Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 64.
Markus Babbel [Trainer] |#41
05.08.2011 - 18:25 Uhr
Da ist ja die Anti-Babbelfraktion auf einen Fleck und machen gleich 3 Beiträge hintereinander xD

Zu euch fällt mir leider nichts mehr ein....Ihr habt leider solch eine negative Grundeinstellung, dass ihr gar nicht mehr neutral irgendein Thema angehen könnt.

Nur langsam find ich es ziemlich anstrengend laufend solch negativ Kommentare zu lesen egal um was es geht. Wenn Babbel die falsche Kleidung an hat hetzt Ihr dann auch?

Entspannt euch doch einfach mal und wartet die Saison ab und guckt wie oft der Lusti spielt und dann könnt Ihr eure Meinungen eventuell Untermauern vorher sind das reine Spekulationen und somit wird es nervig...
Markus Babbel [Trainer] |#42
05.08.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von physsus:
ch werde hier mit gleichem Mass messen, ob es nun dem einen oder anderen gefaellt oder nicht. Fuer mich ist Babbel nur ein kurzweiliger Durchgangstrainer und mehr nicht.

Mein Gott... Jetzt erspar uns doch bitte endlich solch unsinnigen Hasstiraden bzgl. Babbel... Was ist das für ein Niveau?! Wie oft möchtest Du Dich noch wiederholen in dieser "Angelegenheit"?! :rolleyes

Du sprichst von gleichem Mass?! Welch Paradoxon :D ! Aber viel Spaß beim messen ;) :p

Was mich anbelangt, wünsche ich Babbel eine gute Saison, denn nur dann werden wir die Klasse halten. Ob er letztlich DER Herthatrainer aller Zeiten oder lediglich ein weiterer Favre (konnte ich mir nicht verkneifen :p ) wird, muss man sehen, aber als Berliner und Herthaner kann ich ihm kein Scheitern wünschen, konnte ich auch Favre nicht.
Markus Babbel [Trainer] |#43
05.08.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von physsus:
Zu Daum: klar ist er so manchen nicht sympathisch, aber an seinen Trainerqualitaeten kann man nicht viel aussetzen.

Du meinst den Daum, dem nicht mal abgrundtiefe Korruption zum Titel in der Türkei reichte? Der mit einem sehr starken Frankfurter Kader sang/- und klanglos abstieg? Der in 3 Jahren Köln mit außergewöhnlichen Geldmitteln den Wiederaufstieg schaffte, um dann in der Mittelmäßigkeit zu versinken? Der Windbeutel, der außer Motivationsphrasen nichts vorzuweisen hat und den letzten ernsthaften Titel 1992 holte? Ob er ne Koksnase ist, finde ich dabei noch völlig unerheblich. Also entweder willst Du hier einfach rumtrollen, oder Du hast echt merkwürdige Ansichten.
Markus Babbel [Trainer] |#44
05.08.2011 - 23:33 Uhr
Fussballerisch haben wir unter Babbel bisher nur Magerkost geboten. Es geht nicht darum sich auf eine Position mit Dortmund zu stellen. Aber wenn man wenigstens annähernd solchen Fussball bei uns sehen würde hätte hier wohl kaum einer sorgen.

Unsere Spiele in Liga 2 waren taktisch stellenweise katastrophal. Das umschalten zwischen Abwehr und Angriff dauert bei uns stellenweise nen gefühltes Wochenende.

Das ist ein Vorwurf an Babbel der messbar ist. Ich finde auch das wir bisher keinen Grund haben uns irgendwas einzubilden. Wir spielen taktisch schlechten Fussball.

Du kannst die Uhr danach stellen wann der nächste lange Ball unserer Inneverteidiger nach vorne geprügelt wird. Das witzige ist ja spielt Friend nicht spielen wir mit hohen Bällen. Spielt Friend passiert das irgendwie nicht mehr. Taktisch ist das für mich alles nix.

Ich lasse mich aber gerne in Zukunft überraschen.
Markus Babbel [Trainer] |#45
06.08.2011 - 10:00 Uhr
Ich glaube, es wird Zeit in den Keller zu gehen und die strategischen Popcornvorräte anzubrechen :D

Irgendwie ist die Debatte hier eine völlig Phantomdiskussion. Hier wird über Babbel-Fans fabuliert, obwohl ich noch keine gesehen habe. Der Mann hat seine Aufgabe solide erfüllt, wir sind mit 9 Punkten und 10 Toren Vorsprung aufgestiegen, ohne dabei taktisch oder spielerisch zu glänzen. Was soll's, ich denke jeder weiß, was eine weitere Saison in Liga Zwei bedeutet hätte. Dafür haben wir eine handvoll starker Neuzugänge, die es ohne Babbel hier mit Sicherheit nicht gegeben hätte.

Und vergleiche mit dem BVB sind auch schlichtweg albern, nicht mal Bayern mit ihrem 300 Mio Kader kommen da aktuell heran und Leverkusen hat mal wieder in bester Tradition demonstriert, dass kein Team derart kollabieren kann. Doch um mal ein kleines Team zu nennen, bei Mainz konnte man ja grad in drei Spielen den totalen Offenbarungseid bewundern. Und welche Teams waren die Überraschungen der Rückrunde? Der VfB unter Großmeister Labbadia, der 1.FC Köln wo Manager und später der Trainer rausflogen und Gladbach mit dem ach so unfähigem Favre, der bei uns ja nach 7 Spieltagen geschasst wurde.

Klar wird Babbel fliegen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und vielleicht sogar schneller als anderswo, im Umfrageforum, welcher Trainer zuerst fliegt, hatte ich es schonmal ausformuliert, warum er zu meinen Favoriten zählt:

"Warum? Klar hat er einen "Aufstiegsbonus", aber trotz des souveränen Aufstiegs war die spielerische Entwicklung bestensfalls mäßig, Hertha lebte vom indivduell besten Kader. Dieser Vorteil ist in der BuLi natürlich weg. Er ist auch bei den Fans keinesfalls unumstritten, bei Mißerfolg kann sich die Stimmung schnell drehen - und einen zweiten Abstieg, kann sich Hertha definitiv nicht erlauben. Gleichzeitig ist der Kader aber für einen Aufsteiger relativ stark und nicht von Babbels Philosophie abhängig. Das Preetz im Zweifelsfall auch schnell die Reißleine zieht, hat er bei Favre bewiesen. Hinzu kommt relativ großer medialer Druck und der typische Berliner "Größenwahn", auf den Abstiegsplätze dürfte es schnell ungemütlich für Babbel werden. "

Natürlich gelten für ihn haargenau die gleichen Ansprüche, wie an jeden anderen Trainer, bei Mißerfolg darf man ihn Teeren & Federn und vom Hof jagen. Nur bisher hatte er keinen Mißerfolg und entsprechend ist es vollkommen müßig über seinen Nachfolger zu spekulieren oder ihn jetzt schon zu demontieren. Nach dem Motto "you get what you paid for", steht Hertha auf Platz 16 der Marktwerttabelle, sprich Platz 15 wäre mit diesem Kader schon ein Erfolg. Daran sollte und kann man ihn messen, aber sicher nicht daran, ob nun ein Neumann in der IV steht, oder Lustenberger die Kombi Ottl/Niemeyer sprengen kann.

Auch wenn mich Babbel als Trainer noch nicht völlig überzeugt hat, so hat er sich doch eine faire Chance in der Bundesliga redlich verdient.
Markus Babbel [Trainer] |#46
07.08.2011 - 09:30 Uhr
Grundsätzlich ist es ja mal zu einem grossen Teil der Nervosität geschuldet,
dass man nicht anfängt wie die Feuerwehr, dass Fehler passieren usw usw usw.
Hat ja auch keiner was dagegen.
Dass aber keinerlei taktische Ausrichtung erkennbar war, dass man ausschliesslich
mit langen hohen Bällen a la F. Götz agiert hat, ist erschreckend.
Ottl und auch Niemeyer sind als 6er eigentlich reine Abräumer.
Weder Ebert, noch Ramos, noch Torun sind besonders kreative Leute.
Lusti UND Raffa draussen zu lassen, beraubt uns nahezu unserer gesamten
Spielintelligenz.
Man hat jetzt gesehen wie es NICHT funktioniert, jetzt kann man sich
daran machen zu zeigen, wie man es besser macht.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Markus Babbel [Trainer] |#47
07.08.2011 - 12:14 Uhr
Unglaublich. Sehe ihn gerade beim Doppelpass und er bestätigt mit jedem Satz seine Inkompetenz. Und diese ständigen erbärmlichen Ausreden mit dem großen Publikum, und dass die Mannschaft Charakter zeigt, gezeigt hat, geht mir gewaltig auf den Sack. Zumal diese Floskeln nicht zum ersten Mal von ihm kommen.

Und ehrlich gesagt hat mich schon verwundert, dass ihr ihn überhaupt in der Zweiten Liga geholt habt. Euer Kader war schon damals stark, da hätte es auch keinen Trainer gebraucht. Ihr wärt auch so aufgestiegen. Er hat die Mannschaft eher schlechter gemacht, noch destruktiveren Fußball gespielt. Mit einem anderen Trainer hättet ihr den Aufstieg viel früher klar gemacht. Zumal die letzte Zweitligasaison auch schlechter besetzt war, viel weniger Qualität als zu dieser Spielzeit.

Die Personalpolitik mit Niemeyer, Ottl, Lell und zuletzt auch Kraft kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich unterstreicht gerade das die Inkomptenz Babbels.

Ach ja, gab´s nicht auch zuletzt ein Managerspiel von der BILD, wo Babbel auch ein Team ins Rennen geschickt hat? Und kann es sein, dass er gar keine Spieler von Hertha aufgestellt hat? Macht man sowas?

Kurzum, Babbel ist - bei allem Respekt - mit der schlechteste Trainer den ich im deutschen Fußball kenne. Weder erkenne ich eine Handschrift im Spiel seiner trainierten Mannschaften noch sehe ich ein klares Eingeständnis von Babbel, dass auch er Fehler macht, seine Mannschaft gegen Nürnberg einfach schlecht eingestellt hat.

Und anmaßend diese Aussage, dass er der nächste Trainer vom FC Bayern sein werde. Lieber Herr Babbel - Hochmut kommt vor dem Fall. Dieser steht in den nächsten Wochen bevor. Das besiegeln die klaren Niederlagen in Hamburg und in Hannover
Markus Babbel [Trainer] |#48
07.08.2011 - 21:47 Uhr
Was ich ja irgendwie umwerfend lustig finde, wir hatten mit Favre einen außergewöhnlichen Trainer, ohne Zweifel ein Taktikfreak sondersgleichen. Er führte uns völlig überraschend in die Euroleague und nachdem ihm die Leistungsträger abhanden kamen, wurde er nach ganzen sechs(!) schwachen Spielen geschasst. Wir stiegen fröhlich mit dem Routinier Funkel ab. Favre wiederum zeigte mit dem "Wunder von Gladbach", dass er auch einen "verlorenen Verein" zu retten vermag. Unser Sonnenscheinchen und medienkompatibler Babbel stieg mit uns glanzlos auf und während unser ersten Spiel in der neuen Saison ein spielerischer Offenbarungseid war, glänzt die Borussia mit einem Auswärtssieg bei den Bayern. Der Witz schlechthin, dass unsere Leistungsträger Raffael, Ramos und Lustenberger auch noch lupenreine Favre-Transfers waren :D

Doch was wurde aus dieser Geschichte gelernt? Sind diejenigen User, die damals schon vehement den Kopf von Favre forderten klüger geworden? Könnte es sein, dass man einem Trainer vielleicht auch einfach mal vertrauen schenken muß, auch wenn es übel läuft? Nein, mitnichten, bereits nach einem(!) Spiel wird der Kopf des nächsten Trainers gefordert. :p
Markus Babbel [Trainer] |#49
07.08.2011 - 22:06 Uhr
Nun hilft es aber auch nicht Favre nach jedem Gladbacher Punktgewinn hinterherzutrauern. Das Kapitel ist abgehakt und für unseren Abstiegskampf völlig uninteressant, denn Lucien wird für uns keine Punkte mehr gewinnen, sondern eher einige wegnehmen.

Bevor ich Babbel aufgebe und alles in Frage stelle, gebe ich ihm sowie der Mannschaft (Laufbereitschaft müssen die Spieler auf dem Grün zeigen und nicht der Trainer vor der Bank) Zeit. Ein wirkliches Urteil ist zum jetzigen Zeitpunkt unfair und ziemlich sinnlos.

Wenn wir in Hamburg gewinnen, ist die Vertragsverlängerung von Babbel nicht weit und die Welt wieder heil (dann geht es wohl gegen Preetz, der nicht schnell genug verlängert...). ;-)

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Markus Babbel [Trainer] |#50
07.08.2011 - 23:57 Uhr
Ich denke, wir sind alle doch ziemlich enttäuscht, vor allem, weil man insgeheim gehofft hatte, es wird schon mit dem ersten Sieg gegen die Nürnberger klappen. Ich habe auch auf den Sieg gehofft, aber eben nur gehofft, weil mir die Mannschaft, zusammen mit dem Trainer durch die Vorbereitung nicht viele Argumente gab, um von einem Sieh auszugehen.

Ich selbst werfe Babbel vor, dass die Mannschaft keine taktische Disziplin am Samstag gezeigt hat. Da waren keine einstudierte Laufwege zu sehen, das Zusammenspiel war dürftig bzw. nicht vorhanden. Hinzu kommt, dass die Mannschaft viel zu wenig ohne den Ball gelaufen ist. Diese Sachen sind einzig und allein dem Trainer zuzuschieben, denn meinen Fussballkentnissen nach ist der Trainer einzig und allein dafür zuständig.

Ich bin sicherlich nicht jemand, der seine Entlassung fordert, nur macht mir Babbel wenig Mut, dass sich in der Zukunft diesbezüglich etwas ändern wird. So wie ich ihn beurteilen kann, ist er wenig lernfähig und es fehlt ihm, leider, das taktische Verständnis für Fussball auf höherem Niveau.

Andernseits ziehe ich aus der Niederlage gegen Nürnberg etwas positives und zwar die Tatsache, dass die Spieler (hoffentlich) schon am ersten Spieltag realisiert haben, dass es diese Saison nur einen Ziel geben kann und zwar Nichtabstieg. Somit dürfte die Niederlage einige wachgerüttelt haben, im Hinblich auf die nächsten Aufgaben.

Man sollte Babbel die nächsten paar Spiele (max. 3-4) Zeit geben. Sollte es bis dahin keine gravierende Fortschritte geben, im Hinblich auf die Mentalität der Mannschaft, das Auftretten, taktische Umstellungen bzw. eventuelle Aenderungen in der Startformation, so dürfte Michael Preetz die Reissleine ziehen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich immer noch dem Lucien Favre hinterhertraue. Nein, ich vergöttere ihn nicht, nur bin ich felsenfest davon überzeugt, dass seine Idee vom Fussball durchdacht ist und dass ein Konzept dahintersteht. Gepaart mit seiner akribischen Arbeit sowie seinem taktischen Verständniss ist es für mich das allerbeste was unserer Hertha jemals passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.