Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1451
08.08.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Aber wir haben in der Buli zig Teams die schlechter bestückt sind als wir aber viel besseren Fussball spielen.

Und das kann man nach einem Spieltag schon unumstößlich feststellen? Ich warte da noch 1-2 Spieltage und mach mir dann ein Bild...

Zitat

Spiele ich zu Hause erwarte ich das der Gegner sich in die Hosen scheißt und zu uns kommt mit dem wissen das das ein Albtraum für ihn werden kann. Wir hatten Nürnberg absolut nichts entgegenzusetzen, weder taktisch noch kämpferisch bzw. läuferisch. Die Nürnberger haben wahrscheinlich nichtmal geschwitzt.

Völlig richtig... hier solltest du aber mal die grundlegende Einstellung der Spieler hinterfragen... (gerade läuferisch und kämpferisch kann der Trainer wohl nur bedingt Einfluss nehmen... siehe auch Aussage von Niemeyer)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1452
08.08.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:

Aber wir haben in der Buli zig Teams die schlechter bestückt sind als wir aber viel besseren Fussball spielen.

Und das kann man nach einem Spieltag schon unumstößlich feststellen? Ich warte da noch 1-2 Spieltage und mach mir dann ein Bild...

Ganz ehrlich? Ja, kann man. Denn wir haben auch schon letzte Saison unter Babbel gespielt - und das in der 2. Liga. Und selbst da konnte man sehr selten spielerisch überzeugen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Markus Babbel [Trainer] |#1453
08.08.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von herthaforlife:
Zitat von ZeroGrabbity:

Ganz ehrlich? Ja, kann man. Denn wir haben auch schon letzte Saison unter Babbel gespielt - und das in der 2. Liga. Und selbst da konnte man sehr selten spielerisch überzeugen.

Lenny sei mir nicht sauer, aber die Diskussion führen wir jetzt schon seitenweise... Blätter einfach zurück... ich bin erst mal raus!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1454
08.08.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Das war in der 2.Liga auch nicht anders (Augsburg, Aachen).

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1455
08.08.2011 - 14:43 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Richtig !
Es kommt auch darauf an wie man "besser" difiniert. Den schönsten Fussball haben wir letzte Saison vielleicht nicht gezeigt. Den habe wir in der Saison unter Favre (als wir vierter wurden) auch nicht gezeigt, aber darauf kommt es auch nicht an. Am Ende zählt das was dabei raus kommt und dahin gehend waren wir letzte Saison die "besten".

Dann ersetze "besser" durch "organisierter" und es passt dennoch. Fuer mich war unser Gebolze in Liga2 planlos und da bin ich ja nicht der einzige hier, der so denkt. Der Vergleich zu Favre hinkt, da wir unter dem Schweizer mit einigen (statistisch belegbaren) Werten aufweisen konnten, die eine Mannschaft unter Babbel so NIE hinbekommen wird.
Ich bin mir absolut sicher, dass Babbel mit der Augsburger Mannschaft nicht aufgestiegen waere.
Babbel meint, er koenne den 2.Ligafussball einfach in die 1.Liga mitnehmen...falsch gedacht.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1456
08.08.2011 - 14:46 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Witzig die beiden Bespiele habe ich eine Sorte vorher auch schon als Beispiel angebracht!

Selbst Augsburg ist ja selbstbewusster in das Abenteuer Liga 1 gestartet als wir. Das ist peinlich! Freiburg ist sicher nicht schlechter als Nürnberg.
Markus Babbel [Trainer] |#1457
08.08.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Davon mal abgesehen das ich nicht glaube das er das so sieht, bin ich durchaus zuversichtlich das Babbel die Mannschaft noch richtig einstellt (vor allem mental) und wir die Klasse halten.

Genau, und all die Mimosen im Kader kann man auch eh besser abgeben, um noch ein paar mental starke Ballkünstler ala Ottl dafür zu holen. Dann ist sicher auch ein Heimspiel vor großer Kulisse kein Problem mehr und die langen Bälle in die Spitze kommen endlich auch an. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 08.08.2011 um 15:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1458
08.08.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von physsus:

Dann ersetze "besser" durch "organisierter" und es passt dennoch.

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht noch nicht beurteilen.

Das hat sich auf die 2.Ligasaison bezogen.

Zitat
Zitat von physsus:

Der Vergleich zu Favre hinkt, da wir unter dem Schweizer mit einigen (statistisch belegbaren) Werten aufweisen konnten, die eine Mannschaft unter Babbel so NIE hinbekommen wird.

Das mit dem "organisierter" hattest du ja jetzt erst mit rein gebracht.
Da hinkt nichts, besseren bzw ansehnlicheren Fussball haben wir auch damals nicht gezeigt, am Ende zählt das Ergebnis und genau darum und nichts anderes gingt es. Ich verstehe nicht, warum du anscheinend gleich wieder versuchst eine grundsätzliche Diskusion über die beiden anzuzetteln.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Du bist doch derjenige, der Favre in diesem Zusammenhang ueberhaupt erst erwaehnt hat (Beitrag 1727) :rolleyes
Und nocheinmal, ersetzte schoeneren (ich habe dieses Adjektiv noch nicht mal benutzt) durch organisierten und es passt...da kannst du mich gerne noch 100x zitieren und mir dann irgendwelche Sachen in den Mund legen, du wirst mich da wohl schwelrich widerlegen koennen. Ausserdem bin ich es sowieso leid, Leistungen aus Liga1 unter Favre mit einem relativ durchschnittlichen Kader mit Leistungen aus Liga2 unter Babbel mit einem erstligatauglichen Kader zu vergleichen. Selbst du wirst einsehen muessen, dass das nicht geht. Vergleichen wir aber mal Herthas Spielweise mit der von Augsburg, Aachen oder Fuerth, dann schneidet der Babbel nicht gut ab, wenn es um den strukturierten Fussball geht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.08.2011 um 16:16 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1459
08.08.2011 - 18:17 Uhr
Ich bin ja froh, dass Preetz zu Anfang der Saison nicht gesagt hat, dass man mit Babbel auch wieder in Liga 2 gehen würde.
Ich glaube, dass Babbel mit dem Kader nicht wirklich etwas anfangen kann, das hat er doch letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen.
In der 2. Liga waren alle unsere Spieler das beste vom besten, da ist es leicht mit der individuellen Klasse Punkt um Punkt zu holen, aber wenn wir ehrlich sind, haben uns manche Mannschaften, doch schon extreme Probleme bereiten können, trotz wesentlich schlechterer Mannschaften. Ich glaube die Mannschaft weiß überhaupt nicht, wie sie im Spiel zum Torerfolg kommen kann, bzw. sich Torchancen heraus spielen kann, das zeigt doch auch die Partie vom Samstag.
Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft irgendwie von alleine aufwacht und sich selbst mal für etwas mehr Spielkultur bei Babbel einsetzt, denn das was man im Moment sieht, ist einfach eine Katastrophe, genau so schlimm wie die ersten Spiele in der Abstiegssaison.

Babbel sollte jetzt mal zeigen, dass er etwas drauf hat und drastische Umstellungen übernehmen, soll heißen bitte Ebert, Kobiashvili, Ottl und Lasogga raus aus der 1. Elf nehmen und dafür Ruka, Lusti, Ronny und Raffael reinnehmen.
Wenn ich noch einen dämlichen Ballverlust von Ebert sehen muss, dann kotze ich vor Wut!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Markus Babbel [Trainer] |#1460
08.08.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von asche:
Ich bin ja froh, dass Preetz zu Anfang der Saison nicht gesagt hat, dass man mit Babbel auch wieder in Liga 2 gehen würde.
Ich glaube, dass Babbel mit dem Kader nicht wirklich etwas anfangen kann, das hat er doch letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen.
In der 2. Liga waren alle unsere Spieler das beste vom besten, da ist es leicht mit der individuellen Klasse Punkt um Punkt zu holen, aber wenn wir ehrlich sind, haben uns manche Mannschaften, doch schon extreme Probleme bereiten können, trotz wesentlich schlechterer Mannschaften. Ich glaube die Mannschaft weiß überhaupt nicht, wie sie im Spiel zum Torerfolg kommen kann, bzw. sich Torchancen heraus spielen kann, das zeigt doch auch die Partie vom Samstag.
Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft irgendwie von alleine aufwacht und sich selbst mal für etwas mehr Spielkultur bei Babbel einsetzt, denn das was man im Moment sieht, ist einfach eine Katastrophe, genau so schlimm wie die ersten Spiele in der Abstiegssaison.

Babbel sollte jetzt mal zeigen, dass er etwas drauf hat und drastische Umstellungen übernehmen, soll heißen bitte Ebert, Kobiashvili, Ottl und Lasogga raus aus der 1. Elf nehmen und dafür Ruka, Lusti, Ronny und Raffael reinnehmen.
Wenn ich noch einen dämlichen Ballverlust von Ebert sehen muss, dann kotze ich vor Wut!

Ist zwar der falsche Thread, aber Kobi war Samstag noch einer der besten...Ebert hatte ein schwaches Spiel so wie andere auch, aber in der Vorbereitung hat er mir gut gefallen..Von Ihm erwarte ich aber mehr gerade in solch einem Spiel sollte er den Rest einfach zusammen scheißen..

Lassogga raus? Warum? Für Samstag konnte er zu wenig, da er einfach zu wenig Bälle bekommen hat. Also wir könnten natürlich auch die komplette Elf austauschen, sahen Samstag alle schlecht aus. Ich würde mir Raffael wünsche keine Frage. Und ich glaube er zeigt nicht das er was drauf hat nur weil er 3 Leute auswechselt deine Argumente dafür lassen sehr zu wünschen übrig...

Gerade von den Spielern muss einfach eine Reaktion kommen das erwarte ich von den Spielern und Babbel sollte einfach schon schneller Reagieren sollte das nochmal so kommen wie Samstag und von mir aus vorher schon wechseln..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.