Regionalliga Nordost

Marktwerte

02.07.2012 - 23:42 Uhr
Hier bitte die Vorschläge für die Marktwerte rein. Bitte möglichst Vorschläge mit Begründungen abgeben.

Mindestmarktwert: 25.000, Steigerung dann in 25.000'er-Schritten.

Ansprechpartner Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen: bbehrends
Ansprechpartner Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg & Berlin: hansainhamburg

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 30.07.2012 um 15:38 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#1
03.07.2012 - 16:55 Uhr
Dann will ich mal den Anfang machen - 1.FC Magdeburg
Dersewsky - die Verpflichtung als Nr. 2 zeichnet ihn aus, Herkunft 6.Liga -> 25.000
Tischer - Rückhalt und einzige Konstante der Mannschaft im letzten Jahr, hat Angebote höherer Ligen ausgeschlagen, da vom Konzept Petersen überzeugt - 175.000 ... 200.000
Nennhuber - vor seinem Weggang aus Wilhelmshaven bei 75`, jetzt Verpflichtung aus der 5.Liga -> 50.000
Hackenberg - hat letzte Saison oft, aber nicht immer überzeugt, die Kapitänsbinde war wohl eher eine Last -> 100.000 ... 125.000
Blume - bei seinen Einsatzzeiten in der RL mit guten Ansätzen, sonst oft Einsätze in der A-Jugend und bei der Zweiten -> 50.000
Friebertshäuser - in der ersten Saisonhälfte noch die ordnende Abwehrhand, danach vom Trend angesteckt -> 100.000
Reinhardt - schwer einzuschätzen, ob er seine Talente nochmals rauskitzeln kann; letzte Bewertung im Profifußball (2009) 300´ -> 100.000
Lenk - als Heilsbringer vom ehemlaigen SD aus Cottbus geholt, hat sich nach anfänglich guten Spielen dem Abwärtstrend nicht widersetzen können -> 50.000 ... 75.000
Neumann - hat auch keine gute Saison gespielt, war aber dennoch Stütze der Mannschaft -> 125.000
Butzen - bei seinen Einsatzzeiten in der RL mit guten Ansätzen, sonst oft Einsätze in der A-Jugend und bei der Zweiten -> 50.000
Brendel - bis auf wenige Einsätze in der RL eine der treibenden Kräfte in der Zweiten, Beförderung sollte ihn beflügeln -> 50.000
Kurth - konnte seine Rolle im letzten Jahr nicht ausfüllen, nun als neuer Kapitän mit Sonderaufgaben betraut, mal abwarten -> 150.000
Boltze - sollte bei wieder mehr Einsatzzeiten alte Qualitäten zurück erlangen können -> 100.000
Bärje - verletzungsbedingt kaum Einsätze, bei denen er seinem Ruf eher nachhinkte -> 100.000
Podrygala - muss noch mehr aus seinen Fähigkeiten machen, der Wechsel nach Magdeburg dürfte ihn beflügeln -> 75.000
Moslehe - trug zum guten Abschneiden in Havelse entscheidend bei -> 150.000 ... 200.000
Harrer - Verpflichtung aus der 5.Liga, wo er Tore "am Fließband" produzierte, abzuwarten bleibt sein Einschlagen in der RL -> 50.000 ... 75.000
Falkenberg - großes Potenzial (als wertvollster A-Jugend-Spieler in Magdeburg geführt), leider immer mal wieder Verletzungspech, zuletzt in der A-Jugend und bei der Zweiten mit ansteigender Form und einigen Torerfolgen -> 75.000
Burdenski - hat seine guten Ansätze trotz der schlechten Vorsaison wiederholt unter Beweis gestellt -> 75.000
Viteritti - Magdeburgs talentiertester und begehrtester Nachwuchsspieler (Ablöse wohl bei 75´), wird in einem positiven Umfeld weiter aufblühen -> 100.000
Sowislo - seine weitere Entwicklung bleibt spannend -> 50.000
Koschwitz - hat seine guten Ansätze trotz der schlechten Vorsaison wiederholt unter Beweis gestellt -> 75.000
Beil - ein Ex-Magdeburger kehrt heim und bringt die Ausbildung bei einer ambitionierten U23 mit -> 125.000
Krieger - als Heilsbringer vom ehemlaigen SD aus Cottbus geholt, hat sich nach anfänglich guten Spielen dem Abwärtstrend nicht widersetzen können, was aber im wesentlichen am System lag -> 150.000

Die Diskussion sei eröffnet!

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Marktwerte |#2
09.07.2012 - 15:29 Uhr
Beim FC Carl Zeiss Jena würde ich nur 2 Marktwerte ändern...

Tino Schmidt von 25.000€ auf 100.000€ ->der Sprung ist für manche wahrscheinlich total sinnlos, aber in ein oder zwei Jahren wird er weit mehr als das doppelte haben!
Er ist DAS Talent der letzten Jahre und wir werden ihn wohl kaum länger als diese Saison bei uns spielen sehen.
Seine Schnelligkeit ist der Wahnsinn und er hat eine außergewöhnliche Ballkontrolle/Technik.
Der Junge wäre in einem Anschlusskader eines Zweitligisten aufkeinen Fall fehl am Platze...

Sebastian Huke von 50.000€ auf 100.000€ -> hat mir in seinen wenigen Drittligapartien schon gefallen und dieses Jahr wird er zeigen was in ihm steckt...
Für mich sind 50.000€ viel zu wenig. :rolleyes

...der Rest haut soweit hin. :ugly
Marktwerte |#3
09.07.2012 - 18:00 Uhr
Lok Leipzig :

Christopher Gäng => Bereits Bundesligaerfahrung gesammelt und letzte Saison auch herausragende Leistungen gezeigt. Und da er zu Berliner-Zeiten ja immerhin 'nen Marktwert von 150 Tsd. hatte, würde ich ihm jetzt 75-100 Tsd. geben.

Rico Engler => Auch bereits 3.Liga Erfahrungen und einer der Garanten für den Aufstieg. Da er auch bereits einen Marktwert von 80 Tsd besaß, würde ich ihm jetzte so bis zu 50 Tsd. geben.

Christoph Schulz => Bereits einige Jugendspiele für den DFB bestritten und immerhin noch sehr jung und hungrig, also ich würde ihn auch bei 75 Tsd. sehen.

Felix Bachmann => Hat jahrelang Regionalliga gespielt und besitzt immernoch Potential, deshalb gebe ich ihm vllt 25-50. Tsd. Marktwert.

Kevin Kittler => Natürlich nicht mehr im 'besten Alter', aber trotzdem ist er mit seiner Erfahrung enorm wichtig und deshalb würde ich ihm einen symbolischen Marktwert von max. 25 Tsd. geben.

Steve Rolleder => Auch schon 29 Jahre alt, aber bereits mit Erfahrung aus Liga 3, 4 und 5. Früher bereits einen Marktwert von 350 Tsd, besessen, durch Verletzungen gebeutelt, aber wieder gefallen. Er wurde letzte Saison Torschützenkönig der Oberliga und deshalb verdient er mindestens 50 Tsd.!

Das wars erstmal.! :D
Marktwerte |#4
21.07.2012 - 18:02 Uhr
gibt´s denn demnächst auch Anpassungen?

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Marktwerte |#5
27.07.2012 - 14:11 Uhr
Soll es denn Standard Marktwerte, so wie früher, für die Regionalliga Spieler geben ?

Ich denke unter 25.000 Ablöse würde wohl kein Verein einen Spieler gehen lassen der im Stammkader steht und Vertrag hat. Einen Leistungträger schon gleich gar nicht.

Für Lok wären Spieler, die _über_ diesem Minmalwert liegen ganz klar:
Gäng, Krug, Kittler, Brodkorb, Seipel, Racko, Bachmann, Schulz, Engler
(Begründungen siehe oben, sowie vorherige Marktwerte, die nur durch Wechsel in die OL gestrichen wurden)
Marktwerte |#6
29.07.2012 - 23:19 Uhr
Geändert wird hier sowieso nichts .. sinnlos.! :angry
Marktwerte |#7
30.07.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von Lokboy:
Geändert wird hier sowieso nichts .. sinnlos.! :angry

Das ist Sache der Datenpfleger der Liga, die beiden kümmern sich darum. Die Frage ist, ob sie das jetzt noch machen oder erst mit allen anderen zusammen im Winter dann, nur große Änderungen in der Zwischenzeit.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Marktwerte |#8
30.07.2012 - 12:30 Uhr
Äh, Ricco, die Aufsteiger haben noch gar keine Marktwerte. :p
Aber im Norden kümmert sich Borsodi die nächsten Tage darum, denke, dass das hier auch passieren wird.
Marktwerte |#9
30.07.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Äh, Ricco, die Aufsteiger haben noch gar keine Marktwerte. :p
Aber im Norden kümmert sich Borsodi die nächsten Tage darum, denke, dass das hier auch passieren wird.

Ich überlass das hansa und bbehrends, die sind da schon etwas länger dran, ich denk das wird sich, wie du sagst, demnächst ändern.
Ob nun heut oder morgen, das wird jetzt nicht so schlimm sein, oder? :p

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Marktwerte |#10
30.07.2012 - 15:37 Uhr
Ansprechpartner für die Vereine Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens wird bbehrends sein.
Ich kümmere mich um die MW der Teams aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg.

Siehe auch Startbeitrag.

Vorschläge meinerseits für die Team folgen in den nächsten Tagen (soweit ich das sehe, liegt für diese Teams auch noch nichts vor).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.