Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1041
20.05.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von aufholjaeger:
Zitat von Berliner101:
hallo zusammen,
möchte mich hier nirgens einmischen wollte nur mal eben fragen um wieviel jahre sich babbel´s vertrag verlängert hat um 1 oder 2 jahre?

Um 1 Jahr ;)

ahja ok danke.... ;)

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Markus Babbel [Trainer] |#1042
20.05.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von correctly:

Immer wenn er Argumente bringt, benimmst Du Dich daneben.

Andere antworten einfach nicht mehr, wenns um Argumente geht. So ist das nun mal. :)

Aber Leute: Das ist der Babbel Thread. Das Thema gibts hier schon länger nicht mehr bzw. war es mal der Auslöser für eure Grundsazdiskussion. Vielleicht verschiebt ihr eure Diskussion besser.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#1043
20.05.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von correctly:

Immer wenn er Argumente bringt, benimmst Du Dich daneben.

Andere antworten einfach nicht mehr, wenns um Argumente geht. So ist das nun mal. :)

:D Warte auch noch im Gegenbauer-Thread

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#1044
20.05.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von wacken:
Aber Leute: Das ist der Babbel Thread. Das Thema gibts hier schon länger nicht mehr bzw. war es mal der Auslöser für eure Grundsazdiskussion. Vielleicht verschiebt ihr eure Diskussion besser.

(Einer) Der Stein(e) des Anstoßes war gestern Nachmittag. So kurzlebig das Forum hier auch sein mag, aber übertreiben muss man es auch nicht ;)

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel [Trainer] |#1045
20.05.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

(Einer) Der Stein(e) des Anstoßes war gestern Nachmittag. So kurzlebig das Forum hier auch sein mag, aber übertreiben muss man es auch nicht ;)

War auch mehr auf die Anzahl der Beiträge bezogen. Aber mir ist das sowieso relativ egal, ich seh das nicht so eng. Woltte nur darauf aufmerksam machen, bei diesen Diskussionen verliert man schnell den Bezug zum eigentlichen Thema, ich kenne das ja. ;)

Um noch was zum Thema beizutragen: Ende der Hinrunde hatte ich kurz den Eindrcuk Babbel sei mit seinem Latein am Ende. Letztlich scheint es ein notwendiges Übel gewesen zu sein, um ihn von seinem gescheiterten 4-1-4-1 los zu bekommen. Das System ist in der Rückrunde in ein stabiles und auch recht ansehnliches 4-4-2 mit Doppel6 gewandelt worden. Ich hoffe, dass man dieses aufgebaute System jetzt auch mitnimmt, denn für dieses seltsame Tannenbaumsystem fehlt es uns mMn an allen Ecken und Enden an guten AV.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#1046
20.05.2011 - 18:59 Uhr
Zitat von Tunnfish:
Zitat von randberliner:

Es gibt auch keine Anzeichen für 'anhaltenden' Erfolg durch/mit MB. Wenn du welche hast dann präsentiere sie hier bitte. Der Verweis auf die Saison in BL2 zählt übrigens nicht dazu denn A) andere Liga und B) nicht derart souverän das man daraus eine entsprechende Leistung des Teams in BL1 ableiten kann.

Wie souverän hätte denn die Leistung am Ende ausfallen müssen?
So souverän wie die von
Kaiserslautern letztes Jahr? 19/10/5 +28 Tore 67 Punkte
oder davor
Freiburg 21/5/8 +24 Tore 68 Punkte
oder davor usw.

Das Ergebnis war souverän und wenn nicht alles falsch gemacht wird sollte es auch für den Klassenerhalt reichen. Was ja erstmal ok wäre.

Können wir uns nicht darauf einigen des es unglaublich toll wäre Favre als Co-Trainer für die Taktik und Spielerverbesserung zu haben und Markus Babbel aus Trainer für die Motivation, Disziplin usw.......

Geht leider nicht also hoffen wir auf das stetige Lernen von Babbel und Widmayer aus Ihren Fehlern der Vergangenheit und drücken mal ganz feste die Daumen.

Ich glaube das ein guter Trainer ganz viele verschiedene Eigenschaften auf sich Vereinen muss.
Modell 1 und 2 sind bei uns durchgefallen. Schauen wir mal was Modell 3 so drauf hat, ohne ihm im Vorfeld die Eignung abzusprechen (das ist doch der Punkt, oder nicht?)

Gegenfrage Randberliner, was hat denn Babbel bisher taktisch so falsch gemacht?

Für mich ist erst einmal festzuhalten, dass Favre ein überragender Trainer ist, insbesondere im taktischen Bereich. Ihn aber ständig mit Babbel zu vergleichen, finde ich aber nicht fair und so langsam ziemlich nervend. Ich meine jetzt nicht explizit Dich, aber immer dieser Favre/Babbel Diskussion führt ja generell zu nie was.

Um nochmal zu Babbel zurückzukommen. Ich kann es nur nochmal wiederholen, bisher macht er einfach einen sehr guten Job, wir haben den Aufstieg drei Spieltage vor Schluß perfekt gemacht, das hätte wohl hier, am Anfang der Saison, sich nur die kühnsten Optimisten erträumen lassen. Was du daran " nicht so souverän genug (!)" findest kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Des Weiteren hat doch Babbel bewiesen, soweit wir das beurteilen können, dass er durchaus taktisch was drauf hat. Einen Raffael mutigerweise als Sechser zu installieren, war im Endeffekt die richtige Entscheidung. Unsere Freistöße hat er auch noch mit Widmayer wirklich augenscheinlich verbessert, ich weiß nicht wann wir letztmals so viele Tore nach Freistößen erzielt haben?

Deswegen verstehe ich nicht, was Du hier mit Taktik eigentlich meinst. Gut, er heißt halt nicht Favre, deswegen muss er aber nicht gleich ein schlechter Taktiker sein. Was mir hier schon seit Ewigkeiten auffällt ist, dass anscheined alle, ja wirklich jeder Trainer, außer Favre, keinen Plan von Taktik haben. Gerade wenn man bedenkt, dass wir nur sehr limitiert über unsere spieltechnische, taktische Ausrichtung bescheid wissen, da wir nicht mit Babbels und Widmayers Taktiktafel täglich aufeinander treffen, finde ich dann doch solche Kritik ziemlich unangebracht, denn es gibt diesbezüglich keine Vorzeichen....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Markus Babbel [Trainer] |#1047
20.05.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Flashnike:
Was mir hier schon seit Ewigkeiten auffällt ist, dass anscheined alle, ja wirklich jeder Trainer, außer Favre, keinen Plan von Taktik haben.

llein in Liga2 gibts doch einige, die unserem Markus vorraus sind (Hyballa, Luhukay). Du solltest eben nicht allzu viel selber in die Beitraege anderer hineininterpretieren.
Ansonsten bleibt Babbel-Fussball nunmal in erster Linie Individualistenfussball.
Das Beste, was Markus machen koennte, waere sich einen gescheiten Co-Trainer zu holen, wie Klinsi es mit Loew getan hat....dann ueberlebt er vielleicht die kommende 1.Ligasaison.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1048
20.05.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Was mir hier schon seit Ewigkeiten auffällt ist, dass anscheined alle, ja wirklich jeder Trainer, außer Favre, keinen Plan von Taktik haben.

llein in Liga2 gibts doch einige, die unserem Markus vorraus sind (Hyballa, Luhukay). Du solltest eben nicht allzu viel selber in die Beitraege anderer hineininterpretieren.
Ansonsten bleibt Babbel-Fussball nunmal in erster Linie Individualistenfussball.
Das Beste, was Markus machen koennte, waere sich einen gescheiten Co-Trainer zu holen, wie Klinsi es mit Loew getan hat....dann ueberlebt er vielleicht die kommende 1.Ligasaison.

Inwieweit ist denn ein Hyballa oder Luhukay einen Babbel vorraus?

•     •     •

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Markus Babbel [Trainer] |#1049
20.05.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

Der dort gespielte Fussball ist trotz schlechterem Personal besser anzusehen als unserer. Beiden Trainern traue ich in Liga1 deutlich mehr zu als Babbel.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1050
20.05.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

Der dort gespielte Fussball ist trotz schlechterem Personal besser anzusehen als unserer. Beiden Trainern traue ich in Liga1 deutlich mehr zu als Babbel.

Naja, selbst da würde ich dir nicht zustimmen. Ist meiner Meinung nach im Endeffekt auch egal, welcher Fußball zeitweise besser anzusehen ist, denn ich schaue mir lieber eine gute Hertha an die zum Beispiel ohne Schnörkel gegen Aue 2:0 gewinnt, als ein 0:5, aus Aachener Sicht, gegen uns. Was an unser 5:0 damals gegen Aachen spielerisch so uninteressant war, wieß ich jetzt auf Anhieb nicht.

•     •     •

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.