Marktwertdiskussion
25.12.2014 - 12:00 Uhr
05.06.2025 - 20:16 Uhr
Stimme dem allgemeinen Tenor zu, das Marktwert Update aus Sicht des BVB ein absoluter Witz. Die lächerlichen +5 Mio. bei Guirassy sind da die Kirsche auf der Torte, einfach nur realitätsfern.
05.06.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Circial
Wer ist denn schließlich für die Marktwerte verantwortlich? Ein Hauptamtlicher Journalist von Springer?!
Wer ist denn schließlich für die Marktwerte verantwortlich? Ein Hauptamtlicher Journalist von Springer?!
Dann wäre nicht solch willkürlicher Müll bei rausgekommen 🤡
Jedem, der dort bislang seine Zeit verschwendete, rate ich, diese kostbare Lebenszeit zukünftig für Sinnigeres zu investieren. Insbesondere die Marktwert von BVB-Spielern (Guirassy, Anton, Nmecha und co.) sind an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten.
05.06.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Mairon
Jedem, der dort bislang seine Zeit verschwendete, rate ich, diese kostbare Lebenszeit zukünftig für Sinnigeres zu investieren. Insbesondere die Marktwert von BVB-Spielern (Guirassy, Anton, Nmecha und co.) sind an Lachhaftigkeit nicht zu überbieten.
Zitat von Circial
Ich habe da ja auch ein paar mal meinen Senf geschrieben und hätte da auch nix an einer fundierten Analyse und Vergleichen aber daran hat keiner Interesse. Weder die User mit anderen Vereinswappen noch der Verantwortliche der die Marktwerte schließlich einträgt. Du hast völlig Recht. Die MWA ist verschwendete Lebenszeit.
05.06.2025 - 21:04 Uhr
Das war beileibe nicht immer so, ich schreibe (mit Pausen) seit über 20 Jahren in der MWA - zur Wahrheit gehört leider, dass der qualitative Verfall der letzten 2-3 Jahre beispiellos ist und man sich von dieser Materie spätestens jetzt getrost abwenden sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 05.06.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
05.06.2025 - 21:10 Uhr
Vor allem seit dem eine Türkische Mannschaft für Stress bei Transfermarkt gesorgt hat, von wegen deren Spieler würden (eigentlich verdient) zu schlecht bewertet werden und ich die MWA dort mal verfolgt habe für einige Phasen, kann ich sie absolut nicht ernst nehmen.
05.06.2025 - 21:38 Uhr
Diese Marktwertanalyse....
Klar Schlotterbeck hat sich jetzt verletzt, aber wenn ich sehe das ein Josip Stanisic bei 32Mio steht und ein Schlotterbeck bei 40Mio... Da lach ich mir doch den ... ab.
Genauso Guirassy wird um lächerliche 5Mio aufgewertet... Wow! Torschützenkönig in der CL und super Torquote in der Liga...
Klar Schlotterbeck hat sich jetzt verletzt, aber wenn ich sehe das ein Josip Stanisic bei 32Mio steht und ein Schlotterbeck bei 40Mio... Da lach ich mir doch den ... ab.
Genauso Guirassy wird um lächerliche 5Mio aufgewertet... Wow! Torschützenkönig in der CL und super Torquote in der Liga...
05.06.2025 - 22:07 Uhr
Man muss halt nur mal schauen, wer da entscheiden darf. Da wundert es doch nicht, wenn das mit dem BVB nicht klappt. (Mal davon ab dass die deutsche MWA grundsätzlich das reinste rng ist)
06.06.2025 - 00:55 Uhr
Mich würde einfach mal interessieren, ob das einfach nur Inkompetenz ist oder Feindseligkeit gegen den BVB entspringt oder ob es da andere Interessen gibt, den BVB kontinuierlich klein zu schreiben. Mit Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Klar, in Einzelfällen gibt es verschiedene Meinungen. Aber über Jahre immer die gleiche negative Tendenz hat ganz sicher nichts mehr mit Einzelfällen, Zufällen oder punktuell unterschiedlichen Einschätzungen zu tun.
06.06.2025 - 07:05 Uhr
Zitat von Utzel
Mich würde einfach mal interessieren, ob das einfach nur Inkompetenz ist oder Feindseligkeit gegen den BVB entspringt oder ob es da andere Interessen gibt, den BVB kontinuierlich klein zu schreiben. Mit Fußball hat das jedenfalls nichts zu tun. Klar, in Einzelfällen gibt es verschiedene Meinungen. Aber über Jahre immer die gleiche negative Tendenz hat ganz sicher nichts mehr mit Einzelfällen, Zufällen oder punktuell unterschiedlichen Einschätzungen zu tun.
Es bringt Klicks & Leser, einen neuen Helden zu haben, aber es bringt noch viel mehr Klicks, den Helden wieder auf Normalmaß und darunter zu ziehen.
06.06.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Es bringt Klicks & Leser, einen neuen Helden zu haben, aber es bringt noch viel mehr Klicks, den Helden wieder auf Normalmaß und darunter zu ziehen.
Zitat von Utzel
Und das ist seit jeher eine deutsche Kernkompetenz. Auch schon vor dem Klick Zeitalter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.