Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#201
20.07.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von MS-BSC_93
Der von Ronny meiner Meinung nach auch. Klar, die Leistung rechtfertigt nicht unbedingt mehr, aber diese Chinesen haben doch scheinbar 2 Mio. geboten und mit den Wüstenclubs wird auch noch verhandelt. Da wird man ja kaum 3 Mio. verlangen, wenn die nur 1 Mio. bieten, also sind die 2 Mio. - auch wenn ich's selbst nicht erwartet hätte - ein realistischer Marktwert.

naja... es kommt auch ein wenig auf die Leistung an in letzter Zeit

•     •     •

AMMARO97
Marktwertanalyse |#202
20.07.2015 - 12:11 Uhr
Warum wird ein Hegeler um eine ganze Million abgewertet und der Dauerverletzte Ben-Hatira nur um 500.000€? Hätte man mE genau umgekehrt machen müssen.
Brooks, Herthas verheißungsvollstes Talent seit Jahren, wird kein bissl aufgewertet... Naja.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Marktwertanalyse |#203
20.07.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von MS-BSC_93
Der von Ronny meiner Meinung nach auch. Klar, die Leistung rechtfertigt nicht unbedingt mehr, aber diese Chinesen haben doch scheinbar 2 Mio. geboten und mit den Wüstenclubs wird auch noch verhandelt. Da wird man ja kaum 3 Mio. verlangen, wenn die nur 1 Mio. bieten, also sind die 2 Mio. - auch wenn ich's selbst nicht erwartet hätte - ein realistischer Marktwert.

Schon klar, hab ich ja auch geschrieben. Aber andersrum werden in der MWA immer haargenau die Regeln runtergebetet, wenn ne Aufwertung für einen Spieler gefordert wird, der zuletzt gute Leistungen gebracht hat. Von wegen, dass die Leistung allein nicht zählt, sondern auch, ob's realistische Angebote für ihn geben könnte in der Höhe.
Bei einer Abwertung reicht dann aber auf einmal die Leistung.. finde ich ein bisschen fragwürdig und deswegen schau ich in die MWA auch überhaupt nicht mehr rein.

Is ja an sich auch alles egal, Ronny is vielleicht eh bald weg und die Jungs sollen Fußball spielen und keinen schönen Marktwert durch die Gegend tragen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-BSC_93 am 20.07.2015 um 12:12 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#204
20.07.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von MS-BSC_93
Zitat von AMMARO97
Zitat von MS-BSC_93

Schon klar, hab ich ja auch geschrieben. Aber andersrum werden in der MWA immer haargenau die Regeln runtergebetet, wenn ne Aufwertung für einen Spieler gefordert wird, der zuletzt gute Leistungen gebracht hat. Von wegen, dass die Leistung allein nicht zählt, sondern auch, ob's realistische Angebote für ihn geben könnte in der Höhe.
Bei einer Abwertung reicht dann aber auf einmal die Leistung.. finde ich ein bisschen fragwürdig und deswegen schau ich in die MWA auch überhaupt nicht mehr rein.

Is ja an sich auch alles egal, Ronny is vielleicht eh bald weg und die Jungs sollen Fußball spielen und keinen schönen Marktwert durch die Gegend tragen. grins

ja haha... so siehts aus grins

•     •     •

AMMARO97
Marktwertanalyse |#205
20.07.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Warum wird ein Hegeler um eine ganze Million abgewertet und der Dauerverletzte Ben-Hatira nur um 500.000€? Hätte man mE genau umgekehrt machen müssen.
Brooks, Herthas verheißungsvollstes Talent seit Jahren, wird kein bissl aufgewertet... Naja.

Naja, weil Ben-Hatira einige Scorerpunkte erzielen konnte, sofern er mal spielen konnte.
Bei Hegeler gibt es da nicht so viel zu melden.
Ich denke man geht bei der MWA nach Alter, Scorerpunkten und Team (ob international, Tabellenplatz, usw)
Marktwertanalyse |#206
20.07.2015 - 12:26 Uhr
Die MW von Brooks, Plattenhardt und Stocker sind ein Witz. Auch bei Ronny und Schulz bin ich unzufrieden.

Brooks: starke Leistungen, Stammplatz im Verein/Nati, 22 Jahre Jung, riesen Potential. Hier wäre 7 Mio das Minimum gewesen.
Plattenhardt: Allein aufgrund der Position (AV), Leistungen und Alter hätte man hier aufwerten müssen. 3,5 auch hier das Minimum.
Stocker: Top-Scorer der Hertha mit enormer Reputation, tolle Rückrunde (fast alle Scorer). Aufwertung auf den Ausgangswert 7 Mio auch hier eigentlich klar.

Ronny: Schwache Leistungen, kein Stammplatz aber offensichtlich ein Angebot über 2 Mio. Diskussionwürdig.
Schulz: Siehe Plattenhardt + U21 EM. Aufwertung um 1 Mio wäre sicherlich drin gewesen.

Ziemlich lächerlich was man hier gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 20.07.2015 um 12:31 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#207
20.07.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von herthano
Zitat von Sensei_Leku

Naja, weil Ben-Hatira einige Scorerpunkte erzielen konnte, sofern er mal spielen konnte.
Bei Hegeler gibt es da nicht so viel zu melden.
Ich denke man geht bei der MWA nach Alter, Scorerpunkten und Team (ob international, Tabellenplatz, usw)

Dann muss man aber auch die Position der Spieler mit in die Berechnung einbeziehen. Hegeler hat als IV beispielsweise sehr wohl überzeugt. Nur weil in seinem Profil zentrales Mittelfeld steht, heißt das ja nicht, dass man bei jedem Spieler nur nach Scorern gehen darf.

Naja, diese ganze Marktwertsache hier auf TM.de ist für mich eh nur 'ne Spielerei. Durch die teilweise abenteuerlichen Ablösesummen aus England ist der ganze Markt eh versaut. Das hat aber nichts mehr mit Bennis oder Hegeler zu tun. tung

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 20.07.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#208
20.07.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Demento

Brooks: starke Leistungen, Stammplatz im Verein/Nati, 22 Jahre Jung, riesen Potential. Hier wäre 7 Mio das Minimum gewesen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass er nicht aufgewertet wurde.
Wenn man seine Personalie mal nicht durch die Vereinsbrille betrachtet, dann sieht man, dass er die gesamte Hinrunde als auch am Anfang der Rückrunde regelmäßig katastrophale Schnitzer drin hatte die Tore und Punkte gekostet haben.
Natürlich sehen wir als Hertha-Fans vor allem seine positive Entwicklung und sein riesiges Potenzial, aber die Allgemeinheit sieht vor allem seine Aussetzer, die man nunmal nicht schön reden kann.
Somit kann ich die Nicht-Erhöhung irgendwie nachvollziehen.
Wenn er jetzt eine gute Hinrunde mit wenig bis keinen typischen Brooks-Fehlern absolviert, dann geht sein MW von ganz allein nach oben.

Ansonsten kann ich nur zu den anderen sagen, je aktiver die Forum-User sich an der MWA beteiligen, desto wahrscheinlicher sind auch Aufwertungen, wenn diese gut und sachlich argumentiert werden.
Weil es gibt immer leute ( vor allem dieser MCR87 oder wie der hieß ), die durch ihre Abneigung gegen Hertha viel unternehmen um die Marktwerte unserer Spieler auf dieser Plattform so gering wie möglich zu halten.
Leider sind es aus unserem Forum verdammt wenige User, die sich in der MWA engergieren.
Dadurch fehlen auch den zuständigen Paten die richtigen Argumente für eine Marktwerterhöhung.

Edit : Wobei man bei Brooks dennoch hätte etwas hochgehen können.
Aber die geforderten 7,5-10Mio sehe ich nicht auf Grund der erst sehr schwankenden Leistungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 20.07.2015 um 12:52 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#209
20.07.2015 - 13:18 Uhr
Die ganze MWA ist ein Witz, deshalb ahbe ich mich dort noch nie groß beteiligt.
Unsere kader finde ich dennoch gut bewertet, mit der Ausnahme von Brooks.

Wenn ich mir dann aber die MW von Bellarabi, Aubemeyang, Mehmedi, T. Müller, Ginczek, Geis usw angucke, kann man das gnze nicht wirklich ernst nehmen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Marktwertanalyse |#210
20.07.2015 - 13:42 Uhr
Sollte Brooks seinen Vertrag verlängern und sein Potenzial weiterhin abrufen dann wird er zur Winterpause um die 6-7 Mios. sein im Moment, eben aufgrund der sehr schwankenden Leistungen für mich gerechtfertigt. Stocker war bei Basel glaube um die 7 Mios. da hat er aber auch CL gespielt von daher auch das ok. Und wie schon gesagt wurde die englischen Transfersummen verwässern das Ganze eh irgendwie. Der Michi wird auch weiterhin zu guten Preisen verkaufen das hat er ja in der Vergangenheit schon bewiesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.