Öffentlichkeit hat er keine. Also denn.

Ich schreib zunächst einfach mal trocken und unkommentiert auf, was dabei an Infos rumgekommen ist:

- Ein Sponsor ist konkret nach wie vor nicht in Aussicht
- Die Geschäftsstellenbesetzung ist alleine schon mit der technischen Bedienung der HP überfordert...
- ...und begrüßt alleine aus diesem Grund die Nichtvertragsverlängerung der Pressesprecherin nicht im geringsten. Generell scheint etwas Überraschung vorzuherrschen, wie viel Arbeit tatsächlich mit dem Presseamt verbunden ist.
- über die negative Rückwirkung einer Freiwillige-Vor-Pressearbeit auf die Sponsorensuche war er sich durchaus im Klaren. - Angeblich soll aber früher oder später Abhilfe geschaffen werden, da der DFB eine Pressestelle vorschreibt? Klang seltsam für mich, aber jut...
- Ende August soll es eine neue Homepage geben, die bereits in Arbeit ist. Sieht angeblich "sehr gut" aus.
- Kupka hat wohl tatsächlich Interviews mit AZ und SZ durchgeführt, bei denen scheinbar auch tatsächlich Vertragsdetails des Svetits-Deals offengelegt wurden. Sollen "in nächster Zeit" veröffentlicht werden.
- eine externe Wirtschaftsprüfung (vgl. Fantreffen) wird es nicht geben. Begründung: "Wir haben einen eigenen Wirtschaftsprüfer" und: "Der DFB hat bei der finanziellen Lage den Überblick über alles"; es gebe also gar keine Möglichkeit zu bescheißen.

- Der Vertrag mit Thiel ist unterschrieben
- Bigalke soll das gesamte Trainingslager mitmachen; die finanzielle Komponente einer möglichen Vertragsverlängerung wurde mit dem Spieler bislang nicht besprochen
- Korbi Müller und Markus Schwabl bleiben aller Voraussicht nach
- ein weiterer Torwart wird definitiv nicht verpflichtet
- Herrlich würde gerne Sternisko verpflichtet haben - auch da ist aber die finanzielle Seite "fraglich"
- der heutige Gastspieler war ein gewisser Dennis Sari/Sahri/Sary (weiß der Geier, ich hab's nur gehört). Seit zwei Jahren vereinslos, aber wohl persönlich aus einer Sportschule mit Herrlich bekannt, und als potenzialreich eingestuft.
- an und für sich soll der gegenwärtige Stamm des Kaders gehalten werden...
- ...gesichert ist das aber nicht, und: Totti Schulz wird einerseits als "letzte Identifikationsfigur des Vereins" bezeichnet, andererseits stand die rhetorische Gegenfrage im Raum "wen soll ich denn überhaupt verkaufen?", unter Anspielung auf die fehlende Spielpraxis der meisten anderen Spieler von halbwegs Drittligaformat. Die Sache mit Aalen schien mir recht konkret zu sein.
- Den Verkauf Kampas hat er bedauert, aber gemeint, Budgettechnisch sei keine Besserung in Sicht, und insofern wären die Alternativen gewesen "Kampa behalten und keinen einzigen Neuzugang" oder "von Kampas Gehalt fünf Neue".
- Minorelli gilt durchaus als ernsthafte Option (ist also unter Herrlich nicht mehr außen vor), wird aber kritisch gesehen u.a. da er immer noch deutliche Sprachprobleme hat.

ein interessanter Hintergrundfact:
- wir haben wohl einen Etat von rund 1,3 Millionen Euro für Spielergehälter (interessante Hausnummer)

So far. Vielleicht fällt mir noch was ein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 02.07.2011 um 21:19 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#140
02.07.2011 - 21:34 Uhr
wenn man das liest......traurig.schlimm.das ende.
der verein ist am absoluten abgrund angelangt.

Wie ich es gesagt habe. Wir müssen sofort in die Bayernliga. Neuanfang.
Es gibt dazu keine Alternative Außer ein Sponsor. Und der wird NICHT kommen.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.