Regionalliga Nordost

Marktwerte

02.07.2012 - 23:42 Uhr
Marktwerte |#181
12.10.2020 - 16:56 Uhr
Ich weiß nicht, ob das zu spät kommt, schreibe es aber dennoch. Bei Chris Reher, Andreas Pollasch und Philip Schulz würde ich auf 125k gehen.
Reher spielt jetzt über 1 Jahr auf gutem Niveau, ist athletisch stark, bringt eine gewisse Torgefährlichkeit mit und strahlt positiv auf die Mannschaft aus. Er zeichnet sich zudem durch ein gutes Kopfballspiel aus.
Pollasch ist eine noch stärkere Kante mit sehr guter Sprungkraft und Kopfballstärke. Bei der Spieleröffnung gibt es zwar Reserven, aber die Fehlerquote hält sich im Rahmen. Er gewinnt die meisten Zweikämpfe, kommt mit wenig Fouls aus und hat eine vorbildliche Einstellung. Für seine Position passt das.
Bei Schulz ärgern mich zwar seine blöden Fouls, aber er hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Technisch liegt er deutlich über dem Großteil der Regiospieler und kann auch mal Eins gegen Eins gehen. Wenn die Konzentration stimmt, kann er auch herausragend sein und verfügt über einen guten Schuss.
Bei Sommer würde ich jetzt auf 50k gehen, weil er die genannten Kriterien erfüllt.
Marktwerte |#182
12.10.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Gundi
Ich weiß nicht, ob das zu spät kommt, schreibe es aber dennoch. Bei Chris Reher, Andreas Pollasch und Philip Schulz würde ich auf 125k gehen.
Reher spielt jetzt über 1 Jahr auf gutem Niveau, ist athletisch stark, bringt eine gewisse Torgefährlichkeit mit und strahlt positiv auf die Mannschaft aus. Er zeichnet sich zudem durch ein gutes Kopfballspiel aus.
Pollasch ist eine noch stärkere Kante mit sehr guter Sprungkraft und Kopfballstärke. Bei der Spieleröffnung gibt es zwar Reserven, aber die Fehlerquote hält sich im Rahmen. Er gewinnt die meisten Zweikämpfe, kommt mit wenig Fouls aus und hat eine vorbildliche Einstellung. Für seine Position passt das.
Bei Schulz ärgern mich zwar seine blöden Fouls, aber er hat sich im letzten Jahr deutlich gesteigert. Technisch liegt er deutlich über dem Großteil der Regiospieler und kann auch mal Eins gegen Eins gehen. Wenn die Konzentration stimmt, kann er auch herausragend sein und verfügt über einen guten Schuss.
Bei Sommer würde ich jetzt auf 50k gehen, weil er die genannten Kriterien erfüllt.

Kommt tatsächlich einen Tag zu spät, Update ist bereits live zwinker
Über Aufwertung der gen. BFC-Spieler habe ich in der Tat zuvor oder in früheren Updates schon nachgedacht, insofern sind wir da nah beieinander. Lass uns gerne wieder im Winter diskutieren, dann mit etwas mehr Vorlauf smile

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwerte |#183
21.01.2021 - 16:30 Uhr
Wer es verpasst hat mit Blick auf die Saisonunterbrechung - wir haben vor einer Woche in einem Komplettupdate das MW-Niveau in der gesamten RL Nordost deutlich gesenkt infolge der Corona-Auswirkungen.
Den ganzen Bericht findet ihr hier.
Die Wertänderungen pro Verein könnt ihr hier einsehen.

Anmerkungen, Kritik und Lösungsansätze sind wie immer gerne gesehen, ob hier oder via PN, ob zu Einzelspielern oder gesamtheitlich.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwerte |#184
22.01.2021 - 22:18 Uhr
Marktwert Änderung:BERLINER AK
Nader el jindaoui:50.000=75.000
Sehr guter dribler er hat in 13 Spielen 3 Tore und 6 Vorlagen gemacht
Marktwerte |#185
23.01.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Mokingiran
Marktwert Änderung:BERLINER AK
Nader el jindaoui:50.000=75.000
Sehr guter dribler er hat in 13 Spielen 3 Tore und 6 Vorlagen gemacht

Über eine Aufwertung habe ich nachgedacht, aber aufgrund der Spielpause und seines endenden Talentalters nicht vollzogen. Sollte die Saison fortgesetzt werden und er kann diesen Trend bestätigen, hat er sicherlich gute Chancen für einen höheren MW.

•     •     •

Marktwerte |#186
24.01.2021 - 12:01 Uhr
Vielen Dank
Ok
Marktwerte |#187
03.06.2021 - 08:53 Uhr
- Marktwertanpassung Lokomotive Leipzig -

Luca Sirch von 25000 auf 50000 - Kam als vereinsloser Spieler nach Leipzig und hat sich trotz der Corona Pause in der Abwehr festgespielt und im Pokalfinale sogar David Urban verdrängt und eine bärenstarke Partie abgeliefert. Den Abwehrchef zu verdrängen bedeutet schon etwas. Ausserdem noch sehr jung.

Zak Paulo Piplica von 75000 auf 125 000 (mindestens 100 000) - Für sein Alter schon extrem reif und abgezockt. Wird in Leipzig aufgrund seiner neulich abgeschlossenen Schulausbildung zukünftig meistens in der Startelf zu finden sein. Wird spätestens in zwei Jahren in der dritten Liga spielen.

Edvardas Lucenka bitte auf 25000 aktualisieren. Hat keine größere Bedeutung außer, dass er auf selbem Niveau spielt wie viele andere Regionalligakicker mit ähnlichem Marktwert.

Djamal Ziane von 100 000 auf 125 000 - Bringt seit Jahren konstant gute Leistungen, zeigt sich eiskalt vor dem Tor und ist ein Typ, der Spiele alleine entscheiden kann. Im besten Fußballalter.

Farid Abderrahmane von 75000 auf 100 000 - Technisch wohl einer der besten Spieler der Regionalliga Nordost. Dafür fehlt es im Zweikampfverhalten. In einer Mannschaft, die offensiven flachen Kombinationsfußball spielt definitiv eine Bereicherung. Außerdem auch noch entwicklungsfähig.

Nils Stendera von 125 000 auf 100 000 - Hat in Leipzig trotz vermehrter Einsatzzeiten leider nicht überzeugen können und wird in Frankfurt langfristig gesehen keinerlei Chancen haben.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 & 2025 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 03.06.2021 um 08:56 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#188
03.06.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von mxwr357

- Marktwertanpassung Lokomotive Leipzig -

Luca Sirch von 25000 auf 50000 - Kam als vereinsloser Spieler nach Leipzig und hat sich trotz der Corona Pause in der Abwehr festgespielt und im Pokalfinale sogar David Urban verdrängt und eine bärenstarke Partie abgeliefert. Den Abwehrchef zu verdrängen bedeutet schon etwas. Ausserdem noch sehr jung.

Zak Paulo Piplica von 75000 auf 125 000 (mindestens 100 000) - Für sein Alter schon extrem reif und abgezockt. Wird in Leipzig aufgrund seiner neulich abgeschlossenen Schulausbildung zukünftig meistens in der Startelf zu finden sein. Wird spätestens in zwei Jahren in der dritten Liga spielen.

Edvardas Lucenka bitte auf 25000 aktualisieren. Hat keine größere Bedeutung außer, dass er auf selbem Niveau spielt wie viele andere Regionalligakicker mit ähnlichem Marktwert.

Djamal Ziane von 100 000 auf 125 000 - Bringt seit Jahren konstant gute Leistungen, zeigt sich eiskalt vor dem Tor und ist ein Typ, der Spiele alleine entscheiden kann. Im besten Fußballalter.

Farid Abderrahmane von 75000 auf 100 000 - Technisch wohl einer der besten Spieler der Regionalliga Nordost. Dafür fehlt es im Zweikampfverhalten. In einer Mannschaft, die offensiven flachen Kombinationsfußball spielt definitiv eine Bereicherung. Außerdem auch noch entwicklungsfähig.

Nils Stendera von 125 000 auf 100 000 - Hat in Leipzig trotz vermehrter Einsatzzeiten leider nicht überzeugen können und wird in Frankfurt langfristig gesehen keinerlei Chancen haben.

Danke für deine Einschätzungen, das Saisonupdate kommt Ende Juni.

Mit Aufwertungen tue ich mich allerdings extrem schwer, da selbst zwei gute Partien im LPK keine Halbserie im Ligabetrieb ersetzen können und kein Verein für Spieler mittleren Alters wie Ziane, Abderrahmane und Co. aus dem Nordosten höhere Summen zahlt als vor einem Jahr.

Allerhöchstens bei dem jungen Sirch kann man den extremen Statusgewinn im MW einpreisen.
Piplica mag Talent haben, er besitzt aber für knapp 30 Herrenspieler, davon weniger als die Hälfte auf RL-Level, bereits einen sehr hohen MW. Eine Aufwertung sehe ich bestenfalls im Herbst-Zwischenupdate, wenn er seinen Stammplatz zementiert und Leistungen stabilisiert hat. Deine Prognose ist mir noch zu wagemütig nach den paar Spielen für Lok.
Bei Stenderas neuerlichen Abwertung gehe ich mit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 03.06.2021 um 09:27 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#189
07.06.2021 - 20:40 Uhr
Der Update-Termin wird der 23. Juni sein. Einschätzungen gerne hier rein! Cool

•     •     •

Marktwerte |#190
07.06.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Energievoll
Der Update-Termin wird der 23. Juni sein. Einschätzungen gerne hier rein! Cool

Was soll denn da dann überhaupt geupdated werden? Kurz bevor die Saison unterbrochen wurde, gab es doch ein Update und dann einige Monate später die unterbrechungsbedingte Abwertung für die meisten Spieler. Ich tue mich ehrlich gesagt schwer damit, die Spieler noch mehr abzuwerten und Aufwertungen kommen für mich eigentlich auch nicht wirklich in Frage. Da fände ich es eigentlich sinnvoller, ein Update erst Ende August vorzunehmen und bis vorher grundsätzlich nur die Neuzugänge und Aufsteiger zu bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.