Regionalliga Nordost

Marktwertanalyse Regionalliga Nordost

03.09.2021 - 23:43 Uhr
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#11
21.09.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Gundi

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Energievoll

Zitat von OlafSchaf21614

Nader El-Jindaui hat sich einen Marktwert Update definitiv verdient.

Finde er sollte bei ca. 250.000 € landen, da er sich diese Saison extrem gesteigert hat und am Erfolg der Berliner AK maßgeblich beteiligt ist. Mit 24 ist er ja auch noch recht jung.

9 Tore und 3 Vorlagen in 11 Spielen ist schon ne sehr starke Quote. Wenn er so weitermacht landet er definitiv in Liga 3, vielleicht sogar mit Berlin.

Emeka Oduah sollte auch auf 100.000 hoch. Super Start in die Saison und noch sehr jung.

Oduahsehe ich auch bei 100k, er hat sich bei einem kleinen Verein nachhaltig in den Vordergrund gespielt.

El-Jindaouis Wert wird natürlich ebenso deutlich klettern. Über die genaue Höhe lässt sich streiten. Auf welcher Grundlage/ Referenz/ Vergleichsspieler siehst du 250k? Cigerci haben wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auf 225k gesetzt, er wird im 3. Liga-Update natürlich stark zulegen.

Bei El-Jindaoui würde ich auf 150 bis 175 TEUR gehen. Gefüttert durch die aktuellen Scorer-Werte und seine Social-Media-Präsenz. Bin mir sicher, dass er nächste Saison mindestens in Liga 3 auftaucht und da könnte er mit 100 TEUR pro Jahr (plus/minus) auf 2 Jahre skaliert an der Obergrenze des vorgeschlagenen Bereichs landen. Dazu ist er ja noch jung.

Bei mehr wäre ich skeptisch. Weil bsp.weise ein Shipnoski (Düsseldorf) oder Schröter (Dresden) zeigen, dass überragende Scorer-Werte in Liga 3 nicht zwangsläufig in der 2. Bundesliga reproduziert werden können.

Bitte, was hat Social-Media-Präsenz mit Fußball zu tun? Bitte nicht ...

Ich gehe davon aus, dass das BFC-Team nächste Saison mehr oder weniger komplett in der dritten Liga auftaucht. Soll ich das auch für mich behalten?

#modernerfussball #champion

Du hast die Erhöhung seines Marktwertes auch mit der Social-Media-Präsenz begründet und das kann ich bei keinem Fußballer verstehen.
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#12
22.09.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von Gundi
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Gundi

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Energievoll

Zitat von OlafSchaf21614

Nader El-Jindaui hat sich einen Marktwert Update definitiv verdient.

Finde er sollte bei ca. 250.000 € landen, da er sich diese Saison extrem gesteigert hat und am Erfolg der Berliner AK maßgeblich beteiligt ist. Mit 24 ist er ja auch noch recht jung.

9 Tore und 3 Vorlagen in 11 Spielen ist schon ne sehr starke Quote. Wenn er so weitermacht landet er definitiv in Liga 3, vielleicht sogar mit Berlin.

Emeka Oduah sollte auch auf 100.000 hoch. Super Start in die Saison und noch sehr jung.

Oduahsehe ich auch bei 100k, er hat sich bei einem kleinen Verein nachhaltig in den Vordergrund gespielt.

El-Jindaouis Wert wird natürlich ebenso deutlich klettern. Über die genaue Höhe lässt sich streiten. Auf welcher Grundlage/ Referenz/ Vergleichsspieler siehst du 250k? Cigerci haben wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auf 225k gesetzt, er wird im 3. Liga-Update natürlich stark zulegen.

Bei El-Jindaoui würde ich auf 150 bis 175 TEUR gehen. Gefüttert durch die aktuellen Scorer-Werte und seine Social-Media-Präsenz. Bin mir sicher, dass er nächste Saison mindestens in Liga 3 auftaucht und da könnte er mit 100 TEUR pro Jahr (plus/minus) auf 2 Jahre skaliert an der Obergrenze des vorgeschlagenen Bereichs landen. Dazu ist er ja noch jung.

Bei mehr wäre ich skeptisch. Weil bsp.weise ein Shipnoski (Düsseldorf) oder Schröter (Dresden) zeigen, dass überragende Scorer-Werte in Liga 3 nicht zwangsläufig in der 2. Bundesliga reproduziert werden können.

Bitte, was hat Social-Media-Präsenz mit Fußball zu tun? Bitte nicht ...

Ich gehe davon aus, dass das BFC-Team nächste Saison mehr oder weniger komplett in der dritten Liga auftaucht. Soll ich das auch für mich behalten?

#modernerfussball #champion

Du hast die Erhöhung seines Marktwertes auch mit der Social-Media-Präsenz begründet und das kann ich bei keinem Fußballer verstehen.

Naja, seine Social Media-Präsenz hatte neben der Steigerung der Bekanntheit und der Reichweite der sozialen Kanäle des BAK (indirekt messbare Effekte) tatsächlich eine monetäre, direkte Wirkung: Es kamen zu den ersten Heimspielen des BAK deutloch mehr Zuschauer als für gewöhnlich. Da ich selbst bei einem dieser Spiele im Stadion war, kann ich bestätigen - es waren echt viele Fanboys von ihm da. Und dieser Star-Faktor wirkt definitiv Marktwerttreibend.

Ein Christian Beck hat den BFC nicht nur aufgrund seiner sportlichen Klasse, sondern auch dank seines Namens eine neue Aufmerksamkeit gebracht und den ein oder anderen Zuschauer oder Sympathisante mehr. Ähnliche Geschichte zwinker

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#13
22.09.2021 - 19:18 Uhr
Die letzte Replik von mir gestern war etwas wirr. Deswegen hier nochmal etwas detaillierter.

Beim Spieler vom BAK wollte ich meinen kompletten Gedankengang darlegen, der zu meinem Vorschlag führt(e). Bei der MWA-Diskussion für die 3. Liga würde ich das nicht immer so ausführlich tun, da ich dort schon eine Weile mitmache und meine Vorstellungen bezüglich der Analyse bekannt sein dürften. In die gehören aus meiner Sicht auch immer aktuelle sportliche Trends und spezifisches zum Spieler mit rein. Ferner will ich mit so einer Analyse auch nicht die Diskussion zum Thema "moderner Fußball" entfachen - Stichwort Social Media. Die Bewertung soll möglichst sachlich und nachvollziehbar sein.

Wichtige Erkenntnisse für mich i.V.m. diesem MWA-Thread. Schlechte Beiträge werden nicht einfach nach einer gewissen Zeit wie im Hauptforum gelöscht und deswegen sollte man ein wenig mehr auf Qualität sowie inhaltliche Sorgfalt achten.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#14
23.09.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Beispieluser
MARKTWERTE PROFIVEREINE
Referenzspieler: Spieler mittleren Alters, keine höherklassige Vita
- 10.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 25.000 €: Kaderspieler
- 50.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 75.000 €: Stammspieler, ordentliche bis gute Leistungen
- 100.000 €: absoluter Stammspieler & Leistungsträger
- 125.000 €: Schlüsselspieler; potentiell für höherklassige Vereine interessant
- 150.000 € oder mehr: Top-Spieler der Liga, auf jeden Fall für höherklassige Vereine interessant

Weitere Faktoren, die den Marktwert eines Spielers beeinflussen:
- Alter: Befindet sich ein Spieler im Talentalter, wirkt sich dies marktwertsteigernd aus. Umgekehrt wirkt fortgeschrittenes Alter marktwertmindernd.
- Vita: Hat ein Spieler höherklassige Erfahrung, so wirkt dies marktwertsteigernd. Auch eine gute Regionalliga-Vita wird positiv berücksichtigt.
- Potential: Verfügt ein Spieler über auffälliges Entwicklungspotential / hervorragende Anlagen, so ist er gerade im jüngeren Alter für den Markt deutlich interessanter, was entsprechend marktwertsteigernd wirkt.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wofür es diese Tabelle gibt, wenn die Marktwerte schlussendlich scheinbar doch nach Gesicht gewürfelt werden. Wie bereits beim letzten Update ist Edvardas Lucenka eindeutig ein Kaderspieler und verdient sich somit die 25 000 - Bleibt allerdings erneut auf 10 000 hängen.

Piplica spielt sich als absoluter Stammspieler gerade fest, gehört diese Saison bisher zu den Leistungsträgern, ist jung und hat enormes Potential. Auch er bleibt bei 75 000 stehen. Inwiefern verdient ein Oduah direkt den Sprung auf 100 000? Nahezu selbes Alter, ähnliches Talent und Potential. Einfach weil er viele Tore schiesst und Piplica nicht?

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 & 2025 -
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#15
23.09.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von mxwr357

Zitat von Beispieluser

MARKTWERTE PROFIVEREINE
Referenzspieler: Spieler mittleren Alters, keine höherklassige Vita
- 10.000 €: Minimum / Kaderergänzungsspieler
- 25.000 €: Kaderspieler
- 50.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 75.000 €: Stammspieler, ordentliche bis gute Leistungen
- 100.000 €: absoluter Stammspieler & Leistungsträger
- 125.000 €: Schlüsselspieler; potentiell für höherklassige Vereine interessant
- 150.000 € oder mehr: Top-Spieler der Liga, auf jeden Fall für höherklassige Vereine interessant

Weitere Faktoren, die den Marktwert eines Spielers beeinflussen:
- Alter: Befindet sich ein Spieler im Talentalter, wirkt sich dies marktwertsteigernd aus. Umgekehrt wirkt fortgeschrittenes Alter marktwertmindernd.
- Vita: Hat ein Spieler höherklassige Erfahrung, so wirkt dies marktwertsteigernd. Auch eine gute Regionalliga-Vita wird positiv berücksichtigt.
- Potential: Verfügt ein Spieler über auffälliges Entwicklungspotential / hervorragende Anlagen, so ist er gerade im jüngeren Alter für den Markt deutlich interessanter, was entsprechend marktwertsteigernd wirkt.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wofür es diese Tabelle gibt, wenn die Marktwerte schlussendlich scheinbar doch nach Gesicht gewürfelt werden. Wie bereits beim letzten Update ist Edvardas Lucenka eindeutig ein Kaderspieler und verdient sich somit die 25 000 - Bleibt allerdings erneut auf 10 000 hängen.

Piplica spielt sich als absoluter Stammspieler gerade fest, gehört diese Saison bisher zu den Leistungsträgern, ist jung und hat enormes Potential. Auch er bleibt bei 75 000 stehen. Inwiefern verdient ein Oduah direkt den Sprung auf 100 000? Nahezu selbes Alter, ähnliches Talent und Potential. Einfach weil er viele Tore schiesst und Piplica nicht?

Wir diskutieren hier über Nuancen und ganz wichtig: Über ein Zwischenupdate, weswegen auch nur dringende Fälle behandelt wurden. Ein Lucenka zählte da nicht dazu, ob man ihn nun als Kaderspieler oder Kaderfüller sieht, kann man sich streiten. In Kombination mit Alter, Leistungsnachweis und Vita ist er aber für RL praktisch nur minimal dank seiner Polyvalenz und seines geringen Gehalts interessant, nominell eigentlich ein klarer OL-Spieler.

Bei Piplica geht die Tendenz in Richtung 100k im Winter. Für den Moment war das mMn noch nicht beständig genug, genauso wenig wie letzte Saison. Zumindest eine Halbserie auf dem Level wäre wichtig. Piplica hat deswegen auch nicht alle Spiele von Anfang gemacht bzw durchgespielt, ist noch nicht unersetzbar. Das sollte man bei allem Talent nicht unter den Tisch fallen lassen.

Oduah ist ein JG jünger als Piplica und war in zahlreichen Spielen einfach extrem auffällig. Und ja, für Offensivspieler und Goalgetter wird auf jedem Markt am meisten gezahlt. Entsprechend passt hier die Einstufung über Piplica, wenngleich positionsfremd.

-----

Alle MW-Änderungen hier.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 23.09.2021 um 22:41 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#16
27.09.2021 - 12:44 Uhr
Kriegst auch mal ein Lob: die extreme Marktwertanpassung von Nadel El-Jindaoui ist voll in Ordnung finde ich und sicher auch nur ein Zwischenschritt Richtung Himmel, wenn er gesund bleibt.

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#17
26.11.2021 - 11:43 Uhr
Wann sollte/darf man hier seine Einschätzungen für das Update am 14.12.2021 geben? Oder geschieht das in einem neuen Forum. Würde mich freuen, wenn sich kurz jemand dazu äußern könnte.

•     •     •

#freefrontside
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#18
28.11.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von Nedlog

Wann sollte/darf man hier seine Einschätzungen für das Update am 14.12.2021 geben? Oder geschieht das in einem neuen Forum. Würde mich freuen, wenn sich kurz jemand dazu äußern könnte.

Entschuldige die späte Antwort, war die letzten Tage viel unterwegs. Ich danke dir für deine Initiative, denn die HR ist rum und das Halbjahres-Update kommt richtigerweise schon bald am 14. Dezember, es werden alle Spieler mit einem neuen Wert ausgestattet.

Darum der Aufruf: Bis zum 12. Dezember können begründete Wert-Vorschläge in diesem Thread abgegeben werden. Beiträge aus den vergangenen Monaten finden natürlich ebenso Berücksichtigung. Denkt bitte an die Richtlinien aus dem Startthread, wir wollen mit den MW keine reinen Leistungsstufen, sondern die Marktnachfrage und Zahlungsbereitschaft abbilden und diese bestenfalls an das Gehaltsmodell ( Grundgehalt x Vertragsjahre bei fiktiven Vertragsabschluss zum jetzigen Zeitpunkt) koppeln. Rückfragen gerne hier oder via PN, ansonsten Feuer frei! Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 28.11.2021 um 19:17 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#19
29.11.2021 - 12:27 Uhr
Ich lege mal mit den Marktwerten von Cottbus los:

Toni Stahl 75k --> 100k

Ich bin nicht immer zu 100% mit seiner Strafraumbeherrschung zufrieden und er hält vielleicht nicht so viele "unhaltbare", jedoch ist er ein solider Regionalligakeeper und auch erst 22 Jahre alt und hat in dieser Zeit schon viele Spiele bei den "großen Jungs" absolviert, dazu unangefochtener Stammspieler.

Matthias Rahn 100k --> 50k

Seine Karriere ist faktisch vorbei und damit ist auch sein Marktwert auf den Mindestwert herabzusetzen.

Jonas Böhmert --> 50k

Hat jetzt seine ersten Kurzeinsätze bekommen und im Landespokal auch mal von Beginn an gespielt. Ist derzeit jede Woche im Kader und erster Ersatzmann für die IV-Position (verletzungsbedingt). Denke hier sollte man mal mit 50k einsteigen.

Axel Borgmann 125k--> 150k

Er ist der Leader und zugleich absoluter Leistungsträger in dieser Mannschaft. Mit 27 Jahren noch im besten Fußballalter und auf seiner Position (die nicht gerade zu denen zählt, wo man schnell mit Qualität fündig wird) spielt er in meinen Augen auf herausragendem Regionalliganiveau. Ich behaupte, der eine oder andere 3. ligist wäre mit ihm auch sehr glücklich.

Jonas Hofmann 125k --> 100k

Ist mit großen Vorschusslorbeeren gekommen und hat diese leider nicht in der Form bestätigen können. Ist aus dem Talentealter raus und spielt bei uns aktuell dort, wo er gebraucht wird. Auf der RV-Position hat er seinen Stammplatz wohl verloren und spielt daher aktuell recht erfolgreich auf der 6 (weil dort einige Spieler weggefallen sind). Ist denke ich ein wenig abzuwerten, um das Verhältnis innerhalb der Mannschaft zu wahren.

Tobias Eisenhuth 150k--> 175k

Hat dieses Jahr wieder einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Hat auf der 6 gute Leistungen gebracht und musste dann aufgrund von Personalnot auf die IV-Position wechseln, die er bislang nicht gespielt hat und macht das unglaublich souverän und abgezockt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn einige höherklassige Teams auf dem Radar haben und je nach Ausstiegsklausel auch zuschlagen werden im Sommer.

Den Rest würde ich vorerst so beibehalten, weil es mMn so (noch) recht gut passt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Marktwertanalyse Regionalliga Nordost |#20
30.11.2021 - 10:46 Uhr
Jan Ole Sievers (Steigerung auf 100 bzw 125 000) - Meiner Meinung nach einer der besten Keeper der Liga und extrem wichtiger und starker Rückhalt der Leipziger. Aufgrund seiner Vita sicherlich auch weiterhin mit Potential für höhere Ligen.

Mike Eglseder und Luca Sirch (beide Steigerung auf 100 000) - Sattelfeste Innenverteidigung, die sich festgespielt haben. Bei Luca Sirch spielt das junge Alter definitiv noch eine wichtige Rolle, denn ich glaube er könnte den Sprung in die dritte Liga auch noch schaffen.

Zak Paulo Piplica (Steigerung auf 100 000) - Ich werde nicht müde zu erwähnen, welch wichtige Rolle er bei Lok einnimmt. Hat sich als Stammspieler etabliert und zeigt überwiegend starke Leistungen. Potential für höhere Ligen ist definitiv gegeben.

Farid Abderrahmane (Steigerung auf 100 000) - Relativ unauffälliger, aber extrem wichtiger Baustein im Leipziger Spiel. Wenn er fit ist, dann hat er eine Einsatzgarantie. Mit 25 Jahren auch noch Potential für mehr.

Theo Ogbidi (Steigerung auf 100 oder 125 000) - Da er auch in Chemnitz bereits sein Talent aufblitzen ließ könnte man ihn problemlos auf 125 000 aufwerten. 100 000 sind als bester Vorlagengeber der Liga allerdings unabdingbar. Hinzu kommt natürlich sein Alter und das Entwicklungspotential.

Leon Heynke (Abwertung auf 75 000) - Hat seine Vorschusslorbeeren leider verspielt und gehört immer weniger zum Stammpersonal und überzeugt in seinen Einsätzen auch nicht wirklich. Schritt zurück für Leon.

Maik Salewski (Abwertung auf 50 000) - Abwertung nicht zwingend nötig, aber seine Leistungen liegen eher im Durchschnitt des Kaders und aufgrund seines Alters könnte man ihn definitiv abwerten.

Als einen der besten Spieler des Kaders könnte Sascha Pfeffer natürlich noch eine Aufwertung erhalten, aber da er vermutlich bis zu seinem Karriereende in Leipzig kicken wird und er ja auch schon 35 ist, ist eine Aufwertung nicht unbedingt nötig.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 & 2025 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.