Marktwertentwicklung unserer Spieler
25.11.2010 - 13:54 Uhr
28.12.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Brownie
ist halt kein stärkewert. amiri hat seit jahren die angebote von der insel und ist halt jünger.
Zitat von mxmlhr
Das ist noch stark untertrieben. Demirbay ist für unser Spiel essentiell, während Amiri zwar immer wieder gute Ansätze zeigt, aber momentan noch austauschbar ist. Das wird sich in den kommenden Jahren wohl noch ändern, weshalb die beiden sich auch in den gleichen Sphären bewegen sollten, aber Demirbay unter Amiri anzusiedeln passt in meinen Augen überhaupt nicht.
Das ist noch stark untertrieben. Demirbay ist für unser Spiel essentiell, während Amiri zwar immer wieder gute Ansätze zeigt, aber momentan noch austauschbar ist. Das wird sich in den kommenden Jahren wohl noch ändern, weshalb die beiden sich auch in den gleichen Sphären bewegen sollten, aber Demirbay unter Amiri anzusiedeln passt in meinen Augen überhaupt nicht.
ist halt kein stärkewert. amiri hat seit jahren die angebote von der insel und ist halt jünger.
Die Angebote können gar nicht das Entscheidende sein, denn zwischen Juni bis heute gab es für beide keine, wenn ich mich recht erinnere. In diesem Zeitraum wurde Amiri jetzt mit 5 und Demirbay mit 2,5 Millionen € mehr bewertet und ich frage mich, woher dieser Unterschied kommt. Davor waren beide laut dieser Seite 10 Millionen € Wert, was zwar viel zu wenig war/ist, aber immerhin passte da das Verhältnis der beiden Werte zueinander.
28.12.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von mxmlhr
Die Angebote können gar nicht das Entscheidende sein, denn zwischen Juni bis heute gab es für beide keine, wenn ich mich recht erinnere. In diesem Zeitraum wurde Amiri jetzt mit 5 und Demirbay mit 2,5 Millionen € mehr bewertet und ich frage mich, woher dieser Unterschied kommt. Davor waren beide laut dieser Seite 10 Millionen € Wert, was zwar viel zu wenig war/ist, aber immerhin passte da das Verhältnis der beiden Werte zueinander.
Zitat von Brownie
Zitat von mxmlhr
Transfermarkt-Bewertungen sind doch absolut kein Bestandteil bei Vertragsverlängerungen/Vertragsverhandlungen/Transferverhandlungen usw.
Lasst doch dem Transfermarkt-Team diese nette Anhängsel bei den Spielerdaten.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Bewertungen in irgendeiner Verhandlung zwischen Spieler/Berater/Manager/Vereinen ein Bestandteil sind, vorüber verhandelt oder weswegen verhandelt werden muesste. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, nicht irgendwelche Werte aus dem Transfermarkt. Wir wissen doch noch nicht einmal, wie diese Bewertungen zustande kommen - mir ist kein verwertbares Zahlenwerk bekannt, aus der man diese Zahlen ableiten könnte.
Also gebe ich rein garnichts auf diese Bewertungen und mir ist es deshalb auch egal, ob da annehmbare, zu niedrige oder zu hohe Werte stehen.
Anders sind zum Beispiel die Leistungsdaten, die man nachvollziehen kann und aus denen man eher Rückschlüsse auf Spieler ziehen kann...
28.12.2017 - 21:17 Uhr
Natürlich ist das nur eine kleine Spielerei, aber die hebt diese Seite eben von den Anderen ab. Newsseiten rund um Fußball und Foren gibt es zu genüge, nur wenn es um Marktwerte von Spielern geht kommt man kaum an Transfermarkt vorbei. Dann regt es mich schon auf, wenn man trotz dessen keine realistischen Marktwerte hinbekommt.
Edit: Die gut gefüllte Datenbank darf man natürlich nicht vergessen, aber da kann man nicht so viel falsch machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 28.12.2017 um 21:26 Uhr bearbeitet
28.12.2017 - 23:11 Uhr
Gab doch die ganzen Gerüchte aus England mit amiri. Mit Demirbay gab es nichts. Das geht schon klar.
04.04.2018 - 14:05 Uhr
Beim heutigen Marktwert Update der Bundesliga sind wieder bzgl. unserer Spieler etliche Leistungsträger gar nicht oder viel zu niedrig bewertet worden. Gnabry, Schulz, Uth, Flo Grillitsch und Akpo sind zu recht gestiegen, jedoch zum Teil alle viel zu niedrig. Zum Beispiel Serge Gnabry auf 18 Mio. (im Vergleich dazu Havertz Leverkusen 25 Mio.). Warum nicht unser Leader Kevin Vogt aufgewertet ist mir ein Rätsel. Er ist einfach unersetzbar und der Kopf der Mannschaft. Wenn man dann noch Dennis Geiger, nach seinen teils sehr konstanten Leistungen (siehe Kicker) bislang sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass er nach wie vor bei 5 Mio steht. Wenn man im Vergleich sieht, dass ein Spieler wie Arne Maier (der jedoch für sein Alter schon herausragend ist) auf 7,5 Mio aufgewertet wurde, aber auch andere junge Spieler wie Eggestein, Danso, Cuisance z. B. teils wesentlich hochgesetzt wurden (auch zu Recht), dann muss hier bei Geiger nur den Kopf schütteln. Auch andere Jungs wie Flo Grillitsch, Pavel, Hübner, kommen viel zu schlecht weg.
04.04.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Pastor77
Wenn man dann noch Dennis Geiger, nach seinen teils sehr konstanten Leistungen (siehe Kicker) bislang sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass er nach wie vor bei 5 Mio steht.
Im gleichen Atemzug wurde Ascacíbar von 10 auf 15 Mio erhöht. Das klingt jetzt wirklich sonderbar - was genau hat den Ascacíbar so besonderes an sich dass er das dreifache (!) wert sein soll?
Wenn man dann noch Dennis Geiger, nach seinen teils sehr konstanten Leistungen (siehe Kicker) bislang sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass er nach wie vor bei 5 Mio steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 04.04.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
04.04.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Pastor77
Im gleichen Atemzug wurde Ascibar von 10 auf 15 Mio erhöht. Das klingt jetzt wirklich sonderbar - was genau hat den Ascibar so besonderes an sich dass er das dreifache (!) wert sein soll?Wenn man dann noch Dennis Geiger, nach seinen teils sehr konstanten Leistungen (siehe Kicker) bislang sieht, ist es nicht nachvollziehbar, dass er nach wie vor bei 5 Mio steht.
Er ist nicht bis Saisonende verletzt und hat 6-7 Millionen gekostet. Klingt trotzdem schwachsinnig? Definitiv, aber es handelt sich immer noch um die MWA.
Jeder hat einen Wert von 12-15 Millionen gefordert, aufgewertet wird auf 5 Millionen. Gleiche Geschichte wie bei Wagner oder Kramaric damals.
04.04.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von mxmlhr
Er ist nicht bis Saisonende verletzt und hat 6-7 Millionen gekostet. Klingt trotzdem schwachsinnig? Definitiv, aber es handelt sich immer noch um die MWA.
Ich nehme die MWA auch nicht todernst aber das ist jetzt definitiv ein Witz (oder ein plumpes Versehen). Er ist nicht bis Saisonende verletzt und hat 6-7 Millionen gekostet. Klingt trotzdem schwachsinnig? Definitiv, aber es handelt sich immer noch um die MWA.
Zitat von mxmlhr
Jeder hat einen Wert von 12-15 Millionen gefordert, aufgewertet wird auf 5 Millionen. Gleiche Geschichte wie bei Wagner oder Kramaric damals.
die fünf Mio hatte er schon im Winter, da wurde gar nix aufgewertet.
04.04.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr
die fünf Mio hatte er schon im Winter, da wurde gar nix aufgewertet.Jeder hat einen Wert von 12-15 Millionen gefordert, aufgewertet wird auf 5 Millionen. Gleiche Geschichte wie bei Wagner oder Kramaric damals.
Das macht die ganze Sache ja noch besser.
04.04.2018 - 15:10 Uhr
Das mit der Verletzung kann's auch nicht sein. Ich bin gerade auf Sander Berge gestoßen der hat seit Oktober (!) kein Spiel mehr bestritten und das war auch 'nur' in der belgischen ersten Liga. Marktwert neun Mio...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.