Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Marktwerte der Arminen

12.06.2009 - 13:00 Uhr
Marktwerte der Arminen |#171
02.01.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Also vom Gehalt her auf den Marktwert zu schließen, da könnt ihr ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dann fordere ich für Cristiano Ronaldo auch einen MW von 150 Mio uglyuglyugly

Zumal genau das bei der aktuellen Diskussion eigentlich kontraproduktiv ist und der Knackpunkt sein müsste, da Kersken bei einem Erstligisten unter Vertrag steht und sicherlich gut verdienen dürfte für Drittligaverhältnisse
(War aber auch jetzt mein letzter Beitrag in dieser Sache....)

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Marktwerte der Arminen |#172
02.01.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von DSC4EVER

Also vom Gehalt her auf den Marktwert zu schließen, da könnt ihr ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dann fordere ich für Cristiano Ronaldo auch einen MW von 150 Mio uglyuglyugly

Zumal genau das bei der aktuellen Diskussion eigentlich kontraproduktiv ist und der Knackpunkt sein müsste, da Kersken bei einem Erstligisten unter Vertrag steht und sicherlich gut verdienen dürfte für Drittligaverhältnisse
(War aber auch jetzt mein letzter Beitrag in dieser Sache....)

Nein, der Knackpunkt ist die "Reproduzierbarkeit". Die Frage lautet: Ist ein entsprechender Vertrag oder eine entsprechende Ablösesumme reproduzierbar?

Um das polemische Cristiano Ronaldo Beispiel aufzugreifen: das ist bei exotischen Karriereabendverträgen eben nicht der Fall.

Mal abgesehen, dass es nur wenige Bundesligisten gibt, die ihre Talente auch regelmäßig sechsstellig entlohnen, ist die Frage beim Gehaltspotential, was würde der Spieler für einen Vertrag am Markt bekommen, wenn er nun vereinslos wäre? Da wären wir wieder beim Stichwort: "Reproduzierbarkeit"

Ich habe keine Zahlen für Gladbach gefunden. Ich nehme daher die Zahlen vom HSV für das Verständnis.
Der HSV wollte kein Geld in die Hand nehmen für die 3. Liga mit der zweiten Mannschaft. Im Artikel ist von 3 Mio Euro die Rede. Also in etwa das, was man zahlen müsste, wenn man pauschal 100.000 Euro für jeden Spieler der zweiten Mannschaft + Perspektivspieler in der Jugend ansetzt, ohne dass da bereits ein Trainer dabei wäre. Da allerdings Trainer und Ankerspieler miteingerechnet werden müssten, gehen auch die 100.000 Euro nicht auf. Sicher kann Gladbach etwas mehr zahlen als der HSV, da aber auch Gladbach nicht plötzlich den Etat eines Spitzenclubs der 3. Liga oder eines kleinen Zweitligisten in die zweite Mannschaft steckt, zieht auch das Argument "unter Vertrag bei einem Bundesligisten" nicht.
https://www.liga3-online.de/meldet-der-hsv-seine-zweite-mannschaft-nicht-fuer-die-3-liga/
Marktwerte der Arminen |#173
18.10.2024 - 15:27 Uhr
Arminias Marktwerte: Internet-Spielerei oder knallharte Verhandlungsbasis?
Auf einer Online-Plattform werden die Spieler in Abständen taxiert. Das ist subjektiv, bildet aber häufig die wahrgenommene Entwicklung ab. Der DSC ist dabei im Aufwärtstrend.
Von Gregor Winkler
Zitat von NW
(...) wenngleich die Bielefelder Verantwortlichen sich ein Lächeln nicht verkneifen werden, wenn sie sehen, dass gleich fünf Arminen bei der letzten Bewertung einen Sprung gemacht haben.

Jonas Kersken
(...)
Mit einem Wert von 125.000 Euro kam der Keeper zum DSC. Seitdem geht es bergauf. Von Juni 2024 bis Ende September legte er noch einmal um 50.000 Euro zu und steht jetzt bei 275.000 Euro. Marktwert beim DSC mehr als verdoppelt.

Maximilian Großer
Als der Innenverteidiger den HSV verließ, war er laut Transfermarkt.de 125.000 Euro wert. Nach eineinviertel Jahren steht er bei 325.000 Euro. (...)

Louis Oppie
(...)
Die Wert-Kurve des heute 22-Jährigen stieg zunächst flach an. Er kam im Juni von Hannover 96 mit angegebenen 150.000 Euro. Im Dezember lag er bei 200.000, im Juni 2024 bei 250.000. In den gut drei Saisonmonaten der laufenden Spielzeit legte Oppie erneut um 50.000 Euro zu.
(...)

Felix Hagmann
(...)
Von 125.000 Euro im Juni, als er noch bei Hoffenheim II kickte, stieg sein Wert auf 150.000. Durchaus nachvollziehbar, denn der 20-Jährige kam und ersetzte mehrfach sofort die routinierten Chris Lannert und Louis Oppie. Unerwartete Spielpraxis, die sich im Preis niederschlägt.

Stefano Russo

Als der „Sechser“ von Viktoria Köln kam, wurde er mit 275.000 Euro bewertet (Juni 2024). Im jüngsten Ranking liegt er bei 325.000. (...) Er gibt den Ausputzer und Spiel-Eröffner, schoss gegen Aue ein traumhaftes Freistoßtor und glänzte in den Partien, in denen Kapitän Corboz fehlte, mit drei Assists. Russo zählt aktuell wohl zu den Königstransfers des DSC.

Aygün Yildirim

Seine Kurve zeigt nach unten. Der 29-Jährige stand aktuell für ein Landespokalspiel gegen Bezirksligist Lipperreihe im Kader. In Trainingsspielen besetzt der Außenstürmer oft die Außenverteidigerposition. Nach eineinviertel Jahren bei Arminia soll Yildirim noch 150.000 Euro wert sein. Mit dieser Summe war der gebürtige Ahlener einst beim SC Verl eingestiegen, hatte sich dort bis auf 350.000 Euro hochgearbeitet. Mit dieser Summe taxiert war er aus Regensburg zum DSC gekommen.
(...)
Joel Felix zeigte hervorragende Leistungen im Arminia-Dress. Trotzdem wurde er im September gar nicht bewertet, blieb bei den 650.000 Euro aus dem Juni. Der verletzte Jeredy Hilterman spielte seit Monaten nicht, auch er bekam keinen neuen Preis, seine 700.000 stehen weiter auf der Liste – er ist damit aktuell der „teuerste“ Armine – und der mit den wenigsten Einsätzen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Marktwerte der Arminen |#174
21.10.2024 - 10:02 Uhr
Eindeutig Internet Spielerei und insbesondere in Liga 3 absolut 0 aussagekräftig.
Marktwerte der Arminen |#175
10.06.2025 - 19:37 Uhr
Also da die Saison zu Ende ist und nun das fröhliche Anpassen der MW bevorsteht möchte ich hier einmal meine Meinung sagen.
Nachdem wir mit einer Bewertung aus einer Katastrophalen Vorsaison gestartet sind haben sich die Jungs deutlich gesteigert…nach dieser Saison haben eigentlich ALLE eine Aufwertung verdient und speziell die „Hauptspieler“ die dauerhaft dabei waren nicht gerade wenig.

Also theoretisch müsste sich der Mannschaftswert allgemein fast verdoppeln

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Marktwerte der Arminen |#176
10.06.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von BlueManBI
Also da die Saison zu Ende ist und nun das fröhliche Anpassen der MW bevorsteht möchte ich hier einmal meine Meinung sagen.
Nachdem wir mit einer Bewertung aus einer Katastrophalen Vorsaison gestartet sind haben sich die Jungs deutlich gesteigert…nach dieser Saison haben eigentlich ALLE eine Aufwertung verdient und speziell die „Hauptspieler“ die dauerhaft dabei waren nicht gerade wenig.

Mag sein.
Aber das mit der "Katastrophalen Vorsaison"darfst Du mir an der Stelle gerne etas genauer aufdröseln. Denn die Katatstrophe, so wie Du sie nennst hatte ja bereits zuvor stattgefunden.
Aber nunmal nicht in der Vorsaison 2023/24 mit unserer komplett neuformiertenTruppe.

Denn war es nicht genau jener, von Mutzel und Kniat komplett aus dem ultimativen NICHTS heraus neuformierter auf den Platz geschickter Haufen von Jungs, welcher uns als echte MANNSCHAFT, als eingeschworener Haufen positiv bekloppter Spieler endlich überhaupt erst in die Lage gebracht haben uns eine derartige Saison, wie diese in vielerlei Dingen historische Saison 2024/25 zu ermöglichen?

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Marktwerte der Arminen |#177
11.06.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von BlueManBI

Er ist etwa um 1,8 Mio gestiegen, davon alleine 900k + bei Wörl.

Uldrikis, Felix, Biankadi, Boujellab, Schroers und Belkahia mit einem zu erwartenden Minus.
Marktwerte der Arminen |#178
11.06.2025 - 20:19 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von BlueManBI

Uldrikis, Felix, Biankadi, Boujellab, Schroers und Belkahia mit einem zu erwartenden Minus.

und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Verein mit einer besseren Lobby ganz Deutschland im Pokal so abgeholt hätte..... aber ich werde nichts mehr dazu schreiben... (dürfen)

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Marktwerte der Arminen |#179
11.06.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Steinhaeger

Zitat von BlueManBI

und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Verein mit einer besseren Lobby ganz Deutschland im Pokal so abgeholt hätte..... aber ich werde nichts mehr dazu schreiben... (dürfen)

Russo ist für mich ein absoluter Witz. 100.000€ drauf!
Aber gut, sollen die Jungs doch unter dem Radar fliegen.

•     •     •

Arminia!!!
Marktwerte der Arminen |#180
20.12.2025 - 17:15 Uhr
Ich bin positiv überrascht über den letzten Update. Die Erhöhungen von Kersken, Boakye und Momuluh haben mich wirklich überrascht. Sehr gute Anpassung.
Das Großer und Schneider beide auf 900k hoch gegangen sind, finde ich ebenfalls nachvollziehbar und absolut gerechtfertigt.
Grodowski hätte ich etwas mehr gegeben und Hiltermann noch mehr abgezogen, dazu noch ein leichtes minus bei Kania und es wäre fast perfekt.
Sehr schön.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.