SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft

17.07.2010 - 09:54 Uhr
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#61
29.06.2011 - 10:44 Uhr
Sehr gut die neuen Marktwerte, einzig Julian Schuster hätte m.E. nach einen höheren MW verdient. Man hat einfach gesehen, dass er Dinge mit dem Ball kann, die andere nie können werden. Dazu gab es diverse Angebote. Naja, wenn er die Leistung der vergangenen Saison bestätigen kann, wird sich das von selbst regeln.

Bastians finde ich persönlich sehr hoch, aber LV ist halt sehr begehrte Position, aber höher als Baumann?

Mit welchem Wert wird Dembele einsteigen? Er spielt ja jetzt in einer viel stärkeren Liga. Ende des Jahres 2010 wurde der MW auf 1.700.000Mio angehoben. Danach kam eine sehr gute Rückrunde und der Wechsel in eine stärkere Liga. Zum Vergleich: Boubadilla's MW wurde ja um 1 Mio abgewertet, als er nach Griechenland gewechselt ist. Wie wird Dembele eingeordnet? 3.000000Mio?

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#62
29.06.2011 - 14:18 Uhr
Dembélé würde ich bei 2,5, Ferati bei 1,25Mio Euro ansiedeln.

Die SC-Marktwerte sind ok, kann ich alle so unterschreiben.
Schuster ist mit 3,5Mio doch sehr gut bedient und ich denke,
dass er nicht noch höher angesiedelt werden wird.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#63
30.06.2011 - 23:04 Uhr
Was ich bemerkenswert und erfreulich finde ist, dass Baumann der Spieler dem höchsten Markwert der U21-Nationalmannschaft (neben Rausch) hat. Auch wenn da natürlich Spieler wie Holtby und Schürrle nicht einberechnet sind - bemerkenswert find ich's trotzdem!
http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u21/startseite/nationalmannschaft_3817.html

•     •     •

Freiburg & der HSV
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#64
30.06.2011 - 23:27 Uhr
Apropos Baumann. Kann mir jemand sagen, warum bei Baumann nur die U20 Länderspiele und nicht die U21 Länderspiele aufgeführt sind, wenn man auf die Deutschland-Flagge geht. Sorry,passt nicht zum Thema, ich weiß!
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#65
01.07.2011 - 09:33 Uhr
aber hier ist es richtig:

http://www.transfermarkt.de/de/oliver-baumann/profil/spieler_55089.html

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#66
01.07.2011 - 12:24 Uhr
Was ist eigentlich mit den MW's der Spieler aus dem Ausland? Sprich Dembele und Ferati? Kommt es da noch zu anpassungen?

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#67
01.07.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von Romboman:
Was ist eigentlich mit den MW's der Spieler aus dem Ausland? Sprich Dembele und Ferati? Kommt es da noch zu anpassungen?

Das hoffe ich doch schwer.

Also wenn hier auf tm.de eine eingermaßen konsequente Linie gefahren wird, muß Dembélé -auch ohne eine einzige Spielminute in der BuLi vorweisen zu können- mindestens auf 2,3-2,5 Mio anghoben werden, da die Gazetten ja berichteten, der SC habe deutlich über 2 Mio. bezahlt. Mir kommt in solchen Momenten immer Schürrle in den Sinn, der ja (ohne entsprechenden Leistungsnachweis) gleich auf ca. 8 Mio. angehoben wurde, als bekannt wurde, dass er ungefähr für diesen Betrag zur Saison 11/12 zu Leverkusen wechselt.

Die 800Tsd für Ferati sind in meinen Augen eine komplette Lachnummer, wenn man sieht, dass die "alten" Barth und Krmas bei 1Mio (Butscher gar bei 2 Mio) stehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der im Vergleich etwas jüngere Caligiuri, der in der Bundesliga gerade einmal 3 überzeugende Halbzeiten gegen Hoffenheim und Bayern gezeigt hat, bereits mit 1,25 Mio. notiert ist, muß Ferati als ehemaliger U21 Nationalspieler der Schweiz mindestens auf demselben Niveau angesiedelt werden. Leider spielte der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln in der vergangenen Rückrunde ja nur selten, weil ihm Dragovic nach der Winterpause vor die Nase gesetzt wurde, aber in der finalen Phase der Saison, als er auf Grund diverser Verletzungen und Sperren gelegentlich ran durfte, agierte er -trotz mangelnder Spielpraxis- sehr souverän und solide in der Basler IV und trug somit letztendlich nicht unwesentlich dazu bei, dass man sich auf der Zielgeraden der Meisterschaft gegen den FCZ behaupten konnte.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#68
01.07.2011 - 15:00 Uhr
Also, posten!

http://www.transfermarkt.de/de/ferati-beg-800-tsd-sc-freiburg/topic/ansicht_67_231847_seite1.html#p389219

und

http://www.transfermarkt.de/de/dembele-garra-17-mio-sc-freiburg/topic/ansicht_67_231848_seite1.html#last

•     •     •

Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#69
02.07.2011 - 12:13 Uhr
Hallo Romboman, Deiner Aufforderung wurde Folge geleistet ;).
Wie ich gerade gesehen habe, wurde der MW von Dembélé auch flugs von 1,7 auf 3 Mio. erhöht, während Ferati immer noch bei 800.000 € rumdümpelt.

Da der ehemalige Basler meines Erachtens mehr wert ist, appeliere auch ich an die User hier, Ihr Votum für eine Erhöhung abzugeben. Der Link zu seinem MW-Diskussions-Thread findet sich ja oben in Rombomans Beitrag, weshalb ich den jetzt nicht nochmal poste.

•     •     •

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
Marktwertanalyse - 1. Mannschaft |#70
11.07.2011 - 12:57 Uhr
Unverständlich, dass Ferati und Batz weiterhin ihre lächerlichen Marktwerte besitzen. Kannst Du die Paten der MWA auf diese beiden Spieler noch mal aufmerksam machen, Dreisamnappi?

Ansonsten rufe ich das Forum noch mal auf, sich in der MWA zu beteiligen.

Ferati: http://www.transfermarkt.de/de/beg-ferati/topic/ansicht_67_231847_seite1.html
Batz: http://www.transfermarkt.de/de/daniel-batz/topic/ansicht_67_225085_seite1.html

Herzlichen Dank

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.