Marktwerte VfL Bochum
21.06.2007 - 16:30 Uhr
22.07.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von BOlx161
Was nützt sie uns generell, auch wenn er bleibt? Dann steht auf einer Internetseite von Springer eine Zahl, die keinerlei Einfluss auf irgendwas hat außer auf das Ego einiger User.
Was nützt sie uns generell, auch wenn er bleibt? Dann steht auf einer Internetseite von Springer eine Zahl, die keinerlei Einfluss auf irgendwas hat außer auf das Ego einiger User.
Einen wirklichen Nutzen hat sie nicht. Aber TM.de wäre ja blöd die MWA abzuschaffen, denn gerade das macht TM.de ja auch irgendwie so besonders. Auch wenn das alles nur Fantasiewerte sind.
Schon erstaunlich wieviele Seiten sich daran orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 22.07.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
22.07.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von realHST
ch mags nur generell nicht, wenn man -typisch deutsch- über etwas meckert, dass es doch absolut nicht treffend ist aber selbst sich nicht die Mühe macht es zu verbessern.
ch mags nur generell nicht, wenn man -typisch deutsch- über etwas meckert, dass es doch absolut nicht treffend ist aber selbst sich nicht die Mühe macht es zu verbessern.
Seh ich generell ähnlich, aber hier haben wir ein sinnfreies Konstrukt, das du versuchst zu verbessern. Wie und vorallem wieso soll bzw. kann man etwas verbessern, das keinerlei Nutzen hat?
Zitat von Blue
Einen wirklichen Nutzen hat sie nicht. Aber TM.de wäre ja blöd die MWA abzuschaffen, denn gerade das macht TM.de ja auch irgendwie so besonders. Auch wenn das alles nur Fantasiewerte sind.
Zitat von BOlx161
Also ich habe mich noch nie daran beteiligt und finde die Seite auch eher aus anderen Gründen besonders. Mir würde da jetzt nicht soviel fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 22.07.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
22.07.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von BOlx161
Seh ich generell ähnlich, aber hier haben wir ein sinnfreies Konstrukt, das du versuchst zu verbessern. Wie und vorallem wieso soll bzw. kann man etwas verbessern, das keinerlei Nutzen hat?
Zitat von realHST

Wenn es für dich keinen Nutzen hat, dann sollst du es doch sein lassen
Ich glaube aber die Mehrheit der TM.de User hat sich bestimmt schon einige Male an MW anderer Spieler orientiert, wenn er selbige nicht kannte - z.b. bei einem möglichen Wechsel zu seinem Verein. Ich finde das System schön und auch sinnvoll, aber das muss ja nicht jeder so sehen.
Ich spreche im Grunde auch nicht dich an, sondern versuche viel mehr die User zu erreichen die eine MW Analyse für sinnvoll erachten aber sich nicht beteiligen.
Zumal im Fall Gregoritsch mir es ohnehin durch die Maßnahme der Admins wirklich verstärkt auch ums Prinzip geht. Man muss zeigen, dass unberechtiges (kein OT, keine Beleidigungen) Zensur/Einfrieren eines Threads nicht als geeignetes Mittel dienen kann. Vielmehr sollte man eigentlich User auf einem Diskussionportal argumentativ begründen können warum man den MW nicht anpasste. Hier geht es auch darum zu zeigen was man von Zensur hält und dass ein missbräuchlicher Einsatz selbiger sich nicht lohnt! Viva la Revolution
22.07.2015 - 14:47 Uhr
Man hatte einfach nicht die Eier Franz auf 2,5mio€ aufzuwerten. Die Blöße wäre zu groß, wenn ihn wieder auf 1mio€ oder weniger abwerten müsste, falls er eine durchwachsene Saison spielt...
22.07.2015 - 15:31 Uhr
Mit King Neumi zu "diskutieren" ist ziemlich sinnfrei.
22.07.2015 - 15:41 Uhr
Ich glaube auch, dass man sich nicht traut auf 2,5 Mio zu gehen. Finde ich selbst nicht ganz verständlich, denn selbst wenn er diese Saison seine leistung nicht bestätigen könnte, könnte man immer noch auf das reale Angebot zum Zeitpunkt der Erhöhung verweisen. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man auf die Zahlen des Marktes hört weil es einfach DAS Argument schlechthin ist. Realitätsnäher als an der Realität kann man eine realistische Marktwertgestaltung nicht gestalten und wenn ich als realHST sage habe ich so oft real in einem Satz verwendet - dann muss es doch stimmen 
Aber ich glaube durchaus, dass eine Erhöhung drin ist. Zumindest wurde schon angekündigt die derzeitige Diskussion abzuwarten und dann gegebenenfalls aufzuwerten. Da alle Argumente gegen eine Aufwertung derzeit entkräftigt sind und im Prinzip alle (außer der Datenscout selbst) inkl. User anderer Vereine Minimum 2 meist sogar 2,5-2,75 Mio fordern muss aufgewertet werden. Es sei denn es waren wieder einmal nur leere Worte - aufgrund der aktuellen Präsenz in den Medien durch den HSV kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Aber ich glaube durchaus, dass eine Erhöhung drin ist. Zumindest wurde schon angekündigt die derzeitige Diskussion abzuwarten und dann gegebenenfalls aufzuwerten. Da alle Argumente gegen eine Aufwertung derzeit entkräftigt sind und im Prinzip alle (außer der Datenscout selbst) inkl. User anderer Vereine Minimum 2 meist sogar 2,5-2,75 Mio fordern muss aufgewertet werden. Es sei denn es waren wieder einmal nur leere Worte - aufgrund der aktuellen Präsenz in den Medien durch den HSV kann ich mir das aber nicht vorstellen.
26.08.2015 - 23:05 Uhr
Mal so gefragt: Wann lohnt sich es, wieder MWA abzugeben? Ist der nächste Stichtag der 1.10.? Weil dann würde ich noch den September abwarten
05.10.2015 - 16:59 Uhr
Zu den neuen Marktwerten würde ich mir wünschen, dass das Bochum bzw. Zweitliga-Gebashe ggü. uns aufhört. Was Teilweise z. b. Spieler von Fürth für einen Wert haben ohne bisher Leistung gezeigt zu haben ist schon manchmal sehr fragwürdig.
Freue mich schon drauf.
Freue mich schon drauf.
31.12.2015 - 01:42 Uhr
Henrik Guldens Marktwert beträgt jetzt 25.000 mehr (200.000) bei nur 4 Saisoneinsätzen bei Mjöndalen
11.02.2016 - 12:41 Uhr
Es hat sich einiges getan:
Terodde jetzt bei 1,8 Millionen
Haberer auf 1 Million rauf
etc.
Terodde jetzt bei 1,8 Millionen
Haberer auf 1 Million rauf
etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.