Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
19.06.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von minimalismus
Die neuen Marktwerte sind da:
Stark: von 8 auf 10 Mio.
[
Platte: von 6 auf 8 Mio.
Kalou: von 5 auf 4 Mio.
Duda: von 4 auf 3,5 Mio.
Lusti: von 3,5 auf 3 Mio.
Stocker: siehe Lusti
Jarstein: von 2,25 auf 2,5 Mio. (WOW!)
Genki: von 3 auf 2,5 Mio.
Brooks: von 10 auf 14 Mio.
Wie so oft viel zu zaghafte Aufwertungen mMn, also generell, nicht nur bei Herthanern.
Die neuen Marktwerte sind da:
Stark: von 8 auf 10 Mio.
[
Platte: von 6 auf 8 Mio.
Kalou: von 5 auf 4 Mio.
Duda: von 4 auf 3,5 Mio.
Lusti: von 3,5 auf 3 Mio.
Stocker: siehe Lusti
Jarstein: von 2,25 auf 2,5 Mio. (WOW!)
Genki: von 3 auf 2,5 Mio.
Brooks: von 10 auf 14 Mio.
Wie so oft viel zu zaghafte Aufwertungen mMn, also generell, nicht nur bei Herthanern.
Kraft: von 1 Mio auf 1 Mio - hätte man ggf. wg. fehlender Spielpraxis weiter abwerten können
Körber: von 150 Tsd auf 150 Tsd - reflektiert seine Talententfaltung nicht - 200/250 passen besser
Torunarigha: von 150 Tsd auf 1 Mio - mutig und richtig so (und Jordan wird noch wertvoller werden)
Florian Baak: bewertungsfrei
Mittelstädt: von 750 Tsd auf 1 Mio - nett
Arne Maier: bewertungsfrei (...das wird sich schon bald ändern, da werden wir noch viel Freude haben!)
Allan: von 1 Mio auf 1,5 Mio
Julius Kade: bewertungsfrei
Kurt: von 400 Tsd auf 300 Tsd - imho grob falsch, aber für TM ist es halt schwer die Fortschritte im Training zu sehen
Schieber: von 2,5 Mio auf 2 Mio - kann man machen, aber er geht wieder hoch, sobald er spielt/trifft
Langkamp, Pekarik, Darida, Schelle, Esswein, Ibisevic : gleich - Schelle hätte auch 500.000 runtergewertet werden können imho, evlt. auch Peka, sowie eine "Altersanpassung" für Ibi
Weiser: hat in der Spielzeit halt nicht genug gespielt (und wird dann mehr wert sein)
Lusti: hatte eine ziemlich gebrauchte Saison
Kalou: wird nicht jünger - und seine Geschwindigkeitsdefizite schlugen in dieser Saison stärker durch.
Duda: hätte man stärker abwerten können, wenn man gesehen hat, wie seinen Pässen jegliches Timing fehlte und (durch mangelnde Spielpraxis) dies auch für alle (!) seine übrigen Aktionen gilt - Duda ist im Kopf noch viel zu langsam für die BL
Stark: Die Bewertung von Stark ist krass falsch - da würde Hertha jederzeit 15 Mio (eher: mehr) erzielen
Genki: Hätte ich nicht abgewertet - das ist marktwidrig
Insgesamt wurde bei den Neubewertungen mit dem Hertha-Kader recht fair umgegangen. Da gab es durchaus eine Reihe kniffliger Fragen und Entscheidungen, und in der Summe hat sich das TM-Bewertungsteam diesmal ganz gut geschlagen, finde ich.
P.S.
Hey, und Brooks rückt zum ersten Mal doch einigermaßen in die Nähe seines tatsächlichen Marktwertes!!
19.06.2017 - 14:36 Uhr
Das mit Jarstein ist frech.
19.06.2017 - 14:53 Uhr
19.06.2017 - 17:45 Uhr
Mal ne dumme Frage, was bedeutet Marktwert? Ist es der Wert, den der Markt zahlt für ein Spieler (inkl Laufzeit aktueller Vertrag)? Wem dem so ist, wieso ist Selke mit 6 bewertet? Wieso nicht die 8,5?
Letztes Jahr Siebter, dieses Jahr Sechster geworden und alle anderen werden aufgewertet und Herthaner nicht. Diese MW "Analyse" ist die reine Verarsche. Da saugen sich die Paten wieder irgendwelche Fadenscheinigen Begründungen aus den Fingern.
Was eine Farce!
Letztes Jahr Siebter, dieses Jahr Sechster geworden und alle anderen werden aufgewertet und Herthaner nicht. Diese MW "Analyse" ist die reine Verarsche. Da saugen sich die Paten wieder irgendwelche Fadenscheinigen Begründungen aus den Fingern.
Was eine Farce!
19.06.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von Aeneas
Mal ne dumme Frage, was bedeutet Marktwert? Ist es der Wert, den der Markt zahlt für ein Spieler (inkl Laufzeit aktueller Vertrag)? Wem dem so ist, wieso ist Selke mit 6 bewertet? Wieso nicht die 8,5?
Das wird dir niemand erklären können.
Da kommt dann wieder "aber nur weil Hertha so viel bezahlt hat, heißt das doch nicht, dass es der Marktwert ist... er wurde doch aufgewertet... er war Ersatzspieler bla bla"
19.06.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Insgesamt wurde bei den Neubewertungen mit dem Hertha-Kader recht fair umgegangen. Da gab es durchaus eine Reihe kniffliger Fragen und Entscheidungen, und in der Summe hat sich das TM-Bewertungsteam diesmal ganz gut geschlagen, finde ich.
P.S.
Hey, und Brooks rückt zum ersten Mal doch einigermaßen in die Nähe seines tatsächlichen Marktwertes!!

P.S.

Auf- und Abwertungen mögen ja in der Tendenz stimmen aber es wird leider die allgemeine Infaltion der Marktwerte außer Acht gelassen. Die Grundlage für jeden Spieler sollte eine 20-30% Aufwertung sein, relativ unabhängig von gezeigten Leistungen. Schon seit Jahren wird das leider vernachlässigt so dass wir jetzt soweit von den realen Marktwerten entfernt sind dass so gut wie bei jedem Transfer über Marktwert bezahlt wird.
Junge Spieler sind auch durchgängig zu niedrig bewertet. Wer direkt aus der A-Jugend einen Profivertrag bei einem etablierten Erstligisten erhält ist nie im Leben unter einer Million wert. Nach einigen ersten Einsätzen ist der reale Marktwert dann schon schnell bei 3-5 Mio€. Niemals würden wir Torunaringha für eine läppische Million verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veskit am 19.06.2017 um 17:59 Uhr bearbeitet
19.06.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Weiser: hat in der Spielzeit halt nicht genug gespielt (und wird dann mehr wert sein)
Sorry, aber das ist doch wohl absoluter Unsinn. Dann soll man diesen Wert bitte zukünftig halt Leistungswert oder sonst iwie nennen. AKTUELL heißt dieser Wert aber MARKTwert. Und da kann man hier auf TM noch so lange rumeiern mit fadenscheinigen Argumenten. Der Marktwert ist der Wert, den ein Maktteilnehmer bereit ist, für einen Spieler zu zahlen. In der heutigen Zeit ist es sicherlich okay, wenn man diesbezüglich nicht jeden chinesichen, neureichen Verein als normalen Markteilnehmer sieht, aber selbst Bundesligaintern sind die Werte vollkommen realitätsfremd.
Wer also der Meinung ist, dass in Zeiten, in denen ein Phillipp für 20mio wechselt, ein Weiser mit 9mio ordentlich bewertet ist, dem unterstelle ich, von Fussball absolut keine Ahnung zu haben. Das hat mit einer realistischen Bewertung überhaupt nichts zu tun. Und da brauch mir auch niemand damit kommen, dass das nur eine Spielerei ist. Diese Werte werden in der Presse oft geung aufgegriffen und sollten dementsprechend zumindest einigermaßen realistisch sein. Davon ist man mittlerweile meilenweit entfernt. Im Weiser-Thread gab es dutzenweise Beiträge von unterschiedlichsten Positionen und man war sich kollektiv einig, dass der Wert erhöht werden muss. Passiert ist absolut nichts.
Und das beschränkt sich nicht nur auf die Hertha. Dembele ist für mich bereits jetzt ein Aushängeschild der Bundesliga, in seiner Altersklasse ein Ausnahmetalent. Auf TM bewertet man ihn auf 33mio und gibt ihm nach einer sensationellen Debütsaison ein Plus von 5mio im Vergleich zum Winter. Auf dem Markt würde dieser Spieler locker 50mio generieren. Garantiert.
@PES
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob man sich da intern zumindest selbst hinterfragt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man da inzwischen eigentlich an allen Stellen unzufrieden ist...
19.06.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von wacken
@PES
Was mich ja mal interessieren würde ist, ob man sich da intern zumindest selbst hinterfragt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man da inzwischen eigentlich an allen Stellen unzufrieden ist...
@PES
Das Update war in der Tat erneut etwas konservativ. Im Zuge der Professionalisierung (manchen werden hier aufhören zu lesen) nehmen die Werte aber immer mehr an Raum ein in der Vorbereitung und Nachbereitung, für viele User scheint sich der Frust jedes Mal zu steigern, da sollten wir ansetzen. Da ich hier über meine Kollegen rede, werde ich nicht aber viel weiter ins Detail gehen. Meiner Meinung nach ist aber deutlich mehr Mut möglich und das äußere ich auch so. Die Entscheidung treffen aber am Ende die deutschen MW-Paten für die Bundesliga, genauso wie ich am Ende in Spanien LaLiga verantworten muss. Wir vergleichen die internationalen Werte mit allen Beteiligten, dort ist einiges besser geworden ( im Spitzenbereich).
Im Mittelbereich der Bundesliga (also uns hier) ist aber viel hin und her, vielleicht kommt daher die langsame Entwicklung. Ich denke mit einer weiteren stabilen Saison können wir da mit stärkeren Steigerungen rechnen. Bei Weiser hätte ich auch noch etwas raufgelegt, kann allerdings auch die anderen Argumente nachvollziehen. Stark dürfte so oder so weiter steigen.
19.06.2017 - 19:45 Uhr
Ich glaub Langkamp ist für Hertha das beste bsp .
29 jahre ist noch nicht scheintot
auf platz 15 der Verteidiger
Herthas bester Feldspieler im Notenschnitt
Aufwertung 0
Aufwertung 0
19.06.2017 - 19:53 Uhr
Zitat von Rulana
Aufwertung 0
Aufwertung 0
Nein, ist er definitv nicht. Sein Marktwert geht voll in Ordnung. Wie auch der absolute Großteil des Hertha-Kaders.
Die MWA-Paten haben seit Jahren vereinsübergreifend vor allem bei der Einordung von Talenten ein Riesenproblem, weil bei deren Marktwerten vor allem auch eine Hoffnung auf zukünftige Leistungen mitschwingt. Da bleibt tm.de häufig viel zu vorsichtig und da haben die Marktwerte auch schlicht nichts mehr mit der Realität zu tun (siehe Dembele). Gepaart wird das in Fällen wie Brooks oder Weiser mit einer größeren Uninformiertheit/Desinteresse gegenüber der Hertha. Da werden dann irgendwelche abstrusen Argumente aus zur Begründung der Nase gezogen und danach schaut man monatelang nicht mehr in den Thread, überliest die Userbeiträge und geht im Zweifel 1 Mio. hoch - wird ja schon irgendwie richtig sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.