Regionalliga Nordost

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost

03.09.2021 - 23:43 Uhr
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#41
08.06.2022 - 15:31 Uhr
Ich danke euch für eure brauchbaren Einschätzungen @Aktivist @FCE-Turm @berlbei, wenngleich ich in Teilen d'accord gehe zum letzten Kommentar und die Bewertungen einiger Energie-Akteure als zu euphemistisch empfinde. Bei anderen seid ihr dagegen mMn zu negativ oder verdrängt objektive Fakten.

Z.B. Putze ("dauerverletzt") war diese Saison zum ersten Mal in seiner Karriere länger als zwei Monate raus (ja, und das zweimal), hat aber eine unfassbar starke Scorerquote für einen ZM inkl. drei Matchwinning-Goals erzielt. Hinzu kommt die VVL um zwei Jahre, die bei Energie auch eher unüblich war letzte Saison.

Im Fall Hofmann gab es seit seiner Ankunft bei Energie (175k MW) zwei Abwertungen bis auf den jetzigen Wert. Seit seiner Rückversetzung ins DM/ ZM blüht er nicht nur wieder auf, sondern ist vermutlich der stärkste tiefe Spielmacher der Liga. Man kann sich als mit Blick auf die RR auf die Ergebnisse von Energie im Zeitraum ohne Hofmann und ab dem Zeitpunkt mit Hofmann angucken, die sprechen auch für sich. Hinzu kommt die zeitige VVL, er war der erste Spieler, der nach Borgmann verlängerte, auch das zeigt seinen Wert.

Bei Engelhardt wird der MW definitiv auf min. 200k steigen, evtl. noch höher. Ich habe auch im Kopf, dass der bisherige Höchstwert bei 175k lag und hab mich bisher daran in Aufgewichtung mit der Altersregression orientiert. Das immense Marktinteresse (min. eine Hand voll etablierter 3. Ligisten waren interessiert) lässt den neuen MW noch deutlicher nach oben schnellen, da es vermutlich zu einem Wettbieten kam und Engelhardt just in dieser Phase ein Tor nach dem anderen nachlegte.

Edit: Und ja, der Durchschnitts-MW wird steigen. Allein durch einige Durchstarter bei Hertha II. Aber auch bei der VSG, beim CFC, Lok und Energie. Leider hat das in einigen Fällen aber in einigen Fällen kaum Auswirkungen auf den Team-MW, da z.B. beim CFC Bickel und Freiberger genullt werden oder bei der VSG ein Lemke oder Pütt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 08.06.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#42
08.06.2022 - 15:37 Uhr
Naja Berlbei, ich finde halt, ihr zieht mit euren Bewertungen nach Vorschrift die Liga runter. Die bekloppten Bewerter der anderen Ligen haben da keinerlei Gewissensbisse. Ich bin im übrigen für heftige Aufwertungen beim BFC, Lok, Jena, Chemnitz, VSG usw. Und auch bei den vielen kleinen und mittleren Teams gehören die ganzen 10k oder 25k Spieler mit recht annehmbaren Leistungen gefälligst auf ein vergleichbares Niveau gehoben. Ich kann Dir auf Anhieb 20, ach was, 100 Spieler nennen, da schlackerst Du mit den Ohren, wenn Du daneben die von Dir noch "großzügig" bedachten RLNO-Spieler stellst.

Dazu kommt, dass der Durchschnitts-MW der 3. Liga aktuell 215k beträgt. Ohne, dass sich ein Spieler in Liga 3 bewiesen hat, halte ich es daher eigentlich selbst bei den stärksten RL-Spielern für falsch, einen MW über 225k zu wählen. Z.B bei Cigerci fand ich das damals angebracht, aber das war auch, was Leistung und Potential anging, eine absolute Ausnahme.

Du bist ja sooo süß und unschuldig. Ich bin verzückt! grins Na, dann schaue Dir bloß niemals die anderen Ligen an. Sieh's ein, wir haben Inflation. Nicht wegen der weltweiten Inflation an sich, sondern wegen den zugekoksten Knalltüten aus der Nachbarschaft. Wir können uns auch gerne in der Mitte einigen, aber es muss etwas passieren.

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#43
09.06.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von Aktivist
Naja Berlbei, ich finde halt, ihr zieht mit euren Bewertungen nach Vorschrift die Liga runter. Die bekloppten Bewerter der anderen Ligen haben da keinerlei Gewissensbisse. Ich bin im übrigen für heftige Aufwertungen beim BFC, Lok, Jena, Chemnitz, VSG usw. Und auch bei den vielen kleinen und mittleren Teams gehören die ganzen 10k oder 25k Spieler mit recht annehmbaren Leistungen gefälligst auf ein vergleichbares Niveau gehoben. Ich kann Dir auf Anhieb 20, ach was, 100 Spieler nennen, da schlackerst Du mit den Ohren, wenn Du daneben die von Dir noch "großzügig" bedachten RLNO-Spieler stellst.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"Dazu kommt, dass der Durchschnitts-MW der 3. Liga aktuell 215k beträgt. Ohne, dass sich ein Spieler in Liga 3 bewiesen hat, halte ich es daher eigentlich selbst bei den stärksten RL-Spielern für falsch, einen MW über 225k zu wählen. Z.B bei Cigerci fand ich das damals angebracht, aber das war auch, was Leistung und Potential anging, eine absolute Ausnahme.

Du bist ja sooo süß und unschuldig. Ich bin verzückt! grins Na, dann schaue Dir bloß niemals die anderen Ligen an. Sieh's ein, wir haben Inflation. Nicht wegen der weltweiten Inflation an sich, sondern wegen den zugekoksten Knalltüten aus der Nachbarschaft. Wir können uns auch gerne in der Mitte einigen, aber es muss etwas passieren.

Im Grunde halte ich eine Differenz zwischen den RL West bzw S/W und dem Nordosten schon für gerechtfertigt. Gerade was die Spitzenteams angeht. Ich würde mal behaupten, dass zB. Münster, Ulm oder Offenbach in der letzten Saison im Nordosten allesamt Meister geworden wären. Zumindest sind sie vom Kader her (deutlich) stärker aufgestellt. Auch hat der Nordosten letzte Saison den schwächsten Meister aus allen RL gestellt. Dazu kommt dann auch noch die Einstufung der RL W/SW als reine Profiligen (siehe demgegenüber Abbruch der RL NO wegen Covid).

Inwiefern die Differenz zu anderen RL in der aktuellen Höhe gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich aus den Ligen nicht genügend Spiele gesehen habe.

Aber selbst wenn man die Differenz für zu hoch erachtet, halte ich es für den falschen Weg, den Nordosten groß aufzuwerten. Dann sollte man eher den Westen/SW etwas abwerten. Denn ansonsten nähert man die RL-MW zu nah an die Drittligamarktwerte an und das ist insbesondere aus den folgenden zwei Punkten schlichtweg falsch: Die Leistungsunterschiede sind (zumindest hin zum N/O) sehr groß und die Spieler in Liga 3 bekommen deutlich mehr Aufmerksamkeit von Medien/Scouts anderer Vereine. Das muss sich auch in den Marktwerten widerspiegeln.

Es geht nicht darum, die RL N/O möglichst gut dastehen zu lassen, sondern möglichst realistisch. Wenn das bzgl. anderen RL anders gehandhabt wird (und das will ich noch nichtmal unterstellen, weil ich es schlichtweg nicht beurteilen kann), dann liegt der Fehler in genau diesen MW-Beurteilungen der anderen RL. Dann in der RL-N/O anzusetzen finde ich wie gesagt falsch.
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#44
10.06.2022 - 17:21 Uhr
Last Reminder - heute in einer Woche, am 17.6., kommt das Update Cool

@mxwr357 @ronny89 @Cfc06 @cfc-fan1 @BarryBlueWhite @Gundi @Pikgolo94 falls einer noch Einschätzungen abgeben will.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#45
10.06.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von berlbei
Im Grunde halte ich eine Differenz zwischen den RL West bzw S/W und dem Nordosten schon für gerechtfertigt. Gerade was die Spitzenteams angeht. Ich würde mal behaupten, dass zB. Münster, Ulm oder Offenbach in der letzten Saison im Nordosten allesamt Meister geworden wären.

Das ist Spekulation. Es gibt ausreichend Benchmarks, die eine Augenhöhe zwischen der RLSW und der RLNO ermessen lassen. Der Westen mag durch seine Spitzenteams allen voraus sein, aber zur Zeit hat er angeblich den selben Wert wie etwa die zweite schottische Liga. Die westdeutsche 4. Liga soll den gleichen Wert haben wie die zweite schottische Liga! Und da zur Zeit die Marktbewerter aus dem Südwesten und aus Bayern ebenfalls ein Schwanzmesskomplex haben, haben sie sich selber eben auch in diese Sphären gehoben.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Wertentwicklung in den Jahren an und urteilst, ob es tatsächlich einen so dramatischen Rückgang sportlicher Qualität im Nordosten einerseits bzw. einen so bemerkenswerten Anstieg derselben im Südwesten oder in Bayern (oder im Norden oder im Westen) gegeben hat. Kannst ja auch gerne mal mit der Zahl der Auf- und Absteiger querchecken .. wer z.B. in der 3. Liga besteht und wer nicht und ob die Schere da so plötzlich auseinander ging oder ob nicht alles mehr oder weniger im Rahmen blieb.
Zitat von berlbei
Dazu kommt dann auch noch die Einstufung der RL W/SW als reine Profiligen (siehe demgegenüber Abbruch der RL NO wegen Covid).

Das ist großer Quatsch!!!! ZEHN AUSRUFEZEICHEN!!! Die Regionalligen dort haben keinen anderen sportlichen Status als unsere oder die N oder B. Es ist keine sportliche Entscheidung gewesen und sie wurde nicht durch die sportlichen Gremien getroffen. Es ging um eine rein politische Entscheidung der jeweiligen Staatskanzleien, um den Vereinen Zugang zu den Coronahilfen der Ligen 1-3 zu gewähren und hat mehr mit politischer Lobbyarbeit, als mit einem sportlichen Vergleichswert zu tun. Es gibt in beiden Ligen auch weiterhin reine Amateurvereine! Ich bitte nachdrücklich darum, dass solche fehlweisenden Argumente nicht länger wiederholt werden.
Zitat von berlbei
Aber selbst wenn man die Differenz für zu hoch erachtet, halte ich es für den falschen Weg, den Nordosten groß aufzuwerten. Dann sollte man eher den Westen/SW etwas abwerten.

Die Armkrampen dort werden das aber nicht tun. Ich habe mit ihnen das Gespräch gesucht, zurück kam nur arrogantes Gehabe aus Bayern. Der Rest hat sich nicht einmal einer Antwort oder einer Stellungnahme bequemt. Die interessiert es null was wir hier machen oder nicht. Sie haben nachweislich neue Bewertungskriterien für ihre Spieler eingeführt und da ist es nicht an uns, sie zu berichtigen. Denn sie sind nun einmal die Mehrheit. Logischer ist es, die Maßstäbe zu akzeptieren und selber zu implementieren. Das ist auch deutlich konfliktärmer.
Zitat von berlbei
Es geht nicht darum, die RL N/O möglichst gut dastehen zu lassen, sondern möglichst realistisch. Wenn das bzgl. anderen RL anders gehandhabt wird (und das will ich noch nichtmal unterstellen, weil ich es schlichtweg nicht beurteilen kann), dann liegt der Fehler in genau diesen MW-Beurteilungen der anderen RL. Dann in der RL-N/O anzusetzen finde ich wie gesagt falsch.

Die TM-Marktwerte sind von vornherein reine Phantasieprodukte, das steht auch so in den Bewertungsregeln. Sie haben rein künstliche Kritererien und Steigerungsstufen und sollen eben NICHT einen genauen Marktwert widerspiegeln. Sie sollen eher den RELATIVEN Wert wiedergeben, also eine allgemeine und grobe Vergleichbarkeit ermöglichen. Was aber nicht funktioniert, wenn im selben System unterschiedliche Skalen verwendet werden.
Ich fordere Dich auf, Deinen Widerstand aufzugeben. Es geht mir nicht um Cottbus, das wiederhole ich gerne. Den Verein kenne ich halt nur ziemlich gut. Es gibt genügend Spieler unserer Liga, die gemessen an ihrer relativen sportlichen Leistung, ihrer relativen Begehrlichkeit bei höheren Ligen und ihrer sportlichen Vita auf Augenhöhe mit ihren Sportsfreunden aus den anderen Ligen gesetzt gehören.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 10.06.2022 um 20:33 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#46
11.06.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Energievoll
Last Reminder - heute in einer Woche, am 17.6., kommt das Update Cool ...

Ein paar Vorschläge. Entweder Ex-Hanseaten oder mir anderweitig aufgefallen:

Erik Engelhardt (Energie) 150 => 225 TEUR
starke Saison (wie bei FCNII) und wechselt zu ambitionierten Drittligisten

Leon Bürger (Carl Zeiss) 125 => 175 TEUR
starke Saison und Rückkehr in Liga 3

Fabian Eisele (Carl Zeiss) 150 => 175 TEUR
starke Saison, wechselt in die Regio Südwest

Änis Ben-Hatira (BAK) 150 => 100 TEUR
altersbedingte Anpassung i.V.m. 6 Monate vereinslos

Michel Ulrich (BAK) 75 => 100 TEUR
ordentliche Saison + Wechsel nach Chemnitz (2 Jahresvertrag)

Isa Dogan (CFC) 50 => 75 TEUR
Überzeugender Ersatz während Jakubov-Ausfall + Wechsel zu Lok

Luca Sirch (Lok) 125 => 150 TEUR
höherklassiges Interesse? jung & Top-Saison

Tim Heike (Germania) 75 => 100 oder 125 TEUR
gute Saison und Wechsel zu Energie

Lukas Stagge (Fürstenwalde) 75 => 100 oder 125 TEUR
Top-Saison, Minimum 4. Liga nächste Saison

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#47
11.06.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Aktivist

Zitat von berlbei

Im Grunde halte ich eine Differenz zwischen den RL West bzw S/W und dem Nordosten schon für gerechtfertigt. Gerade was die Spitzenteams angeht. Ich würde mal behaupten, dass zB. Münster, Ulm oder Offenbach in der letzten Saison im Nordosten allesamt Meister geworden wären.

Das ist Spekulation. Es gibt ausreichend Benchmarks, die eine Augenhöhe zwischen der RLSW und der RLNO ermessen lassen. Der Westen mag durch seine Spitzenteams allen voraus sein, aber zur Zeit hat er angeblich den selben Wert wie etwa die zweite schottische Liga. Die westdeutsche 4. Liga soll den gleichen Wert haben wie die zweite schottische Liga! Und da zur Zeit die Marktbewerter aus dem Südwesten und aus Bayern ebenfalls ein Schwanzmesskomplex haben, haben sie sich selber eben auch in diese Sphären gehoben.
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Wertentwicklung in den Jahren an und urteilst, ob es tatsächlich einen so dramatischen Rückgang sportlicher Qualität im Nordosten einerseits bzw. einen so bemerkenswerten Anstieg derselben im Südwesten oder in Bayern (oder im Norden oder im Westen) gegeben hat. Kannst ja auch gerne mal mit der Zahl der Auf- und Absteiger querchecken .. wer z.B. in der 3. Liga besteht und wer nicht und ob die Schere da so plötzlich auseinander ging oder ob nicht alles mehr oder weniger im Rahmen blieb.
Zitat von berlbei

Dazu kommt dann auch noch die Einstufung der RL W/SW als reine Profiligen (siehe demgegenüber Abbruch der RL NO wegen Covid).

Das ist großer Quatsch!!!! ZEHN AUSRUFEZEICHEN!!! Die Regionalligen dort haben keinen anderen sportlichen Status als unsere oder die N oder B. Es ist keine sportliche Entscheidung gewesen und sie wurde nicht durch die sportlichen Gremien getroffen. Es ging um eine rein politische Entscheidung der jeweiligen Staatskanzleien, um den Vereinen Zugang zu den Coronahilfen der Ligen 1-3 zu gewähren und hat mehr mit politischer Lobbyarbeit, als mit einem sportlichen Vergleichswert zu tun. Es gibt in beiden Ligen auch weiterhin reine Amateurvereine! Ich bitte nachdrücklich darum, dass solche fehlweisenden Argumente nicht länger wiederholt werden.
Zitat von berlbei

Aber selbst wenn man die Differenz für zu hoch erachtet, halte ich es für den falschen Weg, den Nordosten groß aufzuwerten. Dann sollte man eher den Westen/SW etwas abwerten.

Die Armkrampen dort werden das aber nicht tun. Ich habe mit ihnen das Gespräch gesucht, zurück kam nur arrogantes Gehabe aus Bayern. Der Rest hat sich nicht einmal einer Antwort oder einer Stellungnahme bequemt. Die interessiert es null was wir hier machen oder nicht. Sie haben nachweislich neue Bewertungskriterien für ihre Spieler eingeführt und da ist es nicht an uns, sie zu berichtigen. Denn sie sind nun einmal die Mehrheit. Logischer ist es, die Maßstäbe zu akzeptieren und selber zu implementieren. Das ist auch deutlich konfliktärmer.
Zitat von berlbei

Die TM-Marktwerte sind von vornherein reine Phantasieprodukte, das steht auch so in den Bewertungsregeln. Sie haben rein künstliche Kritererien und Steigerungsstufen und sollen eben NICHT einen genauen Marktwert widerspiegeln. Sie sollen eher den RELATIVEN Wert wiedergeben, also eine allgemeine und grobe Vergleichbarkeit ermöglichen. Was aber nicht funktioniert, wenn im selben System unterschiedliche Skalen verwendet werden.
Ich fordere Dich auf, Deinen Widerstand aufzugeben. Es geht mir nicht um Cottbus, das wiederhole ich gerne. Den Verein kenne ich halt nur ziemlich gut. Es gibt genügend Spieler unserer Liga, die gemessen an ihrer relativen sportlichen Leistung, ihrer relativen Begehrlichkeit bei höheren Ligen und ihrer sportlichen Vita auf Augenhöhe mit ihren Sportsfreunden aus den anderen Ligen gesetzt gehören.

Vorweg gesagt: Ich steige durch das Zitieren leider noch immer nicht richtig durch. Deswegen habe ich jetzt einfach alles in einem Fließtext geschrieben.augen-zuhalten Die Zahlen vor den Abschnitten sollen deutlich machen, auf welchen Abschnitt von @Aktivist ich mich beziehe. Ich bitte diesbzgl. meine Unfähigkeit zu entschuldigen.smile

I.
Welche Benchmarks sind das denn? Würde mich tatsächlich mal interessieren. Was den Vergleich zwischen der schottischen Championship und der RL W angeht: Die RL West hat 20 Teams, die Championship hat 10 Teams. Die Gesamtmarktwerte zu vergleichen macht insofern also gar keinen Sinn. Insbesondere bestehen bei den Gesamt- und Durchschnitts-MW der Teams beider Ligen große Unterschiede.

Zudem mal kurz ein Vergleich des Abschneidens der Meister der RL W, SW und NO in den Folgesaisons, der ein extrem schlechtes Licht auf den NO wirft. Dies ist natürlich lediglich Indiz dafür, dass der NO hinter dem W und SW anzusiedeln ist. Die Benchmarks, die dafür sprechen, dass der NO auf Augenhöhe mit dem SW ist, würden mich wie gesagt trotzdem interessieren. Meine Meinung ist da keinesfalls in Stein gemeißelt.

18/19
NO: Cottbus (17/Abstieg)
W: Uerdingen (11)
SW: Saarbrücken (Relegation an 1860 gescheitert)

19/20
NO: Chemnitz (17/Abstieg)
W: Viktoria Köln (12)
SW: Mannheim (9)

20/21
N/O: Lok (Relegation an Verl gescheitert)
W: Verl (7)
SW: Saarbrücken (5)

21/22
NO: Viktoria Berlin (17/Abstieg)
W: BVB II (9)
SW: Freiburg II (11)

22/23
NO: BFC (Relegation an Oldenburg gescheitert)

Ich wiederhole mich ansonsten nochmal: Ich behaupte gar nicht, dass die aktuelle MW-Differenz zwischen NO, SW und W in ihrer Höhe gerechtfertigt ist. Das kann ich nicht genau beurteilen. Dass eine Differenz bestehen sollte, halte ich dagegen für richtig.

II.
Dass die Einstufung der RL als Profi/Nichtprofiligen nicht durch sportliche Gremien erfolgte, ist richtig. Das hätte ich wohl noch bedenken müssen. Allerdings führten die Saisonabbrüche in den zwei Folgesaison im NO zu deutlich weniger Spielpraxis für die Spieler im NO. Ergo weniger Möglichkeiten für Spieler, sich weiterzuentwickeln, für höhere Aufgaben zu empfehlen und in den Fokus besserer Teams zu spielen. Diese Einstufung als Nichtprofiliga/Saisonabbrüche wirkt sich damit mittelbar auch auf den MW der Liga aus.

IV.
Sofern du sagst, dass die MW bloß Phantasieprodukte sind, stimme ich dir absolut zu. Auch was die anzustrebende Vergleichbarkeit der MW in den Ligen angeht. Allerdings möchte ich dazu dann noch folgendes zu bedenken geben: Angenommen das Verhältnis zwischen RL NO und SW/W ist genau wie von dir behauptet falsch und die Steigerung der MW im NO wäre genau wie von dir behauptet in dieser Höhe richtig. Dann hättest du das Verhältnis zwischen den RL NO, SW und W korrigiert, aber das Verhältnis zwischen 3. Liga und RL N/O im selben Augenblick verfälscht. Der Vergleichbarkeit der MW in den verschiedenen Ligen hättest du dann also trotzdem keinen Gefallen getan.

@BarryBlueWhite
Was Ulrich angeht, würde ich den MW erstmal so belassen. Das wahrscheinlich größte Manko beim BAK war in der letzten Saison die Chancenverwertung. Das hing zu großen Stücken auch damit zusammen, dass sowohl Kargbo als auch Ulrich Chancen links und rechts liegen ließen. Wenn ich mir mal das Trio von jungen, talentierten MS aus Manske, Heike und Ulrich angucke, würde ich Ulrich das mit Abstand geringste Potential und dementsprechend auch den niedrigsten MW zuschreiben. Nachvollziehbar wäre, was eine Aufwertung angeht, lediglich das Argument Zwei-Jahres-Vertrag bei Chemnitz. Aber auch diesbzgl. würde ich erstmal abwarten, ob er bei Chemnitz Stamm-MS sein soll.

Bei deinen anderen Einschätzungen würde ich dir vom ersten Lesen zustimmen; lediglich Engelhardt würde ich wie gesagt auf max. 200k bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlbei am 11.06.2022 um 21:46 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#48
12.06.2022 - 08:49 Uhr
Da ich nun eben noch einmal ein paar Spielzusammenfassungen von L47 gesehen habe - wobei willkürliche Auswahl und auch nur 6 Stück, noch mal meine Meinung zu L47:

- Irfan Brando aufwerten, 50-75k
- Hannes Graf 50k
- Niklas Wollert 50-75k
- Sebastian Reiniger 25k
- Marius Ihbe 50k
- Niels Fiegen 75k
- Hussein Chor 25k
- Bremer 25-50k
- Gawe 50-75k
- Schöps 25k

Zitat von usernick
MARKTWERTE AMATEURVEREINE
Benchmark: Spieler mittleren Alters, keine höherklassige Vita
- 10.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 25.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 50.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 75.000 €: Absoluter Leistungsträger, potentiell auch für Profivereine interessant
- 100.000€: Überragender Star-Spieler, Angebote von Profivereinen

Lichtenberg ist ein schönes Beispiel dafür, wie die RLNO ohne Not völlig unterbewertet wird. Danke schön! Verteilt nur weiter lieber Verwarnungen, anstatt mal Spieler zu bewerten. Was für Weihnachtsmänner...
ugly

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#49
12.06.2022 - 14:28 Uhr
@Aktivist Bei allem Respekt, aber ein wenig mehr Tiefenkenntis und Recherche würden dir gut tun.
Fiegen beendet seine Karriere, Schöps wechselt wahrscheinlich unterklassig. Reinigers MW ist so niedrig aufgrund des Alters und der langen Verletzung. Graf war kein wichtiger Stammspieler, sondern Rotationsspieler. Beim Rest gehe ich mit.

Ob du es glauben magst oder nicht - wir befassen uns mit jedem Spieler im Detail. Besser machen, bevor man ständig mit dem Finger auf andere zeigt.

•     •     •

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#50
12.06.2022 - 14:48 Uhr
Ja, Reiniger kam aber wohl nach seinem KB-Riss zurück und wurde wieder Stammspieler. Willst Du ihn ernsthaft auf 10k lassen?

Ja, Graf Rückrunde erweitert Stammspieler, mindestens.

Ja, aber Fiegen hat seine Karriere eben noch nicht beendet, oder?

Ja, Schöps hat aber eine gute Saison gespielt.

Vielleicht wartet ihr mit eurer Kristallkugel mit eurer Prognose erstmal bis zur nächsten Saison, dann könnt ihr immer noch Anpassungen vornehmen. Ist ja nicht zu glauben, dass ich mich hier überhaupt rechtfertigen muss. In Uerdingen haben sie beinahe ausschließlich Amateure, Vereinslose und Ex-Jugendspieler zusammen geholt und kamen auf einen Startmarktwert Anfang der Saison von über 1 Million! Und folgerichtig - wie alle Vereine ist der RLW - wurde Uerdingen, der Loserklub, der Versagerklub, auch noch von Gottschalkelf und Co. aufgewertet.

Zitat von Energievoll
Ob du es glauben magst oder nicht - wir befassen uns mit jedem Spieler im Detail.

Willst Du mich zum lachen bringen? Ihr macht bitte was? Das Resultat, mein Bester, spricht für sich.
augen-zuhalten

•     •     •

<°((()>/(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.