Marktwerte VfL Bochum
21.06.2007 - 16:30 Uhr
17.07.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Bastians ist bei 700T €. Die Vereinsseite ist noch nicht aktuell, jedenfalls nicht bei jedem Spieler.
Zitat von realHST
Die marktwerte sind einfach nur lächerlich. Bastians weiter nur bei 400.000 genau wie für celozzi & terodde. Das ist einfach nur ganz ganz schwach. Wenn man bedenkt, dass es eine mw Analyse gibt in der sich einige User Mühe geben und auch vereinsfremde User Aufwertungen forderten. Wurde bei den genannten Spielern schlichtweg ignoriert. Anders ist es nich erklärbar.
Am Ende fließen für Gregoritsch 3,5 Millionen und sein Marktwert is bei 1,5. Sehr realistisch. Brechreiz Hallo
Die marktwerte sind einfach nur lächerlich. Bastians weiter nur bei 400.000 genau wie für celozzi & terodde. Das ist einfach nur ganz ganz schwach. Wenn man bedenkt, dass es eine mw Analyse gibt in der sich einige User Mühe geben und auch vereinsfremde User Aufwertungen forderten. Wurde bei den genannten Spielern schlichtweg ignoriert. Anders ist es nich erklärbar.
Am Ende fließen für Gregoritsch 3,5 Millionen und sein Marktwert is bei 1,5. Sehr realistisch. Brechreiz Hallo

Bastians ist bei 700T €. Die Vereinsseite ist noch nicht aktuell, jedenfalls nicht bei jedem Spieler.
Dann bin ich mal gespannt. Aber dennoch Gregoritsch 1,5 und Terodde 1 Mio?! Man muss sich mal überlegen, was der Terodde für eine Saison hatte. Wenn der keine Aufwertung bekommt, dann braucht es keiner. Aber Poulsen ist bei 4 Mio.
Edit: Also jetzt ist alles aktuell. Ich glaube in Zukunft kann man sich auch Argumentation bezüglich der Marktwertanalyse sparen... Das entspricht in keinster Weise den meisten Spielern... Warum manche nicht angehoben werden kann ich ebenso wenig verstehen, warum Maria mehr als 100.000 wert ist? Und Cwielong ebenso gleichbleibt, trotz unterirdischer Leistung wie Celozzi, trotz starker Leistung. Aber naja, ihr seht das ja alle denke ich genau so. Warum sollte ich jetzt wieder alle Spieler durchgehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dareks_erbe am 17.07.2015 um 16:34 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 17:00 Uhr
Terodde ist auch bei 1,5 Mio.
Leute, guckt doch erstmal in Ruhe nach...
Leute, guckt doch erstmal in Ruhe nach...
17.07.2015 - 17:07 Uhr
Es fehlen aber viele Spieler. Lach, Saglam etc. sind gar nicht gelistet.
17.07.2015 - 17:17 Uhr
Das sind rein imaginäre und auf subjektiver Basis erstellte Werte, die "da draußen" keine Sau interessieren. Frag mich immer, wieso es da immer soviele User gibt, die sich da scheinbar in ihrem Ego gekränkt fühlen. Entspannt euch.
17.07.2015 - 17:18 Uhr
So bin jetzt alle Spieler mal durchgegangen und bin jetzt doch größtenteils einverstanden. Einzig bei Cwielong wäre definitiv noch eine Abwertung sinnvoll gewesen und Gregoritsch ist in meinen Augen einfach lachhaft. Wenn der Markt spricht, sollten die Laien von TM.de reagieren und auch darauf eingehen denn was ist realistischer als ein aktuelles Angebot!? Von mir aus muss man nicht gleich auf die aktuell gebotenen 2,7 Millionen bzw, 3-3,5 Millionen die man am Ende vll überwiesen bekommt - aber 1,5
Ansonsten finde ich alles in allem die meisten Anpassungen gut, sicherlich liegen eigene Empfindungen beim ein oder anderen Spieler nich ganz im Einklang, aber man kanns ja nicht jedem Recht machen
Ansonsten finde ich alles in allem die meisten Anpassungen gut, sicherlich liegen eigene Empfindungen beim ein oder anderen Spieler nich ganz im Einklang, aber man kanns ja nicht jedem Recht machen
17.07.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von BOlx161
Das sind rein imaginäre und auf subjektiver Basis erstellte Werte, die "da draußen" keine Sau interessieren. Frag mich immer, wieso es da immer soviele User gibt, die sich da scheinbar in ihrem Ego gekränkt fühlen. Entspannt euch.
Das schöne an TM.de ist doch, dass man sich wirklich Mühe gibt ein Portal zu erschaffen welches Daten und MW Schätzungen für jedermann verfügbar macht. Ich finde so ein System super und als Gesamtwerk sind die MW Schätzungen sicherlich nicht allzu schlecht hier und sind meist schon auch ein Stück weit aussagekräftig.
Finde auch die Umsetzung gut, dass man User die Möglichkeit gibt zu diskutieren aber man eben nicht einfach nur den Mittelwert nimmt (Das wäre auch Anfällig für Idio.ten die meinen ihr Lieblingsspieler seie 100 Millionen wert). Nur verstehe ich nicht warum man tendentiell 2 Liga Spieler etwas unterbewertet, wohingegen Spieler in der ersten Liga prinzipiell viel Wert sind auch wenn kein Markt für einige Spieler vorhanden ist und im Gegenteil Auflöseverträge die dem Verein kosten schaffen unterschrieben werden. Gregoritsch ist für mich 1 Beispiel wo man anscheinend weil er 2 Ligaspieler ist nicht höher gehen wollte um irgendwelche Relationen einzuhalten. Nur sollte man auf irgendwelche Relationen und generellen Vorstellungen mal schei.sen wenn der Markt und somit die Realität spricht. Das finde ich persönlich einfach schade!
Edit: Habe jetzt das mal in noch etwas abgewandelter Form und direkter Ansprache an die Datenscouts in die MW Analyse gepackt. Bin mal gespannt ob dort jemand darauf reagiert, ich war jedenfalls nicht der erste der dort direkt sich über die Aufwertung bei Gregoritsch beschwert hat. Hoffe da machen noch mehr mit, denn am Ende kann man doch unmöglich 1,5 Millionen in irgendeiner Form als realitätsnah begründen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 17.07.2015 um 17:52 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 17:49 Uhr
Dass man Gregoritsch auch auf 2 Mio setzen könnte, ist sicher möglich, das Argument mit dem vorhandenen Angebot hinkt allerdings. Der Marktwert auf TM.de berücksichtigt die Vertragslaufzeit nicht wesentlich, sonst würden Spieler ein Jahr vor Vertragsende fallen. Die genauen Kriterien hab ich allerdings nicht mehr parat.
17.07.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Dass man Gregoritsch auch auf 2 Mio setzen könnte, ist sicher möglich, das Argument mit dem vorhandenen Angebot hinkt allerdings. Der Marktwert auf TM.de berücksichtigt die Vertragslaufzeit nicht wesentlich, sonst würden Spieler ein Jahr vor Vertragsende fallen. Die genauen Kriterien hab ich allerdings nicht mehr parat.
Ich denke auch wenn die Vertragslaufzeit 2 Jahre gewesen wäre, wären noch locker mehr als 2 Mio geflossen und man sollte beim besten Willen nicht in der MW Analyse von einem geringeren Maßstab ausgehen und ihn bewerten als würde nächstes Jahr sein Vertrag auslaufen. Ich selbst erwarte auch nicht, dass zwangsläufig auf 2,7 Millionen aufgewertet wird, auch wenn ich es als persönlich als realistisch erachte. Alles unter 2 Millionen ist aber mMn nicht tragbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 17.07.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
17.07.2015 - 18:52 Uhr
Eine Frage kann nur ich nicht mehr im MW Analyse zu Gregoritsch posten oder geht das allen so? Wäre nett wenn das jemand anders mal überprüft, zumal ich in anderen MW Analyse Threads theoretisch noch posten kann...
http://www.transfermarkt.de/gregoritsch-michael-1-5-mio-euro-vfl-bochum-/thread/forum/67/thread_id/232642
Wenn da keiner mehr posten kann, könnte das ja vll auch darauf hinweisen dass man den Wert nochmals überprüft. Dann würde ich all meine Kritik zurück nehmen und ein Chaqeau aussprechen, Fehler einzugestehen und Notfalls zu korrigieren zeugt von wahrer Stärke
Wenn nicht werde ich zeitnah noch auf die neuerliche Begründung antworten, dann wäre ich tatsächlich mal gespannt was für eine Argumentation dann kommen würde
http://www.transfermarkt.de/gregoritsch-michael-1-5-mio-euro-vfl-bochum-/thread/forum/67/thread_id/232642
Wenn da keiner mehr posten kann, könnte das ja vll auch darauf hinweisen dass man den Wert nochmals überprüft. Dann würde ich all meine Kritik zurück nehmen und ein Chaqeau aussprechen, Fehler einzugestehen und Notfalls zu korrigieren zeugt von wahrer Stärke
Wenn nicht werde ich zeitnah noch auf die neuerliche Begründung antworten, dann wäre ich tatsächlich mal gespannt was für eine Argumentation dann kommen würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 17.07.2015 um 18:53 Uhr bearbeitet
18.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von realHST
Eine Frage kann nur ich nicht mehr im MW Analyse zu Gregoritsch posten oder geht das allen so? Wäre nett wenn das jemand anders mal überprüft, zumal ich in anderen MW Analyse Threads theoretisch noch posten kann...

Ich kann auch nicht kommentieren. Gregoritsch' MW wurde gleich nochmal ausgeschlachtet (Die größten MW-Gewinner)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.