Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Marktwertdiskussion

25.12.2014 - 12:00 Uhr
Marktwertdiskussion |#1371
16.05.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von daredennis7
Finde den Marktwert von Guirassy viel zu niedrig angesetzt. 40 Mio sind viel zu wenig in Anbetracht seiner erneut sehr starken Saison.

Und bei Svensson wird man jawohl nicht wirklich die gezahlte Ablöse als Referenz nehmen. Der sollte vom MW mMn eher auch Richtung Ryerson unterwegs sein.

Ich habe seit Jahren den Eindruck, dass es nicht um faire Bewertungen geht, sondern um Interessen. Oder man beugt sich da lieber der überlegenen Fan-Base der Bayern?

Serhou ist Torschützen-König der CL und schießt selbst in der BL mehr Tore als Kane, wenn man die übertrieben vielen Elfmeter der Bayern raus rechnet. Da er auch noch 2 Jahre jünger ist, dürfte es ja kaum noch Ausreden geben, wieso Guirassy weniger Marktwert haben soll.

Aber auch bei Danne Svensson stimme ich dir zu, der müsste auf die Stufe von Ryerson angehoben werden, während Ryerson selbst aber auch angehoben werden müsste, weil er auch immer stärker wird. Und was ist mit Adeyemi, soll der wirklich nur halb so viel wie ein Olise wert sein, obwohl er im gleichen Alter ist und bereits maßgeblich in einer schwächeren Mannschaft zum CL-Finale beigetragen hat? Nichts gegen 80 Mio. für Olise, in meinen Augen ein ganz toller Spieler, aber Adeyemi nur die Hälfte ist für mich nicht nachvollziehbar. Ähnliches bei Musiala/Wirtz, bevor mir hier jemand "Vereinsbrille" nachsagt. Auch beides großartige Spieler, aber Wirtz kann eben alles, was Musiala auch kann. Nur mit dem Unterschied, dass Wirtz Fähigkeiten hat, die Musiala überhaupt nicht hat, denn Wirtz ist ein Führungsspieler, der einen schwächeren Kader maßgeblich zu einer Meisterschaft geführt hat, während Musiala ein toller Dribbler geblieben ist. Die können unmöglich den gleichen Marktwert haben, weil gerade ihre Unterschied das sind, was weltweit am meisten gefragt ist.
Marktwertdiskussion |#1372
16.05.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Utzel
Zitat von daredennis7

Finde den Marktwert von Guirassy viel zu niedrig angesetzt. 40 Mio sind viel zu wenig in Anbetracht seiner erneut sehr starken Saison.

Und bei Svensson wird man jawohl nicht wirklich die gezahlte Ablöse als Referenz nehmen. Der sollte vom MW mMn eher auch Richtung Ryerson unterwegs sein.

Ich habe seit Jahren den Eindruck, dass es nicht um faire Bewertungen geht, sondern um Interessen. Oder man beugt sich da lieber der überlegenen Fan-Base der Bayern?

Serhou ist Torschützen-König der CL und schießt selbst in der BL mehr Tore als Kane, wenn man die übertrieben vielen Elfmeter der Bayern raus rechnet. Da er auch noch 2 Jahre jünger ist, dürfte es ja kaum noch Ausreden geben, wieso Guirassy weniger Marktwert haben soll.

Aber auch bei Danne Svensson stimme ich dir zu, der müsste auf die Stufe von Ryerson angehoben werden, während Ryerson selbst aber auch angehoben werden müsste, weil er auch immer stärker wird. Und was ist mit Adeyemi, soll der wirklich nur halb so viel wie ein Olise wert sein, obwohl er im gleichen Alter ist und bereits maßgeblich in einer schwächeren Mannschaft zum CL-Finale beigetragen hat? Nichts gegen 80 Mio. für Olise, in meinen Augen ein ganz toller Spieler, aber Adeyemi nur die Hälfte ist für mich nicht nachvollziehbar. Ähnliches bei Musiala/Wirtz, bevor mir hier jemand "Vereinsbrille" nachsagt. Auch beides großartige Spieler, aber Wirtz kann eben alles, was Musiala auch kann. Nur mit dem Unterschied, dass Wirtz Fähigkeiten hat, die Musiala überhaupt nicht hat, denn Wirtz ist ein Führungsspieler, der einen schwächeren Kader maßgeblich zu einer Meisterschaft geführt hat, während Musiala ein toller Dribbler geblieben ist. Die können unmöglich den gleichen Marktwert haben, weil gerade ihre Unterschied das sind, was weltweit am meisten gefragt ist.

Kann ich nur voll und ganz unterstützen. Die MW lassen mich doch sehr fragend zurück.
Marktwertdiskussion |#1373
05.06.2025 - 14:29 Uhr
So die neuen Marktwerte sind da und wieder einmal wurde der BVB komplett geschlachtet. Beier nicht wieder hoch, Anton nicht wieder hoch, Bense nicht wieder hoch, Nmecha auch nicht hoch, Schlotterbeck nicht hoch, Guirassy als CL Torschützenkönig um 5 Millionen hoch, …

Ich finde es schon irre wie bei Leistungsdellen sofort in brutalster Art und Weise abgewertet wird nur um dann bei guten Leistungen nicht mal ein bisschen zu korregieren. Schaut man bei den Münchenern wie ein Ito der die ganze Saison verletzt war und nur 5 Millionen verliert zeigt das am Ende doch das man die zahlen nicht ernst nehmen kann. Witzig, weil in den anderen Ligen sind diese Zahlen deutlich akkurater.
Marktwertdiskussion |#1374
05.06.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Circial
So die neuen Marktwerte sind da und wieder einmal wurde der BVB komplett geschlachtet. Beier nicht wieder hoch, Anton nicht wieder hoch, Bense nicht wieder hoch, Nmecha auch nicht hoch, Schlotterbeck nicht hoch, Guirassy als CL Torschützenkönig um 5 Millionen hoch, …

Ich finde es schon irre wie bei Leistungsdellen sofort in brutalster Art und Weise abgewertet wird nur um dann bei guten Leistungen nicht mal ein bisschen zu korregieren. Schaut man bei den Münchenern wie ein Ito der die ganze Saison verletzt war und nur 5 Millionen verliert zeigt das am Ende doch das man die zahlen nicht ernst nehmen kann. Witzig, weil in den anderen Ligen sind diese Zahlen deutlich akkurater.

Guirassy +5, was ein Witz.

Habe ich aufgehört zu lesen.

Alles gegen den BVB wie immer.
Marktwertdiskussion |#1375
05.06.2025 - 15:32 Uhr
Guirassy, Torschützenkönig der CL und zweitbester in der Buli 45 Mio.

Openda, internationaler Durchschnittsspieler 50 Mio. Das erklärt warum Leipzig trotz Saison ohne internationalen Wettbewerb immer noch besser bewertet ist. Unter anderem auch wegen Sesko, der absolut überbewertet ist mit 70 Mio. Ohne Frage ein Topspieler aber ausser ein paar wahnsinnige Vereine aus England würde den niemand für 70 Mio kaufen, da das 70 Mio-Format noch nicht nachgewiesen. Dafür trifft er zu wenig.
Marktwertdiskussion |#1376
05.06.2025 - 15:51 Uhr
Nehmt die Marktwerte einfach x2. Dann ist man wesentlich näher an der Realität als mit den Fantasiewerten von BVB-Hatern, die sich die Werte zusammenwürfeln.

Der BVB ist inzwischen hinter Crystal Palace an Marktwert, damit ist wohl alles gesagt. Der BVB stand letztes Jahr im CL-Finale, war dieses Jahr fast erneut im Halbfinale und tritt bei der Klub-WM an. Damit sehr eindeutig Top8 Europas.

Kobel (60-70 Mio.), Schlotterbeck (70-80), Anton (30), Benseabini (wird für 20 Mio. zu Marseille gehandelt), Nmecha (50), Svensson (25), Guirassy (80), Adeyemi (60-70) oder Beier (40+) sind allesamt maximal unterbewertet. Würden die sich morgen ein Leverkusen-Trikot anziehen, wären sie direkt das Doppelte wert. Palacios beispielsweise fast doppelt so viel wert wie Nmecha. Ein Boniface mit 800 Kreuzbandrissen und aussortiert ist fast doppelt so viel wert wie der jüngere Beier.

War in den letzten 2 Jahren schon so. Schaut euch an, was Füllkrug wert war als er mehr als das Doppelte brachte. Schaut euch die Werte von Beier dieses und letztes Jahr an. 30 Mio. bei Hoffenheim nach 16 Toren. Dann zum BVB, in der Rückrunde 1 Scorer pro Spiel, CL-Achtelfinale entschieden, Nationalspieler geworden und beim BvB Fuß gefasst. Klare Abwertung auf 25 grins

Es ist einfach sehr offensichtlich, dass man das BVB überhaupt nicht mag. Aber wen juckts? Vereine wie RB oder Leverkusen müssen wieder zuschauen, wenn sich die europäische Spitzenklasse um Bayern & Dortmund misst. Da helfen auch Fantasiewerte nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnayda91 am 05.06.2025 um 15:55 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussion |#1377
05.06.2025 - 16:13 Uhr
Finde die Bewertungen dieses Mal auch absolut lächerlich. Bei den Abwertungen war man sehr schnell dabei. Der starke Saisonabschluss mit CL Quali und CL Viertelfinale lässt sich in den Zahlen aber überhaupt nicht finden. Da hätten einige Spieler aufgewertet werden müssen. Das wir sogar hinter Leipzig stehen, kommt dann noch oben drauf. Wobei die halt mit Sesko, Xavi und Lukeba sehr junge und sehr talentierte Spieler haben, was sich dann auch im MW zeigt.

50 Mio. für Openda sind trotzdem lustig.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marktwertdiskussion |#1378
05.06.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Finde die Bewertungen dieses Mal auch absolut lächerlich. Bei den Abwertungen war man sehr schnell dabei. Der starke Saisonabschluss mit CL Quali und CL Viertelfinale lässt sich in den Zahlen aber überhaupt nicht finden. Da hätten einige Spieler aufgewertet werden müssen. Das wir sogar hinter Leipzig stehen, kommt dann noch oben drauf. Wobei die halt mit Sesko, Xavi und Lukeba sehr junge und sehr talentierte Spieler haben, was sich dann auch im MW zeigt.

Schlechter Witz alles gegen den BVB.

Und null Einbezug der Community.

So bekifft kann man gar nicht sein, Guirassy nach der Saison auf 45 (!) aufzuwerten.

Total der Witz.
Marktwertdiskussion |#1379
05.06.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Ob das jetzt dieses Mal lächerlich ist, würde ich bezweifeln. Die Runde ist konsistent und passt total zu der sonstigen Praxis, die BL im Allgemeinen und den BVB im Besonderen deutlich unterzubewerten.
Dass das nach zig Jahren immer noch so Wellen schlägt, verwundert mich etwas.
Marktwertdiskussion |#1380
05.06.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Zitat von Borsigplatz

Ob das jetzt dieses Mal lächerlich ist, würde ich bezweifeln. Die Runde ist konsistent und passt total zu der sonstigen Praxis, die BL im Allgemeinen und den BVB im Besonderen deutlich unterzubewerten.
Dass das nach zig Jahren immer noch so Wellen schlägt, verwundert mich etwas.

Wer ist denn schließlich für die Marktwerte verantwortlich? Ein Hauptamtlicher Journalist von Springer?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.