Marktwertanalyse
10.06.2009 - 22:03 Uhr
10.10.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von flogae
Ich beschäftige mich ja kaum damit, habe mich aber gewundert, dass Grönning nicht hochgestuft wurde...
Ich meine, er ist doch gut hier angekommen. Wenig gespielt, trotzdem seine Buden gemacht, strahlt Selbstvertrauen aus, ackert für's Team.
Vielleicht ist es zu früh, aber auf mich wirkt es, als würde er eine Liga höher durchaus performen können...,hat er da nicht ein Plus verdient?
Ich beschäftige mich ja kaum damit, habe mich aber gewundert, dass Grönning nicht hochgestuft wurde...
Ich meine, er ist doch gut hier angekommen. Wenig gespielt, trotzdem seine Buden gemacht, strahlt Selbstvertrauen aus, ackert für's Team.
Vielleicht ist es zu früh, aber auf mich wirkt es, als würde er eine Liga höher durchaus performen können...,hat er da nicht ein Plus verdient?
Die Anpassungen fürs Zwischenupdate wurden wohl schon vor 2 Wochen festgelegt. Vor 2 Wochen war Grönning nur Joker bei uns. Daher passt das aktuell meiner Meinung nach. Im Winter könnte das ganz anders aussehen.
10.10.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von flogae
Es ist ja ein Zwischenupdate, ich glaube da werden grundsätzlich eher wirklich herausstechende Leistungen (positiv wie negativ) berücksichtigt. Und wenn man auf den Saisonbeginn schaut von außen objektiv, dann hat man einen Stürmer, der wahrlich nicht mehr im Talentealter ist, der letzte Saison noch dritte Liga spielte und diese Saison eigentlich Ersatz war. Da braucht es jetzt eher eine restliche Hinrunde, in der er konstant gute Leistungen zeigt, damit da über eine Aufwertung nachgedacht wird.
10.10.2025 - 16:23 Uhr
Ja. Klingt plausibel alles. Warten wir ab, wie er weiter performt.
10.10.2025 - 19:53 Uhr
Finde die Werte soweit okay. Der beschissene Start hat auch nicht viel mehr hergegeben.
Einzige Sache, die ich vielleicht anders sehe - ich hätte Eichhorn etwas stärker aufgewertet und Ernst auch leicht aufgewertet. Der Rest passt für mich so bzw gibt keinen Anlass, in der Länderspielpause groß was zu ändern.
Einzige Sache, die ich vielleicht anders sehe - ich hätte Eichhorn etwas stärker aufgewertet und Ernst auch leicht aufgewertet. Der Rest passt für mich so bzw gibt keinen Anlass, in der Länderspielpause groß was zu ändern.
29.11.2025 - 22:30 Uhr
Ich würde gerne jeden Herthaner und Herthanerin dazu animieren, fleißig bei Marktwerten von unseren Spielern zu kommentieren/vorzuschlagen. Das nächste Update findet in 2-3 Wochen statt.
16.12.2025 - 14:48 Uhr
Marktwertanpassungen:
Kennet Eichhorn: 4 Mio. -> 20 Mio.
Tjark Ernst: 2,5 Mio. -> 4 Mio.
Linus Gechter: 2,5 Mio. -> 3,5 Mio.
Marton Dardai: 2 Mio. -> 2,5 Mio.
Marten Winkler: 1 Mio. -> 1,5 Mio.
Janne Berner: 100 Tsd. -> 300 Tsd.
Leon Jensen: 1 Mio. -> 800 Tsd.
Kevin Sessa: 1 Mio. -> 750 Tsd.
Paul Segion: 900 Tsd. -> 750 Tsd.
Agustin Rogel: 600 Tsd. -> 500 Tsd.
Diego Demme: 600 Tsd. -> 500 Tsd.
Jeremy Dudziak: 500 Tsd. -> 400 Tsd.
John Anthony Brooks: 500 Tsd. -> 300 Tsd.
Kennet Eichhorn: 4 Mio. -> 20 Mio.
Tjark Ernst: 2,5 Mio. -> 4 Mio.
Linus Gechter: 2,5 Mio. -> 3,5 Mio.
Marton Dardai: 2 Mio. -> 2,5 Mio.
Marten Winkler: 1 Mio. -> 1,5 Mio.
Janne Berner: 100 Tsd. -> 300 Tsd.
Leon Jensen: 1 Mio. -> 800 Tsd.
Kevin Sessa: 1 Mio. -> 750 Tsd.
Paul Segion: 900 Tsd. -> 750 Tsd.
Agustin Rogel: 600 Tsd. -> 500 Tsd.
Diego Demme: 600 Tsd. -> 500 Tsd.
Jeremy Dudziak: 500 Tsd. -> 400 Tsd.
John Anthony Brooks: 500 Tsd. -> 300 Tsd.
16.12.2025 - 14:59 Uhr
Bin ueberrascht, dass Seguin abgewertet wurde. Ist doch aktuell eine feste Groesse im Team.
16.12.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Bin ueberrascht, dass Seguin abgewertet wurde. Ist doch aktuell eine feste Groesse im Team.
Der Marktwert hängt ja nicht nur von der tatsächlichen Leistung ab, sondern auch erheblich vom Alter. Und da wird Seguin nunmal Anfang nächsten Jahres 31.
Genauso haben z.B. Horn und Karaman an "Wert" verloren, obwohl beide eine sehr starke Saison spielen.
16.12.2025 - 15:15 Uhr
Der Gesamtmarktwert sieht jetzt heftig aus. Erste Gedanke ist natuerlich, dass man damit eigentlich zum Aufsteigen verdammt ist.
Ein paar Fun Facts.
Wir (62 Mio) sind 18 (!) Mio mehr wert als das zweitwertvollste Team Bochum (44 Mio)
Schalke, die uns in der Tabelle mittlerweile enteilt sind, sind weiterhin 24 (!) Mio weniger wert als wir.
Wir sind fast so viel wert wie die vier Team mit den geringsten Marktwerten zusammen.
Wenn man nur noch diesen Zahlen geht, ist es schon fast ein Kunststueck, nicht souveraen aufzusteigen.
Ein paar Fun Facts.
Wir (62 Mio) sind 18 (!) Mio mehr wert als das zweitwertvollste Team Bochum (44 Mio)
Schalke, die uns in der Tabelle mittlerweile enteilt sind, sind weiterhin 24 (!) Mio weniger wert als wir.
Wir sind fast so viel wert wie die vier Team mit den geringsten Marktwerten zusammen.
Wenn man nur noch diesen Zahlen geht, ist es schon fast ein Kunststueck, nicht souveraen aufzusteigen.
16.12.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Der Gesamtmarktwert sieht jetzt heftig aus. Erste Gedanke ist natuerlich, dass man damit eigentlich zum Aufsteigen verdammt ist.
Ein paar Fun Facts.
Ein paar Fun Facts.
Zusätzlicher Fun Fact:
Ihr habt einen Spieler der mehr Wert ist, als 4! andere Mannschaften in der Liga. Schon sehr beeindruckend.
Zudem habt ihr den größten MW Zuwachs im Vergleich zum letzten Stand. Mit 16,6 Mio seid ihr damit deutlich vor Schalke mit 8,58 und Bochum 8,5 (natürlich größtenteils wegen KE, aber trotzdem nicht schlecht)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.