Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#481
19.06.2017 - 20:01 Uhr
HerrThaner beim Jugendwahn und dem auslassen und unterbewerten bei HBSC geh ich mit dir konform . Aber einen der besten IV und dazu zählte er auch schon letztes Jahr da war er auf PLatz 18 für 3 Mio sry das ist für mich persönlich etwa 2 Mio zu wenig . Er wird nur leider wegen dem Verein und da er keinen grossen Namen hat gern anders gesehen .

IV bitte ersetzen als Verteidiger da dort auch alle aussen in der benotung sind

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rulana am 19.06.2017 um 20:03 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#482
19.06.2017 - 20:10 Uhr
Diese Analyse kann man teilweise überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Bei anderen Teams sind teilweise selbst die Reservespieler höher bewertet und ein weiser und stark beim aktuellen Markt zu diesen summen? Das ist doch auch ein schlechter Scherz.

Für stark und weiser würde man selbst wenn man sie als Notverkauf verscherbeln müsste locker 1
Jeweils 15 Millionen bekommen eher 20 Millionen beim aktuellen Markt und die sind mit der Hälfte bewertet. Auch Kalou für 4 ist ein Witz, da würde die sich in China freuen so ein Schnäppchen zu machen.
Marktwertanalyse |#483
19.06.2017 - 22:18 Uhr
@PES

Danke für die schnelle Rückmeldung! Noch zwei kurze Anmerkungen von mir:

Bezüglich der internationalen Vergleichbarkeit: Die Bundesliga ist sowohl im absoluten als auch im prozentualen Verlgeich der Marktwerte hinter der Serie A. Die entsprechenden Argumente für diese Sichtweise würde ich sehr gerne mal hören.

Und bezüglich der deutschen MWA: Meiner Meinung nach gäbe es zwei grundsätzliche Möglichkeiten. Entweder die Paten halten sich komplett aus den Diskussionen in den Threads raus, oder man vergrößert das Team und zeigt deutlich mehr Frequenz in den Threads. Die Vorgehensweise bei Weiser - sich einmal kurz und unqualifiziert einzumischen, danach sämtliche Argumente zu ignorieren und den eigenen Wert durchzudrücken - empfinde ich als absolute Frechheit! Hier wurde den anderen Usern EINE Quelle präsentiert und eine Aufwertung anhand dieser damals schon nahezu ausgeschlossen. Obwohl diese Quelle sich selbst anschließend nochmal dementiert hat! Das hat mit einer seriösen Bewertung jedenfalls überhaupt garnichts zu tun und man braucht sich wirklich nicht zu wundern, dass das zu einem zunehmendem Ärgerniss bei den Diskussionsteilnehmern führt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Marktwertanalyse |#484
19.06.2017 - 22:33 Uhr
Ich kann da @wacken nur zustimmen.
Ich finde es mehr als "unglücklich", wenn ein Pate (in diesem Fall @King_Neumi) einfach so falsche Quellen zitiert und nachdem man ihn sogar mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat, dann vor gekränkter Eitelkeit diese falsche Quelle auch noch in den Marktwert einspeist.
Man müsste einfach mal die Marktwertfindung so objektiv wie möglich gestalten und da gehören eben mehr Kontrollinstanzen hinzu, so dass einzelne User hier nicht die Qualität dieser Plattform runterziehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.06.2017 um 22:34 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#485
20.06.2017 - 17:25 Uhr
Der Mehrwert von tm gegenüber anderen Sportseiten lag immer schon an der relativ großen, diversen und informierten Community. Man hat hier die idealen Voraussetzungen, sich der "wisdom of the crowd" zu bedienen. Die einzelnen Präferenzen, Abneigungen und sonstigen Agenden heben sich bei entsprechend hoher Fallzahl auf. Man landet selbst komplett ohne Reflexion mit Sicherheit weitaus näher an der Wahrheit, als diese hier von Experten (im funktionalen Sinn) zusammengewürfelten Werte.

•     •     •

- ⚽️ -
Marktwertanalyse |#486
20.06.2017 - 18:52 Uhr
Gibt es von diesen "Experten" die die Marktwerte bestimmen dann wenigstens auch eine Qualitätskontrolle? Sprich man guckt mal wie nah man denn dran war an den Beträgen die dann wirklich am Markt bezahlt werden? Für mich ist ziemlich offensichtlich dass die deutschen Marktwerte durch die Bank zu niedrig sind, wie bereits oben gesagt, bisher ist nur 1 (!!!) Spieler für unter Marktwert gewechselt.
Marktwertanalyse |#487
18.10.2017 - 15:08 Uhr
Bei der Zwischenrunde der Marktwertanpassungen wurden drei Herthaner aufgewertet.

• Rekik von 2,5 auf 4 Mio
  • Leckie von 2,5 auf 3,5 Mio
  • Weiser von 9 auf 12 Mio

Rekik ist damit noch immer nicht wieder auf seinem Allzeithoch angelangt. Überraschend ist Weiser, der von den MWA-Paten bisher konsequent klein gehalten wurde - und ehrlicherweise bisher eine eher bescheidene Hinrunde spielt.

Edit: Weiser ist damit der alleinig wertvollste Spieler in unserem Kader, nachdem sich bisher Darida und Stark diese Position geteilt haben.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 18.10.2017 um 15:10 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#488
18.10.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Bei der Zwischenrunde der Marktwertanpassungen wurden drei Herthaner aufgewertet.

Rekik ist damit noch immer nicht wieder auf seinem Allzeithoch angelangt. Überraschend ist Weiser, der von den MWA-Paten bisher konsequent klein gehalten wurde - und ehrlicherweise bisher eine eher bescheidene Hinrunde spielt.

Edit: Weiser ist damit der alleinig wertvollste Spieler in unserem Kader, nachdem sich bisher Darida und Stark diese Position geteilt haben.

Mit der Aufwertung von Weiser hätte ich auch nicht gerechnet. Er spielt derzeit nicht so gut wie sonst, dieser Wert war aber schon längst überfällig und daher geht es inordnung.
Mit Rekik und Leckie bin ich auch zufrieden. spielen die beiden weiterhin so eine Hinrunde, wird man im Winter nochmals aufwerten. Mit den Hertha Updates bin ich insgesamt zufrieden.
Marktwertanalyse |#489
18.10.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Weiser ist damit der alleinig wertvollste Spieler in unserem Kader, nachdem sich bisher Darida und Stark diese Position geteilt haben.

Das entspricht trotz seiner bisher vergleichsweise schwachen Hinrunde ungefähr den Relationen, würde ich denken. Spätestens seit dem U21-Finaltor, auch wenn das nun nicht gerade eine Demonstration seiner größten Stärken war.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marktwertanalyse |#490
18.10.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von OpusLuciferi

Ich denke diesmal können wir nicht meckern. Die Aufwertungen passen in meinen Augen und wurden gut überdacht. Weiser ist und bleibt unser wertvollster Spieler. Gerade in Anbetracht des Marktes. Dass wir auch sonst wichtige Leistungsträger haben, wie Rekik, Jarstein, Platte oder Darida, die aber in diesen Kategorien nicht mitspielen können, ist aber auch klar.

Irgendwie auch für unseren Verein positiv zu bewerten, dass um Weiser zurzeit nicht der größte Hype herrscht. Die schwächelnde Form nimmt uns vielleicht ein paar Punkte vom Konto, aber auch anderen Interessenten den Wind aus den Segeln. So werden eben nicht alle Vereine auf ihn aufmerksam. Auch wenn viele ihn wohl jetzt schon auf der Liste haben. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder explodieren wird.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 18.10.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.