Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1011
19.05.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von Schonit:
Danke so ist es. Und babbel wird schon wissen was er macht.

Dann reicht es ja vollkommen wenn ihr das künftig einmal monatlich in seinen Thread schreibt.
Merkt ihr nicht das dies ein Totschlagargument für jede Debatte darstellt.

Jede Kritik an einem Spieler könnte man auch mit: "der kann das besser als du" (analog zu "er weiß was er tut") oder "mach's doch erstmal besser, bevor du hier meckerst" kontern... ich glaube kaum das euch das auf Dauer gefallen kann/wird - es widerspricht dem Sinn eines Forums mehr als Kritik zu üben und daraufhin ggf. widerlegt zu werden.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#1012
19.05.2011 - 15:30 Uhr
Zitat von Berliner101:
gut das mit Friend konnte keiner vorher ahnen bzw. voraus sehen!

Ansichtssache. Zudem: Wie heißt es so schön, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn du nach Indien fährst und ignoranterweise eine Kuh umschubst kannst du auch nicht mit "wusste ich doch vorher nicht" kommen. So gut mir auch die bisherige Transferperiode gefällt, aber die letzte war eben überwiegend Murks. Und zwar aus dem Grund, dass woimmer Geld geflossen ist, es dies in den Abfluss tat. Ruka, Ronny, Lasogga schön und gut, aber der Verein hat eben keine 3,x Mio um sie einfach im Ablösen zu verbrennen.

Und DAS hat Babbel falsch gemacht! Daneben hat er übrigens auch noch diverse Dinge gut gelöst. Eben nicht "alles toll", aber auch nicht "alles doof".

Und zur Meta-Diskussion: Man darf hier ja wohl ein Mindestmaß an Mühe erwarten, wenn man hier einen Beitrag einstellt. Zumindest noch einmal drüberlesen sollte bei einem 1,5-Zeiler nicht zuviel verlangt sein. Wenn man dann den Beitrag des Users im Lasogga-Thread sieht, merkt man, dass die Kritik wohl gar nicht so unberechtigt war...

Edit:
Zitat von Schonit:
Hier wird aber meistens geschrieben er ist scheisse, baut nur Kacke ......

Schwachsinn. Oder Belege.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 19.05.2011 um 15:34 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1013
19.05.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von Schonit:
Ja aber es kann doch nicht sein das ein Trainer runter gemacht wird obwohl er alles erreicht hat was es zu erreichen gab.

"Runtermachen" ist einzig deine Interpretation... vermutlich weil dich jede Kritik an MB anzeckt. Genau davon solltest du wegkommen bzw. greifbare Argumente finden die die Kritik widerlegen. Das ist bisher nicht passiert, stattdessen wird eben "runtermachen" geschrieben und so getan als würde MB Böses angetan - das ist überflüssig und der falsche Ansatz für Gespräche.

Bei stichhaltigen Aussagen haben/hätten Kritiker ja keine Widerspruchsmöglichkeit.

Es hilft dabei übrigens nicht Argumente die offensichtlich vorliegen zu ignorieren und dafür ersatzweise die pseudomoralische Leier des achso "gemeinen Runtermachens" anzustimmen. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#1014
19.05.2011 - 16:33 Uhr
"Runtermachen" ist einzig deine Interpretation... vermutlich weil dich jede Kritik an MB anzeckt. Genau davon solltest du wegkommen bzw. greifbare Argumente finden die die Kritik widerlegen. Das ist bisher nicht passiert, stattdessen wird eben "runtermachen" geschrieben und so getan als würde MB Böses angetan - das ist überflüssig und der falsche Ansatz für Gespräche.

Bei stichhaltigen Aussagen haben/hätten Kritiker ja keine Widerspruchsmöglichkeit.

Es hilft dabei übrigens nicht Argumente die offensichtlich vorliegen zu ignorieren und dafür ersatzweise die pseudomoralische Leier des achso "gemeinen Runtermachens" anzustimmen. ;)[/zitat]

Du sprachst in einem vorhergehenden Beitrag davon, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass Markus Babbel Erfolg haben wird in Liga 1. Und warum geht man dann mit ihm in Liga 1? :rolleyes

Weil man von ihm 10000000 % überzeugt ist und uns auch Richtung Meisterschaft führen wird. Nur verstehen das einige nicht und sind diesbezüglich sehr skeptisch ohne Gründe zu nennen, warum überhaupt.

Also erst denken, dann schreiben.

Außerdem hast du nicht definiert, was für dich Erfolg bedeutet. Also könnte man deine These damit widerlegen, dass Hertha mindestens wohl 1 Punkt in Liga holen wird (davon gehe ich mal aus) und somit "sehr" erfolgreich sein wird. Denn laut deiner undefinierten Aussagen könnte man auch zur Annahme kommen, dass selbst 1 Punkt, oder 40 oder 100 Punkte Erfolg bedeuten. Also in Zukunft bitte etwas fundierter und definierter ausdrücken.

Und auch bei Transfers wäre es sehr blauäugig diese nach nur einer Saison zu beurteilen. Alle letztjährigen Neuzugänge haben längerfristige Verträge unterschrieben, sodass man erst nach dieser Vertragszeit über diese urteilen sollte. Friend, um nur ein Beispiel zu nennen, kann nächste Saison locker Torschützenkönig werden. Also ist es doch schwachsinnig, nach nur einer Saison über ihn und auch die anderen Neuzugänge (2010/11) zu urteilen.
Markus Babbel [Trainer] |#1015
19.05.2011 - 16:42 Uhr
Zitat von aufholjaeger:
und uns auch Richtung Meisterschaft führen wird.

Wer baut den Countdown für die Hertha-Startseite?

OnT-Edit:
Zitat
Und warum geht man dann mit ihm in Liga 1? :rolleyes

Weil kein anderer da ist? Weil ein besser qualifizierter Trainer auch Mehrkosten an Abfindung und neuem Gehalt kosten würde? Weil er die Erwartungen erfüllt hat und damit ein Rausschmiss hochgradig sinnlos wäre?

Dass er Trainer bleibt ist klar. Aber was hat das jetzt mit Babbels Unzulänglichkeiten zu tun?

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 19.05.2011 um 16:47 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1016
19.05.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von aufholjaeger:

Da die Meisterschaft nicht als Ziel ausgegeben wurde, wird es keinen Countdown geben.

Da das dir aber eigentlich klar sein sollte, finde ich diese Frage äußerst fragwürdig :rolleyes

Falls du noch nicht wusstest, dass die Meisterschaft kein Ziel der Hertha ist, kann ich dir sagen, dass sie für nächste Saison mit dem Klassenerhalt kalkulieren.
Markus Babbel [Trainer] |#1017
19.05.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von aufholjaeger:

Du sprachst in einem vorhergehenden Beitrag davon, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass Markus Babbel Erfolg haben wird in Liga 1. Und warum geht man dann mit ihm in Liga 1? :rolleyes

Weil man von ihm 10000000 % überzeugt ist und uns auch Richtung Meisterschaft führen wird. Nur verstehen das einige nicht und sind diesbezüglich sehr skeptisch ohne Gründe zu nennen, warum überhaupt.

Also erst denken, dann schreiben.

Öhmmm... da hast du wohl nicht nachgedacht?

Es gibt auch keine Anzeichen für 'anhaltenden' Erfolg durch/mit MB. Wenn du welche hast dann präsentiere sie hier bitte. Der Verweis auf die Saison in BL2 zählt übrigens nicht dazu denn A) andere Liga und B) nicht derart souverän das man daraus eine entsprechende Leistung des Teams in BL1 ableiten kann.

Zitat von aufholjaeger:

Außerdem hast du nicht definiert, was für dich Erfolg bedeutet.

Da hast du recht. Allerdings ist das in diesem Zusammenhang eher zweitrangig. Eine Analyse des IST-Zustands bedingt ja nicht die Definition von "Erfolg" meinerseits. Würde ich das tun würden Leute wie du bspw. sich auf meine Definition stürzen, satt den IST-Zustand realistisch zu analysieren.

Zitat von aufholjaeger:
Also könnte man deine These damit widerlegen, dass Hertha mindestens wohl 1 Punkt in Liga holen wird (davon gehe ich mal aus) und somit "sehr" erfolgreich sein wird. Denn laut deiner undefinierten Aussagen könnte man auch zur Annahme kommen, dass selbst 1 Punkt, oder 40 oder 100 Punkte Erfolg bedeuten. Also in Zukunft bitte etwas fundierter und definierter ausdrücken.

Nein das wäre natürlich KEIN Erfolg. Zur "Definition" siehe oben. Das du "fundierte und definierte Ausdrucksweise" anmahnst, dich aber in keinem Stück inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzt, zeigt das das ein Pseudoeinwand ist und dir sonst nichts einfällt.

Zitat von aufholjaeger:
Und auch bei Transfers wäre es sehr blauäugig diese nach nur einer Saison zu beurteilen. Alle letztjährigen Neuzugänge haben längerfristige Verträge unterschrieben, sodass man erst nach dieser Vertragszeit über diese urteilen sollte. Friend, um nur ein Beispiel zu nennen, kann nächste Saison locker Torschützenkönig werden. Also ist es doch schwachsinnig, nach nur einer Saison über ihn und auch die anderen Neuzugänge (2010/11) zu urteilen.

Pffft... sorry hier musste ich echt kurz lachen... :D Genau es ist schwachsinnig (um mit deinen Worten zu sprechen) Neuzugänge (!) jetzt zu bewerten. Das macht auch niemand sondern diejenigen die Kritik üben, stellen nur die Sinnhaftigkeit im Gesamtkonzept in Frage - absolut legitim (Verweis auf Totschlagargumente "Babbel weiß was er tut", erspare mir das bitte ;)).

Was Friend angeht... noch mal kurz ein kräftiges :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#1018
19.05.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von aufholjaeger:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von aufholjaeger:

Da die Meisterschaft nicht als Ziel ausgegeben wurde, wird es keinen Countdown geben.

Da das dir aber eigentlich klar sein sollte, finde ich diese Frage äußerst fragwürdig :rolleyes

Falls du noch nicht wusstest, dass die Meisterschaft kein Ziel der Hertha ist, kann ich dir sagen, dass sie für nächste Saison mit dem Klassenerhalt kalkulieren.

Das "Ziel" ist immer die Meisterschaft, denn keiner spielt um zu verlieren
und wer 34 mal gewinnt wird Meister ;)

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Markus Babbel [Trainer] |#1019
19.05.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von physsus:
Zitat von Electribe101:
Zitat von Babbel:
Wenn das Angebot käme, wüsste ich, dass ich nicht alles falsch gemacht habe. Ich habe das Glück, in Berlin bis auf weiteres einen großen Klub trainieren zu dürfen. Aber die Bayern sind eine Herzensangelegenheit für mich..
Das kann man sehen wie man will, aber ich nehme ihm diese Äußerung übel. Hoffentlich merkt er zeitnah, daß seine Zukunft in Berlin liegt. Wenn nicht, sollte er gehen!

"Bis auf weiteres"....... :rolleyes
Man muss sich mal vorstellen, dass wuerde eure Freundin zu euch sagen.

Die Aussage lautet..."ich darf bis auf weiteres"
Könnte man ja vielleicht auch als realistische Einschätzung der durchschnittlichen Haltbarkeit von Trainerverträgen deuten.

Oder aber man freut sich dass es mal wieder ne gute Gelegenheit zum meckern gibt.
Jeder wie er es braucht.

Nun, wenn du der Meinung bist, dass die Gelegenheit gut ist, dann koennen wir ja gedanklich nicht so weit auseinanderliegen ;)
Die Suppe hat sich der Bayer selber eingebrockt. Das Interview hat mich aber schon verwundert, da man von Babbel ja eigentlich immer sehr berechnende Interviews gewohnt ist. Da ist ihm wohl in den letzten Wochen viel Druck von den Schultern gefallen und er hat einfach mal so dahingeplappert :D

Hm, hast du da evtl. etwas herausgelesen was du lesen wolltest? ;)

Ich für meinen Teil fand an diesem Interview mal einfach nix verwerfliches.

Um mich an der aktuellen Debatte zu beteiligen....
Ich bin sicher kein Fan von Babbel. Ich sehe diverse Defizite (die evtl. ja noch abstellbar sind), aber auch so einige Vorzüge.
Genausowenig möchte ich Favre zurück haben (zumal mir von seinen Interviews nach den Spielen noch heute schlecht ist), auch dieser Trainer hat seine vor und Nachteile.

Albern finde ich das sinnlose Rumhacken auf harmlosen Aussagen und das nahezu komplette Absprechen von Kompetenz.

Und der Name "Wir trainieren Gladbach" spricht Bände. Favre ist nicht Hertha sondern er war mal hier Trainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Zun Gladbachfan würde ich auch nicht mutieren wenn 5 meiner "Lieblingspieler" dahin wechseln.

Kurzum, das ist hier gerade ne mehr als seltsame Diskusion mit Problemen die schwer nachzuvollziehen sind und obendrein in einer Phase, in der man sich eigentlich freuen sollte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1020
19.05.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
...

Albern finde ich das sinnlose Rumhacken auf harmlosen Aussagen und das nahezu komplette Absprechen von Kompetenz.

Wer macht das denn. Kannst du bitte Zitate beibringen?!

Zitat von Pilleberlin:
...

Und der Name "Wir trainieren Gladbach" spricht Bände. Favre ist nicht Hertha sondern er war mal hier Trainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Zun Gladbachfan würde ich auch nicht mutieren wenn 5 meiner "Lieblingspieler" dahin wechseln.

Hier machst du dich lächerlich! Das war eine Entscheidung des Threaderöffners, den einige lustig fanden - du nicht - dein Problem! Diskutiere das bitte mit dem entsprechenden User und pauschalisiere dbzgl. bitte nicht weiter.

Zitat von Pilleberlin:
...
Kurzum, das ist hier gerade ne mehr als seltsame Diskusion mit Problemen die schwer nachzuvollziehen sind und obendrein in einer Phase, in der man sich eigentlich freuen sollte.

Du setzt die Maßstäbe? Ist man "kein echter Herthaner" wenn man das nicht so sieht?
Wer freut sich nicht? Bitte ebenfalls Zitat posten.

Danke.

ps. Du bist auch irgendwie einer von irgendwelchen, du solltest mal überlegen ob das so okee ist... ? :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.