Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#81
24.01.2012 - 04:39 Uhr
Ich finde, dass die Marktwerte bundesligaweit insgesamt ganz gut getroffen sind, inkl. der Bayern. Eine Aufwertung ist zwar etwas übertrieben, jedoch spielt Neuer im Vergleich zu de Gea geradezu eine überragende Saison, der jetzt sogar nur noch auf der Bank sitzt. Der große Verlierer ist übrigens der SVW, der um gleich 10 Millionen abgesackt ist
Bei Hertha hätte ich Raffa, Ramos, Lasso und Kraft jeweils 1 Mio höher realistischer gefunden, aber nun. Wenn über die Platzierung des Hertha-Transferwertes insgesamt gesprochen wird, halte ich Platz 13 für absolut korrekt, wobei Köln hauptsächlich wegen Podolski vor uns steht. Hertha hat von den letzten 6 Mannschaften die wenigsten Spieler im Kader, der Wert pro Kopf unterscheidet sich damit noch deutlicher. Die fünf bei transfermarkt.de hinter Hertha gerankten Mannschaften fallen in der Buli vom Potential deutlich ab, so dass das auch leistungsmäßig passt. Hertha ist eben, um es zum 1000. Mal zu bemühen, kein "normaler" Aufsteiger, Teile des Kaders stammen noch aus der Erstligasaison vor dem Abstieg. (Dass Mainz letzte Saison die Euro-Quali erreicht hat, zieht als Argument nicht, denn sie haben ja dafür auch ihre 3 besten Spieler gehen lassen müssen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 24.01.2012 um 04:45 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#82
24.01.2012 - 09:13 Uhr
Ich habe Kroos die letzten Spiele immer sehr intensiv beobachtet, weil er quasi von allen Seiten in den Himmel gelobt wurde, und ich muss sagen, dass er den Marktwert durchaus verdient hat.

Seine Übersicht, seine Technik, und vorallem seine Passgenauigkeit erinnert mich sehr stark an einen Xavi in jungen Jahren. Er ist definitiv die Zukunft im DMF mit Schweini zusammen in der Nati (vielleicht auch irgendwann mit Morales; obwohl der ja im Moment für Klinsi ist, aber ja noch nicht gespielt hat :p ) Den Marktwert hat man, wenn dann nur ganz knapp verfehlt.

Gomez hat es sich verdient. Er ist definitiv einer der besten wenn nicht sogar der beste MS der Welt. Er ist ja auch einer der wenigen noch verbliebenen Stoßstürmer der Welt. Ich war schon immer Fan von ihm.

Ribery, joa, braucht man wohl nix sagen.

•     •     •

Ha Ho He
Marktwertanalyse |#83
30.10.2012 - 15:34 Uhr
Sooo die marktwerte wurden in der 2ten Liga jetzt also aktualisiertund ein Holland wird immer noch als DM mit 500.000 Marktwert geführt :rolleyes sonst ganz in ordnung, Hubnik war zu erwarten und auch Ramos abwertung geht fürs erste in ordnung. Brooks hätte ich noch ein bisschen höher gesteckt und ein Ronny auf mindestens die Millionen angehoben, keine ahnung wie man den übergehen konnte :o
Marktwertanalyse |#84
30.10.2012 - 15:41 Uhr
sehe ich ähnlich. V. a ronny´s leistungen in den letzten wochen hätte eine Aufwertung verdient gehabt!
Und wenn Ramos so weiterspielt kann man im Winter wieder aufwerten. Brooks und Schulz hätte man definitiv m.M.n höher ansetzen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 30.10.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#85
30.10.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von vanscap:
Sooo die marktwerte wurden in der 2ten Liga jetzt also aktualisiertund ein Holland wird immer noch als DM mit 500.000 Marktwert geführt :rolleyes sonst ganz in ordnung, Hubnik war zu erwarten und auch Ramos abwertung geht fürs erste in ordnung. Brooks hätte ich noch ein bisschen höher gesteckt und ein Ronny auf mindestens die Millionen angehoben, keine ahnung wie man den übergehen konnte :o

Brooks geht doch in Ordnung. von 200k auf 500k ist ein ordentlicher Sprung. Für weiteres gibts dann die Anpassungen in der Winterpause. Ronny zeigt seine super-Leistungen jetzt seit etwa sechs Wochen, da wird wohl abgewartet, ob er das langfristig abrufen kann, was er momentan auf den Platz zaubert.
Marktwertanalyse |#86
08.01.2013 - 14:21 Uhr
Gibt neue Werte ...

Aufwertungen:

Ronny von 800.000 € auf 1.500.000 €
Brooks von 500.000 € auf 1.000.000 €
Schulz von 500.000 € auf 800.000 €
Holland von 500.000 € auf 800.000 €
Knoll von 200.000 € auf 300.000 €

Insgesamt +1.900.000 €

Abwertungen:

Hubnik von 1.750.000 € auf 1.000.000 €
Allagui von 2.500.000 € auf 2.000.000 €
Janker von 800.000 € auf 500.000 €
Franz von 1.000.000 € auf 800.000 €
Morales von 500.000 € auf 350.000 €
Kobiashvili von 500.000 € auf 400.000 €

Insgesamt -2.000.000 €

+/-: - 100.000 €

Insgesamt hat unser Kader also nicht merklich an Wert gewonnen oder verloren.

Die Aufwertung für Knoll und die Abwertung für Kobiashvili hätte man sich aber sparen können. Dafür wurde Mukhtar völlig übersehen, der zwingend aufgewertet hätte werden müssen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Marktwertanalyse |#87
08.01.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Dafür wurde Mukhtar völlig übersehen, der zwingend aufgewertet hätte werden müssen.

Das mit Mukhtar hat mich auch sehr gewundert. Allerdings könnte es auch sein, dass dessen Marktwertsteigerung noch folgt, schließlich ist er primär immer noch als Spieler von Hertha II gelistet und heute sind ja lediglich die Marktwerte der 2. Liga geändert worden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 08.01.2013 um 14:33 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#88
08.01.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Herthaner26:
Dafür wurde Mukhtar völlig übersehen, der zwingend aufgewertet hätte werden müssen.

Das mit Mukhtar hat mich auch sehr gewundert. Allerdings könnte es auch sein, dass dessen Marktwertsteigerung noch folgt, schließlich ist er primär immer noch als Spieler von Hertha II gelistet und heute sind ja lediglich die Marktwerte der 2. Liga geändert worden.

Primär ist er bei den Profis.

Mukhtar stand in 13 von 19 Spielen im Spieltagskader der Profis und hat dort 7 Spiele gemacht. In der 2. Mannschaft stand er nur 6 Mal im Kader und hat dort 6 Spiele gemacht.

Mukhtar ist fester Bestandteil des Profikaders, der ab uns zu mal in der U23 spielt, um Spielpraxis zu sammeln, wenn er mal längere Zeit bei den Profis ohne Einsatz zum Kader gehörte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Marktwertanalyse |#89
08.01.2013 - 15:08 Uhr
Mukthar wird bei TM als Spieler der zweiten Mannschaft geführt (siehe Mannschaftsübersicht, da ist ein Hinweis neben seinem Namen), daher wurde er wohl zunächst nicht beachtet. Da sollte sich aber natürlich noch etwas tun, der Meinung bin ich auch.

Dass Kobiahvili abgewertet wurde ist doch vollkommen normal. Mit seinen 35 wird er ganz einfach keinen Transfererlös mehr erzielen können, zumal er ja kein Paul Scoles oder Ryan Giggs ist, welche mit Ende 30 noch sechsstellig rangieren. Gut der Vergleich ist etwas weit hergeholt, aber ich denke jeder weiß was ich meine...

Ansonsten freut es mich vor Allem für unsere Nachwuchsprofis, dass ihre guten Leistungen durchweg honoriert wurden.
Marktwertanalyse |#90
08.01.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Herthaner26:

Primär ist er bei den Profis.

Mukhtar stand in 13 von 19 Spielen im Spieltagskader der Profis und hat dort 7 Spiele gemacht. In der 2. Mannschaft stand er nur 6 Mal im Kader und hat dort 6 Spiele gemacht.

Mukhtar ist fester Bestandteil des Profikaders, der ab uns zu mal in der U23 spielt, um Spielpraxis zu sammeln, wenn er mal längere Zeit bei den Profis ohne Einsatz zum Kader gehörte.

Kommt aber drauf an wie die Paten das sehen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.